ripeete Geschrieben: 12. Februar 2022 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2022 ...oder nur den Bezug tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 12. Februar 2022 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2022 hallo 325 e30 und ripeete , danke für eure Tipps und das nette Kompliment !! Hatte mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken wegen dem Tüv gemacht , ich war viel mehr froh einen Sitz im brauchbaren Zustand und bezahlbar zu finden . Da ich kein Sattler bin oder aber auch noch keinen Bezug getauscht habe , werde ich mich damit beschäftigen ob ich mir das zutrauen könnte , oder einen Sattler damit beauftragen..... Ich habe für gute und sinnvolle Tipps immer ein offenes Ohr..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Februar 2022 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2022 am vor 2 Stunden schrieb banane: hallo 325 e30 und ripeete , danke für eure Tipps und das nette Kompliment !! Hatte mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken wegen dem Tüv gemacht , ich war viel mehr froh einen Sitz im brauchbaren Zustand und bezahlbar zu finden . Da ich kein Sattler bin oder aber auch noch keinen Bezug getauscht habe , werde ich mich damit beschäftigen ob ich mir das zutrauen könnte , oder einen Sattler damit beauftragen..... Ich habe für gute und sinnvolle Tipps immer ein offenes Ohr..... Da gibt es einen Beitrag mit dem Titel Sportsitz zerlegen, funktioniert beim Sofasitz im Prinzip genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 13. Februar 2022 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2022 moin moin , danke für den Tipp helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 13. Februar 2022 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2022 Hallo, kauf Dir so eine Zange und tausch den Bezug selber. Wenn die Rückwand vom Sitz abmachst siehst Du wie der Bezug befestig ist. Vorher ein paar Fotos gemacht und dann losgelegt. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 14. Februar 2022 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2022 Sehe ich so wie @Janosch, Sitz auf klappbar umbauen ist weitaus mehr Arbeit (incl Schweißen), als einfach den guten Bezug von dem einen Sitz herunter- und auf den originalen Sitz aufzuziehen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 15. Februar 2022 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2022 moin moin Auch dir Janosch und cabriolet , danke für eure Tipps....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 3. April 2022 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 moin moin , habe dann für mich die bequemere Lösung was den Sitz anbelangt gefunden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 3. April 2022 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag banane Geschrieben: 1. Mai 2022 Autor Beliebter Beitrag #60 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2022 moin moin , zum 1.Mai wird hier zum Glück nicht gepöbelt und mit Steinen geworfen , Hier werden ein paar schöne Oldtimer ins Licht gestellt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 2. Mai 2022 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2022 der CSL ist ja der Hammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Mai 2022 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2022 am vor 10 Minuten schrieb Kriese: der CSL ist ja der Hammer! Gehört da so ein dicker Radlaufchrom eigentlich werkseitig hin? Den gelben Opel Commodore B finde ich auch ganz nett - lag da womöglich ein Verkaufsschild mit Preis im Auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 2. Mai 2022 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2022 am vor 9 Stunden schrieb MartinE30: Gehört da so ein dicker Radlaufchrom eigentlich werkseitig hin? Ja. Wenn ich mich nicht irre im Gegensatz zu allen anderen E9 sogar serienmäßig. Wirkt aus heutiger Sicht zwar seltsam, aber das war ja nicht nur ein Sportgerät, sondern auch ein Luxus-Coupe. So wurde das Spoiler-Paket zwar mitgeliefert, aber nicht am Fahrzeug montiert. Der Kunde hatte also optisch erstmal einen besonders schick ausgestatteten CS, das L musste man nicht zeigen, durfte aber. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Mai 2022 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2022 Das mit dem Spoiler im Kofferraum betrifft nur den Heckflügel der 3.Serie CSL ("Batmobil", 206 PS Einspritzer), die ersten beiden Serien hatten den gar nicht und wurden mit Frontspoiler und kleiner Hecklippe ausgeliefert. Der Flügel der dritten Serie war jedoch nicht STVZO-konform und lag daher im Kofferraum. Die Chromsicheln dienten tatsächlich der Radabdeckung, auch wenn es heute unlogisch scheint. Ein Luxuscoupe war der CSL nicht, sondern ein Sport-Homologationsmodell, entwickelt in Zusammenarbeit mit Alpina. Er hatte dünneres Glas an Heck und Seiten und tw. Alubeplankung der Hauben und Türen. Eigentlich ein sehr ernsthaftes Sportgerät, aber wie auch beim 911 Carrera RS 2.7 gab es Käufer, die ihr Fahrzeug mit Luxusoptionen kauften. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. Mai 2022 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2022 am vor 20 Stunden schrieb NULLZWOtii: Eigentlich ein sehr ernsthaftes Sportgerät Das "eigentlich" in deinem Satz ist ja genau das was ich mit "nicht nur..., sondern auch..." meinte. Wenn man sich alte Bilder so anschaut, haben wohl sogar viele Käufer zu den schweren Chrom-Stoßstangen anstelle der Plaste-Teile gegriffen. Und manch einer auch zu den normalen Sitzen statt der leichten Schalen. Wie beim E30 M3 auch: Ein Homologationsmodell, ein ernsthaftes Sportgerät, aber eben doch meistens im Alltag gefahren. Die Sache mit dem Radlaufchrom zur Radabdeckung bzw. als Verbreiterung um die Räder unterzubringen habe ich zwar auch schon öfters gelesen. Da es die gleichen Räder (7x14 mit 11er ET) aber auch auf allen anderen E9 gab, wage ich das zu bezweifeln. Aber bei den unterschiedlichen Spoilerpaketen hast du definitiv mehr Ahnung als ich. Aber für mich müsste es garkein CSL sein, ein "gewöhnlicher" CS, auch ohne i, würde mir schon reichen. Gerne auch als ursprünglicher 2800er oder als späte Sparvariante mit 2,5 Litern. Anfang der 90er wurde mir mal ein einigermaßen guter 2800er angeboten (zu der Zeit ist man als Nullzwo-Fahrer , der ich damals war, schon aufgefallen), für 10.000 Mark... hatte ich als Student natürlich nicht . Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
banane Geschrieben: 9. Juni 2022 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2022 moin moin , nun erst dazu gekommen die Reifen nebst Felgen auf Sommer zu tauschen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 9. Juni 2022 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2022 Oh, ich muss nochmal nach dem Getriebe schauen😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Juni 2022 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2022 Die Kreuzis stehen ihm sehr gut! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag banane Geschrieben: 19. Juni 2022 Autor Beliebter Beitrag #69 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2022 moin moin , das Oldtimertreffen in Oelber war heute angesagt ! Einige Bekannte haben bei der Hitze auch trotzdem hingefunden .Allerdings wurde es uns allen viel zu warm , sodass wir dann lieberunter einem ausladenen Baum uns abgeparkt haben , daher nur einige Bilder davon..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jesse james Geschrieben: 19. Juni 2022 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2022 War klar "mein " Auto natürlich wieder lieblos geknipst 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 19. Juni 2022 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2022 Ich war gegen 15.30 Uhr auch noch da.Deutlich zu spät wie ich sehe Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 19. Juni 2022 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2022 Ich war gegen 15.30 Uhr auch noch da.Deutlich zu spät wie ich sehe Gesendet von meinem M2101K6G mit TapatalkMuss mich korrigieren. Da war ich nicht. Ich war in Schöningen. Allerdings waren einige von den Autos auch da... Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jesse james Geschrieben: 19. Juni 2022 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2022 (bearbeitet) am vor 5 Minuten schrieb OllIS: Muss mich korrigieren. Da war ich nicht. Ich war in Schöningen. Allerdings waren einige von den Autos auch da... Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Na wir doch auch.....du warst schon richtig 😉 Bearbeitet: 19. Juni 2022 von jesse james Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 19. Juni 2022 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2022 Na wir doch auch.....du warst schon richtig Ach so, na weil oben irgendwas von Oelber stand...Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 19. Juni 2022 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2022 Dodge Charger , und das bei den Spritpreisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.