Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

..., rechtfertigt das den Preis? Vor allem als RHD? ....

Auch wenn solche Forderungen heute usus sind, aber warum soll der Verkäufer sich für den Preis rechtfertigen?
Kaufen oder lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Citi Golf :

 

ist für mich eher einer aus der G1 Fanboy Abteilung "alle sabbern - keiner kauft"

Mir letztendlich wurscht, ich kann daran nichts tolles finden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch: es wird sicherlich Golf Sammler geben, denen sowas noch in der Sammlung fehlt. Gerade auch als RHD, dazu mit der geringen Laufleistung.
 
Niemand kauft doch so ein Auto, weil er was zum fahren braucht. 
Fans des Golf I kaufen das ganz bestimmt nicht.
Und wenn, dann hat derjenige noch eine komplette Inneneinrichtung und baut um.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff.

Gletscherblau, Überkaro und M20B25 triggert schon heftig. Mir gefällt das absolut.

 

Verdeckantrieb ist vermurkst und auch nicht "mal schnell" gerichtet. Preis trotzdem fair.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.8.2024 um 13:17 schrieb Pit-der Mohr:

 

Citi Golf :

 

ist für mich eher einer aus der G1 Fanboy Abteilung "alle sabbern - keiner kauft"

Mir letztendlich wurscht, ich kann daran nichts tolles finden.

....ich kann daran auch nichts tolles finden. Für dieses Geld gibt es ja schon seltene Sondermodelle oder sehr schöne Golf I im original. Und zwar nicht die letzten Modelle mit den großen Stoßstangen und Rücklichtern, sondern die "echten" Golf I. Ein RHD ist schon lange Jahre im englischen Oldtimergeschäft immer ein Mauerblümchen, weil das kaum einer haben will. Ein Freund hat ein 76er Golf I Urmodell "L" mit 50 PS, in witzigem Lofotengrün mit innen "curry" (ich weiß nicht, wie die Ausstattung bei VW korrekt heißt). Er soll bei einem VK ca. 9000,-€ bringen und hat ca. 75tkm drauf. Ein VK ist aber gar nicht geplant bei ihm, soweit ich weiß,,,, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte diesen Youngtimer nicht mit dem echten 1er Golf verwechseln.

Aber "den einzigen dieser Art" hierzulande fahren zu können, ist schon was.

8-/ Irgendwo hatte ich mal offizielle Fotos vom Citi-Golf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 6.8.2024 um 15:18 schrieb ripeete:

Mir fällt das wort "mauerblümchen" ein.

Sogar mit Hardtop!

 

Gerade das finde ich reizvoll und hat ihn in Summe uninteressant für Endverbraucher gemacht...

 

Spaltmaße sauber, Polster nicht verschlissen, kleinere Blessuren, sieht nach einem ehrlichen Survivor aus. Der Preis ist top! Dürfte seit langem wieder einmal ein wirklich gutes Angebot sein.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 7.8.2024 um 11:11 schrieb RS-Tuner:

Na los trau dich! :smbmw:

....im Verhältnis zu anderen heutzutage ist das eine ehrliche Anzeige, wie mir scheint, man könnte sich also trauen. Aber mir gefällt einfach das viel "oldtimerhaftere" Chrommodell um so vieles besser, sodaß ich mich wohl nie fürs Plastikmodell entscheiden kann.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmäcker sind verschieden.

Ich war noch nie der große Chromfan,  mein erstes geerbtes Auto war ein Golf I in der ersten Version mit Kunststoffstoßfängern.

Dann hab ich 87 im Mai meinen E30 bestellt und das lief genau so raus, dass ich im September dann einen der ersten NFL bekommen hab und mein Cab damals hab ich 91 bestellt, so dass auch das voll NFL war - bin also geprägt.

Später hatten alle weiteren 3er die ich besaß entweder M-Paket oder waren M3 - also auch kein Chrom

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb Georg:

Dann hab ich 87 im Mai meinen E30 bestellt

 

Hallo Georg,

 

dazu würde mich sehr interessieren ob du bei der Bestellung im Mai wusstest oder vom Verkäufer darauf hingewiesen wurdest, das da eine erhebliche Neuerung kommt oder ob du einfach zufällig Glück hattest weil du erst im September dran warst mit der Auftragsabarbeitung ?

 

Mein 320iVFL ist z.B. am 2.7.87 gebaut, also gerade noch VFL, ein Freund hat einen ganz ganz frühen 325i NFL der um Mitte August 87 produziert wurde (wohl sofort nach den Betriebsferien ?)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope - der sollte ja eigentlich als VFL kommen aber wie es damals halt war, musste man bei den Herstellern auf sein bestelltes Fahrzeug warten, bis es gebaut wurde.

Bei Mercedes bekam man es damals noch zugeteilt und der Neukunde musste länger warten, wie der der schon nen Benz hatte.

 

Da der Verkäufer ein Bekannter meiner damaligen Freundin war, kam irgendwann der Anruf, dass das Auto eben im September abholbereit sei und dadurch eben ein NFL.

Die damit verbundene Preiserhöhung, weil damit ja auch einige Ausstattungsdetails erhöht wurden hab ich damals deswegen auch nicht durchgereicht bekommen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das wird vor allem eine Frage des eigenen Alters sein, ich bin schon Ü60 und für mich sind Youngtimer wie der E30 (der Begriff Oldtimer geht mir bis heute bei ihm nicht über die Lippen) eben unbedingt noch mit Chrom. Man kann doch froh darüber sein, daß die 80er das noch so hatten! Ein E21 ist vom frühen E30 gar nich so weit weg und der E21 gefällt mir ja auch. Oder z B. der zweite 5er, der E28. Viel mehr Oldie als sein E34 Nachfolger, der bestimmt bei jüngeren Leuten als ich es bin auch seine Anhänger hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 7.8.2024 um 11:11 schrieb RS-Tuner:

Na los trau dich! :smbmw:

Hast ja Recht....

 

Gibt halt einige Autos hier aufm Hof. Und irgendwie wollen die alle Zuwendung. Der E30 auch, obwohl ich bei dem halt schon viele "Baustellen" abgearbeitet habe. DAS ginge halt mit dem anderen von neuem los...

Und ich denke mal, da gibt es einiges zu machen, bis der so ist wie ich das von meinen Autos erwarte. Finanziell geht das sicherlich auf "null" aus, denn mein Cabrio müsste halt weg, womit ich so ungefär den Einkaufspreis des 325er wäre. Dann halt halt noch was an Teilen 'drauf. Ist machbar.

 

Warscheinlich bin ich alt und faul :heilig:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb Runenverwalter:

....und für mich sind Youngtimer wie der E30 (der Begriff Oldtimer geht mir bis heute bei ihm nicht über die Lippen) ..

geht sicher vielen so. Auch nur meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit :


Stellst Du einen 2-türer Chrom e30 (am besten ) ohne Anbauteile neben eine 02 siehst Du (natürlich nur durch meine rosarote e30 Brille) eine deutliche Abstammung. (Den e21 lasse ich mal weg, der hat für mich einen Oldtimercharme, aber nicht den einer klassischen sportlichen BMW - Limousine, sondern eher den eine Opel Rekords).  Auch größenmäßig ist das alles noch recht gleich und überschaubar. Mit dem Umstieg weg von der lang anhaltenden Chromära auf eine voluminösere Plastikoptik Ende der 80er ist eigentlich gefühlt eine neue Generation Auto entstanden. Bei der tue ich mich auch noch schwer, das als klassischen Oldtimer alter Definition zu verstehen.
Dennoch stelle ich immer wieder fest, dass ein e30 NFL mit M-Technik2 Paket, wie mein 320iS tatsächlich auch schon rund 35 Jahre alt ist. Aber optisch was völlig anderes als der 323i. BMW ist mit dieser Karosse ein völliger genialer Wurf gelungen, mit etwas Retusche passt er sowohl in die alte als auch in die neue Ära als eine der schönsten Karosserieformen seiner Zeit.

 

Stellst Du aber beide Autos neben irgendwas richtig neuem, viellleicht sogar mit E, wird die Mittelklasse Limousine plötzlich zum "süßen" Kleinwagen. Daran sieht man dann ganz besonders, dass der noch "moderne  Youngtimer" mittlerweile echte Oldtimergene hat.

Was Du beschreibst trifft für mich ganz deutlich auf die Nachfolgemodelle wie die e36 zu. Da fehlt mir die H-Akzeptanz und die Anhänger dieser Autos sind teils stolz jetzt zur Oldtimergilde zu gehören. Da geht es mir heute so wie denen, die vor 5 - 10 Jahren die e30 H-Akzeptanz abgelehnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb StefM3:

...BMW ist mit dieser Karosse ein völliger genialer Wurf gelungen, mit etwas Retusche passt er sowohl in die alte als auch in die neue Ära als eine der schönsten Karosserieformen seiner Zeit...

Volltreffer, perfekt ausgedrückt! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff Kataloggeschwätz :-D 

 

 

Man könnte dem E30 generell eine gewisse Mutlosigkeit ankreiden*.

Gegenüber dem vom "externen“ Designer Paul Bracq ersten Dreier,

dja eigentlich das jugendlich-wilde vom 02 völlig abgeht.(gewollt!)  Ist der E30 sehr Massentauglich fast schon unscheinbar gestaltet.

Das macht ihn heute begehrt,

aber eher wegen der Summe der Eigenschaften.**
 

 

Warum Plaste? Weil Vereinfachung, US-Sicherheit, Fussgängerschutz, Aerodynamik.


 

*Besonders die Heckansicht, mit der steilen Heckscheibe, der flachen Heckpartie und der offen sichtbaren Reserveradwanne mit Abgasendtöpfen.

Schmutzlappen und starre AHK "dran… könnte ein Lada sein…

 

 

*Breit gefächertes Motorenangebot, agile meist sichere Fahreigenschaften,

Platz für zwei Erwachsene und vielleicht zwei kleinen, 4 verschiedene Karosserieformen. 

In dieser Fahrzeugkategorie vom Deutschen Hersteller..
Opel hatte das, aber Mercedes nicht, die glaubten nicht so recht an den "kleinen Mercedes“

weshalb einige Jahrzehnte Versuche und Zauderei verplempert wurden.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soviel Plaste ist das gar nicht mal beim Nfl. Nur die Stoßfänger und die kleine Blede unterm Nummernschild. Und ich finde schon, dass man auch dem das Alter ansieht.

 

Bei Golf III und E36 tue ich mich dagegen schon etwas schwer die als "Oldtimer" zu sehen. Auch wenn einige die 30 hinter sich gelassen haben. Ansonsten gerade was zu diesem Thema gelesen: https://www.fusselblog.de/die-sinnlose-diskusion-ob-ein-auto-ein-echter-oldtimer-ist/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...