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Restauration 87er Cabrio 320i

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25 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   crankshaft

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Ich hab mir beim KSD den UBS240 von Fertan geholt.

Echte Langzeiterfahrung habe ich damit nicht. Die Verarbeitung ist allerdings sehr einfach und die Schicht ist ca. 1mm dick.

 

Mein Cabrio war aber schonmal mit irgendein Wachs konserviert. Das muß mal der Vorbesitzer gemacht haben.

Ich behaupte das der gute Allgemeinzustand von der Karosse davon herbeiführt.

Weil beim Restaurieren der Karosse habe ich recht wenig Schweißen müssen und hielt sich alles in Grenzen.

 

Wenn ich mir Deine Story anschauen, ist ja an Deiner Karosse kaum noch gutes Material gewesen.;)

 

Ich habe mich für das Wachs entschieden, da es relativ durchsichtig ist und man dann wohl später Schadstellen schneller sehen kann.

Wenn es sich abnutzt man es einfach wieder Auftragen kann.


Ich warte ja immer noch auf den Unterbodenschutztest von Oldtimer-Markt. Aber das mit dem durchsichtigen Wachs ist schonmal ein Argument :daumen: sieht übrigens sehr gut aus das Ergebnis.

Meine Kiste war ein Winterauto, da schaut es dann auch trotz Versiegelung dementsprechend aus. Wird ja eh eh eine Bastelbude da is mir das Wurscht :D

LG



#22
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So, wieder ein WE rum.
Federbeine vorn fertig gemacht und das Lenkgetriebe gereinigt.
Nen Dichtsatz hab ich mir auch geholt, aber da es echt super trocken ist, hab ich es beim sauber machen belassen. Nur neue Spustangenköpfe rauf gemacht.
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Da für meine Hinterachse erst diese Woche Diff und Antriebswellen kommen, hab ich erstmal nur den Stabi montiert.
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Dann Kardanwelle schick gemacht. Und wieder den Motor und Getriebe ausgepackt. Kleine Bestandsaufnahme, was ich alles noch brauche.
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Nachdem die Hinterachse drin ist, will ich den Motor samt Getriebe und Abgasanlage fertig machen. Das auf den Vorderachsträger setzen und dann die Karosse darüber setzen.
Denke das macht sich deutlich besser als den Motor mit Getriebe von Oben einzusetzen.
  • thommy325 und crankshaft gefällt das

#23
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Wochenende kann es los gehen!:)

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#24
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Heute hab ich die Hinterachse zusammengesetzt und ans Auto gebracht.
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Und Kleine Teilelieferung gabs auch.
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#25
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hab ich erstmal nur den Stabi montiert

 

wenn du schon alles in pu machst

wieso die koppelstangen nicht auch



#26
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Weil ich die neuen Koppelstangen nicht gleich die Gummilager raus machen wollte.

 

Und zum zweiten, hatte ich an den alten Koppelstangen versucht die Gummis auszupressen. Was mir leider nicht gelungen ist, der Guss ist zerbrochen.