Zum Inhalt springen

Neu im Forum


Pepe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Könnte ja einen klappbaren Haken haben.

 

Wunderschönes Auto, fehlt noch in meiner kleinen malachitenen Sammlung. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem tollen Allradler! Hast Du den bei BMW aus dem Showroom gekauft? Zeig doch bitte meeehr Bilder, auch von innen!

 

**:bilder:**

 

weissblaue Grüße,

Michael


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Korrektur; Smiley doch noch gefunden

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...klasse Auto

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

ich hab ihn von einem Händler aus Holland. Der hat ihn bei meinem BMW-Händler abgestellt wo er im Moment noch ein paar Reparaturen erhält.

Nichts Wildes nur Reifen, Riemen, Ölleitung, Benzin und Bremsleitungen, Ventilsitze, Öle, Dichtungen, Filter, ein Gutschloss, Scheibenwischer und der Tacho geht nicht. Zudem muss das Diff irgendwann getauscht. Bin dabei eins zu besorgen. Sonst ist wohl alles ok an der Kiste.

Nächste Woche soll er fertig sein und wird dann mit H zugelassen. Dann gibts auch mehr Fotos vom Innenraum!

 

Wer kommt denn hier noch aus der Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ermeint wohl einen ixT, ich seh da delphin oder lachs im Schatten! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich schin gefreut als der Tüver nur zwei Mängel aufgeschrieben hatte für TÜV und H… 

 

Dann gings los. 
 

Bremsleitung hinten war moniert. Dabei die Kraftstoffleitung mit inspiziert. 
Das Schiebestück an der Kardanwelle sass fest, Differential ausgebaut (später dazu mehr), Rost gefunden. 
Benzinfilter erneuert; Dreck in der Leitung gefunden; Tank verrostet. (Kostet mittlerweile 2.200€ bei BMW)

Stossdämpferaufnahmen hinten Rost, Spritzwand zur Batterie Lochfrass. Hab einen Aftermarkettank mit einer neuen Pumpe bestellt; den alten Tank will ich zu einem Sanierer schicken, eventuell kann man den retten.

 

Das Diff war eh „nich mehr so doll“, da hatte ich letzte Woche schon ein Austauschdiff bei Falk Faymonville mit einem neuen Radsatz (Motorsport hat die 3.91 noch) geordert. 


Am Motor Riemen, Ventilsitze, Wasserpumpe, Öle, Kerzen etc… Soweit aber ok. Spurstangenköpfe kamen neu, ebenso 5 Reifen.

 

Aber der Kat kaputt.


Alles in allem ein paar mehr Überraschungen als eingeplant. Eine „Sanierung“ des Unterbodens hab ich für den Winter auf dem Schirm. Hier sind ein paar Werkstätten die sowas für Oldtimer anbieten und mit Mike Sander versiegeln in der Nähe; die werd ich mal abklappern wenn die Kiste endlich fertig ist… Jemals fertig wird man glaub ich eh nicht damit.

 

Immerhin… die Bremsen sind Sackneu; da is nix zu machen. Und die Elektrik geht soweit auch bis auf die ZV hinten links.

 

Chefin war schon ungehalten; warum ich mir kein neues Auto von dem Geld gekauft hätte… weil es nicht alt ist. Anachronistisch, etwas Besonderes, ein Einzelstück…. 

10761CDA-80D2-441C-B01E-6F5F3B1D3F3A.jpeg

17C7D34C-C8DE-4BD7-BFC6-91EA8A79E9A1.jpeg

25677E45-2161-45A7-8C3E-716FB3885C99.jpeg

54FA815D-B5C2-4F89-9932-6C212C2D9249.jpeg

8F19AF44-4A22-4BC4-A300-46B8FEEBD916.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, da ist ja ordentlich was zu tun ... Tanks gibts komplett neu im freien Teilehandel für Preise, wo das Sanieren oft teurer kommt. Früher wurden hier im Forum Tanks vom Teilehändler ATP als gut brauchbar genannt. Keine Ahnung, wie das aktuell aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pepe:

 

 

 

 

54FA815D-B5C2-4F89-9932-6C212C2D9249.jpeg

 

nur Mut, das wird schon, zieh dir mal die Restaurierungsstory von User Schmiedei rein, da war richtig was im Argen, aber eine Frage, war beim ixT nicht immer die HA mit belüfteten Scheiben versehen und den entsprechenden Sätteln?

 

oder war das wegen der Hollandausführung eingespart worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich hoffe, es war nicht dieses Fz., welches Du vom Händler gekauft hast?

 

image.jpg

 

siehe: https://e30-talk.com/topic/203968-persönliche-highlights-diese-woche/page/34/

 


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helheb:

nur Mut, das wird schon, zieh dir mal die Restaurierungsstory von User Schmiedei rein, da war richtig was im Argen, aber eine Frage, war beim ixT nicht immer die HA mit belüfteten Scheiben versehen und den entsprechenden Sätteln?

 

oder war das wegen der Hollandausführung eingespart worden?

Erstbesitzer war in Deutschland. Ich frag mal in der Werkstatt nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

ups, da ist ja ordentlich was zu tun ... Tanks gibts komplett neu im freien Teilehandel für Preise, wo das Sanieren oft teurer kommt. Früher wurden hier im Forum Tanks vom Teilehändler ATP als gut brauchbar genannt. Keine Ahnung, wie das aktuell aussieht.

den ATP hab ich bestellt, mit der Benzinpumpe dazu. Wenn schon Dreck am Filter ist und eh alles offen sollte es nicht an den paar Euro scheitern… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...