Zum Inhalt springen

Eine gute Nachricht für das neue Jahr..


dibi320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrung der letzten Jahre das sich das Wetter so geändert hat das sehr viele ,,schöne,,Tage vor 04-10 fallen,und man sich sicherlich ärgert wenn schon im Februar am Wochenende die Sonne scheint,und man darf noch 2Monate warten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich mißbrauche die originalen 15" Kreuzer als Standräder. :angeber:

 

Wenn ich sehe wieviel Salzdreck ich selbst beim aktuellen "Winter" vom Auto waschen darf (täglich 60km BAB) dann ärgere ich mich trotz der Temparaturen nicht. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is letztendlich nix anderes nur 35,-€ teurer und da ich in der Garage auf meiner Bühne keinen Schönheitswettbewerb gewinnen will steck ich das Geld lieber in was anderes ausser ich würd so was geschenkt bekommen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung der letzten Jahre das sich das Wetter so geändert hat das sehr viele ,,schöne,,Tage vor 04-10 fallen,und man sich sicherlich ärgert wenn schon im Februar am Wochenende die Sonne scheint,und man darf noch 2Monate warten.

 

...eben darum habe ich mir noch ein Klappdachcabrio dazu gekauft.

 

Der monatliche Unterhalt ist lächerlich (Fünfzehn Euro), die Freude bei einer offenen Spritztour unbezahlbar und da es kaum Wert hat kann ich es überall abstellen ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Angenehmer Nebeneffekt, ich konnte mein schon ewig reserviertes Schmuddelkennzeichen endlich Sinnvoll einsetzen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er ja auch gern Taxi fährt, vielleicht ein SLK? :rauchen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eben darum habe ich mir noch ein Klappdachcabrio dazu gekauft.

 

Der monatliche Unterhalt ist lächerlich (Fünfzehn Euro) (...) da es kaum Wert hat kann ich es überall abstellen ohne mir Sorgen machen zu müssen.

(...) schon ewig reserviertes Schmuddelkennzeichen endlich Sinnvoll einsetzen.

 

Peugeot 206 CC / Opel Tigra TwinTop / Mitsubishi Colt CC mit dem Kennzeichen WF:SS 88 auf einem chrompinkfarbenen Kennzeichenhalter aus Plastik?  :ironie: 

 

 

Was gibs denn mit WF sonst für Schmuddelkennzeichen? 


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigra passt. Kennzeichen : OV 69. Missionare und mit 40 immer noch Taschenbillard Spieler werden es nicht deuten können.

War bis 9/18 in erster Hand, dann hatte ihn ein Arbeitskollege bis er nach einem Unfall mit seinem SUV wusste was er als Nachfolger sucht. Das suchen hat dann doch länger gedauert weil der Opel gut funktionierte.

War im Dez. zufällig mit ihm auf Schicht. Preis gesagt bekommen, kurz noch nach der Versicherungseinstufung geschaut, gleich Online bezahlt und dann haben wir uns um wichtigeres gekümmert (Abendbrot mit lecker Hausschlachtewurst).

Gut das ich meiner Frau nicht hintenrein kriechen oder um Erlaubnis fragen muß wenn ich mal den Alf Cremers mache. Soll ja hier solche Tastaturhelden geben. :freak:

 

Die Idee mit einem SLK hatte ich im 18er Sommer aber der war mir zu unschräg und der Unterschied zu meiner Alltags Sporttaxe war mir zu gering.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur ordendlichen Kremers Homage gehören dann aber noch 2-3 Durchrostungen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mitsubishi Colt CC

 

Eines der hässlichsten Autos ever ...

 

 

 

Tigra passt.

 

Dann Glückwunsch :daumen: …. Deinen ehem. MG TF fand ich vergleichsweise hübscher, aber die Klapp-Dingens sind schon praktisch. MB SLK ist für Männer unserer Größenkategorie dabei aber fast schon etwas knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLK hatte ich für meine Frau auch mal auf dem Schirm, bekommt man ja auch schon fast peinlich günstig "nachgeschmissen".......aber sie hat das mit "damit fahren nur blondierte Endfünfzigerinnen die verzeifelt versuchen 30 zu sein" abgebügelt. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich ungelenkiger 120 KG / 185cm Hengst komme in etliche Autos dieser Art nicht rein aber der SLK passte mir sehr gut. Ganz im Gegenteil zum 129er SL.

Einen SLK wollte ich 2008 mal kaufen, war damals ein perfekter LowMiler für knappe 20t. Leider geschaltet und in m.M.n. hässlicher Farbkombination.

Entscheidung vertagt bis nach dem Wochenende. Am Montag rief erst ein Makler an ("ich hab ein Haus für Sie gefunden...") und wenige Minuten später der Audihändler und sagte ab ("ist verkauft").

Ich habe damals "den Wink von oben" verstanden und lieber zweidrei Autos verkauft statt noch eines dazu und das Haus gekauft. Ist auch 12 Jahre später noch eine gute Entscheidung.

 

Heutzutage kosten passende SLK Kompressor mit Klima und Automatikgetriebe so um die 3t, sehen aber innen meist aus als ob da schonmal ein Hund länger darin gewohnt hätte.

Kostete der Opel auch (Kaufpreis plus die fällige ganz große Inspektion mit Bremse + Auspuff kompl., Ölverlust beseitigen, Wasserkühler, Klimaservice und einigen mehr, dazu noch zwei Goodies) aber er sieht schön hässlich aus und alle lachen. Ich auch, wenn ich den Unterhalt betrachte (gute 6 L. Verbrauch, 15 € Festkosten pro Monat, günstige E-Teilpreise).

 

Meine Frau fremdelte erst mit dem Opel (ihre diplomatische Antwort war "zumindest die Farbe sieht toll aus"), findet aber letztendlich die Idee Genial für ganze 15,- im Monat einen Ersatzwagen vorm Haus zu haben wenn mal etwas mit unseren Alltags Autos oder einer zur Wartung ist.

Städter können darüber lachen aber bei uns auf dem Land gibt es quasi keinen ÖPNV und schon garnicht zu unseren unchristlichen Arbeitszeiten.

Jetzt ist das wurscht.

 

Meinen ehem. MGF hätte ich übrigens wieder kaufen können, Tüv fällig und mit (malwieder) Kopfdichtungsschaden. Erst für 1700, dann für 1400, jetzt für 1000,-

Danke, nein. Taugt auch nicht zum einfach mal 6 Wochen unbeachtet stehen lassen.

 

Der Mitsubischoff ist selbst mir zu hässlich. Genau wie die rundgelutschten Peugeots.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Meinen ehem. MGF hätte ich übrigens wieder kaufen können, Tüv fällig und mit (malwieder) Kopfdichtungsschaden. Erst für 1700, dann für 1400, jetzt für 1000,- Danke, nein. Taugt auch nicht zum einfach mal 6 Wochen unbeachtet stehen lassen.

 

Da ist der Opel sicher mal wieder der "Zuverlässige" - bei den Briten gilt halt nach wie vor, wer schön oder zumindest exzentrisch sein will, muss leiden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch hier.

Tigra, MGF, SLK, Peugeot...

 

Was ist los mit euch?

Ich mein, gut, wenn die Frau gern so eine Murmel haben möchte, dann bitte.

Das sind Fahrzeuge für junge Mädels oder Jungs, die noch nicht genau wissen, in welche Richtung es geht.

Alles andere ist einfach nur peinlich oder zeugt von völliger Geschmacksbefreiung.

 

Ist aber nur meine Sicht der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber optisch geht das nicht.

Heck so naja, aber die Front, die Seitenlinie?

Das ist übel, nix mit very british, das könnte genauso ein Daihatsu irgendwas sein.

Da hilft auch das Mittelmotorkonzept nicht weiter.

 

Zu den restlichen genannten Gurken gibts nicht viel zu sagen.

Außer, dass GM mal wieder neue Maßstäbe gesetzt hat, was optische Grausamkeiten anbelangt


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du bist ja nur neidisch... :freak: :-D :-D :-D :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Alles andere ist einfach nur peinlich oder zeugt von völliger Geschmacksbefreiung.

 

 

...oder davon eine eigene Meinung zu haben und auf die von anderen zu scheißen.

Also das Gegenteil von der Nase im Wind haben, du verstehst sicher was ich meine, bist ja immer der große Checker hier.

 

Das dir nix von den Kisten gefällt ist eh klar und wenn dann hättest du ja das nächste bekannte Problem, Madame hinten reinkriechen zwecks Genehmigung. :-D :-D :-D :-D

Neben deinem E30 Cabrio irgendeinen Kastenwagen und nen Kombi der aussieht wie ne Badewanne aber hier von Design quaken...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Genehmigung für irgendeine dieser Scheußlichkeiten würde nicht erteilt, garantiert.

Woher nimmst du eigentlich die Vermutung, ich muss irgendwo reinkriechen?

Madame gibts hier auch keine...

Alles, was hier kriecht, ist ein dicklicher älterer Herr in wahlweise eine fette Rentnerbimmel, alternativ in ein Campingklo auf Rädern

 

So, weitermachen, du Gott des guten Geschmacks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bleib lieber bei deiner Kernkompetenz, andere bez. ihrer Rechtschreibfehler zu belehren, alles andere was du von dir gibts ist nur noch peinlich. Und noch was : leck mich

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ja...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner alten Wohngegend in Kiel hatte jemand nen MGF. Ziemlich runter. Und dann dachte er sich irgendwann, er tut seinem Verdeck was gutes. Und dann hat er aufs schwarze Textilverdeck hellblaues Farbemittel für Vinylverdecke geschmiert. Das sah so übel aus...

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...