Zum Inhalt springen

Heckschaden / Restauration 3-Türer


HumersQP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Sebastian_H:

Schön zu hören das es wohl doch noch ordentliche Karosseriebauer gibt, viele können ja mit Glück grad noch ein passendes Reparaturblech gerade einsetzen. Ich gehe mal davon aus das die Karosserie auf ner Richtbank war, kannst du mir vlt sagen wo du da warst? Würde mein Cabrio auch gern lieber mal auf die Richtbank schnallen lassen, bei mir in der Gegend scheiterts da am passenden Richtsatz, und wenn man da ein paar Ecken wieder rausziehen kann würde es mir auch viel Arbeit ersparen.

Über die Info wäre ich auch sehr dankbar - im Fall der Fälle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, das mit der Farbe habe ich mir schon gedacht. aber der steht später neben meinem Manta und Ascona B, und die sind 9016 Lackiert.

Das Alpinweiß II ist ja das weißere Weiß von beiden, oder?

 

cirrus blau metallic, so selten? 

 

Oh man hätte ich nur nicht gefragt:-D.

 

Die Adresse kann ich per PN rausgeben, aber ich sage gleich, das war alles andere als günstig!!

Gruß Marco  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ist doch dein Autowagen oder ? Und du hast ihn gerettet . Mach drauf was dir gefällt und punkt. Oder sollte es eine *Wertanlage* werden die nur noch in einer Beheizten Bubble Garage stehen darf ? 


Bearbeitet: von Freak e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Alpinweiß. Dreimal das Gleiche ist doch langweilig 😉.

Wenn du es mal sportlicher magst ( ich finde es Sau geil ) nach dem Alpinweiß M- Streifen folieren.. Kann jederzeit wieder runter..

 

So wird mein nächster E30 nach dem Roten.. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2021 um 09:36 schrieb HumersQP:

Das Alpinweiß II ist ja das weißere Weiß von beiden, oder?

Kann man so nicht unbedingt sagen - die meisten Alpinweiß 1 Autos sind nicht mehr frisch lackiert und in den letzten 34 Jahren wird so ein weiß dann schon mal ein bisschen leicht "cremig". Das Thema hat man bei vielen uni-weiß Lacken.

Würde schon ne BMW Farbe nehmen - ich glaube, der Pit hat einen von seinen e30 in Alpinweiß III lackieren lassen, dass hat dann halt nichts mehr mit e30 zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2021 um 09:36 schrieb HumersQP:

 

Oh man hätte ich nur nicht gefragt:-D.

Grüss Dich!

Darf (soll) ich noch etwas Öl ins Feuer giessen?

Ich mach's mal!

Da gibt's einige ungemein schöne Braun" Farbtöne die ich am E30 unschlagbar finde:

- Bronzit Beige Metallic

- Bahama Beige

- Kashmir beige

 

Hast Du schon die "Frozen" Farbreihe angesehen?

 

 

Besser ich höre an dem Punkt auf, denn sonst weiss ich es am Ende selber nicht mehr welche denn nun gut ist......die schönste erst recht nicht!

Ich beneide Dich nicht um die Entscheidung, hoffe aber, dass Du mit Deiner Wahl zufrieden bist und bleibst!

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagte Henry Ford: Ein Auto kann jede Farbe haben,nur Schwarz muss es sein !

Bei den Kosten einer Lackierung ist es schon blöd wenn einem das ganze hinterher doch nicht so gefällt..

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei der Entscheidung definitiv bedenken:
Beim "Farbwechsel" musst du die Bude wirklich komplett zerlegen, damit es gescheit wird. Gibt doch nichts schlimmeres als beim Schrauben an der Karre die alte Farbe zu finden. 
Alles gescheit umzulackieren ist auch nicht so ohne, man bedenke da zum Beispiel die Versteifungen an der Innenseite der Motorhaube oder vom Heckdeckel.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackieren:wall:

Stundenlanges schleifen,spachteln, das ganze füllern und wieder schleifen kotz.

Und dann im Zelt- unbestimmte Temperatur,keine vernünftige Absauge und Kleinstfluglebewesen die sich reinschmuggeln.

Dann lieber Lackierkabine mieten oder gleich den Profi ackern lassen....

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen

Ich werde mein BMW Diese Woche noch vom Lacker abholen können!  

Super oder, kaum 2 Jahre später...

 

Kann mir jemand sagen ob ich 9x17 ET30 ohne Blecharbeiten drunter bekomme? 

Und mit was man das fahren kann, 225er ?  235er?

 

Gruß marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte schwierig werden. Ich fahre 9x17 ET20 und die Kanten mussten angelegt und das Innenradhaus bearbeitet werden.

Sowas macht sich vorm lackieren besonders gut! :watch: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die 9“ hinten. Kante ist leicht gezogen. Wurde aber wegen früheren Felgen mit weniger ET gemacht.

Aber ob das vorn passt!? Keine Ahnung!

Den 225/35 kann man schon auf einer 9“ fahren. Ich habe hinten den 245/35 drauf aber den gibt es nicht mehr. Werde von daher auf den 225/35 wechseln.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...