Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Außerdem war meine Befürchtung, dass es noch knapper zum E-Lüfter hin wird.

an der Wapu wird es nicht knapper, die Scheibe ist nach hinten gekröpft, die Welle bleibt der kritische Punkt

an der KW wird noch mehr Platz weil nur ein Riemen läuft und die Zusatzscheibe wegfällt, da hab ich beim Keilriementrieb mit Servo meist an der Zarge Platz schaffen müssen

das Gewinde an der Wapu hab ich für den e36 E-Lüfter auch manchmal gekürzt

kommt aber auch immer drauf an wie die Toleranzen sind

Du hast den Siemens Lüfter ohne externen Vorwiderstand ?

Schaltung angepasst, damit die erste Stufe abgeschaltet wird wenn die zweite läuft ?

weil das braucht der Siemens, der Bosch mit externen Vorwiderstand nicht

am vor 2 Stunden schrieb Businesstouring:

Wo kommst denn her? Da würde ich sofort Unterstützung leisten😅

die 4-Zylinderfraktion :daumen:

am vor 13 Minuten schrieb vokuhila:

Du hast den Siemens Lüfter ohne externen Vorwiderstand ?

Schaltung angepasst, damit die erste Stufe abgeschaltet wird wenn die zweite läuft ?

weil das braucht der Siemens, der Bosch mit externen Vorwiderstand nicht

Ja, habe ich angepasst. Alles schön sauber im Sicherungskasten.

Das zweite Stufe Relais unterbricht den Steuerkreis auf das Stufe 1 Relais, wenn der Temp-Sensor das Stufe 2 Relais aktiviert.

Das mit dem Keilrippenriemen werde ich vielleicht noch mal umrüsten.Teile sind vorhanden, aber jetzt will ich lieber wieder fahren als Umbauten zu planen und Teile aufzubereiten :drive:

Das einzige, was ich im aktuellen Schritt noch gerne machen würde, wären BKV und Ansaugwege... mal schauen...

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 2 Stunden schrieb Businesstouring:

Ich komme selbst aus BaWü ziemlich im Süd-Westen fahre aber  tatsächlich diesen Freitag an dir vorbei nach Emmelshausen und Koblenz über Ostern zur Sippschaft meiner Frau:-D

Wärst also so weit gar nicht weg:winken: Vielleicht ließe sich ja tatsächlich etwas einrichten?

Sehr gerne! Schreibe Dir gleich ne PN.

Die Vierzylinder-Fraktion muss zusammenhalten! :-D

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 53 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Sehr gerne! Schreibe Dir gleich ne PN.

Die Vierzylinder-Fraktion muss zusammenhalten! :-D

Hab dir mal gewattsappt 😅.

hat eigentlich schonmal "jemand" aus der 4-Zylinderfraktion über einen Alublock nachgedacht ?

den kranken Scheiss hab ich schon seit einiger Zeit im Kopf und kriege es nicht mehr raus

also einen M52TU/M54 Block (Graugssbuchsen) und vorne 2 Zylinder abschneiden

ich denke da an die plane Front wo das Steuergehäuse dan kommt, die wäre mit einer angeschweissten Aluplatte recht einfach nachzubilden

so grob betrachtet könnte man das versuchen, bis zu dem Punkt wo es (vielleicht) am Ende doch nicht geht

Alu-Block hatte ich schon in Erwägung gezogen... aber dann eher markenfremd K20/K24 Motor...

Ich halte ehrlich gesagt gar nix davon. Weder von Ausbuchsen,noch von Alusil,usw. Klar Gewichtsvorteil,aber sonst? Für mich geht wirklich nix über nen Standhaften Gussblock 😀

Egal ob M4. Oder M50

Bearbeitet: von Businesstouring

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...