dibi320 Geschrieben: 3. Januar 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2020 Moin liebe E30-Freunde,ich habe gestern den Schlafplatz meines Cabrios besucht und dabei ist mir dann auch bewusst geworden: nur noch 3 Monate und ich kann das gute Teil wieder bewegen! Einigen von Euch wird es sicher genauso gehen.Euch wünsche ich ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Zufriedenheit!Liebe Grüße und mit großer VorfreudeDierk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. Januar 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2020 Der Lappen im Auspuff, damit er keinen Husten bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Januar 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2020 Damit keine Mäuse sich einnisten ... Meine e30 dürfen wg. Saisonzulassung auch erst wieder ab dem 01.04. auf die Straße - was auch gut ist, denn aktuell ist so ein Siff auf den Straßen, dass einem schon die Alltagsbimmeln leid tun ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. Januar 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2020 Damit keine Mäuse sich einnisten ... Die werden dann 01.04.2020 am "offenen" Feuer gegrillt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dibi320 Geschrieben: 4. Januar 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2020 Ach ja, der Lappen! Hab ich mal in einschlägigen Hinweisen zum Einwintern gelesen.... , aber Mäuseabwehr ist auch gut!GrußDierk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 4. Januar 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2020 Das mit dem Lappen hab ich auch im einschlägigen Fachzeitschriften gelesen. Gegen Mäuse und Flugrost :) Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 4. Januar 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2020 Damit keine Mäuse sich einnisten ... Meine e30 dürfen wg. Saisonzulassung auch erst wieder ab dem 01.04. auf die Straße - was auch gut ist, denn aktuell ist so ein Siff auf den Straßen, dass einem schon die Alltagsbimmeln leid tun ... Und die Feuchtigkeit in der Abgasanlage schön drin bleibt ? Wenn ich angst wegen Mäusen hätte würde ich irgendwas Kaninchendrahtmäßiges reinpappen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 4. Januar 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2020 Wollt´ ich auch gerade schreiben. Den Fehler hatte ich nämlich genau einmal gemacht, nach zwei ein paar Monaten Standzeit hatte mein Nullzwo dann einen neuen Endtopf nötig. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 4. Januar 2020 Beliebter Beitrag #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2020 Sorry, aber den Fehler habt ihr dann nicht beim reinstopfen des Lappens gemacht, sondern vorher. In jeder Anleitung zum einwintern kann man lesen, dass man das Auto auf der letzten Fahrt noch mal richtig warm und trocken fahren soll, sprich wenn man in der Waschanlage war, damit kein Staub drauf kommt, danach so lange fahren bis der Fahrtwind die verbleibende Feuchtigkeit aus allen ritzen geblasen hat und auch der Endtopf so warm ist, dass die Feuchtigkeit die da ggf. von den Tagen vorher drinn ist, rausverdampft ist. Dann abstellen und gleich den Lappen rein, bevor alles abkühlt und schon wieder durch die Volumenänderung der Luft Feuchtigkeit gezogen wird. Dann nutzt der Lappen auch was und ist sinnvoll. Genau so eine Unsitte ist es - was ich immer wieder höre - den Motor zwischendrinn mal anzulassen.Was schlimmeres für den Verschleiss gibt es gar nicht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dibi320 Geschrieben: 4. Januar 2020 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2020 Georg, ich danke Dir!GrußDierk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 4. Januar 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2020 wenn schon lappendann wenichstens einen eingeölten lappenim auspuff und im ansaugrohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 5. Januar 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2020 wenn schon lappendann wenichstens einen eingeölten lappenim auspuff und im ansaugrohr Für was ist die Drosselklappe im Saugrohr? Diese ist ohnehin geschlossen wenn der Motor steht.Willst Du den Luftfilter Kasten abbauen um da hin zu kommen oder eventuell den Luftfilter ausbauen? Ich denke Mal, übertreiben muss man das auch nicht. Die ganzen "Scheunenfunde" bei Egay Ebay hat man sicherlich auch nicht mit einem öligen Lappen im Auspuff gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 5. Januar 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2020 Die ganzen "Scheunenfunde" die wusten bestimmt vorher auch nich das es scheunenfunde werdendie drosselklappe is wohl zu aber trotzdem nicht luftdicht verschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 5. Januar 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2020 die drosselklappe is wohl zu aber trotzdem nicht luftdicht verschlossenDie Putzlappen aber schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 28. Januar 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2020 (bearbeitet) Sorry, aber den Fehler habt ihr dann nicht beim reinstopfen des Lappens gemacht, sondern vorher. In jeder Anleitung zum einwintern kann man lesen, dass man das Auto auf der letzten Fahrt noch mal richtig warm und trocken fahren soll, sprich wenn man in der Waschanlage war, damit kein Staub drauf kommt, danach so lange fahren bis der Fahrtwind die verbleibende Feuchtigkeit aus allen ritzen geblasen hat und auch der Endtopf so warm ist, dass die Feuchtigkeit die da ggf. von den Tagen vorher drinn ist, rausverdampft ist. Dann abstellen und gleich den Lappen rein, bevor alles abkühlt und schon wieder durch die Volumenänderung der Luft Feuchtigkeit gezogen wird. Dann nutzt der Lappen auch was und ist sinnvoll. Genau so eine Unsitte ist es - was ich immer wieder höre - den Motor zwischendrinn mal anzulassen.Was schlimmeres für den Verschleiss gibt es gar nicht. GeorgDie Feuchtigkeit kommt aber durch den Verbrennungsvorgang des fossilen Kraftstoffs an sich (Stichwort Oxidationswasser), beim abstellen Kondensiert das ganze dann innen an den Rohrwänden und bleibt wegen mangelndem Luftaustausch dank dem Lappen im Pott halt einfach drin. Und genau die Feuchtigkeit bekommst du ohne Luftaustausch eben nicht raus, auch wenn du den Wagen "schön warm" abstellst. Dadurch bekommst du nur eventuell schon vorhandenes Kondenswasser (der vorherigen Fahrten) raus, nicht das zwangsweise entstehende Kondensat der "letzten" Abgasanlagenfüllung. Wenn du nichts/etwas gitterartiges in den Auspuff stopfst, findet weiterhin etwas Luftaustausch statt und es wird eher trockener als feuchter, wenn er nicht gerade draußen im Regen steht. Bearbeitet: 29. Januar 2020 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 29. Januar 2020 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 Easy. Man drehe sich einen Adapter vom Lambdasondengewinde auf was zölliges und schraube einen Druckluftnippel rein. Nun kann man das Ding schön mit Druckluft spülen ... ihr Nerds! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Januar 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 ...nur noch 3 Monate und ich kann das gute Teil wieder bewegen! Einigen von Euch wird es sicher genauso gehen...... Nöö, ich kann immer! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Januar 2020 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 Da sich Kondenswasser bildet,macht es Sinn bei wenig genutzten Fahrzeugen,ein kleines Loch zu bohren,wo das Wasser dann abfliessen kann,das Loch verschliesst man dann mit einer Schraube.Und wie geschrieben,das Starten und dann nicht fahren,bemerkt man dann am Geruch des öls. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwijagas Geschrieben: 29. Januar 2020 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 Wenn ich diese ganzen Einmottungsanweisungen schon lese... Standräder, Batterieklemmen, Lappen und Löcher... einfach auf Hartschaum hinstellen, abklemmen und gut is. Meine Jungs springen immer an und laufen einfach. Wenn ich natürlich vorher schon keine Wartung mache, brauch ich den Aufriss auch nicht mehr machen. Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 29. Januar 2020 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 (bearbeitet) Wenn ich diese ganzen Einmottungsanweisungen schon lese... Standräder, Batterieklemmen, Lappen und Löcher... einfach auf Hartschaum hinstellen, abklemmen und gut is. Meine Jungs springen immer an und laufen einfach. Wenn ich natürlich vorher schon keine Wartung mache, brauch ich den Aufriss auch nicht mehr machen. Meine Meinung.Darf ich fragen wozu den Hartschaum? Ich vermute mal mit den Rädern drauf? Abklemmen soll ja problematisch sein,da sich die Elko`s entladen und auch die Akku`s/Batterien auf der SI-Platine leiden.Ich lasse jetzt erst zum zweiten mal überwintern. Frisches Öl, ordentlich Druck auf die Reifen, Tank voll, Waschanlage und aussaugen.Bei mir stehen Sie auf dem Grundstück mit Batterieladegerät aber leider im Freien. Bearbeitet: 29. Januar 2020 von mruncover Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Januar 2020 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 Jepp!Am besten im Baumarkt ne Platte Styrodur kaufen - das ist so grünes Zeug.Das in handliche Stücke Schneiden und die Räder drauf. Verteilt die Last etwas und vermeidet so Standplatten. Zum Batterie abklemmen kann ich nur zum widerholten male sagen: Nur wenn es nicht anders geht.Wenn alles tiefentladen ist und dann nach Monaten von der - am besten vorher zu Hause voll geladenen Batterie eins drauf kriegt, ist das nicht gut für die Bauteile die ja auch immer älter werden. Wäre nicht das erste mal, dass Elkos dann den Deckel heben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 29. Januar 2020 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 Oder nach XPS schauen. Das gibt es in mehreren Farben. Styrodur und grün ist mEn einfachnur der Handelsname bzw. die typische Farbe von BASF.Letzten Winter hat die Luftdruckerhöhung bei mir gereicht. Aber ich werde es mal für dennächsten Winter im Hinterkopf behalten. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 29. Januar 2020 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 styrodur ist hartgeschäumtes material. der name ist angelehnt an thermoplastic und duroplastic. wobei duro für hart und thermo für weich, weil thermisch verformbar steht.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwijagas Geschrieben: 30. Januar 2020 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2020 Meine Garagen haben leider keinen Stromanschluss, deshalb muss ich die Batterie angeklemmt lassen und kann kein Ladegerät anschließen. Habe auch keine Lust auf entladene Akkus. Bei schönem Wetter im Winter kann man die Fahrzeuge aber auch mal zwischendurch bewegen und wenn man einen vernünftigen Ruhestromverbrauch hat, hält die Batterie auch ein paar Wochen.Habe aber auch keine Saisonkennzeichen, kann immer fahren wann ich will. Verteilt die Last etwas und vermeidet so Standplatten. Exakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 31. Januar 2020 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2020 meiner steht auf sowashttps://www.ebay.de/itm/Reifenschoner-Reifenschutz-Reifenbett-PE-Hartschaum-VE-4-Stueck-/262797065787 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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