Zum Inhalt springen

Eine gute Nachricht für das neue Jahr..


dibi320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin ja mehr Leser als Schreiber, Aber lustig, welche Diskussionen ein Gute Nachricht/ Auspuff-Lappen Thread hervorrufen kann.

Soll doch jeder mit dem glücklich werden worauf er Bock hat. Dann aber auch bitte schmerzfrei und souverän dazu stehen. :-D

 

Zum Thread. Meine gute Nachricht ist, ich fahre, wann es passt. Wegen paar Monate Salzgefahr melde ich keinen meiner alten Kisten ab, weil es nie klar ist, wann man fahren kann. Bin oft genug zwischen November und März gefahren, wenn kein Salz gestreut wurde. Diese freie Entscheidung wollte ich mir durch eine mich reglementierende Abmeldung auch nie nehmen lassen. Bei keinem der Karren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok. Peugeot 306 Cabrio hat noch eine gewisse "resteleganz" der Rest...

 

:kotz: 

 

Und ja, ich habe auch das Problem mit den "Winterautos" oder vielmehr wie bewege ich mich in den Wintermonaten eingermaßen stilvoll vorwärts.  8-/

 

Also zuverlässig, wintertauglich und nicht soo nerdig, dass man die Karre niemals dem Salz aussetzen mag. Schmiedei versucht sich ja gerade zum 2. daran  :freak: .

 

Für mich bleibt mein Schwede alias Saab 9-5, weil die einfach für skandinavische Winter gemacht wurden. Ist nicht ganz ohne Zicken aber allemal stilvoll und auch im Winter nicht ohne Fahrspaß.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll doch jeder mit dem glücklich werden worauf er Bock hat. Dann aber auch bitte schmerzfrei und souverän dazu stehen.

 

 

 

...Also so wie ich : Baur Cabrios seit 1986 und seitdem höre ich mir die ganzen Weisheiten der Geschmackspolizei an oder jetzt den Tigra TT :-D

 

Außenwirkung war mir schon immer egal.

Unvergessen als ich mal zu einem Seminar musste und mit dem Winterauto, einem goldenen E-Kadett gefahren bin.

Machte sich gut zwischen all den geleasten Dienstwagen und hat mir 200,- Cash über die KM-Abrechnung eingebracht (Wertverlust wegen der fast 900 KM mehr auf dem Tacho = Null weil nix Wert, nur Spritkosten).

 

Meine Frau meint das wir unbedingt noch einen Opel Senator B brauchen (hatte ich auch mal als Winterschlurre). Hat ihr damals sehr gut gefallen.

Mir wäre ein ganz schlichter Rekord lieber. Malsehen, irgendwann fällt mir zufällig etwas vor die Füße.

Schade das langsam der Platz knapp wird. Okay, schöngeredet, es ist keiner mehr da aber irgendwie irgendwo geht es immer. :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine" 3 deutschen Automarken waren immer Opel, Mercedes und BMW. Bin dann recht einseitig bei BMW hängen geblieben und habe jetzt keine Lust mehr, umzusteigen. Unter den Top 10 der Autos, die ich zumindest mal nur fahren möchte, befindet sich der spießige Opel Senator B in der Irmscher 4.0 Variante. Würde mich ernsthaft interessieren, was da Mythos, Legende und was Tatsache ist. 

 

Seitdem Opel aber nicht mehr eigenständige GM Tochter ist, ist es auch nur irgend so eine Marke für mich ...


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du dir mit dem Tigra einen Gefallen getan hast, Pit?

 

Haben so einen Karren hier letztens dankend abgestoßen - nach 8 Monaten - eigentlich nur gekauft, um nach Kroatien zu fahren ... im Trockenen ganz ok. Letztlich offenbarten sich schnell Mängel an der Elektrik (zum Glück nicht am Verdeck).

Aber die Türschlösser haben Sensoren für die Scheiben, die streiken. Anlernen nur über Opel Software mit RS232 Anschluss möglich, da eigenes Protokoll .. mit rs232 auf usb Adapter nicht funktionsfähig. Wie dem auch sei.

Türdichtungen die bei langem klammen Wetter nicht stimmig sind - Feuchtigkeit im Innenraum.

Kofferraumschloss ist konstruktionsbedingt anfällig bei hohen Temperaturen - dort ist ein Plastik Mechanismus der den Sensor bedient...

Teilweise Fensterheber Motoren Probleme (natürlich mit Sensoren drin) und mit Pech gibts auch Stress mit der E-Verdeck Elektronik. Letzte Sachen betrafen unseren nicht, aber die Suche nach Fehlerbehebung der anderen Dinge offenbarte ein offenkundiges grausames Gesamtzeignis.

 

Die Ersatzteile dafür sind - abgesehen vom standardverschleiss - exorbitant teuer ...

Und letztlich hab ich noch nie solange auf einen Käufer warten müssen, um es endlich vom Hof zu haben... das war mein letzter Ausflug zu Opel ;-)

 

Wünsch dir aber trotzdem Spaß damit. Für das was er bietet, ist er echt super günstig und vom fahren agiler als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastor,

 

in manchen Kisten steckt echt der Wurm drin und das diese Dinger so günstig sind wird seine Gründe haben und die liegen nicht nur an der Optik.

 

Ich hatte bisher nur 2x Berührungen mit diesen Fahrzeugen, einmal hatte mein Freund (Werkstatt) so ein Ding im Kundenkreis mit Dachproblemen (der Supergau) und ist froh das diese Kundin nicht mehr wiederkommt und eben meine Kiste.

Als mein Kollege seinen SUV verunfallt hatte und er zum Übergang etwas fahrbares suchte habe ich mit den unmöglichsten Modellen gerechnet aber nie mit einem Tigra.

Mein erster Spruch war ob ich jetzt Andrea zu ihm sagen darf (statt Andreas).

Das gute daran ist das ich halt wusste was gut und was weniger gut ist, Undichtigkeiten oder Probleme mit dem Dach oder Kofferraum hatte er nie.

 

Wenn ich nur ein Auto hätte (haben dürfte :freak:  ) dann wäre es bestimmt kein Tigra aber bei 8 Fahrzeugen darf auch mal einer (noch) etwas schräg(er) sein.

Aktuell warte ich noch auf das neu belederte Lenkrad und dann hole ich ihn wieder ab.

Sollten Probleme auftauchen werden sie repariert, geht mir das Ding mit zuvielen Mängeln auf den Sack geht er für dünnes in den Kleinanzeiger.

 

Wenn ich darüber nachdenke wieviel Geld ich in den ganzen BMWs versenkt habe dann kann ich den Tigra auch anstecken und immer noch lachen.

 

 

FFF gerechte Version die nicht meiner echten Meinung entspricht aber die ich um des lieben Friedens Willen lüge, ähm poste :

 

wenn ich darüber nachdenke wieviel Geld ich in den ganzen BMWs versenkt habe dann kann ich den Tigra auch der örtlichen Feuerwehr zu Brandlöschübungen zur Verfügung stellen, dabei Bier trinken und immer noch lachen. :freak:  :-D  :D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... dann kann ich den Tigra auch anstecken und immer noch lachen.

...dir ist schon klar was du da für Schadstoffe in die Luft blasen würdest? Zum lachen ist so etwas gerade in der heutigen Zeit wirklich nicht. Den Text bitte ich in "fachgerecht entsorgen" zu ändern und bitte auch mal die Außenwirkung solcher unbedachten Äußerungen bedenken.  :freak:

 

 

 

 

PS: Solltest du dich dazu durchringen die Karre als Ausdruck des Protests gegen Auswüchse kapitalistischen Gewinnstebens und nicht etwa zur eigenen Belustigung an zu zünden (wahlweise das Prozedere nach einem ordnungsgemäßen Export nach Afrika von dort ansäßigen Entsorgungsfachleuten durchführen zu lassen), dann! wäre das Ganze natürlich zu tollerieren.

In diesen Fall ist mein obiger Hinweis bitte zu entschuldigen oder als nicht geschrieben zu betrachten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...