BulldozerNick Geschrieben: 29. März 2023 #2076 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb StefM3: Einen o.g. Breitbau mit einen breiten R5Turbo oder Integrale zu vergleichen zeigt nur, dass man die Hintergründe der Autos nicht im Ansatz versteht. Ich muß als Motorsportler innerlich immer schmunzeln, wenn Originalos in Internetforen Ihre abfälligen Bemerkungen über den M3 machten und der Welt was vom politisch korrekten dezenten Automainstream erklären. Das sollte überhaupt kein Vergleich sein und schon garnicht abfällig. Mir ist schon bewusst, dass der Breitbau an R5 Turbo und Integrale motorsportliche Hintergründe haben und mit den Show-Breitbauten nicht zu tun haben. Ich meinte damit eher, dass die Autos eine Zeit hatten, in der der Oldtimerwelt noch das Verständnis für sie fehlte. Ich bin selber großer Fan der Homologationsmodelle, die zu vor 20 Jahren ja noch verhältnismäßig günstig zu haben waren. Mein Vater, der durchaus autoaffin war, war zu dem Zeitpunkt leider kein Fan dieser Autos und konnte leider nicht zum Kauf überredet werden. Zu dem Zeitpunkt fuhren wir eine Pagode und seine Traumwagen waren eher SEb Cabrio, Austin Healey 3000, Corvette C2 und Lancia Aurelia Spider. Ich habe in den Motor Klassik und Oldtimer Markt Anzeigenteilen Integrales für um die 20.000 Euro gesehen und Stratos für 150.000 Euro (aus groben Erinnerungen) und wünschte mir, das Geld und überhaupt einen Führerschein zu haben. Bearbeitet: 29. März 2023 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. März 2023 #2077 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 am vor 26 Minuten schrieb BulldozerNick: ...Zu dem Zeitpunkt fuhren wir eine Pagode und seine Traumwagen waren eher SEb Cabrio, Austin Healey 3000, Corvette C2 und Lancia Aurelia Spider... Mit den genannten Fahrzeugen anstatt von Homologationsmodellen hätte man aber aus heutiger Sicht auch nix falsch gemacht! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 29. März 2023 #2078 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 Hallo KMME30, Schließe mich Deiner Meinung an. Deshalb gibt es leider immer weniger originale E30. Schade. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. März 2023 #2079 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 am vor einer Stunde schrieb lebeuhcsan13: Hallo KMME30, Schließe mich Deiner Meinung an. Deshalb gibt es leider immer weniger originale E30. Schade. Stefan Taschentuch gefällig!? Kannst den Breitbau-M3 kaufen und auf original zurück rüsten. Mach es zu deinem Projekt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 29. März 2023 Beliebter Beitrag #2080 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 am vor 3 Stunden schrieb lebeuhcsan13: Hallo KMME30, Schließe mich Deiner Meinung an. Deshalb gibt es leider immer weniger originale E30. Schade. Stefan Ich kann Dich da ein Stück weit verstehen, ich habe einen sehr guten, originalen 325e verkauft, weil mir die Basis zu schade war zum verbasteln. Ich habe zwischendurch mehr als einmal bereut einen runtergerockten, verbastelten Ranzkarren verwendet zu haben. Aber a) kannte ich das Ausmaß der Katastrophe vorher nicht und b) ist der 325e jetzt in guten Händen bei einem Ex-Chef aus jungen Jahren, dem ich viel zu verdanken habe. So gab es drei Sieger: Ich konnte mich bedanken indem der E30 für kleines Geld den Besitzer gewechselt hat, mein Chef hatte Tränen in den Augen, weil der originale 325eta ein lange gehegter Traum war und der E30 ist als einer der seltenen Originalos erhalten geblieben Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 29. März 2023 #2081 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 am vor 7 Stunden schrieb Christian R: BTT.: Schöner Ausflug in eine sicher schöne Zeit. Da empfehle ich https://www.amazon.de/Gruppe-Ritt-auf-Feuerball-Blu-ray/dp/B01LXWL52U/ref=sr_1_2?keywords=gruppe+b+der+ritt+auf+dem+feuerball&qid=1680105691&sprefix=der+ritt+auf+dem+feuer%2Caps%2C160&sr=8-2 und https://www.amazon.de/ADRENALIN-DIE-TOURENWAGEN-STORY-Blu-ray/dp/B00P81YW6Y/ref=sr_1_2?crid=23IB7X39JO8RA&keywords=tourenwagen+story&qid=1680105562&s=dvd&sprefix=tourenwagen%2Cdvd%2C136&sr=1-2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. März 2023 #2082 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 GTI? Warum nicht, wenn es kein Breitbau ist Manta…. hm hm dazu fällt mir nichts ein, außer das er dem E30 Konzeptionell ähnlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. März 2023 #2083 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 adrenalin hab ich schon lange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 30. März 2023 #2084 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2023 Hallo RS Tuner, wenn ich sowas suchen würde, dann suche ich einen Originalen! Den zurück zu rüsten kostet wahrscheinlich mehr als einen originalen kaufen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. März 2023 #2085 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2023 BMW - Land Rover Südafrika mit M52 original! Man lernt nie aus! Schade, dass die Landies preislich so abgefahren sind, so ein Serie 2 oder 3 würde mir ja noch gefallen. Oder halt dieser hier! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. März 2023 #2086 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2023 Gibts jetzt wieder: Der INEOS Grenadier 4X4 Geländewagen | INEOS Grenadier mit BMW Motoren! Ineos Grenadier (2023) mit BMW-Motoren: Das kostet er | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de) Kostet natürlich was, der Spaß. PS: Ein Geländewagen Projekt mit BMW Motor gab es auch schon mal früher. Nannte sich "Bertone Freeclimber" und hatte den guten alten eta-m20 Motor an Bord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. März 2023 #2087 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2023 Ist mir alles bekannt, aber einen Neuwagen kann und will ich nicht und er ist für den Markt vielleicht ne gute Idee, aber es ist halt kein Original. Den Freeclimber gibt es ab und an mal am Markt, aber auch zu teuer. Wäre natürlich nett, den einen eta wollte ich auch immer mal haben, leider auch abgefahren, dieser Preiszug. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. März 2023 #2088 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2023 Beim m52 Südafrika-Landie ist interessant, dass die die Luftansauge nach hinten oben gelegt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. März 2023 #2089 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2023 Diesen Freeclimber gab es imho aber auch mit M40? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 31. März 2023 #2090 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2023 am vor 9 Stunden schrieb Scheineiliger: Diesen Freeclimber gab es imho aber auch mit M40? Nein. Ist mir unbekannt. Ich kann einen Testbericht zum M20 nachreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. März 2023 #2091 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2023 am vor 11 Stunden schrieb NULLZWOtii: BMW - Land Rover Südafrika mit M52 original! Man lernt nie aus! Schade, dass die Landies preislich so abgefahren sind, so ein Serie 2 oder 3 würde mir ja noch gefallen. Oder halt dieser hier! Dazu brauchst nicht nach Südafrika. Gab ja auch für Deutschland den Opel Omega B mit BMW M51D25: Klick von 1994-2003 Wobei ich mir lieber diesen Omega A in die Garage stellen würde. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 31. März 2023 #2092 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2023 am vor 10 Stunden schrieb MartinE30: Gibts jetzt wieder: Der INEOS Grenadier 4X4 Geländewagen | INEOS Grenadier mit BMW Motoren! Ineos Grenadier (2023) mit BMW-Motoren: Das kostet er | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de) Kostet natürlich was, der Spaß. PS: Ein Geländewagen Projekt mit BMW Motor gab es auch schon mal früher. Nannte sich "Bertone Freeclimber" und hatte den guten alten eta-m20 Motor an Bord. Ist aber immer noch billiger als einen neuen Defender zu kaufen Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 31. März 2023 #2093 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2023 am vor 17 Minuten schrieb Georg: Wobei ich mir lieber diesen Omega A in die Garage stellen würde. Und einen 2ten gleich dazu als Ersatzteilspender....für den kriegst du keine Technikteile mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 31. März 2023 #2094 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2023 Und ich den damaligen Konkurrenten Lancia Thema 8.32:https://www.auto-motor-und-sport.de/news/sonntagsauto-lancia-thema-832-im-herzen-ein-ferrari/amp/Auf dessen Motorhaube habe ich schon als 13-jähriger gesabbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. März 2023 #2095 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2023 am vor 5 Minuten schrieb emmac: Und ich den damaligen Konkurrenten Lancia Thema 8.32: Mit ausfahrbarem Heckspoiler ... Eines der wenigen Autos, welches trotz aller Spekulationen halbwegs Preisstabil geblieben ist - vermutlich, weil fast alle Horror vor nem Wechsel des Zahnriemens haben. Ich persönlich fand bei Lancia auch den beta immer ganz schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 31. März 2023 #2096 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2023 (bearbeitet) Na die Maranello Raggazo wollten nicht, das dieser schnöde Wagen mit Symbolen des Cavalli verunst… ähh verziert wird, comprende … Und weil das eben nichts mit denen zu tun hat, sind die Ferraristi auch nicht interessiert an diesem Gerät, so schön es auch daherkommt… Mitunter wird aber auch kolportiert, das der Turbo besser geht und viel weniger von feinem Agip 98 süffelt… Bearbeitet: 31. März 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. April 2023 #2097 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 Agip gibts auch nimmer. Des heisst jetzt Eni Aber statt nem Thema hätte ich lieber etwas noch ein bisserl älteres: Alfa Romeo Montreal, italienischer Männertraum Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. April 2023 #2098 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 Wenn Lancia und nicht Stratos, dann wenigstens einen 037! https://www.classicdriver.com/de/cars/lancia/037?currency=USD Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 1. April 2023 Beliebter Beitrag #2099 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 Lancia hat viele Legenden. Mein absoluter Favorit von Lancia: https://www.auto-motor-und-sport.de/test/lancia-delta-integrale-evo-2/Zum dahinknien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. April 2023 #2100 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 Schön, es muss ja nicht die Top Variante sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.