Beliebter Beitrag Bamowe Geschrieben: 25. April 2020 Beliebter Beitrag #101 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 Auch auf die Gefahr hin hier den Thread thematisch unzulässig zu verbiegen: Ich denke, angesichts der vom Staat aktuell beliebig ausgereichten Fantastilliarden, werden wir auf mittlere Sicht für den aktuellen Preis eines Kastenwagens, nur noch ein Kastenbrot kaufen können. Wenn ich eines aus den letzten Krisen gelernt habe, dann das diese radikalen Theorien jedes Mal wieder gepredigt wurden (dotcom, Finanzkrise etc.) und jedes Mal hat sich die Welt doch weiter gedreht. Genau wie diese ganzen Crash-Propheten, die sich jetzt einen Ast freuen, weil sie mal richtig lagen. Das Problem ist nur, das sie jedes Jahr diesen Crash predigten, egal ob 2014,2015,2016, 2017, 2018 to be continued. Wie unsere Urahnen, die jeden Tag voller Angst in den Himmel schauten und auf den Kometeneinschlag warteten. Ein Crash gehört zu unserem Weltwirtschaftssystem genauso dazu wie eine Hochphase, es ist logisch das dieser irgendwann kommt. Seit über 100 Jahren erleben wir das ... wer also in den letzten Jahren immer auf diese Herren gehört hat, hat jahrelang kein Geld verdient und tut es auch jetzt in der Krise nicht. Diese Überdramatik bringt keinem etwas und selbst die besten Weltwirtschaftsökonomen sind sich nicht einig, wohin die Reise geht. Eben weil diese ganze Thematik so dynamisch und nicht vorauszusagen ist. Wer da Lust drauf hat, bitte. Aber ob man das in einem Automobilforum in solch einem Thread diskutieren muss, ich weiß ja nicht. Der Weg der Mitte ist nicht unbedingt der schlechteste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. April 2020 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 Meine bescheidene Lebenserfahrung als schon länger hier lebender ist, dass jedes Mal die Daumenschrauben ein kleines Stückchen mehr angezogen wurden - es ist richtig, es gab nie den ganz großen Bums, aber es kommt eben Scheibchenweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Simon_77 Geschrieben: 25. April 2020 Beliebter Beitrag #103 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 (bearbeitet) aber so viele Threads schweifen dann ab und enden immer in "Jammererei".. ich bin zwar erst seit 2 Jahren hier, aber Himmel, es ist schon oft eine Heulerei die seinesgleichen sucht obwohl es Deutschen und Österreichern so gut geht und alle nicht hungern müssen und sogar ein Hobby betreiben können, das Geld kostet. Ich mag schon langsam echt keine Threads mehr anfangen zu lesen. Es "ging" ursprünglich um einen M3... dann wurden für mich nicht nachvollziehbare Meinungen zu dem Kauf eines IS gemacht.. und jetzt simma bei wieder was anderem.. kommt schon.. muss das sein? Meine Meinung.... ansonsten stimme ich Bamowe absolut zu Bearbeitet: 25. April 2020 von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eckard Geschrieben: 25. April 2020 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 aber so viele Threads schweifen dann ab und enden immer in "Jammererei".. ich bin zwar erst seit 2 Jahren hier, aber Himmel, es ist schon oft eine Heulerei die seinesgleichen sucht obwohl es Deutschen und Österreichern so gut geht und alle nicht hungern müssen und sogar ein Hobby betreiben können, das Geld kostet. Ich mag schon langsam echt keine Threads mehr anfangen zu lesen. Es "ging" ursprünglich um einen M3... dann wurden für mich nicht nachvollziehbare Meinungen zu dem Kauf eines IS gemacht.. und jetzt simma bei wieder was anderem.. kommt schon.. muss das sein? Meine Meinung.... ansonsten stimme ich Bamowe absolut zu Stimmt!! Mein Vorschlag: alle Beiträge hier ab Nummer 85 an folgenden Thread hängen: https://e30-talk.com/topic/205230-sinkende-old-und-youngtimerpreise-durch-die-coronakrise/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. April 2020 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 Stimmt!! Mein Vorschlag: alle Beiträge hier ab Nummer 85 an folgenden Thread hängen: https://e30-talk.com/topic/205230-sinkende-old-und-youngtimerpreise-durch-die-coronakrise/ Das würde ja eine "never ending story werden . . . " Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Chris B6 3-5 Geschrieben: 25. April 2020 Beliebter Beitrag #106 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2020 Servus aus München! Ich gratuliere Dir zu dem Kauf! Ich finde es eine in Welten klügere Wahl als diese vertanzte US-Bimmel. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich bereits vor knapp 20 Jahren e30 gekauft und habe neben dem ein oder anderen M3 auch einen IS restauriert. Von daher kann ich nur sagen.... der Zustand heiligt „fast“ alle Mittel (und damit meine ich Bar-Mittel). Wer einmal einen e30 nahe des Auslieferungszustandes gebracht hat (oder an dem Versuch gescheitert ist) weis wie viel 10k wert sind wenn man den Unterboden nebst Lack neu haben will. Wenn man dann den Markt beobachtet in dem sich jeder Küchentischhändler seinen „M3 des kleinen Mannes“ vergolden lassen will.... Ich finde selbst 20k für einen IS mit M-Paket in diesem Zustand eher akzeptabel als für ein verbasteltes 325i Cabrio oder 0,42 US-M3 mit fragwürdiger weil einfach nicht vorhandener Historie. Nochmal.... GRARULATION! Persönlich würde ich mich wirklich sehr über viele Bilder freuen. Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Eckard Geschrieben: 26. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #107 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2020 Hi Chris! Meine Söhne haben auch jeweils einen IS. Der eine in Lazurblau der andere auch in Brilliantrot.Die waren beim Kauf in etwas anderem Zustand, und was in die beiden Wagen an Geld geflossen ist (bis jetzt).....Ich bin mit meiner Entscheidung immer noch hoch zufrieden, auch wenn es dann letzendlich doch kein M3 geworden ist.Das kann man dann immer nochmal irgendwann nachholen Ich kann momentan leider nur mit Hallenfotos dienen: Gruß in den Süden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. April 2020 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2020 Na, schaut doch alles ziemlich amtlich aus ... Jetzt gehts aber mal ans fahren, noch ist es nicht schweine-heiß, so dass man aktuell noch keine Klima braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. April 2020 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2020 (bearbeitet) Hallo Heiko, na dann hast Du ja alles richtig gemacht: 1. Dem in meinen Augen sportlichen Preis (Preis/Leistungsverhältnis) (auch nach der erneuten Besichtigung) den virtuellen Stinkefinger gezeigt ( 50.000 ERuro sind immerhin knapp 100.000 DM!2. Dich nach einem halbwegs gleichwertige) Ersatz umgesehen Ich kenne zwar nicht die Substanz deines neuen Projektes, bin aber davon überzeugt, daß Du genug Vorsicht hast walten lassen, um keine "Rübe" Dir anzulachen. Ein Bekannter von mir, der auch in diesem Forum vertreten ist (StefM3) hat schon mal vor langer Zeit zu mir gesagt, daß er oftmals teurere Fahrzeuge gekauft hat, als hier oft "besprochen" wurde. Bearbeitet: 26. April 2020 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eckard Geschrieben: 27. April 2020 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 Für die, die es interessiert noch ein Paar Detailaufnahmen: Schönen Montag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. April 2020 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 Rote Farbe auf der Türbremse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 27. April 2020 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 was ihr so alles seht.. aber: stimmt... war das so oder wurde der mal komplett lackiert/nachlackiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eckard Geschrieben: 27. April 2020 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 (bearbeitet) Ich hab ihn durchgemessen : Erstlack .....halt ,stop! Stimmt nicht ganz. die Seitenschweller, Frontschürze und Heckschürze vom M-Tech 2 Paket sind schon mal lackiert worden. Der Rest ist original. Bearbeitet: 27. April 2020 von Eckard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 27. April 2020 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 Wurde vor Verkauf noch mal gut aufbereitet 👍Jeden Cent wert der Wagen. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. April 2020 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2020 Insgesamt ein sehr ordentlicher Zustand. Lack auf Türbremse, hmm, ja, OK. Aber was ist mit dem horizontalen Spalt oben am Grill zur Motorhaube? Ist der etwas groß oder täuscht das? Ist das re/li gleich? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eckard Geschrieben: 28. April 2020 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2020 (bearbeitet) Das Türfangband (Türbremse) war wohl ab Werk immer lackiert?Bei meinem Cabrio sieht das dann so aus, Fahrerseite (schon mal repariert): Beifahrerseite (noch original): Sohnemann´s is, Lazurblau: ......beim M3 den ich mir letztens angeschaut habe, war das Türfangband auch lackiert, und der war auch noch im Erstlack. Gruß!Heiko Bearbeitet: 28. April 2020 von Eckard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. April 2020 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2020 Bei mir sind die Dinger alle lackiert.An 2 Sätzen Touringtüren, an den Cabriotüren vom Delphin, an der Gazelle, am kleinen weißen, an den Türen vom weißen 2T, die noch hier hängen.Keiner von denen wurde neu lackiert, muss also echt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 28. April 2020 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2020 Gut dass du den M3 nicht gekauft hast. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass so eine M3 Restauration mal schnell an Unsummen verschlingen kann. Bei dem US Model sehe ich 35-40. Ok, finde jetzt den 318is auch nicht als kluge Entscheidung auch wenn er nur 15 oder so gekostet hat. Ist aber letztendlich dein Geld.Viel Spaß mit dem neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 11. Mai 2020 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2020 gratuliere zum schönen is - laut den detailbildern ist der einem sehr sehr schönen zustand ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 12. Mai 2020 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 Toller Zustand und kein Blender. Es gibt sie noch........ Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Mai 2020 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2020 Rote Farbe auf der Türbremse? Grün war aus . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Mai 2020 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2020 Toller Zustand und kein Blender. Es gibt sie noch........ Und es gibt sie doch noch - die wirklich schönen echten 318is. Wenn man ein wenig mehr Bares in die Hand nimmt (und nicht an jeden Euro spart). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Mai 2020 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2020 (bearbeitet) Ein 318IS hat noch Gesicht,was der M3 durch hohe Preise verloren hat,was nutzt es wenn man zB. in Bremen austellt und die Leute nur das Preisschild sehen,mit dem Kopf schütteln,oder hinter vorgehaltener Hand reden. Die Dinger werden untergehen oder sich die Reifen plattstehen,wer ein 1Hand Auto besitzt der behält das Ding,das ist mir in Gesprächen auf Oldtimertreffen aufgefallen. Wenn selbst im Fernsehn die Preise von M3 in Amerika bekannt werden,dann füttert keiner mehr Händler die KFZ Importieren,RR Bearbeitet: 14. Mai 2020 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eckard Geschrieben: 2. Juni 2020 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2020 So, jetzt ist er Online...........der US-M3 um den es ursprünglich ging... https://www.autoschipper.com/auto/bmw-e30-m3-brillantrot/ Feuer frei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Juni 2020 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2020 Ich liebe niederländisch (ernst gemeint)! Das Auto hat Mistlampen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.