Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 5 Minuten schrieb Mahathma:

Hieße dann im Umkehrschluss, dass ein $23 Gutachten mit älterem Datum einem bei H-Zulassung gültig sein kann aber nicht muss. Macht also wenig Sinn, sich ein solches Gutachten einzuholen und die Karre nicht auf H umzumelden. Zu viele Unsicherheiten.

Genauso sehe ich es auch. Habe jetzt auch überlegt, das H-Gutachten für mein Cabrio bei der HU erstellen zu lassen. Da ich aber mit DIN Kennzeichen fahren möchte, machte das für mich keinen Sinn das H-Gutachten auf "Vorrat" erstellen zu lassen, da es zwar TÜV seitig unbegrenzt gültig ist, die Zulassungsstelle es aber 6 Monate nach Erstellung als nichtig wertet (zumindest wenn dem Zulassungsstellen Mensch das Erstellungsdatum auffällt). 

 

Wenn ich also in 1-10 Jahren doch auf "H" wechseln möchte, dann mache ich das Gutachten zeitnah. 

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Je nachdem, wie gut du den abnehmenden Halbgott in blau kennst...
Für deinen geplanten Weg würde ich fragen, was der Ausdruck mit aktuellem Datum kosten würde.
Sofern du nichts eintragungspflichtiges änderst sollte die Verlängerung des GA kein Problem sein.
Sollte...
In D ist wahrscheinlich eher eine erneute Abnahme fällig, zzgl. einer Verlängerungsaufwandsgebühr in doppelter Höhe der eigentlichen Kosten des GA.
Die Vollverpflegung inkl. eines Puffbesuchs für den Tag der Abnahme sowie Hol- und Bringservice und das Herumtragen huckepack um das zu begutachtende Kfz kommen obendrauf, sollte klar sein.
Dagegen wird's bei der ältlichen Dame mit der Eintragung dann recht einfach.
Wenn man Fisch mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter...!

Kopfkino ist net immer gut 

 

:applaus::-D

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in unserem entspannten Zulassungsbezirk hat ein bekannter gerade ein nagelneues DIN H-Kennzeichen für seinen frisch restaurierten Manta i 400 gestempelt bekommen.

Sieht ganz lustig aus.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema neues DIN Kennzeichen habe ich durch... Absolut keine Chance. 

Ich habe das Abholen des neuen KFZ Briefes so lange herausgezögert, bis die Kiste TÜV hatte weil ich beim Abmelden die DIN Kennzeichen verloren hätte. Deshalb nur Ummelden, heißt, die Zulassungsstelle sieht die Kennzeichen gar nicht, weil das Fzg. aus dem gleichen Landkreis stammte als ich es kaufte. 

 

Deshalb ist das vordere Kennzeichen auch ein wenig verbogen, werde versuchen, es demnächst mal vorsichtig zu richten. Aber mir war es wichtig, das Kennzeichen zu erhalten... 

Heißt jetzt aber auch Kaltlaufregler einbauen, usw.

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal wieder ein höchstgelobtes Schmankerl gefunden, eieiei... Innenausstattung, alles wie ab Werk.:-D

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-323i/2793042544-216-8415

 

 

 

 

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 25.6.2024 um 21:13 schrieb Mahathma:

Aber vielleicht hast du bemerkt, dass nur du und @mirabella mit dieser Karosserieform in Meiningen anwesend waren.

:D

 

e30-4-tuerer-sports-saloon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb eta-thomas:

Gerade mal wieder ein höchstgelobtes Schmankerl gefunden, eieiei... Innenausstattung, alles wie ab Werk.:-D

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-323i/2793042544-216-8415

 

Dieses matching numbers gelaber... haben die getriebe eine seriennummer? Und die motoren?

Und wenn ja, gibt es datenbanken, die die zugehörigkeit zur vin speichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vorgänger und seinen Zeitgenossen ebenfalls.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der Schrottpreis wirklich so hoch mittlerweile?  99€ für den ganzen Haufen Altmetall

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-e30-hinterachse-vorderachse-mit-scheibenbremsen/2801995399-223-7230

schrott.jfif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...