Zum Inhalt springen

Normale Themen 320i VFL


banane
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hallo 325 e30 und ripeete ,

 

danke für eure Tipps und das nette Kompliment !!

Hatte mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken wegen dem Tüv gemacht , ich war viel mehr froh einen Sitz im

brauchbaren Zustand und bezahlbar zu finden .

Da ich kein Sattler bin oder aber auch noch keinen Bezug getauscht habe , werde ich mich damit beschäftigen

ob ich mir das zutrauen könnte , oder einen Sattler damit beauftragen.....

Ich habe für gute und sinnvolle Tipps immer ein offenes Ohr.....:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb banane:

hallo 325 e30 und ripeete ,

 

danke für eure Tipps und das nette Kompliment !!

Hatte mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken wegen dem Tüv gemacht , ich war viel mehr froh einen Sitz im

brauchbaren Zustand und bezahlbar zu finden .

Da ich kein Sattler bin oder aber auch noch keinen Bezug getauscht habe , werde ich mich damit beschäftigen

ob ich mir das zutrauen könnte , oder einen Sattler damit beauftragen.....

Ich habe für gute und sinnvolle Tipps immer ein offenes Ohr.....:applaus:

Da gibt es einen Beitrag mit dem Titel Sportsitz zerlegen, funktioniert beim Sofasitz im Prinzip genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kauf Dir so eine Zange und tausch den Bezug selber.

image.png

 

Wenn die Rückwand vom Sitz abmachst siehst Du wie der Bezug befestig ist.

Vorher ein paar Fotos gemacht und dann losgelegt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich so wie @Janosch, Sitz auf klappbar umbauen ist weitaus mehr Arbeit (incl Schweißen), als einfach den guten Bezug von dem einen Sitz herunter- und auf den originalen Sitz aufzuziehen.

 

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
am vor 10 Minuten schrieb Kriese:

der CSL ist ja der Hammer!

Gehört da so ein dicker Radlaufchrom eigentlich werkseitig hin?

 

Den gelben Opel Commodore B finde ich auch ganz nett - lag da womöglich ein Verkaufsschild mit Preis im Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb MartinE30:

Gehört da so ein dicker Radlaufchrom eigentlich werkseitig hin?

Ja. Wenn ich mich nicht irre im Gegensatz zu allen anderen E9 sogar serienmäßig. Wirkt aus heutiger Sicht zwar seltsam, aber das war ja nicht nur ein Sportgerät, sondern auch ein Luxus-Coupe. So wurde das Spoiler-Paket zwar mitgeliefert, aber nicht am Fahrzeug montiert. Der Kunde hatte also optisch erstmal einen besonders schick ausgestatteten CS, das L musste man nicht zeigen, durfte aber.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spoiler im Kofferraum betrifft nur den Heckflügel der 3.Serie CSL ("Batmobil", 206 PS Einspritzer), die ersten beiden Serien hatten den gar nicht und wurden mit Frontspoiler und kleiner Hecklippe ausgeliefert. Der Flügel der dritten Serie war jedoch nicht STVZO-konform und lag daher im Kofferraum. Die Chromsicheln dienten tatsächlich der Radabdeckung, auch wenn es heute unlogisch scheint. Ein Luxuscoupe war der CSL nicht, sondern ein Sport-Homologationsmodell, entwickelt in Zusammenarbeit mit Alpina. Er hatte dünneres Glas an Heck und Seiten und tw. Alubeplankung der Hauben und Türen. Eigentlich ein sehr ernsthaftes Sportgerät, aber wie auch beim 911 Carrera RS 2.7 gab es Käufer, die ihr Fahrzeug mit Luxusoptionen kauften.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Eigentlich ein sehr ernsthaftes Sportgerät

Das "eigentlich" in deinem Satz ist ja genau das was ich mit "nicht nur..., sondern auch..." meinte. Wenn man sich alte Bilder so anschaut, haben wohl sogar viele Käufer zu den schweren Chrom-Stoßstangen anstelle der Plaste-Teile gegriffen. Und manch einer auch zu den normalen Sitzen statt der leichten Schalen.

Wie beim E30 M3 auch: Ein Homologationsmodell, ein ernsthaftes Sportgerät, aber eben doch meistens im Alltag gefahren.

 

Die Sache mit dem Radlaufchrom zur Radabdeckung bzw. als Verbreiterung  um die Räder unterzubringen habe ich zwar auch schon öfters gelesen. Da es die gleichen Räder (7x14 mit 11er ET) aber auch auf allen anderen E9 gab, wage ich das zu bezweifeln. Aber bei den unterschiedlichen Spoilerpaketen hast du definitiv mehr Ahnung als ich.

 

Aber für mich müsste es garkein CSL sein, ein "gewöhnlicher" CS, auch ohne i, würde mir schon reichen. Gerne auch als ursprünglicher 2800er oder als späte Sparvariante mit 2,5 Litern.

Anfang der 90er wurde mir mal ein einigermaßen guter 2800er angeboten (zu der Zeit ist man als Nullzwo-Fahrer , der ich damals war, schon aufgefallen), für 10.000 Mark... hatte ich als Student natürlich nicht :cry:.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Ich war gegen 15.30 Uhr auch noch da.
Deutlich zu spät wie ich sehe

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk


Muss mich korrigieren. Da war ich nicht.
Ich war in Schöningen. Allerdings waren einige von den Autos auch da...

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb OllIS:

Muss mich korrigieren. Da war ich nicht.
Ich war in Schöningen. Allerdings waren einige von den Autos auch da...

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
 

Na wir doch auch.....du warst schon richtig 😉


Bearbeitet: von jesse james
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...