Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 5 Stunden schrieb Georg:

Da hast natürlich recht, aber ab ner gewissen Größe der Diskrepanz zwischen Soll und Ist Zustand hätte ich als Verkäufer doch Angst, dass mir der Käufer nach einiger zeit irgendwann zwischen Dunkel und SiehstMichNicht auflauert und mir seine Meinung mechanisch mit nem Knüppel kund tut. :freak:

Der Verkäufer meines E30 war noch ca. 1mm davon entfernt. Hätte meine Frau diesen Gedanken nicht so vehement verurteilt, dann hätte ich mich wahrscheinlich strafbar gemacht :devil:

 

Aber verdient wäre es gewesen, so ist mal wieder einer mit der Nummer durch gekommen und wird wahrscheinlich weiter machen. Ichcwünsche dem einen Käufer an den Hals, der nicht so gutmütig ist wie ich. Am besten ein Hells Angel oder ähnlicher Dunstkreis...

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Interessantes Auto:

 

BMW 323 i aus Schweizer Sammlung in Bayern - Neumarkt i.d.OPf. | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

Optisch ein vfl, Motor vom vvfl, Typenschild vvfl, EZ wieder vfl.

 

Wurde der alte 150 PS Motor wohl in die Schweiz noch länger geliefert? In Deutschland war 86 schon der 325i mit 171 PS angesagt.

 

Wenn da jetzt Bj 85 oder früher gestanden hätte, hätte ich mir gedacht, da wurde nach nem Frontschaden eben mit vfl Teilen das Auto wieder aufgebaut, aber EZ 07/86 ....

 

PS: Zum Preis schreib ich nichts, das Auto hat nur wegen der oben geschilderten Besonderheiten mein Interesse geweckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: Nachgerüsteter G-Kat und Reduzierte Leistung für die Schweiz…..

Aber auch da gibts Schrott, Unfälle, Wartungsstau und Tacho-Teiletrickser…

Spätestens mit der Ausführung in die Metropolregion Nürnberg-Hof :freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x324td Touring M-Tech2

 

Nr.1

 

Nr.2

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb StefM3:

Wieso ?

Naja von denen ist ja keiner mehr wirklich Original. Der Erste ist augenscheinlich gut gemacht, auch wenn er meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, aber dafür über 20TEuro? Für einen Diesel-touring?

 

Der Zweite kommt sogar noch mit einer Edition-Polsterung aus einem 4-Zylinder daher. Sowas muss man wollen - auch zu diesem Mondpreis. Für mich als Hardcore-Originale wäre das absolut nichts.

 

Da hatten wir schon so manchen originalen 6-Zylinder für gleiches Geld.

 

Das soll kein Angriff sein, nur meine eher bescheidene Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 46 Minuten schrieb BMW_Classic:

Naja von denen ist ja keiner mehr wirklich Original.

Ja und!? 8-/

 

am vor 48 Minuten schrieb BMW_Classic:

 Für mich als Hardcore-Originale wäre das absolut nichts.

Darin liegt das Problem. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Naja von denen ist ja keiner mehr wirklich Original. Der Erste ist augenscheinlich gut gemacht, auch wenn er meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, aber dafür über 20TEuro? Für einen Diesel-touring?

 

Der Zweite kommt sogar noch mit einer Edition-Polsterung aus einem 4-Zylinder daher. Sowas muss man wollen - auch zu diesem Mondpreis. Für mich als Hardcore-Originale wäre das absolut nichts.

 

Da hatten wir schon so manchen originalen 6-Zylinder für gleiches Geld.

 

Das soll kein Angriff sein, nur meine eher bescheidene Meinung. 

Habe ich auch nicht als Angriff verstanden, aber deshalb sind sie aber nicht von außen hui, von innen pfui/ungepflegt.

Sie entsprechen nur nicht Deinem Geschmack.

 

Daher vielleicht mal was "philosophisches" zum Thema e30 für "vieleTausendEURO" und den Begriff Mondpreis. Habe ich früher auch gerne mal abfällig gedacht. Beim e30 galt immer Hauptsache billig, dann verkaufst Du fast allen Sch....  .  Alles darüber wurde hier als Mondpreise abgetan. Dennoch sind die e30 Autos und Teilpreise deutlich gestiegen.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich selber für manche Dinge (und gilt nicht nur für Autos)  einen Betrag ausgebe, über den andere bestimmt sagen würden, "was für ein Mondpreis, der spinnt".   Umgekehrt sah ich das über andere genauso.  Verstanden ?

Ich kann nicht beurteilen, ob und um wieviel solche Autos zu teuer sind und welcher Preis "reell" ist. Beide Autos machen auf mich erstmal einen halbwegs vernünftigen Eindruck, besser als vieles, was angeboten wird. Und es gibt mittlerweile viele e30 Verkäufe, die belegen, dass für wirklich gute Autos gutes Geld bezahlt wird.  Das ich keinen der beiden kaufen würde hängt also nicht an 5, 10 oder 15T EUR sondern der Tatsache, dass sie sowas nicht haben will. Darum sind sie aber dennoch vielleicht nicht schlecht oder zu teuer. Ich würde aber auch keinen noch so guten 4-türer e30 6 Zylinder oder irgendeinen 911er geschweige denn sonst was kaufen, nur weil es billig ist.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wurde der Diesel eingestellt?

1991 ?    Richtig.. da gab es noch keinen Edition. Also für nix für Originalos, auch wenn’s gut aussieht.
 

Die Nachfrage nach Diesel-Touring dürfte auch sehr begrenzt, bis sogar unverkäuflich sein.

Vielleicht in anderen Ländern, wo es aber eher lokale Oldtimer leichter haben*

Gut laufende Diesel sind erst mit dem E46 gekommen und das ist nun auch schon über zwanzig Jahre her.

Der ist überhaupt nicht mit der Wanderdüne M21 zu vergleichen.


Zusatz: 
Wer würde aus dem Hochpreisland Deutschland einen deutlich über dem Marktgeschehen liegenden Wagen in ein Außer-EU Land exportieren wollen?

So was schaffen nur diverse Porsche, Mercedes und noch höher liegende Klassiker.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb StefM3:

Daher vielleicht mal was "philosophisches" zum Thema e30 für "vieleTausendEURO" und den Begriff Mondpreis. Habe ich früher auch gerne mal abfällig gedacht. Beim e30 galt immer Hauptsache billig, dann verkaufst Du fast allen Sch....  .  Alles darüber wurde hier als Mondpreise abgetan. Dennoch sind die e30 Autos und Teilpreise deutlich gestiegen.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich selber für manche Dinge (und gilt nicht nur für Autos)  einen Betrag ausgebe, über den andere bestimmt sagen würden, "was für ein Mondpreis, der spinnt".   Umgekehrt sah ich das über andere genauso.  Verstanden ?

Glaub mir - solche Statements hab ich mittlerweile hier schon ichweißnichtwieoft geschrieben und auch bei "viel zu hohen BMW-Mondpreisen für Teile" hab ich schon X mal versucht, klar zu stellen woran das liegt und dass BMW zwar Geld verdienen will/muss (weil Classic als eigener Bereich geführt wird der rentabel sein muss) aber die Preise nicht deswegen so hoch sind, weil der Kunde hier extrem abgezockt werden soll.

Mancher verstehts - andere haben ihre Meinung und bleiben bei dieser - ich hab nur bisher noch keinen gesehen der stolz sein Zustand 2 325i Cabrio für 4k€hier vorgestellt hat  :D

Ergo schränke ich das mittlerweile so weit ein wie geht - ich bin zu alt für so was :heuldoch:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Georg:

 

Mancher verstehts - andere haben ihre Meinung und bleiben bei dieser - ich hab nur bisher noch keinen gesehen der stolz sein Zustand 2 325i Cabrio für 4k€hier vorgestellt hat  :D

Ergo schränke ich das mittlerweile so weit ein wie geht - ich bin zu alt für so was :heuldoch:

Das würde mich auch brennend interessieren. Bei allem Mondpreis Geschwafel möchte ich gerne ein Zustand 2 E30 Cabriolet 325i hier von Mitgliedern  sehen, die ein solches Fahrzeug seit 2020 für unter 30 K tatsächlich gekauft haben.

Überrascht mich mit Autos und nicht mit gähnender Leere....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb RS-Tuner:

Verdammt und ich habe in meinen 39tkm 316 Vergaser einen M30 eingebaut. Das wenn ich gewusst hätte. Aber stopp meiner ist ja sogar noch ein 2-türer $$$... :-D

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es Fahrzeuge wie diese gibt, welche für weniger als 20TEuro angeboten werden, sind für mich die beiden kleinanzeigen-Inserate zu hoch bepreist. Ich spreche keine Wertentwicklung ab, aber wie immer gilt Angebot und Nachfrage. Hier sind drei (originale) 2,5 Liter tourings, davon einer mit M-Technic. Zwei von drei finde ich reeller bepreist, der iX ist eben ein iX. Die hatten irgendwie schon immer einen wahrnehmbaren "Sonderstatus".

 

325iX touring

 

325i M-Tech touring (deutlich gepfleger als jedes der kleinanzeigen Exemplare innen!)

 

325i touring


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.3.2023 um 21:54 schrieb MartinE30:

Interessantes Auto:

 

BMW 323 i aus Schweizer Sammlung in Bayern - Neumarkt i.d.OPf. | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

Optisch ein vfl, Motor vom vvfl, Typenschild vvfl, EZ wieder vfl.

 

Wurde der alte 150 PS Motor wohl in die Schweiz noch länger geliefert? In Deutschland war 86 schon der 325i mit 171 PS angesagt.

 

Wenn da jetzt Bj 85 oder früher gestanden hätte, hätte ich mir gedacht, da wurde nach nem Frontschaden eben mit vfl Teilen das Auto wieder aufgebaut, aber EZ 07/86 ....

 

PS: Zum Preis schreib ich nichts, das Auto hat nur wegen der oben geschilderten Besonderheiten mein Interesse geweckt.

Bis mai 1986 gab es fur z.B. Schweden, Schweiz und Australien noch immer der 323i, mit VFL-aussehen.

 

gr Jeroen

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

325i M-Tech touring (deutlich gepfleger als jedes der kleinanzeigen Exemplare innen!)

Den finde ich recht interessant. :klug:

Nur für MT zu hoch. Warum der Ausschnitt in der Heckschürze wenn keine AHK erwähnt/verbaut ist!? Der Heckspoiler gehört in Wagenfarbe.


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...