Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 20. Dezember 2019 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2019 (bearbeitet) Da ja mein letzter Versuch mir einem BMW Allrad Touring als Alltagsauto zu restaurieren schief gelaufen ist und das Fahrzeug wieder ein Sonntagsauto wurde starte ich jetzt einen neuen Versuch.Ist zwar kein E30, ich stelle das Thema dennoch hier ein, weil ich denke dass es bestimmt den ein oder anderen interessiert. Zum Fahrzeug: BMW 525ix Touring, Baureihe E34 in Orientblau-Metallic mit sehr guter Ausstattung Bilder beim Kauf: Zustand ist miserabel, aber der Preis war sehr niedrig und 525ix Touring sind eher schlecht zu finden, außer man plant eine komplette Restaurierung.. Zuhause angekommen wollte ich ihn zumindest fahrbar machen und hab die durchgerosteten Benzinleitungen durch Schläuche ersetzt und die Zuleitung der Niveauregulierung blind gemacht, das fand die allerdings nicht so lustig und ist einfach weiter vorne aufgeplatzt und hat einen schönen ATF Nebel in der Werkstatt hinterlassen….Danach habe ich vor und Rücklauf zusammengeschlossen damit er zumindest fahrbar ist. Seit dem sind 1,5 Jahre vergangen und ich bin nicht dazu gekommen was zu tun, Techniker und Meister beenden, dann Arbeit, Umzug, Hausübernahme, Garage sanieren, Teilelager einrichten, Holzwerkstatt ausmisten und aufräumen, Autowerkstatt auf- und umräumen und was sonst noch alles anfällt. Doch jetzt geht's los: Zuerst noch kurz ein Schnäppchen für 50€ ergattert Ich lasse jetzt einfach die Bilder für sich sprechen... Bearbeitet: 20. Dezember 2019 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Dezember 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2019 Heftig ---- hat der e34 ix eigentlich auch andere Felgen mit anderer ET, wie der e30 ix? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 20. Dezember 2019 Autor Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2019 Oh ja und zwar noch beschissener als der E30 ix.Der E30 ix hat ja 4x100 ET41, also eine relativ gängige Größe, weil VW und andere Autos diese Dimensionen verwenden. Der E34 ix hat 5x120 ET54 eine Dimension, die nur der E34 ix und sonst eigentlich nichts mehr verwendet, außer X3 X5, und ein paar andere Ausnahmen, wie E46 M3 CSL an der HA. Und der E34 Alpina Allrad, solche Felgen hab ich günstig aufgetrieben. 8x17 ET46 Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 20. Dezember 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2019 Aus welchem Sumpfloch hast denn den gezogen? Ich habe schon einige rostige e34 gesehen aber das ganze Blechstücke fehlen an Türen oder Heckklappe so auch noch nicht. Dann mal viel Spaß beim Wiederaufbau. Anbauteile tauschen und Bodenbleche instandsetzen ist ja das eine aber nicht mehr Lieferbare Ersatzteile sind was anderes. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. Dezember 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2019 Ach ja, die leidige Frage "wie bewege ich mich außerhalb der Saison stilvoll"... 5er Touring mit Allrad ist sicherlich stilvoll und selten... Karren von Lancia oder Saab aufgrund ihrer geringen Stückzahlen und dem technischen Anspruch sicherlich auch. Bei mir fiel die Auswahl auf einen Saab 9-5 Sportkombi "vfl" mit dem netten 2,3l Turbomotor. Den muss man auf dem Supermarktplatz niemals suchen... Wird mit deinem Touring mittlerweile auch nicht völlig anders sein. Finde dein Vorhaben wirklich gut Hau' rein und bringe den wieder auf die Straße! Mit meinem Saab werde ich im Sommer auch einiges machen müssen um ihn dort zu halten. Meinen "Segen" hast du allemal. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 21. Dezember 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2019 Also im Gegensatz zu deinem weißen Touring ist das doch ne top Restaurationsbasis. Zumindest augenscheinlich unverbastelt und original. Was ist eigentlich aus der 325ix Limo geworden. Hattest du da nicht noch etwas was auch auf ne Restauration wartet? Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 21. Dezember 2019 Autor Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2019 Der E34 stand seit 2014 rum, hatte aber Ende 2012 noch TÜV ohne Mängel erhalten Ersatzteilsituation ist gar nicht mal so schlecht wie man annehmen möchte, Gebrauchtteile bekommst du natürlich nicht in dem Umfang wie für den E30, weil dazu einfach der Liebhaberkreis fehlt, die einzigen wichtigen Selbst die verrostete Kühlertraverse konnte ich noch für 104€ bei BMW ergattern, nun ist sie laut dem offiziellen Classic Shop nicht mehr verfügbar. Ersatzteile, die mir noch fehlen sind: Fahrertür in gutem Zustand, Stoßdämpfer vorne (ix ist wieder anders) und evtl. Niveaudämpfer hinten, die Stoßdämpfer bekommt man neu bei BMW zu dementsprechenden Preisen. Innenausstattung habe ich schon, Türpappen, Teppich, Rücksitzbank, Heckrollos.... und elektr. verstellbare Sportsitze.Armaturenbrett schwarz ohne Airbag, Mittelkonsolen, unbenutzte Aschenbecher und kistenweile Kleinkram.Wurzelholzleisten habe ich auch schon mehrere Sätze, auch 2 komplette Vogelaugenahorn schwarz inkl. Schaltknäufen darauf wird ein guter gemacht und verbaut.Tempomat habe ich bereits, SWRA, Komplettes Original Soundsystem inkl. Verstärker, eine 2. funktionierende abnehmbare AHK (weil diese eine original BMW Steckdose hat und die verbaute eine Zubehör)3 Türen in gutem Zustand liegen rum, nahezu rostfreie Heckklappe inkl. Scheibe, Chromline Zierleisten, ein Dach mit Panoramadach (welches ich hier evtl. verbauen möchte) Front- und Heckstoßstange, M-Technik Schwellerblenden..... Das gute ist wenn 15 E34 beim Schrotti stehen und niemanden interessieren sie, dann kann man das alles schnell und kostengünstig Zusammensuchen Die weiße 325ix Limo und die 323i Limo warten noch, jetzt brauche ich erstmal ein Alltagsauto, mein Passat ist nach 30 Jahren und bald 330.000km wirklich am Ende und benötigt eine Grundsanierung, doch ohneErsatzfahrzeug fehlt dazu die Zeit und eigentlich möchte ich ja schon seit Jahren auf einen BMW mit Allrad umsteigen. Der E34 sieht soweit schlimmer aus als er ist, sicher ist es dennoch sehr viel Arbeit und es kommen Dinge hinzu die harmloser aussehen als sie sind, aber 4 neue Türen, neue Heckklappe, Kotis instand setzen, 2 neue Schweller einschweißen, Kühlertraverse, und die Technik etwas auffrischen und der Wagen bekäme problemlos wieder TÜV, das es damit bei mir nicht getan ist müsste ich eigentlich nicht erwähnen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Dezember 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2019 Da ja mein letzter Versuch mir einem BMW Allrad Touring als Alltagsauto zu restaurieren schief gelaufen ist und das Fahrzeug wieder ein Sonntagsauto wurde starte ich jetzt einen neuen Versuch. Auch der Versuch wird schief gehen. Wünsche dir aber viel Erfolg dabei. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Dezember 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2019 und evtl. Niveaudämpfer hinten Da gibt es Firmen, die die Dinger auch wieder überholen, links dazu findest Du in diesem Thread: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=26082 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. Dezember 2019 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2019 Da hab ich mich auch schon etwas schlau gemacht und herumgeforscht, bisher aber nur semi-professionell Anmutende Anbieter gefunden.... Heute ging es weiter, beim zerlegen und ausschlachten der Türen und Heckklappe (die danach direkt zum Schrotti wandern) ist mir aufgefallen, dass der Wagen bereits lackiert wurde.Allerdings wurde das sehr professionell gemacht, es ist erst wenn man alles komplett zerlegt ersichtlich, das die/der ein oder andere Schraube/Clips überlackiert ist, aber darunter keine Grundierung zum Vorschein kommt (wie es bei original überlackierten Teilen ist), ist aber wahrscheinlich der Grund warum der Wagen an eigentlich unkritischen Stellen so unterrostet ist... Und im Vergleich zum E30 ist das Arbeiten an den Türen eine Wohltat, die Leisten sind geschraubt anstatt geklebt und geklipst, du hast mehr Platz in den Türen, die Steckverbindungen sind hochwertiger gebaut und lassen sich problemlos lösen, zudem sind auch diese geschraubt statt so dumm geklipst wie beim E30. Nur der Heckklappenkabelbaum ist ein Horror.... Egal, hier der heutige Fortschritt, mehr geschieht heute nicht, weil noch Weihnachtsfeier vom Schützenverein ansteht. Das hier wird blöd zu sanieren.Ich wusste dass das auf mich zukommen wird, hatte aber bis zuletzt gehofft, dass es auf beiden Seiten maximal so aussieht wie auf der Rechten.... aber auch das wird wieder. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. Dezember 2019 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2019 Auch der Versuch wird schief gehen. Wünsche dir aber viel Erfolg dabei. Nein, dieser Versuch darf und wird nicht scheitern, hoffe ich Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Dezember 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2019 Nein, dieser Versuch darf und wird nicht scheitern, hoffe ich Ich werd dich dran erinnern wenn du fertig bist! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Dezember 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2019 3 schön restaurierte Allrad-Tourings aus dem Hause BMW sind doch auch was feines ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 22. Dezember 2019 Autor Beliebter Beitrag #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2019 Hab zwar dann 3 restaurierte BMW Tourings, allerdings nicht 3 Allrad Tourings, einer meiner 3 ix ist eine 4 Türige Limo Weiter gehts, Ziel ist an Weihnachten den 5er ziemlich komplett zerlegt und den Motor draussen zu haben. So viel zum Thema original und unverbastelt…. Immer leerer wird er... So ein Kabelsalat.... Gan ausbauen werde ich den Kabelbaum nicht, das ist zu viel Arbeit und viel zu komplex, da hängt der ganze Sicherungskasten dranund der ist ein ganz anderes Kaliber als der von E30...Im Vergleich zum E34 ist der E30 generell ziemlich simpel Unter dem Beifahrersitz habe ich schlimmes befürchtet, weil die Sitzschiene total vergammelt war und auch der Teppich dort wirklich ekelhaft war.Sieht wesentlich schlimmer aus als es ist, um den Karosseriestopfen ist er durch, das andere ist nur braune Brühe und etwas oberflächiger RostDie Braune Brühe kommt daher, dass der Teppich nass war und das wahrscheinlich schon seit 2014, die Lehre daraus ist, durchnässte Teppiche trocknen nichtvollständig aus wenn man sie nicht ausbaut.... Fahrerseite keine Überraschungen Wie man es schon vom E30 kennt, über der HA kleine Durchrostungen Kofferraum ist sehr gut erhalten, mal schauen was mich unter der Stoßstange erwartet Mit sowas habe ich eigentlich schon gerechnet, hatte ich ja auch beim 325ix Touring, nur dort war es wesentlich bescheidener, weil es dort genau beim Sicherungskasten war und nicht so offen zugänglich wie hier. Fahrerseite hat leider auch so eine kleine Stelle, hier habe ich aber kein Foto gemacht. Schwellerbereich war von außen schon ersichtlich Aber auch das könnte schlimmer sein, die Bröckchen sind nur Dreck der runtergefallen ist, ich hatte aber keinen Staubsager zur Hand, da ich den mit Betonstaub beim Hebebühne versetzten gekillt hab XD Radläufe und Tankbereich sehen von Innen tip top aus. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Dezember 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Sag mal, woher bekommst Du nur diesen "Müll?" Ich sage Müll deshalb, weil man hier in unserer Region niemals so einen verrosteten E 34 Touring findet. Bist Du extra in dem Chiemsee gesprungen, um so ein rostiges Etwas aus dem See zu fischen`? . . . Bearbeitet: 22. Dezember 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 22. Dezember 2019 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich suche schon eine Weile nach E34 525ix Touring, zwar nicht intensiv, aber ich hab doch immer wieder mal nachgeschaut und auch angeschaut, auch schon als ich mir meinen E30 325ix Touring gekauft hab.Der E30 war ja reiner Zufall, nach dem hatte ich nicht gesucht und wollte auch lieber einen E34 ix, doch er stand im Nachbardorf und ich war zufällig in ein paar Häuser weiter.Ich habe mir einige E34 525ix angeschaut (eine Weinrote Limo bereue ich nicht gekauft zu haben), doch du findest..1. so gut wie keine in unserer Gegend, vor allem als Touring2. keine die nicht auch eine volle Restauration benötigen, aber 3x so viel kosten wie dieser (weil die Österreicher hier in der Gegend scharf darauf sind und wenn die über einige Winter damit fertig sind kannst sie komplett vergessen)3. selten ist die Technik noch Gut, was bei einem ix einfach das A und O ist, weil alles so scheiß teuer ist und gerade für den E34 kaum aufzutreiben Diesen haben sich die Ösis nur nicht gekrallt, weil er aufgrund durchgerosteter Benzin- und Niveauleitungen nicht fahrbar war. Den hätte ich eigentlich auch direkt stehen lassen, machte auf den Fotos einen Guten Eindruck, Gute Ausstattung, Blau Metallic (ich liebe dunkelblaue BMW Tourings), nicht zu weit weg und sehr günstig eingepreist, dass es vor Ort natürlich anders aussah muss ich wohl keinem sagen. Der Verkäufer meinte mit 4-5000 € Investition sei das wieder ein schönes Auto, ich hab dann nur auf meinen 325ix Touring gezeigt und sagte das sind um die 20.000€ und das gleiche brauchst du auch hier damit der was gleich sieht.Etwas hin und her und als ich ihn auf etwas über der Hälfte des verlangten Preises hatte und gut unter 1000€ war musste ich zuschlagen.Wenn der sich wirklich viel zu schlimm erweisen sollte, hab ich den Kaufpreis locker an Teilen wieder drinn. Es funktioniert ja alles am Wagen und die Ausstattung ist üppig, aber das wird eh nicht passieren Ich hab schon deutlich schlimmere E34 Tourings gesehen, zum einem auf dem Schrottplatz, zum anderen über der Grenze, wenn die Ösis damit fertig sind.... Der hier ist zumindest, bis auf die Elektrik noch nicht verbastelt und verbruzelt oder verpfuscht repariert, soweit ich bisher gesehen hab alles noch Originalsubstanz, was die Arbeit ungemein erleichtert. Bearbeitet: 22. Dezember 2019 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Dezember 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2019 Ich hab schon deutlich schlimmere E34 Tourings gesehen, zum einem auf dem Schrottplatz, zum anderen über der Grenze, wenn die Ösis damit fertig sind.... Der hier ist zumindest, bis auf die Elektrik noch nicht verbastelt und verbruzelt oder verpfuscht repariert, soweit ich bisher gesehen hab alles noch Originalsubstanz, was die Arbeit ungemein erleichtert.Mit Ösis meinst Du wohl Össterreixcher (na gut, hier heißen die entweder "Schluchtenscheißer" oder "Schluchtenjodler"). Aber die reichhaltige Aussattung läßt wohl kaum Wünsxche offen. Respekt vor deinem Mut für dieses Projekt! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 22. Dezember 2019 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2019 Aber die reichhaltige Aussattung läßt wohl kaum Wünsxche offen Oh doch, es sollen nochTempomat, SWRA, Sound System, Innenraumlichtverzögerung, elektrisch verstellbare Sportsitze, Sitzheizung, Standheizung mit Fernbedienung, autom. ablendender Innenspiegel, Fernbedienung für ZV und evtl. das Panoramadach nachgerüstet werden bis auf ZV Fernbedienung und Sitzheizung ist auch schon alles vorhanden So Ausgestattet dürfte dieser E34 damals wohl teurer gewesen sein als so mancher M5 Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Dezember 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2019 Mein 525 Touring hat zwar keinen Allrad, hat dafür allerdings eine sehr reichhaltige Ausstattung (und ne Scheißfarbe - Schwarz . . . ). Egal! Dat Dingen hat (glaube ich ) mal 95.000 DM neu gekostet. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. Dezember 2019 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2019 Mein 525 Touring hat zwar keinen Allrad, hat dafür allerdings eine sehr reichhaltige Ausstattung (und ne Scheißfarbe - Schwarz . . . ). Egal! Dat Dingen hat (glaube ich ) mal 95.000 DM neu gekostet. Ich hab mir auch mal spaßeshalber einen Preisliste gesucht und durchgerechnet, mein Auto dürfte auf über 105.000 DM gekommen sein, vorausgesetzt die Preisliste stimmte und ich hab alles richtig gerechnet.Alleine der Mehrpreis für den ix ist schon saftig gewesen und dann noch als Touring.Schon gigantisch was diese 5er damals gekostet haben, 100.000 DM war damals ein Rohbau Wäre nett wenn da mal jemand nachrechnen könnte, würde mich wirklich interessieren, konnte aber Nichts wirklich 100%iges dazu finden. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 23. Dezember 2019 Autor Beliebter Beitrag #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2019 So weiter gehts. Dachreling demontiert Das musste ich fotografieren, weil es sich so schön abgezeichnet hat XD Hier sieht man schön warum die Kotis bei den E34 so stark rosten Der E30 hat hier zumindest noch 2 Ablauflöcher Die hinteren Radhäuser haben auch keine Überraschungen auf Lager Von dieser Stelle wusste ich schon und dass die andere Seite auch so aussehen würde war mir fast klar.... Das war eine kleine Überraschung, aber so wie es aussieht nicht so wild. Dieses Loch ist ja schon bekannt Die vorderen Radhäuser hatten leider böse Überraschungen, zumindest die Fahrerseite Nach etwas WD40, Hitze und 2 sanften Hammerschlägen ging auch die abnehmbare AHK wieder, zum Glück,weil die andere, die ich habe, diese blöde um einhebeln ist und das System gefällt mir absolut überhaupt nicht. Stoßstangenaufnahme Beifahrerseite und Auspuff haben es beide hinter sich Seitenwände am Übergang zur Stoßstange sind beidseitig schön Dass die Schweller hin sind ist ja nichts neues, aber hier sieht man schön wie der UBS das ganze verstecken kann.Fahrerseite war auch überhaupt nicht ersichtlich, ich hab hier schon ein Loch vor dem Foto gemacht.Diese Stellen habe ich schon beim Kauf abgedrückt und gemerkt, dass da was faul ist. Hier eines der Indizien, warum ich vermute der Wagen wurde mal nachlackiert Die Kunststoffspreizmutter für den Seitenblinker hatte sich in den Lack gedrückt, original passiert sowas nicht, vor allemweil dieser Wagen original Wasserlack hatte und dieser nicht so dick aufgetragen ist. Der Fortschritt heute Müsste ich morgen nicht erst die ganzen Teile ins Teilelager räumen, wäre der Erste Schritt Morgen früh, den Motor auszubauen.... Ich musste kurz fotografieren, warum ich auch diesen Motor wieder nach unten ausbaue.Man sieht hier die Ausbuchtung für das Verteilergetriebe Das Verteilergetriebe geht ungefähr bis zu dem Gewindebolzen, der hinter dem Schaltknauf nach oben ragt. Das bekommst du nur schwer so raus. Naja ich würde jeden Motor nach unten ausbauen, weils einfach bequemer ist. Und an Martin, danke für den Tipp bezüglich den Niveaudämpfern, ich habe die Firme angeschrieben und eine Antwort erhalten.150€ kostet die Überholung pro Dämpfer, um die 500€ kostet ein Neuer, diese Entscheidung ist also gefallen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. Dezember 2019 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2019 (bearbeitet) So eine innenliegende Lackkante, ebenso wie auch mal ein Lacktropfen, kann durchaus auch mal ab Werk sein (zumindest bei unseren Doppelscheinwerferautos) … hat mir mal ein BMW Spezi erklärt, kann mich aber nicht mehr genau an seine Begründung erinnern. War aber ne seriöse Auskunft von jemandem, der schon wirklich viele BMWs in den Händen, zerlegt etc. hatte und der mir nicht ein Auto verkaufen wollte und deshalb auch keinen Grund hatte, mir nen Bären aufzubinden. PS: Den Thread zum Thema Niveau-Dämpfer auch mal im Auge behalten http://3er-foren.de/showthread.php?tid=26105 Bearbeitet: 23. Dezember 2019 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. Dezember 2019 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2019 (bearbeitet) So eine innenliegende Lackkante, ebenso wie auch mal ein Lacktropfen, kann durchaus auch mal ab Werk sein (zumindest bei unseren Doppelscheinwerferautos) … hat mir mal ein BMW Spezi erklärt, kann mich aber nicht mehr genau an seine Begründung erinnern. War aber ne seriöse Auskunft von jemandem, der schon wirklich viele BMWs in den Händen, zerlegt etc. hatte und der mir nicht ein Auto verkaufen wollte und deshalb auch keinen Grund hatte, mir nen Bären aufzubinden. Dass es sowas gibt weiß ich, bei den E30 Tourings, ab Bj 1992 wurden zum Beispiel die Halterungen/Scharniere der Türgriffe vor dem Lackieren schon verbaut, schon mehrfach gesehen, doch wenn du diese Schrauben löst, ist Grundierung darunter und nicht eine weitere Farbschicht wie hier.Zudem sind die Halter der Türgriffe bei meinem E34 mit überlackiert, jedoch sind die Halterungen und Türgriffe ein Teil, d.h. BMW hätte die Griffe selbst abkleben müssen damit diese nicht auch Blau sind (wenn ich drandenke mache ich ein Foto damit du siehst was ich meine)Läufer und Lackkanten habe ich schon etliche Male bei E30 und frühen E34 gesehen, doch nicht bei E34 nach Bj. 1992 (Umstieg auf Wasserlack) und hier kommen so viele Indizien zusammen, wie zum Beispiel auch ein überlackierter Kratzer über der linken Rückleuchte und weil man in Natura sieht, das die Lackbeschaffenheit mehrere unterschiedliche Facetten hat und nur das Dach wirklich "original" aussieht. Bearbeitet: 23. Dezember 2019 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 24. Dezember 2019 Autor Beliebter Beitrag #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2019 Und weiter gehts. Zuerst mal alle Öle in den Diffs und Motor abgelassen. Aus dem Motor kam eine schwarze Brühe Das Difföl ist im Vergleich viel schöner Bisher war der E34 wirklich erstaunlich kooperativ, jede Schraube ging bisher, nichts abgerissen, nichtmal die Bremsleitungen, hierzu später mehr.... Damit die Bilder chronologisch bleiben, hier der Ausbau des Motors Scheidung, aber keine Sorge alle Parteien haben sich auf eine weitere Ehe in Zukunft geeinigt Weiter gehts mit dem Thema Schrauben Alle Bremsleitungen gingen bisher problemlos aus, das kenne ich so nicht, beim 325ix Touring musste ich alle abflexen (wollte mich auch nicht lange ärgern), doch hierlässt sich alles lösen, sogar die ABS Sensoren gingen nach etwas hin und her mit der Zange schön raus. Zwischendurch hab ich nochmal etwas gestochert Federbeine vorne sind raus Das Überholen der vorderen Dämpfer kann ich wohl knicken, da muss ich mir wohl neue kaufen.... Die Ankerbleche sehen erstaunlich gut aus, die werde ich wohl wiederverwenden können. So jetzt geht's zum Familienessen, nachdem ich wieder etwas zivilisiert hab Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 25. Dezember 2019 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2019 Servus. Ich hab mir auch 2015 einen 525TDS Touring gekauft und bin seither schwer begeistert vom E34 genau wie mein Bruder. Jede SA die wir finden wird nachgerüstet und langsam wird der wirklich vollZu Deinem Vorhaben viel Glück und Geduld Du wirst es brauchen. LG aus Österreich Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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