ripeete Geschrieben: 17. Oktober 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2020 Ich habe die Tage mal dieses Fahrzeug gesehen, möchte nicht viel dazu schreiben, bloß an die Frage aus dem Titel erinnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Oktober 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2020 (bearbeitet) Wenn es um den Zustand geht da kann ich Dir noch paar härtere Fälle zeigen die ein H bekommen haben,ES IST ZU DEM ZEITPUNKT DER ABNAHME GEWÄHRT WORDEN,KANN ABER JEDERZEIT AUFGRUNG MÄNGELN ENTZOGEN WERDEN,soweit der Polizist der mich mit mweinem 730i angehalten hat und meinte,DAS IST FÜR EIN H zu TIEF,Räder zu BREIT.,Pech für mich ,,NICHT EINGETRAGEN,,,aber jetzt erledigt....Zudem denke ich auch das beim nächsten Blick eines obereifrigen Beamten ein Mängelbericht fällig ist was die Stoßstange betrifft. Die Toleranz des Prüfers ist es überlassen das Fahrzeug so zu bewerten das es den Anforderungen entspricht,hier sehe ich Altersbedingte Erscheinungen. Klar kenne ich Prüfer die sogar wegen eines fehlenden Innenkotflügels Terror machen,wie gesagt,alles Ermessenssache.Gibt es diverse Ersatzteile nicht mehr ist das Spielraum noch grösser.Iegendwann ist das sowieso vorbei,Alter wird erhöht. Bearbeitet: 18. Oktober 2020 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 18. Oktober 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2020 Da wäre tatsächlich eine Betrachtung des Alters der Baureihe sinnvoll und das tatsächliche Baujahre des eigentlichen Fahrzeugs. Warum sollte ein später E30 VFL historisch weniger wertvoll sein als einer der ersten E30 VFL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Oktober 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2020 Und der war zum Zeitpunkt der Abnahme schon in diesem Zustand?Weiß man nicht.Zumal der jetzt nicht sooo dramatisch aussieht, H bedeutet historisch, erhaltenswert, blablub.Ob man dann irgendwas erhält oder vergammeln lässt ist eine andere Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. Oktober 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2020 genau...dann müßte man ja auch noch einen jährlichen H-TÜV einführen zumindest wieder eine möglichkeit, kohle abzuzocken.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 19. Oktober 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2020 (bearbeitet) genau...dann müßte man ja auch noch einen jährlichen H-TÜV einführen zumindest wieder eine möglichkeit, kohle abzuzocken.gruß harryDie H-Fähigkeit, sprich der erhaltungswürdige Zustand, ist Prüfpunkt bei jeder HU.Bei normalen PKW also nicht jährlich, sondern 2-jährlich... Und das, oh Gott, ohne Extragebühren...Oh Fuck, dann ist das ja ne Zusatzleistung, die in die Mischkalkulation für alle HUs eingeflossen ist. Dann zahlen das ja alle mit... Bearbeitet: 19. Oktober 2020 von VD Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Oktober 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2020 Diese Range Rover sind aufgrund der Seltenheit schwierig instand zu halten. Manche Teile werden schon in Gold aufgewogen, besonders Anbauteile, Fenstergummis und (imho) Alu-Karosserieteile sind schwer zu bekommen.Ein H bedeutet nicht zwangsläufig auch Super Zustand,an dem gezeigten Auto wurde der Spielraum ausgeschöpft. Wobei ich schon deutlich schlechtere Autos mit H gesehen habe, als das obere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. Oktober 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2020 Die H-Fähigkeit, sprich der erhaltungswürdige Zustand, ist Prüfpunkt bei jeder HU. Bei normalen PKW also nicht jährlich, sondern 2-jährlich... hmmm...da erzählst du ja etwas völlig neues gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 19. Oktober 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2020 Diese Range Rover sind aufgrund der Seltenheit schwierig instand zu halten. [...]...an dem gezeigten Auto wurde der Spielraum ausgeschöpft. Wobei ich schon deutlich schlechtere Autos mit H gesehen habe, als das obere.Das sehe ich auch so. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 19. Oktober 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2020 Ich auch: http://www.fusselblog.de/category/pirat/ Krasse Schei.. aber irgendwie trotzdem geil... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 20. Oktober 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Wert???? "H" hat Stil Gruß Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 20. Oktober 2020 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Diese Range Rover sind aufgrund der Seltenheit schwierig instand zu halten. Lackierte Dichtgummis und Leuchten (nicht demontiert und schlecht abgedeckt beim Lackieren), nicht vollständig lackierte Karosserieteile, wo mindestens 2 frühere Farben rausgucken, Blechschrauben von innen rausragend, (und wie sieht die Motorhaube vor der Lufthutze (?) aus?!?!), "Krümel" im Lack, haben m.E. nach nichts mit Seltenheit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 20. Oktober 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Irgendwie ziemlich deutsch die Diskussion hier....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Oktober 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Oh wie furchtbar! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 20. Oktober 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Irgendwie ziemlich deutsch die Diskussion hier....... Naja, wir leben hier in Deutschland... wie sollen wir denn diskutieren... österreichisch? Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Oktober 2020 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Lieber nicht.Wohin das führt, ist bekannt.Dann doch deutsch bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 20. Oktober 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Ach... die Österreicher sind mir die liebsten Ausländer Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 20. Oktober 2020 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Na ja, ich bin jedenfalls froh über jeden der das H bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marz Geschrieben: 20. Oktober 2020 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Na ja, ich bin jedenfalls froh über jeden der das H bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. Oktober 2020 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2020 Oder so: H gemacht und dann “rolling Restauration“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 21. Oktober 2020 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2020 Ich hatte das nicht politisch gemeint sondern das wir dazu neigen die Regeln immer besonders hart auslegen zu wollen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Oktober 2020 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2020 Oder so: H gemacht und dann “rolling Restauration“ Wenn du mit "rolling restauration", das meinst, dann bin ich einverstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.