Zum Inhalt wechseln

Foto

Restauration 87er Cabrio 320i

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

Winkelschleiferbesitzer Geschlecht

• Mitglied
  • 2.163 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

Schöne Sache und Glückwunsch!  :daumen:

Was die Lüfterkupplung betrifft, so kann ich dir folgendes berichten (was ich eigentlich etwas kürzer in meinem Thread bereits geschrieben habe):

Hatte zwei Kupplungen von denen eine nicht ein- und die Andere nicht auskuppelte. Habe mir daraufhin eine neue von Sachs gekauft, welche zuerst auch ziemlich "stramm" mitlief. Der Lüfter rauschte dementsprechend und ich wollte schon reklamieren.

Nachdem der Motor warm war, hatte sich auch die Kupplung beruhigt und der Lüfter lief mit angemessener Drehzahl. Temperatur blieb auch stabil. Alles tutti  ;-) 

Gefahren bin ich wegen Saison 04 (und mein Sitz ist noch beim Sattler  :eek: ) noch nicht. Aber lass deinen Motor mal warmlaufen....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

OFFLINE   enno

enno

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 501 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 320i Cabrio VFL
Mein Motor war dann schon warm. Aber mit der Lüfterkupplung werde ich auch weiter beobachten. Bis er richtig fährt, vergehen ja noch paar Wochen/Monate.

Mit dem 1K Lack bin ich echt bedient! Nun weiß ich auch, warum immer so stark darauf aufmerksam gemacht wird, dass dieser jeder Zeit mit sich selbsr überstreichbar ist.
Weil man immer ausbessern und Nachtuscheb muss!

Mal noch ne Frage in die Runde,
hat jemand noch beide Tankgeber abzugeben? Meine haben beide keinerleih Ohmwerte. Die haben das lagern wohl nicht überlebt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

OFFLINE   Bastor

Bastor

Gehört zum Inventar Geschlecht

• Mitglied
  • 532 Beiträge
    Herkunft: Essen Bundesland
Schöne Sache 👍🏼🙃
Saison kann ja dann bald losgehen ...

Mit dem brantho muss ich dir recht geben. Wobei ich mit dem Nittofest weniger Probleme habe und das auch gar nicht so Schlaganfällig ist.
Total bescheiden dagegen ist das 3in1... welches ich auch auf revidierte Achsschenkel gepinselt hatte und jetzt mit größter Vorsicht hin und her lagern muss , weil das Zeug bei jedem anecken schon die Biege macht. Schade drum.

Hab jetzt aber auf 2K Epoxy Grundierung umgestellt 👍🏼

OFFLINE   enno

enno

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 501 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Das Nitrofest selber hält auch besser und gut. Hatte damit mal ein Nissan KingCab vollkommen lackiert und der wars für grobe Gelände.

Da hat es wirklich super gehalten.

Scheinbar ist das 3in1 das große Problem!  Naja, nun ist es drauf und ich muß mit leben. Überall wo ich nun was anschraube, schleif ich vorher den Lack wieder runter streiche 3 Lagen Nitrofest rauf. Dann nach anschrauben kommt Fluidfilm rauf und später Wachs. Da er kein Winter und wenig Regen sehen wird, hoffe ich, dass dies reicht.

Vom 3in1 hab ich noch 2 Dosen da, die fliegen jetzt in den Müll und ich kauf das Zeug nie wieder!!!

Hab heute mal meine Kotis vorgeholt und die große Schwachstelle "untere Ecke" angefangen zu schleifen. Sieht garnicht toll aus.

IMG_1777.JPG

Meine Blech und Schweißkünste sind nun leider nicht die Besten und neue Kotis oder ein Repblech gibt es nicht mehr.
Eine ne Idee wie man die gut retten kann?

Angehängte Grafiken

• IMG_1777.JPG

OFFLINE   Janosch

Janosch

der auch mal ans Steuer darf! Geschlecht

• Mitglied
  • 1.404 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Nordhessen Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabriolet, Brokatrot , EH Automatik, Bj. 11/91

Hallo,

das untere Stück Blech bekommst Du als Ersatzteil: https://www.valcasga...ont-fender-kit/

Weiter oben ist dann wohl Eigeninitiative gefragt.

Gruß

Jan

sml_gallery_24069_1737_7054.jpg

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

ONLINE   crankshaft

crankshaft

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 211 Beiträge
    Herkunft: AUT Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i VFL

Servus,

Lass die Kotflügel Sandstrahlen, dann siehst du ob die überhaupt zu retten sind. Auf den Bildern siehts so aus als wäre nix wirklich durchgerostet, ich denke die bekommst wieder hin.
Danach kannst du die Bleche meines Vorredners bestellen, vielleicht hast du ja jemanden der dir beim Schweißen helfen kann.

LG

OFFLINE   enno

enno

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 501 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Ah, perfekt. Genau das untere Stück ist ja so dolle angegriffen. Der Rest vom Koti sieht gut aus.

Dann werd ich die mal bestellen und schauen wie die passen.

Bissl Schweißen geht ja, aber halt auf sehr dünnes Blech was schon vom Rost angefressen ist, bekomme ich nur Löcher hin.

ONLINE   bigFIVE

bigFIVE

OLD SCHOOL Geschlecht

• Mitglied
  • 2.119 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: ICKE in Gifhorn Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio 03/87 - Skoda Fabia II

oh man sieht das alles lecker aus. erinnert mich an die zeit, als ich das noch konnte.

hut ab, großer. da hastde echt was auf die beine gestellt

großen  :-R

gruß harry

LIEBER NEN DICKEN KARPFEN AN DER ANGEL, ALS NEN DÜRREN HERING IM BETT