Pepe Geschrieben: 23. Juli 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2021 (bearbeitet) wird aktualisiert Bearbeitet: 11. August 2021 von Pepe aktualisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. Juli 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2021 Herzlich willkommen und viel Spaß mir dem Auto! Endlich mal ein ix Touring ohne Bauernhaken hinten dran - und dann auch noch in der Farbe Malachitgrün Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Juli 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2021 (bearbeitet) Könnte ja einen klappbaren Haken haben. Wunderschönes Auto, fehlt noch in meiner kleinen malachitenen Sammlung. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem tollen Allradler! Hast Du den bei BMW aus dem Showroom gekauft? Zeig doch bitte meeehr Bilder, auch von innen! **** weissblaue Grüße, Michael Bearbeitet: 24. Juli 2021 von NULLZWOtii RSF-Korrektur; Smiley doch noch gefunden Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 23. Juli 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2021 (bearbeitet) Servus. Bearbeitet: 23. Juli 2021 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. Juli 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2021 Servus...klasse Auto Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micka Geschrieben: 23. Juli 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2021 Nah sieh mal einer an. Ein Detmolder Schicker Wagen auf jeden Fall. Die Farbe gefällt mir echt gut. Die Frage mit dem Showroom stelle ich mir auch. Bin gespannt auf weitere Bilder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 23. Juli 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2021 Moin, herzlich Willkommen. Wie die anderen schon schrieben ein super Auto und mehr Fotos auch von Innen. Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 23. Juli 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2021 Gepflegtes Mobil! Und mit Allrad bekommt man die brachiale Gewalt des Motors auch besser auf die Strasse Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 24. Juli 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2021 Willkommen! Wow, tolle Farbe Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 24. Juli 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pepe Geschrieben: 24. Juli 2021 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2021 Hej, ich hab ihn von einem Händler aus Holland. Der hat ihn bei meinem BMW-Händler abgestellt wo er im Moment noch ein paar Reparaturen erhält. Nichts Wildes nur Reifen, Riemen, Ölleitung, Benzin und Bremsleitungen, Ventilsitze, Öle, Dichtungen, Filter, ein Gutschloss, Scheibenwischer und der Tacho geht nicht. Zudem muss das Diff irgendwann getauscht. Bin dabei eins zu besorgen. Sonst ist wohl alles ok an der Kiste. Nächste Woche soll er fertig sein und wird dann mit H zugelassen. Dann gibts auch mehr Fotos vom Innenraum! Wer kommt denn hier noch aus der Nähe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. Juli 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2021 Die Farbe ist wirklich schön, so einen hatte ich auch mal bei mir.. Zum Glück kein Automat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Juli 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2021 @Scheineiliger Also irgendwie sehe ich auf deinem Bild kein malachit. Es sei den ich habe eine Grau-grün Schwäche!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juli 2021 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2021 Ermeint wohl einen ixT, ich seh da delphin oder lachs im Schatten! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. Juli 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2021 Delphin.... War auf den ixT bezogen, die mit der Automatik komplett Wanderdüne.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pepe Geschrieben: 25. Juli 2021 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2021 Automatik kann man erst seit der ZF-8-Gang gebrauchen, alles davor kommentier ich nichtY ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Juli 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 Ein 316iA dürfte ähnlich brachial sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 28. Juli 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pepe Geschrieben: 29. Juli 2021 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 Ich hatte mich schin gefreut als der Tüver nur zwei Mängel aufgeschrieben hatte für TÜV und H… Dann gings los. Bremsleitung hinten war moniert. Dabei die Kraftstoffleitung mit inspiziert. Das Schiebestück an der Kardanwelle sass fest, Differential ausgebaut (später dazu mehr), Rost gefunden. Benzinfilter erneuert; Dreck in der Leitung gefunden; Tank verrostet. (Kostet mittlerweile 2.200€ bei BMW) Stossdämpferaufnahmen hinten Rost, Spritzwand zur Batterie Lochfrass. Hab einen Aftermarkettank mit einer neuen Pumpe bestellt; den alten Tank will ich zu einem Sanierer schicken, eventuell kann man den retten. Das Diff war eh „nich mehr so doll“, da hatte ich letzte Woche schon ein Austauschdiff bei Falk Faymonville mit einem neuen Radsatz (Motorsport hat die 3.91 noch) geordert. Am Motor Riemen, Ventilsitze, Wasserpumpe, Öle, Kerzen etc… Soweit aber ok. Spurstangenköpfe kamen neu, ebenso 5 Reifen. Aber der Kat kaputt. Alles in allem ein paar mehr Überraschungen als eingeplant. Eine „Sanierung“ des Unterbodens hab ich für den Winter auf dem Schirm. Hier sind ein paar Werkstätten die sowas für Oldtimer anbieten und mit Mike Sander versiegeln in der Nähe; die werd ich mal abklappern wenn die Kiste endlich fertig ist… Jemals fertig wird man glaub ich eh nicht damit. Immerhin… die Bremsen sind Sackneu; da is nix zu machen. Und die Elektrik geht soweit auch bis auf die ZV hinten links. Chefin war schon ungehalten; warum ich mir kein neues Auto von dem Geld gekauft hätte… weil es nicht alt ist. Anachronistisch, etwas Besonderes, ein Einzelstück…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Juli 2021 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 ups, da ist ja ordentlich was zu tun ... Tanks gibts komplett neu im freien Teilehandel für Preise, wo das Sanieren oft teurer kommt. Früher wurden hier im Forum Tanks vom Teilehändler ATP als gut brauchbar genannt. Keine Ahnung, wie das aktuell aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. Juli 2021 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb Pepe: nur Mut, das wird schon, zieh dir mal die Restaurierungsstory von User Schmiedei rein, da war richtig was im Argen, aber eine Frage, war beim ixT nicht immer die HA mit belüfteten Scheiben versehen und den entsprechenden Sätteln? oder war das wegen der Hollandausführung eingespart worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Juli 2021 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 (bearbeitet) Uff, ich hoffe, es war nicht dieses Fz., welches Du vom Händler gekauft hast? siehe: https://e30-talk.com/topic/203968-persönliche-highlights-diese-woche/page/34/ Bearbeitet: 29. Juli 2021 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pepe Geschrieben: 29. Juli 2021 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 Nein meiner ist grün und hat etwa die Hälfte gekostet. Fritze hat für die Dinger vollkomme Mondpreise; da müsste es glaub ich mit einer 1- da stehen und weniger km haben… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pepe Geschrieben: 29. Juli 2021 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb helheb: nur Mut, das wird schon, zieh dir mal die Restaurierungsstory von User Schmiedei rein, da war richtig was im Argen, aber eine Frage, war beim ixT nicht immer die HA mit belüfteten Scheiben versehen und den entsprechenden Sätteln? oder war das wegen der Hollandausführung eingespart worden? Erstbesitzer war in Deutschland. Ich frag mal in der Werkstatt nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pepe Geschrieben: 29. Juli 2021 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb MartinE30: ups, da ist ja ordentlich was zu tun ... Tanks gibts komplett neu im freien Teilehandel für Preise, wo das Sanieren oft teurer kommt. Früher wurden hier im Forum Tanks vom Teilehändler ATP als gut brauchbar genannt. Keine Ahnung, wie das aktuell aussieht. den ATP hab ich bestellt, mit der Benzinpumpe dazu. Wenn schon Dreck am Filter ist und eh alles offen sollte es nicht an den paar Euro scheitern… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.