StefM3 Geschrieben: 5. August #5726 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: ..., rechtfertigt das den Preis? Vor allem als RHD? .... Auch wenn solche Forderungen heute usus sind, aber warum soll der Verkäufer sich für den Preis rechtfertigen? Kaufen oder lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 5. August #5727 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August zu viele türen und hässliche falte in der c-säule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 5. August #5728 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August Ich denke auch: es wird sicherlich Golf Sammler geben, denen sowas noch in der Sammlung fehlt. Gerade auch als RHD, dazu mit der geringen Laufleistung. Niemand kauft doch so ein Auto, weil er was zum fahren braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. August #5729 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August Citi Golf : ist für mich eher einer aus der G1 Fanboy Abteilung "alle sabbern - keiner kauft" Mir letztendlich wurscht, ich kann daran nichts tolles finden. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. August #5730 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August Ich denke auch: es wird sicherlich Golf Sammler geben, denen sowas noch in der Sammlung fehlt. Gerade auch als RHD, dazu mit der geringen Laufleistung. Niemand kauft doch so ein Auto, weil er was zum fahren braucht. Fans des Golf I kaufen das ganz bestimmt nicht.Und wenn, dann hat derjenige noch eine komplette Inneneinrichtung und baut um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 6. August Beliebter Beitrag #5731 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August Schicke Farbkombi zum eventuell fairen Preis. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio/2830416438-216-4559?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 6. August #5732 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August Mir fällt das wort "mauerblümchen" ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 6. August #5733 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August Uff. Gletscherblau, Überkaro und M20B25 triggert schon heftig. Mir gefällt das absolut. Verdeckantrieb ist vermurkst und auch nicht "mal schnell" gerichtet. Preis trotzdem fair. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. August #5734 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August am vor 11 Stunden schrieb Mahathma: … triggert schon heftig. Na los trau dich! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 7. August #5735 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August am Am 5.8.2024 um 13:17 schrieb Pit-der Mohr: Citi Golf : ist für mich eher einer aus der G1 Fanboy Abteilung "alle sabbern - keiner kauft" Mir letztendlich wurscht, ich kann daran nichts tolles finden. ....ich kann daran auch nichts tolles finden. Für dieses Geld gibt es ja schon seltene Sondermodelle oder sehr schöne Golf I im original. Und zwar nicht die letzten Modelle mit den großen Stoßstangen und Rücklichtern, sondern die "echten" Golf I. Ein RHD ist schon lange Jahre im englischen Oldtimergeschäft immer ein Mauerblümchen, weil das kaum einer haben will. Ein Freund hat ein 76er Golf I Urmodell "L" mit 50 PS, in witzigem Lofotengrün mit innen "curry" (ich weiß nicht, wie die Ausstattung bei VW korrekt heißt). Er soll bei einem VK ca. 9000,-€ bringen und hat ca. 75tkm drauf. Ein VK ist aber gar nicht geplant bei ihm, soweit ich weiß,,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. August #5736 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August Man sollte diesen Youngtimer nicht mit dem echten 1er Golf verwechseln. Aber "den einzigen dieser Art" hierzulande fahren zu können, ist schon was. Irgendwo hatte ich mal offizielle Fotos vom Citi-Golf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 8. August #5737 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August (bearbeitet) am Am 6.8.2024 um 15:18 schrieb ripeete: Mir fällt das wort "mauerblümchen" ein. Sogar mit Hardtop! Gerade das finde ich reizvoll und hat ihn in Summe uninteressant für Endverbraucher gemacht... Spaltmaße sauber, Polster nicht verschlissen, kleinere Blessuren, sieht nach einem ehrlichen Survivor aus. Der Preis ist top! Dürfte seit langem wieder einmal ein wirklich gutes Angebot sein. Bearbeitet: 8. August von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. August #5738 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August Ich wollte das auto nicht schlechtreden, es steht nur so traurig und haushoch mit seinen gullideckeln da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 8. August #5739 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic: …….. Außer der EH-Automatik vielleicht. Bearbeitet: 8. August von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 10. August #5740 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August am Am 7.8.2024 um 11:11 schrieb RS-Tuner: Na los trau dich! ....im Verhältnis zu anderen heutzutage ist das eine ehrliche Anzeige, wie mir scheint, man könnte sich also trauen. Aber mir gefällt einfach das viel "oldtimerhaftere" Chrommodell um so vieles besser, sodaß ich mich wohl nie fürs Plastikmodell entscheiden kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. August #5741 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August Geschmäcker sind verschieden. Ich war noch nie der große Chromfan, mein erstes geerbtes Auto war ein Golf I in der ersten Version mit Kunststoffstoßfängern. Dann hab ich 87 im Mai meinen E30 bestellt und das lief genau so raus, dass ich im September dann einen der ersten NFL bekommen hab und mein Cab damals hab ich 91 bestellt, so dass auch das voll NFL war - bin also geprägt. Später hatten alle weiteren 3er die ich besaß entweder M-Paket oder waren M3 - also auch kein Chrom Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. August #5742 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August am vor 39 Minuten schrieb Georg: Dann hab ich 87 im Mai meinen E30 bestellt Hallo Georg, dazu würde mich sehr interessieren ob du bei der Bestellung im Mai wusstest oder vom Verkäufer darauf hingewiesen wurdest, das da eine erhebliche Neuerung kommt oder ob du einfach zufällig Glück hattest weil du erst im September dran warst mit der Auftragsabarbeitung ? Mein 320iVFL ist z.B. am 2.7.87 gebaut, also gerade noch VFL, ein Freund hat einen ganz ganz frühen 325i NFL der um Mitte August 87 produziert wurde (wohl sofort nach den Betriebsferien ?) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. August #5743 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August Nope - der sollte ja eigentlich als VFL kommen aber wie es damals halt war, musste man bei den Herstellern auf sein bestelltes Fahrzeug warten, bis es gebaut wurde. Bei Mercedes bekam man es damals noch zugeteilt und der Neukunde musste länger warten, wie der der schon nen Benz hatte. Da der Verkäufer ein Bekannter meiner damaligen Freundin war, kam irgendwann der Anruf, dass das Auto eben im September abholbereit sei und dadurch eben ein NFL. Die damit verbundene Preiserhöhung, weil damit ja auch einige Ausstattungsdetails erhöht wurden hab ich damals deswegen auch nicht durchgereicht bekommen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 10. August #5744 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August ....das wird vor allem eine Frage des eigenen Alters sein, ich bin schon Ü60 und für mich sind Youngtimer wie der E30 (der Begriff Oldtimer geht mir bis heute bei ihm nicht über die Lippen) eben unbedingt noch mit Chrom. Man kann doch froh darüber sein, daß die 80er das noch so hatten! Ein E21 ist vom frühen E30 gar nich so weit weg und der E21 gefällt mir ja auch. Oder z B. der zweite 5er, der E28. Viel mehr Oldie als sein E34 Nachfolger, der bestimmt bei jüngeren Leuten als ich es bin auch seine Anhänger hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. August #5745 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August am Am 7.8.2024 um 11:11 schrieb RS-Tuner: Na los trau dich! Hast ja Recht.... Gibt halt einige Autos hier aufm Hof. Und irgendwie wollen die alle Zuwendung. Der E30 auch, obwohl ich bei dem halt schon viele "Baustellen" abgearbeitet habe. DAS ginge halt mit dem anderen von neuem los... Und ich denke mal, da gibt es einiges zu machen, bis der so ist wie ich das von meinen Autos erwarte. Finanziell geht das sicherlich auf "null" aus, denn mein Cabrio müsste halt weg, womit ich so ungefär den Einkaufspreis des 325er wäre. Dann halt halt noch was an Teilen 'drauf. Ist machbar. Warscheinlich bin ich alt und faul Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 11. August #5746 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August am vor 14 Stunden schrieb Runenverwalter: ....und für mich sind Youngtimer wie der E30 (der Begriff Oldtimer geht mir bis heute bei ihm nicht über die Lippen) .. geht sicher vielen so. Auch nur meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit : Stellst Du einen 2-türer Chrom e30 (am besten ) ohne Anbauteile neben eine 02 siehst Du (natürlich nur durch meine rosarote e30 Brille) eine deutliche Abstammung. (Den e21 lasse ich mal weg, der hat für mich einen Oldtimercharme, aber nicht den einer klassischen sportlichen BMW - Limousine, sondern eher den eine Opel Rekords). Auch größenmäßig ist das alles noch recht gleich und überschaubar. Mit dem Umstieg weg von der lang anhaltenden Chromära auf eine voluminösere Plastikoptik Ende der 80er ist eigentlich gefühlt eine neue Generation Auto entstanden. Bei der tue ich mich auch noch schwer, das als klassischen Oldtimer alter Definition zu verstehen. Dennoch stelle ich immer wieder fest, dass ein e30 NFL mit M-Technik2 Paket, wie mein 320iS tatsächlich auch schon rund 35 Jahre alt ist. Aber optisch was völlig anderes als der 323i. BMW ist mit dieser Karosse ein völliger genialer Wurf gelungen, mit etwas Retusche passt er sowohl in die alte als auch in die neue Ära als eine der schönsten Karosserieformen seiner Zeit. Stellst Du aber beide Autos neben irgendwas richtig neuem, viellleicht sogar mit E, wird die Mittelklasse Limousine plötzlich zum "süßen" Kleinwagen. Daran sieht man dann ganz besonders, dass der noch "moderne Youngtimer" mittlerweile echte Oldtimergene hat. Was Du beschreibst trifft für mich ganz deutlich auf die Nachfolgemodelle wie die e36 zu. Da fehlt mir die H-Akzeptanz und die Anhänger dieser Autos sind teils stolz jetzt zur Oldtimergilde zu gehören. Da geht es mir heute so wie denen, die vor 5 - 10 Jahren die e30 H-Akzeptanz abgelehnt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. August #5747 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August BMW E30 Touring 320 6 Zylinder Schalter restauriert Tüv neu in Sachsen - Reichenbach (Vogtland) | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. August #5748 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August am vor 4 Stunden schrieb StefM3: ...BMW ist mit dieser Karosse ein völliger genialer Wurf gelungen, mit etwas Retusche passt er sowohl in die alte als auch in die neue Ära als eine der schönsten Karosserieformen seiner Zeit... Volltreffer, perfekt ausgedrückt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. August #5749 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August (bearbeitet) Pfff Kataloggeschwätz Man könnte dem E30 generell eine gewisse Mutlosigkeit ankreiden*. Gegenüber dem vom "externen“ Designer Paul Bracq ersten Dreier, dja eigentlich das jugendlich-wilde vom 02 völlig abgeht.(gewollt!) Ist der E30 sehr Massentauglich fast schon unscheinbar gestaltet. Das macht ihn heute begehrt, aber eher wegen der Summe der Eigenschaften.** Warum Plaste? Weil Vereinfachung, US-Sicherheit, Fussgängerschutz, Aerodynamik. *Besonders die Heckansicht, mit der steilen Heckscheibe, der flachen Heckpartie und der offen sichtbaren Reserveradwanne mit Abgasendtöpfen. Schmutzlappen und starre AHK "dran… könnte ein Lada sein… *Breit gefächertes Motorenangebot, agile meist sichere Fahreigenschaften, Platz für zwei Erwachsene und vielleicht zwei kleinen, 4 verschiedene Karosserieformen. In dieser Fahrzeugkategorie vom Deutschen Hersteller.. Opel hatte das, aber Mercedes nicht, die glaubten nicht so recht an den "kleinen Mercedes“ weshalb einige Jahrzehnte Versuche und Zauderei verplempert wurden. Bearbeitet: 11. August von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 11. August #5750 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Aber soviel Plaste ist das gar nicht mal beim Nfl. Nur die Stoßfänger und die kleine Blede unterm Nummernschild. Und ich finde schon, dass man auch dem das Alter ansieht. Bei Golf III und E36 tue ich mich dagegen schon etwas schwer die als "Oldtimer" zu sehen. Auch wenn einige die 30 hinter sich gelassen haben. Ansonsten gerade was zu diesem Thema gelesen: https://www.fusselblog.de/die-sinnlose-diskusion-ob-ein-auto-ein-echter-oldtimer-ist/ Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.