Zum Inhalt springen

Suche Original Windschott zum humanen Preis


Lazzo53
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Für Teilegesuche gibt es die Kleinanzeigen, dies ist ein Diskussionsforum! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb clemens:

Hallo,

ich habe noch so einen Windschutz für das Schiebedach, in transparent.

Würde ich auch abgeben, Dichtung und Halteklammern sind dabei.

Gruß

Lars

der Beitragsersteller sucht sowas für das Cabrio, der Windschutz ist doch was für unsere oldscholl-Kisten mit Blechdachausschnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windschotts werden sehr wenige angeboten und dann liegt der Preis jenseits der 300€. Wenn du dann noch die originale Tasche dazu willst kanns gleich 450€ ausmachen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, ein Beitrag für die reifere Generation

 

aus meiner Sicht würde ich z.B. diese Angebot in Erwägung ziehen, wenig Unterschied zum originalen, aber neu und preiswert

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/windschott-fuer-bmw-e30-1988-1993-mit-schnellverschluss-beige/1642920342-223-17287

 

kenne weder Produkt noch Anbieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb helheb:

der Beitragsersteller sucht sowas für das Cabrio, der Windschutz ist doch was für unsere oldscholl-Kisten mit Blechdachausschnitt

Ja klar, jetzt hab ich's :klatsch:

 

Mit Cabrios kann ich halt nix anfangen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2021 um 15:36 schrieb NULLZWOtii:

Für Teilegesuche gibt es die Kleinanzeigen, dies ist ein Diskussionsforum! ;-)

Okay... in der alten Forum wusste ich es noch, hier brauche ich anscheinend noch ein wenig habe es an erst bester stelle erstellt. Danke für den Hinweis.

Am 17.3.2021 um 09:39 schrieb Georg-M3:

Und nebenbei gesagt:

Was für den einen ein humaner Preis ist, ist für den anderen übertrieben hoch, für den nächsten schon Wucher und der dritte sagt sich "hauptsache ich krieg überhaupt ein gutes" und kaufts kommentarlps bevor die anderen ihre Debatte beendet haben.

du hast vollkommen recht... aber wie im nächsten Beitrag von luca auch beschrieben 250-300 € ist meine Empfindung nach ein humaner Preis.

Am 17.3.2021 um 12:24 schrieb helheb:

ahh, ein Beitrag für die reifere Generation

 

aus meiner Sicht würde ich z.B. diese Angebot in Erwägung ziehen, wenig Unterschied zum originalen, aber neu und preiswert

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/windschott-fuer-bmw-e30-1988-1993-mit-schnellverschluss-beige/1642920342-223-17287

 

kenne weder Produkt noch Anbieter

solange ich irgendwie an Originale komme, dann bevorzuge ich Originale.

Ähnlich wie bei meinem MT1 Umbau. Ich war nicht bereit über 1500€ für gebrauchte Seitenschweller fürs Cabrio auszugeben daher habe ich leider leider GFK Nachbau zu holen. Aber auch da gilt - wenn ich bezahlbare Seitenschweller finde kommt die GFK Sch... definitiv raus...  es sei denn e30-talk überredet ehemaligen Hersteller die Produktion wieder aufzunehmen (sowieso unmöglich :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein originales für 250,- bis 300,- bekommst du nicht. In der Preislage bekommst du allenfalls die Nachbauteile bei deren Montage du die Seitenverkleidungen (die auch inzwischen richtig Geld kosten) zerstörst.

Ich habe vor einiger Zeit ein gutes für 450,- in Kleinanzeigen gesetzt und das war offenbar noch so "günstig" das ich innerhalb von 20 Minuten! 6 Interessenten hatte und das Teil verkauft war. 

Man muß da bei seinen Wünschen preislich schon mit der Realität gehen. Wenn man Marktpreise nicht bereit ist zu zahlen, zahlt sie ein anderer.

 

....und ich war letztens nach einigen Auktionen auch einigermaßen schockiert was inzwischen für E30 Teile gezahlt wird die man vor einiger Zeit nur zu sentimental war weg zu werfen. Wußte nicht was für Schätze in meiner Garage lagen.8-/

 

 

 

 

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps... :eek:

 

Wenn ich das so lese... 8-/

... dann geh' ich jetzt erstmal in die Garage und packe das Ding fein säuberlich in die dazugehörige Tasche :-[

Habe so ein Winschott, original, sieht eigentlich auch noch aus wie neu, mit Tasche. Aaaber ich benutze das einfach so. Hab's nach dem letzten Einsatz einfach so oben auf das Regal "gerantzt". Ohne die Tasche. :popo:

 

Krass, was da so an Preisen aufgerufen wird. War mir nicht bewusst...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wie gesagt, ich war auch einigermaßen "positiv" (war ja der Anbieter ;-) ) schockiert. Für ein normales (gut aber bei weitem nicht neuwertig) MT1 Lenkrad habe z.B. ich über 300,- geboten bekommen (ich dachte sowas geht für 50,- weg). 

Da ärgert man sich fast über jedes Teil was man schon vor einigen Jahren weg gegeben hat.

 

Das bedeutet ja nicht das man auf jeden Fiebertraum (oder teilweise Frechheit, wenn ich so sehe was für Schrott und in welcher Preislage gerade auf Kleinanzeigen angeboten wird) mitmachen soll. Wenn ich z.B. sehe das bei einer Individual-Felge die ich gerade ersetzen möchte der mit Abstand!!! günstigste Anbieter ein BMW Händler mit Neuware ist....teilweise wird selbst für "zermanschte" Felgen mehr als das doppelte davon verlangt.

 

Vermutlich (wie auch bei Autos) der Grund das sich Leute darauf stürzen, wenn mal brauchbare Teile auf den Markt kommen.

 

 

Fairerweise gesagt, kommen wir bei Windschotts (die ja auch noch neu zu haben sind) mit guten gebrauchten Teilen auch in Regionen in denen man schon über neue Nachdenken kann....oder je nach Rabattstufe/Beziehungen zum Freundlichen muß.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb bastelbert:

...

 

Das bedeutet ja nicht das man auf jeden Fiebertraum (oder teilweise Frechheit, wenn ich so sehe was für Schrott und in welcher Preislage gerade auf Kleinanzeigen angeboten wird) mitmachen soll. Wenn ich z.B. sehe das bei einer Individual-Felge die ich gerade ersetzen möchte der mit Abstand!!! günstigste Anbieter ein BMW Händler mit Neuware ist....teilweise wird selbst für "zermanschte" Felgen mehr als das doppelte davon verlangt.

 

Vermutlich (wie auch bei Autos) der Grund das sich Leute darauf stürzen, wenn mal brauchbare Teile auf den Markt kommen.

 

 

Fairerweise gesagt, kommen wir bei Windschotts (die ja auch noch neu zu haben sind) mit guten gebrauchten Teilen auch in Regionen in denen man schon über neue Nachdenken kann....oder je nach Rabattstufe/Beziehungen zum Freundlichen muß.

Da muss man wirklich staunen, was da zu gehen scheint.

 

Neupreis für das Windschott mit Stoff-Tasche war im September 2018 €504,66 brutto (= inklusiv Mehrwertsteuer, ohne Rabatt). Habe extra nochmal auf die Rechnung geschaut. Wenn ich es recht erinnere, war damals noch irgendwas um die 250 Stück neu zu bekommen. Preis wird natürlich heute ein anderer sein, aber ob die etwa 250 in den vergangenen 2,5 Jahren alle weggegangen sind, kann ich mir kaum vorstellen.


Bearbeitet: von toschu
Ergänzung

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Windschott wäre mir der Preis recht egal und ich würde es beim Freundlichen original kaufen - dann passt und funktioniert es wenigstens mit großer Sicherheit.

 

500.- Euro sind so schnell mal einfach weg bei nem alten Auto, da kommt es dann auf sowas nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...ich habe mal eben im ETK nachgeschaut und unter der Bezeichnung Windschutz mit der Teile Nummer 82129401216 ist nur "Lieferzeit auf Anfrage" vermerkt.

 

Tip : einfach mal beim örtlichen BMW-Partner nachfragen oder die Hotline von Leebmann24 anrufen.

 

0851 86 21 95 93 28 , Montag bis Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=bb11&og=07&hg=03&bt=03_2686

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Baum BMW Online Shop steht das Teil zwar mit Preis (530,-) aber als entfallen/nicht lieferbar drinne.

 

Scheint also zumindest aktuell doch keine zu geben.

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, bei nur nem hunni mehr zum Gebrauchtpreis ist original und neu immer die bessere Wahl.

 

Die Teilepreise auf bspw. ebay kleinanzeigen für e30 Teile gehen aktuell zum Frühjahr noch mal in die Höhe und es wird offenbar bei den wirklich selten gewordenen Sachen auch bezahlt. Habe letzthin auch mal was zum Forenpreis an einen BMW Freund nicht billig, aber fair verkauft und 2 Wochen später sehe ich das Ding mit nem hunni Aufschlag in den ebay-kleinanzeigen wieder und es wurde offenbar verkauft.

 

Aber so ist der Markt eben, Angebot und Nachfrage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch verschrottet worden sein.

 

So bescheuert das klingt, aber aus Platzmangel kann es durchaus sei, dass Teile von denen noch mehrere hundert auf Lager sind, zum Großteil verschrottet werden, weil da einfach danach gegangen wird: Was brauch ich in den nächsten N Jahren? Das bleibt da, der Rest geht in die Tonne.

Hab selbst aus den Abverkaufslisten die es kurz vorm verschrotten gibt schon Teile gekauft - für wenige Euro.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...