Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb StefM3:

Einen o.g. Breitbau mit einen breiten R5Turbo oder Integrale zu vergleichen zeigt nur, dass man die Hintergründe der Autos nicht im Ansatz versteht. Ich muß als Motorsportler innerlich immer schmunzeln, wenn Originalos in Internetforen Ihre abfälligen Bemerkungen über den M3 machten und der Welt was vom politisch korrekten dezenten Automainstream erklären.

 

Das sollte überhaupt kein Vergleich sein und schon garnicht abfällig.
Mir ist schon bewusst, dass der Breitbau an R5 Turbo und Integrale motorsportliche Hintergründe haben und mit den Show-Breitbauten nicht zu tun haben.
Ich meinte damit eher, dass die Autos eine Zeit hatten, in der der Oldtimerwelt noch das Verständnis für sie fehlte.
Ich bin selber großer Fan der Homologationsmodelle, die zu vor 20 Jahren ja noch verhältnismäßig günstig zu haben waren.
Mein Vater, der durchaus autoaffin war, war zu dem Zeitpunkt leider kein Fan dieser Autos und konnte leider nicht zum Kauf überredet werden.
Zu dem Zeitpunkt fuhren wir eine Pagode und seine Traumwagen waren eher SEb Cabrio, Austin Healey 3000, Corvette C2 und Lancia Aurelia Spider.
Ich habe in den Motor Klassik und Oldtimer Markt Anzeigenteilen Integrales für um die 20.000 Euro gesehen und Stratos für 150.000 Euro (aus groben Erinnerungen) und wünschte mir, das Geld und überhaupt einen Führerschein zu haben.




 


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 26 Minuten schrieb BulldozerNick:

...Zu dem Zeitpunkt fuhren wir eine Pagode und seine Traumwagen waren eher SEb Cabrio, Austin Healey 3000, Corvette C2 und Lancia Aurelia Spider...

Mit den genannten Fahrzeugen anstatt von Homologationsmodellen hätte man aber aus heutiger Sicht auch nix falsch gemacht! :sabber:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb lebeuhcsan13:

Hallo KMME30,

Schließe mich Deiner Meinung an.

Deshalb gibt es leider immer weniger originale E30.

Schade.

Stefan

0A8431FB-EFB9-4569-8E1C-B466D8589F39.jpeg
 

Taschentuch gefällig!? :D

Kannst den Breitbau-M3 kaufen und auf original zurück rüsten.

Mach es zu deinem Projekt! :klug: :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW - Land Rover Südafrika mit M52 original! Man lernt nie aus! Schade, dass die Landies preislich so abgefahren sind, so ein Serie 2 oder 3 würde mir ja noch gefallen. Oder halt dieser hier!

 

929577b8-ace7-48f8-b519-ce9accc5c575?rul

 

6a346b75-1439-4afd-886c-7c136fb5797f?rul

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts jetzt wieder:

 

Der INEOS Grenadier 4X4 Geländewagen | INEOS Grenadier

 

mit BMW Motoren!

 

Ineos Grenadier (2023) mit BMW-Motoren: Das kostet er | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

 

Kostet natürlich was, der Spaß.

 

PS: Ein Geländewagen Projekt mit BMW Motor gab es auch schon mal früher. Nannte sich "Bertone Freeclimber" und hatte den guten alten eta-m20 Motor an Bord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir alles bekannt, aber einen Neuwagen kann und will ich nicht und er ist für den Markt vielleicht ne gute Idee, aber es ist halt kein Original. Den Freeclimber gibt es ab und an mal am Markt, aber auch zu teuer. Wäre natürlich nett, den einen eta wollte ich auch immer mal haben, leider auch abgefahren, dieser Preiszug.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb NULLZWOtii:

BMW - Land Rover Südafrika mit M52 original! Man lernt nie aus! Schade, dass die Landies preislich so abgefahren sind, so ein Serie 2 oder 3 würde mir ja noch gefallen. Oder halt dieser hier!

Dazu brauchst nicht nach Südafrika.

Gab ja auch für Deutschland den Opel Omega B mit BMW M51D25: Klick von 1994-2003

Wobei ich mir lieber diesen Omega A in die Garage stellen würde. :sabber:

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb MartinE30:

Gibts jetzt wieder:

 

Der INEOS Grenadier 4X4 Geländewagen | INEOS Grenadier

 

mit BMW Motoren!

 

Ineos Grenadier (2023) mit BMW-Motoren: Das kostet er | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

 

Kostet natürlich was, der Spaß.

 

PS: Ein Geländewagen Projekt mit BMW Motor gab es auch schon mal früher. Nannte sich "Bertone Freeclimber" und hatte den guten alten eta-m20 Motor an Bord.

Ist aber immer noch billiger als einen neuen Defender zu kaufen

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb Georg:

Wobei ich mir lieber diesen Omega A in die Garage stellen würde. :sabber:

Und einen 2ten gleich dazu als Ersatzteilspender....für den kriegst du keine Technikteile mehr...:daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich den damaligen Konkurrenten Lancia Thema 8.32:

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/sonntagsauto-lancia-thema-832-im-herzen-ein-ferrari/amp/

Auf dessen Motorhaube habe ich schon als 13-jähriger gesabbert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb emmac:

Und ich den damaligen Konkurrenten Lancia Thema 8.32:

Mit ausfahrbarem Heckspoiler  ... :smbmw:

Eines der wenigen Autos, welches trotz aller Spekulationen halbwegs Preisstabil geblieben ist - vermutlich, weil fast alle Horror vor nem Wechsel des Zahnriemens haben.

 

Ich persönlich fand bei Lancia auch den beta immer ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Maranello Raggazo wollten nicht, das dieser schnöde Wagen mit Symbolen  des Cavalli verunst… ähh verziert wird, comprende …

Und weil das eben nichts mit denen zu tun hat, sind die Ferraristi 

auch nicht interessiert an diesem

Gerät, so schön es auch daherkommt…

Mitunter wird aber auch kolportiert, das der Turbo besser geht und viel weniger von feinem Agip 98 süffelt…


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agip gibts auch nimmer.

Des heisst jetzt Eni

 

Aber statt nem Thema hätte ich lieber etwas noch ein bisserl älteres: Alfa Romeo Montreal, italienischer Männertraum

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lancia und nicht Stratos, dann wenigstens einen 037! :sabber:

 

https://www.classicdriver.com/de/cars/lancia/037?currency=USD

 

1280px-Lancia_Rally_037_Stradale_01.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...