Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte die Tage das Thema mit einem Kumpel. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Porsche und Corvette, dann wäre es klar eine Corvette. Nicht wegen der Optik, nicht wegen der Technik. Einfach nur, weil ich nicht wollen würde,  in einen Topf geschmissen zu werden mit der typischen Porsche-Klientel :-D

 

(ging um neuere Baujahre, wo auch die Corvettes fix um die Ecken fahren)

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb touringDani:

Wenn man den Flachkäfer als Statussymbol hernimmt haste allerdings Recht, was Teile der Besitzerschaft angeht.
Aber gibt auch völlige Blindgänger und arrogante Spinner, die E30 fahrenemoji1787.png

Da geb ich dir völlig Recht. Hab auch meine persönlichen negativen Erfahrungen mit einigen 911er Fahren gemacht. Zu deren Ehrenrettung muß ich aber dazu sagen das ich auch einige getroffen habe die völlig entspannt und Markenoffen sind.

Auch schon von den Kollegen auf der Autobahn einen Daumen nach oben mit dem Cabrio bekommen als ich überholt wurde!

 

Was die Corvette angeht fällt mir das spontan "Mike Hansen" ein....RTL Samstag Nacht :-D

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corvette nur als C2 :meinung:

 

Porsche nur als 928 :meinung:

 

Golf 1 hatte ich als Pirelli GTI, jederzeit wieder :meinung:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Corvette nur als C2 :meinung:

 

Porsche nur als 928 :meinung:

 

Golf 1 hatte ich als Pirelli GTI, jederzeit wieder :meinung:

Corvette… nicht meins.

Porsche 911 oder gar nicht 

Golf … ok als 1er cool aber solange es e30 gibt… 

 

Ist eben wie oral Sex, Geschmäcke sind verschieden… 

 

Btt.: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio-h-bbs/2707919394-216-1995?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Finde ich gar nicht so verkehrt sofern man die Automatik mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 911 SC ist ein nettes Auto, Leistung ist nicht so üppig wie beim Carrera 3.2, besonders wenn der 3.2 katlos ist.

 

Wegen des 915 Getriebes würde ich jedoch den 3.2 mit G-50 klar vorziehen, d.h. Bj. Von 1987 bis 1989.

 

Zwischen 964 und 993 teilen sich die Vorlieben stark in zwei Lager. 

Da muss jeder seine Präferenz selbst finden. 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das wird wohl eher nix zu dem Kurs.
Finde erstmal einen, der dir den Krempel einträgt.
"Weil ich keinen Tüv brauche..."
Wenn ich das immer höre, als ob die 07er ein Freifahrtschein für alles wäre.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-bmw-e30-320i-cabrio-vfl/2777327984-216-3976?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Christian R:

Ist eben wie oral Sex, Geschmäcke sind verschieden… 

Wenn der Geschmack zu würzig ist, gibts aber keinen Oralsex!

 

Getreu dem Motto:

Der soll nicht hart werden, der soll sauber werden...

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt ist mir schlecht. :kotz: verdorbener Appetit hilft aber beim Abnehmen.

 

Die Lederfarbe bei dem Angebot, verbessert aber auch nicht die Lage:

 

e30 Cabrio Alpina Replica in Nordrhein-Westfalen - Everswinkel | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 50 Minuten schrieb touringDani:

Tja, das wird wohl eher nix zu dem Kurs.
Finde erstmal einen, der dir den Krempel einträgt.
"Weil ich keinen Tüv brauche..."
Wenn ich das immer höre, als ob die 07er ein Freifahrtschein für alles wäre.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-bmw-e30-320i-cabrio-vfl/2777327984-216-3976?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nunja.. Eintragen bei den 07er Kennzeichen ist so ein Thema, bei meinen E30 mit 07er Kennzeichen ist auch alles eingetragen gewesen mit normaler Nummer, mit den 07er hab ich je Auto nur eine Zeile im Fahrzeugschein, dort stehen lediglich Fahrgestellnummer, Hubraum, Farbe und Vmax (Irgendwas vergaß ich jetzt sicher) Auch ist man nicht verpflichtet die alten Eintragungen mit zu nehmen wenn man mit dem "07er Fahrzeug" fährt.  Freifahrtschein ist es aber auch keiner, weil dann schickt dich die Polizei eben zum Tüv und dann ist der Spaß vorbei.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich meinte aber eher:
Bei o.g. Cabrio darf der Käufer aber erstmal losziehen und FW, Felgen, Fünfloch etc. eintragen lassen.
Das ist für diesen Preis inakzeptabel.
Zumal das durchaus eine Herausforderung werden könnte, wir wissen alle, wie eintragungsfreudig die aaS sind...
Welche Scheibe da auf den 5-Loch-Mapco steckt wird sicher eine Frage sein.
Umgebohrt? Runter vom Hof.






Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb touringDani:

Welche Scheibe da auf den 5-Loch-Mapco steckt wird sicher eine Frage sein.

Im Idealfall die passende MAPCO-Scheibe mit dem originalen e30-Bremssattel. :klug:

Aber wissen wird das nur der Verkäufer. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb MartinE30:

Danke, jetzt ist mir schlecht. :kotz: verdorbener Appetit hilft aber beim Abnehmen.

 

Die Lederfarbe bei dem Angebot, verbessert aber auch nicht die Lage:

 

e30 Cabrio Alpina Replica in Nordrhein-Westfalen - Everswinkel | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Find ich gar nicht so schlecht das Angebot, wenn bei einer realen Betrachtung alles wirklich so gut ist. 
 

Mittlerweile ist ja alles sehr teuer geworden, sprich alleine die Teile. Dazu Lohnkosten. Wer also ein 335 Cabrio möchte hat hier vielleicht die Möglichkeit ein fertiges zu bekommen und am Ende vielleicht gar nicht mehr bezahlt zu haben als würde man selbst los legen. Ich finde die Farbkombination schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb Christian R:

Find ich gar nicht so schlecht das Angebot, wenn bei einer realen Betrachtung alles wirklich so gut ist. 

Das Auto macht schon einen guten Eindruck, aber bei der Lederfarbe "Zimt" würde ich als erstes zum Sattler fahren und "bitte neu machen" sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine der Motor, wenn denn echt, ist schon einiges wert. Macht js grundsätzlich einen sauberen Eindruck. Aber mit dem zimtfarbenen Leder kann ich im e30 rein gar nichts anfangen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Zimt so blöd fänd, würde ich es trotzdem kaufen bzw. wäre es für mich nur ein ganz kleines Argument dagegen. Sowas kann man super inserieren und tauschen oder am Ende der Saison ausbauen und verkaufen und sich den Winter über schwarzes Leder suchen. 
Oder tatsächlich neu machen lassen. Finde ich deutlich unproblematischer als die falsche Lackierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb touringDani:

E30 vergleichen mit 964.
Jo, ganz klar dieselbe Ligaemoji1787.pngemoji1787.pngemoji1787.png

Deshalb schrieb ich, dass es ganz andere Fahrzeugligen sind, damals wie heute. Dennoch bleiben es in sehr hohen Auflagen gefertigte Fahrzeuge. Lesen und verstehen. Manche Antworten eben nur des Antwortenswillen.

 

@Christian R

 

Ja nachdem welche Baureihe des SC du meinst, wie oben wäre die letzte Serie von 1980 bis '83, was reizt dich daran? Die Modelle werden m. M. n. nicht zu Unrecht verschmäht, weil eben die Motoren mit max. 204 PS (267 nm bei 4,3TU/Min) Ausbaustufe recht träge daherkommen. Dazu kommen die wartungsintensive und anfällige K-Jetronic (die so mancher aus dem frühen E30 kennt), ein furchtbares Stellwerkgetriebe und ebenso schlechte Verarbeitungsqualität (Rost, Rost, Rost).

 

Alles Dinge, die der Nachfolger 911 3.2 (ab '84) und insbesondere ab 1987 mit G50 Getriebe besser kann. Das sieht man auch in den Börsen, wo der SC oft weit abgeschlagen rangiert.

 

Der 964 ist für mich ganz persönlich der beste Mix aus altem Boxer-Porsche-Flair und moderner, langlebiger Technik. Ich hatte das Vergnügen den selbst mehrfach mit- und selbstfahren zu dürfen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Colorglas, prompt steht was von Rissen auf dem Armaturenbrett in der Anzeige:

 

BMW E30 316i H-Zulassung*2. Hand*Oldtimer*rostfrei* in Nordrhein-Westfalen - Hagen | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb MartinE30:

Was denn nun? Rostfrei oder kaum Rost?

 

Dazu verschlissene Bremsen und Stoßsämpfer hinten?

 

Den Preis finde ich ich "traumhaft", aber nicht den Zustand.

 

Traumtänzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein Cabrio letztes Jahr im August begutachten lassen, da kam wirklich 21.500€ raus. Das Auto ist aber neu lackiert, neues Leder, Motor überholt usw... also einmal neu. Trotzdem habe ich mit Kaufen und Restauration weniger bezahlt wie das Gutachten jetzt sagt. Letzten Endes ist es mir egal, vieles ist auch nur Hype und Spekulation, deswegen sind die Preise, wie sie sind. Ich habe mir heuer noch einen Mercedes R107 aus Florida gekauft, hier jubelt sich die Scene auch total hoch... Ich bin mittlerweile der Meinung ich habe für die Karre zu viel bezahlt, weil mehr dran zu machen ist wie gedacht, aber gut, ist jetzt eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb Laafer:

Also ich habe mein Cabrio letztes Jahr im August begutachten lassen, da kam wirklich 21.500€ raus.

Ich sehe das so: Ich habe ein Gutachten für die Versicherung. Wenn die Kiste geklaut wird, abbrennt oder absäuft möchte ich das Geld haben um ohne lange suchen und verhandeln quasi das gleiche wieder zu bekommen. 
Ist die Summe hoch Zahle ich auch mehr in die Versicherung ein. Das Gutachten dient ausschließlich dazu der Versicherung glaubhaft zu machen dass es sich nicht um alten Schrott handelt. 
 

Ich würde wetten das jeder Gutachter den ermittelten Fahrzeugwert niedriger ansetzt, sobald der Auftraggeber ihm sagt: „ich möchte ein reines Verkaufsgutachten haben.“ 
Dafür sind die Gutachten meiner Meinung nach in der Regel nicht gedacht und auch nicht geeignet. 


Wenn jemand den tatsächlich Marktwert haben möchte, stellt er das Teil bei eBay rein und guckt was die Leute bereit sind zu bezahlen. 2024 kann man sicher sein, dass kein Auto mehr stark unter tatsächlichem Wert dort weg geht, da Millionen oder Milliarden Menschen in der Hosentasche etwas haben um darauf aufmerksam zu werden. (Dazu Foren, soziale Medien, programmierte Suchaufträge…)

Leider nutzen ja einige das tatsächlich ohne Verkaufsaussichten. 
 

Wenn man ein Gutachten hat, kann man das natürlich beim Verkauf erwähnen. Aber die Zahl hat mit dem tatsächlichen Wert nicht so viel zu tun.

 

Mfg

 

 

ps.: Genau wie mal unter wert werden eben auch mal Autos über wert verkauft. Natürlich würde kaum mal einer zugeben Zuviel bezahlt zu haben. Durch das Internet usw. sind aber die Abweichung sicher deutlich kleiner geworden, in beide Richtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Laafer:

Also ich habe mein Cabrio letztes Jahr im August begutachten lassen, da kam wirklich 21.500€ raus. Das Auto ist aber neu lackiert, neues Leder, Motor überholt usw... also einmal neu. Trotzdem habe ich mit Kaufen und Restauration weniger bezahlt wie das Gutachten jetzt sagt. Letzten Endes ist es mir egal, vieles ist auch nur Hype und Spekulation, deswegen sind die Preise, wie sie sind. Ich habe mir heuer noch einen Mercedes R107 aus Florida gekauft, hier jubelt sich die Scene auch total hoch... Ich bin mittlerweile der Meinung ich habe für die Karre zu viel bezahlt, weil mehr dran zu machen ist wie gedacht, aber gut, ist jetzt eben so.

Schönes Auto, hast du vor auf Euro-Specs umzubauen? Viele Teile sind, wenn überhaupt noch verfügbar, extrem teuer. Satz Scheinwerfer zum Eindruck, da sind E30 Teile Peanuts: https://www.ziegler-classic-cars.com/produkte/beleuchtung/original-mercedes-benz-scheinwerfer-rechts-r107-c107-neuware

 

Der R107 ist ein wunderschönes Auto, aber die US-Version in vielerlei Hinsicht anders als die deutsche Erstauslieferung. Möchtest du Bilder von deinem Neuerwerb teilen?

 

---

 

Ebay dürfte wohl die falsche Plattform sein. Ebay ist seit vielen Jahren eigentlich tot. Ich würde es auf einer anderen Plattform versuchen z. B. diese: klick oder eben via Inserat die Kaufwilligkeit ausloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich weiss dass die US Version etwas anders ist. Ich hatte vor rund 10 Jahren schon mal einen aus Californien 82er 380SL. Ich hatte auch immer mal wieder Benzen einen W126 Vormopf 280SE und einen W116 450SE.

 

Der aktuelle ist ein 84er 380SL und man sieht ihn mit hier auf den Bildern

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 2.6.2024 um 17:45 schrieb BMW_Classic:

Den finde ich auch ganz interessant, leider für mich zu weit weg. Die Bilder erwecken den Eindruck eines "lost places"

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-3-er-baur-cabrio-mit-guter-ausstattung/2775093210-216-1329

B50599-13:

 S320A  MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S350A  WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S410A  FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
S428A  WARNDREIECK
S481A  SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S494A  SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S510A  LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A  NEBELSCHEINWERFER
S570A  STAERKERE STROMVERSORGUNG
S652A  BMW BAVARIA C II
S682A  RADIOANTENNE AUTOMATISCH
S690A  CASSETTENHALTERUNG
S704A  M SPORTFAHRWERK
L801A  DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S829A  CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG
S958   Interne Kabelbaumauswertung

  Z1XX Sonderpolsterung
  = - Innenausstattung in Leder schwarz, wie Schl.Nr. 0203,
  gem. B 9064.C, bestehend aus:
  . zwei BMW Sportsitze und Rücksitze
  . Mittelarmlehne im Fond, wie Schl.Nr. 497
  - restliche Innenausstattung wie bei Stoff anthrazit,
  wie Schl.Nr. 0274 

 

Es gab 33 TC2 in Granitsilber, 30 als 316i. Dieser ist ein 318i, weiter waren es ein 320i und 325i. Dieser 318i wurde ausgeliefert an Autohaus Meyer in Herne.

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...