Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Und wer eine brauchbare 2-türige M-Technik2 Limousine sucht könnte hier fündig werden.

Vorausgesetzt er nimmt dafür eine aufwendigere Kaufabwicklung hin, aber brauchbare und nicht völlig runtergewirtschaftete Angebote für sowas sind ja nun auch kein Wunschkonzert mehr.
Schöne Ausstattung. sicher Patina, aber ich vermute ein solides Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 42 Minuten schrieb StefM3:

Zitat Anzeige:

"Halter: mehr als 4"

"ich glaube man muss lange suchen um so ein schönes Cabrio zu finden."

 

Nein, glaube ich kaum. Allein ich habe zwei bessere.

 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb touringE30_1988:

..... um so ein schönes Cabrio zu finden." 

Nein, glaube ich kaum. Allein ich habe zwei bessere.

Schön ist ein subjektiver Begriff und hängt mit seiner persönlichen Wahrnehmung zusammen. Er schreibt auch nicht, dass er das weltbeste Cabrio hat, nur eines in einem Zustand, was man sicher nicht mehr an jeder Ecke findet. ;-)

zu zwei:  Bezweifelt ja auch keiner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb touringE30_1988:

Nein, glaube ich kaum. Allein ich habe zwei bessere.

Also irgendwas stimmt mit dir nicht! 8-/

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde fast 30k für ein 320i nfl Cabrio ohne besondere Ausstattung zu viel. 
Aber gut vielleicht will jemand genau sowas und für den ist es dann auch ok ein paar tausend mehr/zu viel zu zahlen. 

 

Wenn er wirklich richtig gut ist irgendwas zwischen 19 und 24. Ein gutes 325i würde ich dann bei 30 sehen. Original mt2/ Edition usw. eben darüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb RS-Tuner:

Ernsthaft Pit? Sowas kann man doch goggln

Nabend Renee,

 

entschuldige bitte, das hatte ich echt nicht mitbekommen.

Klar hätte ich das googeln können aber dazu hätte ich erstmal wissen müssen das da etwas am Start ist.

 

Ich mochte die Startec schon früher nicht, ist also kein Problem wenn da etwas an mir vorbeiläuft.

 

Die roten oder schwarzen MHWs am NFL gefallen mir dagegen sehr.

 

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb RS-Tuner:

Also irgendwas stimmt mit dir nicht! 8-/

Keine Sorge mit mir stimmt schon alles ganz prima.

Ich wiederhole gerne wenn du nicht folgen kannst:

320i mehr als 4 Halter 

86000 km und dann schon restauriert?

€ 29.000

 

Wenn da keine Fragen aufkommen.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Christian R:

Also ich finde fast 30k für ein 320i nfl Cabrio ohne besondere Ausstattung zu viel. 
....

Ich auch. Trotzdem finde ich das Auto und die Farbe schon.  Genau wie  @touringE30_1988 's  M-Tech2 Cabrio oder viele andere Autos. Und Preise muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: :sabber: :sabber: -> leider nur auf den ersten Blick! :eek:

https://bringatrailer.com/listing/1990-bmw-m3-sport-evolution-5/?fbclid=PAAabArX0b1QNV4vh2NCeJyafz7i6-lMpNziQCcFem9DONNlEbw32KaXwr1Sg

 

213AB628-EACA-4E21-815A-6A00BE582B06.jpeg


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, aber der Unterboden sieht nicht nach 22tkm aus. In der Diskussion wird ein Sicherungskastenhalter am Dom erwähnt, der da wohl nich hingehört (Bild227). Mit der Karre stimmt was nicht... :frage:

 

Zitat
 

@Seller can you explain to me why the left chassis leg in the engine compartment is up to over the fuse box of a normal 323I E30?

I saw this car for sale before and then my questions remained unanswered. The supports for the fuse box and relay holder were not even removed. Photos 227/237/300/302 show it clearly as well as paintwork in the engine compartment with 22 000km.
In photo 227, you can still see the original color of the other car visible.

You can compare on google with a 1984 323i E30 you will see that this matches with the photos. Sport evo’s were never made like this.

In photo 276 you can also clearly see that the suspension triangle is a different color than the other side.

What is your opinion on this?

 

1990_bmw_m3-sport-evolution_231-scaled.j


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben über diese tolle "Rakete" gestoplert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316-i/2419022414-216-7655

 

Also selbst wenn man hinten die Null beim Preis wegnimmt wäre mir das noch zu teuer und bin ich der einzige der es frech findet so einen Haufen zusammengesetzter Fahrzeugteile als "unbeschädigtes Fahrzeug" anzubieten!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aktuell unbeschädigt :rauchen:

Viele der "goilen" Umbauten sind ja auch oft ziemlich zusammengewürfelt.

Mit Fahrzeugen aus den Staaten wäre ich nicht überrascht, wenn da fleißig gepuzzelt wird.

Gibt ja jede Menge Spezialisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterboden sieht nach gewachst aus. 
Aber so einiges unstimmig. Schade! :konfus:
 
Auch die rostige Produktionsaufnahme sollte so bei 22k nicht sein.
Der U-Boden sieht nach 220k aus, schön zugekleistert, fertig.
Die Kilometerstände bzw. der Meilenstand sagt auch einiges.
Das Ding ist oberfaul mit neuem Lack.


Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 20.4.2023 um 20:43 schrieb RS-Tuner:

Also irgendwas stimmt mit dir nicht! 8-/

Ich kann ihn schon etwas verstehen oder zumindest weiß ich, was er meint bzw. worauf er hinaus möchte.

 

Ich glaube ihm auch, dass er sehr gute Fahrzeuge besitzt, die gewiss über dem Durchschnitt vergleichbarer Angebote liegen, aber „besser“ ist höchst subjektiv und aus der Ferne schwer zu beurteilen.

 

Ich gehe aber zumindest soweit mit, dass der Begriff der Restaurierung sehr weit und sehr individuell ausgelegt wird. Wenn ich an @Cove vVFL denke, dann sehe ich darin eine echte Restaurierung. Wenn ich hingegen an mein Projekt denke, würde ich großzügig von Aufarbeitung und Erhaltung der Ist-Zustandes sprechen, der alle Maßnahmen erfordert, das Fahrzeug langfristig und ansehnlich zu erhalten.

 

Ohnehin meine ich, wird an zu vielen Fahrzeugen „Hand angelegt“, um möglichst einen Zustand zu erzeugen, welcher das Angebot preislich dann rechtfertigen soll. Alles weitere bleibt jetzt Auslegungssache. Ich denke, dass das der Kern ist, an dem sich @touringE30_1988 stößt, wenn bedacht wird, dass es sehr wohl echte „Survivors“ gibt, die ohne jede Frage ihr Geld wert wären.

 

Prinzipiell ist mir eine gepflegte, vielleicht behutsam aufgearbeitete Patina des Originalzustandes wesentlich lieber als eine „Concours“-Restauration. Auch Erstere kann ganz grandios aussehen und hat schlussendlich den Charme des Originals.

 

JM2C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst ein wichtiges Thema an, nämlich den Erhalt. 

 

Meinen 325i E30 Touring aus 1988 habe ich seit 01/1992 und ließ ihm jede Mühe, Arbeit und Aufwand zuteil.

Er ist mit 35 Jahren nicht perfekt, aber sehr ansehnlich und original. 

Ein dicker Leitzordner zeugt davon.

 

Jeder der ein Auto so lange hat und pflegt weiß wovon ich spreche. 

 

Ich denke solche Fahrzeuge sind sehr selten.

Heute am ersten warmen Tag habe ich vier Stunden am Auto gearbeitet. 

Ich denke viele werden das kaum verstehen und haben alle paar Jahre nein neues Projekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 21.4.2023 um 21:31 schrieb NULLZWOtii:

Schön, aber der Unterboden sieht nicht nach 22tkm aus. In der Diskussion wird ein Sicherungskastenhalter am Dom erwähnt, der da wohl nich hingehört (Bild227). Mit der Karre stimmt was nicht... :frage:

 

Ich denke, dass das einfach ein zu Gebrauchtwagenzeiten aufgebautes Unfallauto mit einem - wie sagt man heute ? - justiertem Tacho ist, an dem mind. der linke Dom/Radhaus durch ein gebrauchtes Teil ersetzt wurde. Der Rest des Eindrucks ist ja Sportevo. 

Glaskugel läßt raten in D gemacht, später als die Preise explodierten von einem Importeur mit großen Dollarzeichen in den Augen aus Amerika gekauft, aus dem Auge, aus dem Sinn.  Aber natürlich nur als Vermutung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wird der nicht als "fast fertige Projektaufgabe aus Zeitgründen" beworben.  :daumen: :freak:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb StefM3:

Ich denke, dass das einfach ein zu Gebrauchtwagenzeiten aufgebautes Unfallauto mit einem - wie sagt man heute ? - justiertem Tacho ist, an dem mind. der linke Dom/Radhaus durch ein gebrauchtes Teil ersetzt wurde. Der Rest des Eindrucks ist ja Sportevo. 

Glaskugel läßt raten in D gemacht, später als die Preise explodierten von einem Importeur mit großen Dollarzeichen in den Augen aus Amerika gekauft, aus dem Auge, aus dem Sinn.  Aber natürlich nur als Vermutung. 

Zeitwertgerechte Reparatur.

 

Oder eben mit der Identität eines Sport

EVO angepasster Serienmäßiger M3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...