Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 30 Minuten schrieb BMW_Classic:

Mein Highlight der Woche. Der Zustand und die Bilder ist schon beeindruckend, der Preis ebenso. Schön anzuschauen ist er dennoch.

 

325iX

Also der Zustand sieht auf den Bildern gut aus aber ich bin ziemlich sicher das es real was finden lässt. 
 

Dazu Ix und Automatik. Die Ausstattung ist ok aber auch nicht Mega. Macht mir den Eindruck wie zu normalem oder günstige Kurs einem Rentner abgekauft Trockeneis, Lack polieren, aufbereiten und für das dreifache inseriert. 

Passt irgendwie nicht, aber die Geschmäcker sind verschieden.


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht nach meinem Geschmack wirklich :sabber: aus.

 

Preis? Vergiss es...

 

iX? Hm. als iS wäre ich mehr angetan...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Mahathma:

Sieht nach meinem Geschmack wirklich :sabber: aus.

 

Preis? Vergiss es...

 

iX? Hm. als iS wäre ich mehr angetan...

 

...das iX Deppencoupe hat doch zumindest schonmal eine iS-Innenausstattung verbaut... ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass es sich die Wortschöpfung auf den Zweitürer beschränkt.

 

Ich warte schon lange drauf dass mal irgendwo Ein Cabriocoupé angeboten wird das sich dann als zweitüriger Baur rausstellt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 50 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

 

... eine iS-Innenausstattung verbaut... ;-)

War die serienmäßig möglich oder gab es im iX nur die üblichen 6 Zylindermuster, womit diese umgerüstet sein muss ? 

 

Nachtrag:  Die Arbeit finde ich toll, hat sich jemand viel Mühe gemacht. Die Lenksäulenabdeckung stammt wohl aus einem Airbagauto, kleineres Manko, was ich dem Erbauer gerne nachsehe.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb StefM3:

War die serienmäßig möglich oder gab es im iX nur die üblichen 6 Zylindermuster, womit diese umgerüstet sein muss ? 

.......................

 

Serienmäßig die übliche 6 Zylinder Veloursausstattung, gegen Aufpreis Leder.

Über Sonderwunsch (heute Individual) wäre auch eine abweichende Ausstattung möglich gewesen, so ist mindestens ein 316i oder 318i NFL Baur nachgewiesen der a.W. über Sonderwunsch die iS-Ausstattung hatte,

dazu mindestens ein 318iS mit Recarositzen im iS Stoff (gab es ja in dem Baudatum beim M3, wenn auch mit anderem Code) und ein iS mit kompletter M3 Innenausstatung.

Bei dem obigen Deppencoupe scheidet das aber auf grund des Baudatums aus, der iS wurde erst 1,5 Jahre später vorgestellt.

Wäre der iX neuer dann wäre es zumindest möglich gewesen.

 

Nur so nebenbei, der auch von Robert verlinkte E36 328i ist auch etwas "optimiert" worden.

Dort beschränkt sich das angebliche M-Paket auch auf nur einige Details plus Plastikbausatz.

Nachweis : es fehlt der schwarze Dachhimmel und Moreagrün war eigentlich nicht möglich i.V.m. M-Paket, das nicht vorhandene M-Lenkrad könnte man sich noch über abbestellung schönreden (das normale Sportlenkrad konnte bei M-Paket ohne Preisnachlass gewählt werden)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Details passen nicht zum Preis. Ist jetzt nicht unbedingt ein Betrug aber der Verkäufer erweckt bei beiden Autos den Eindruck es seien sehr sehr gute originale top Fahrzeuge, was einfach nicht so ist. 
Die Lwl ist beim ix nicht zu sehen, die Verkleidung unterm Lenkrad falsch, Fußmatten passen auch nicht, BC2, Schiebedach fehlt, Kopfstütze hinten und so weiter. Vllt täuscht es aber die Felgen sehen klein aus und die Lippe vorne wie die billigen IS Nachbauteile für 40€ wo man sich nicht mal bemüht hat sie in Wagenfarbe lackieren zu lassen.
Alles kein Problem aber bei einem so abgehobenen Preis sollte das passen und man sollte nachweisen können wann welche Arbeiten und Veränderungen durchgeführt wurden. Wäre dann auch irgendwie ehrlich.


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt kein e30 Coupé. Viele meinen aber das ist cool oder so. Daran erkennt man eigentlich sofort das derjenige sich nicht wirklich aus kennt.

 

Also 2 Türer sind kein Coupé das ist erst beim e36 korrekt.

 

Aber keine Regel ohne Ausnahme es gab mal ein Kohl e30 Coupé.

 

Wenn man dann für 43.000€ nen nfl ix Automatik anbietet weil das ja so ein dolles Auto ist und dann noch Händler ist und das Teil Coupé nennt… erklärt das die komplette Bezeichnung von Pit, zurecht.


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb ernie52:

Preislich auch kein Schnäppchen, aber dafür ziemlich rar als VFL:

 

https://www.carforyou.ch/de/auto/saloon/bmw/3er/325ix-4289426

 

und mit Schalter bitte.

Würde mir jetzt noch gefallen..

Hab ich vor vielen Jahren geschlachtet... VFL ix mit BC2, Recaros, Tempomat und als Schalter. Der Wagen hatte damals (ca 2007) schon knapp 400tkm, Verteilergetriebe und Kopf waren tot. Für nen Fuffi gekauft. Heute undenkbar. 

Achso: Und er hatte elektrische Motorvorwärmung und war skandinavien Ausführung. Aber leider habe ich die VIN von den Schlachtern damals nicht aufgehoben... Die Recaros und der BC 2 sind die einzigen Details, die ich heute noch davon habe. 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb ernie52:

Preislich auch kein Schnäppchen, aber dafür ziemlich rar als VFL:

 

https://www.carforyou.ch/de/auto/saloon/bmw/3er/325ix-4289426

 

und mit Schalter bitte.

Würde mir jetzt noch gefallen..

 

...gutes Winterauto, da braucht man nicht unbedingt ein Schiebedach oder eine Klimaanlage... :freak:

 

Die Räder sehen für mich nach ET24 aus, also die 7x15 Kreuzer vom Hecktriebler.

(für Merlin : der iX hat eine breitere Spur und gleicht das über Felgen in gleicher Breite aber höherer Einpresstiefe aus. Nach Erinnerung ET43 bei den 15" Kreuzern)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

Serienmäßig die übliche 6 Zylinder Veloursausstattung, gegen Aufpreis Leder.

Über Sonderwunsch (heute Individual) wäre auch eine abweichende Ausstattung möglich gewesen, so ist mindestens ein 316i oder 318i NFL Baur nachgewiesen der a.W. über Sonderwunsch die iS-Ausstattung hatte,

dazu mindestens ein 318iS mit Recarositzen im iS Stoff (gab es ja in dem Baudatum beim M3, wenn auch mit anderem Code) und ein iS mit kompletter M3 Innenausstatung.

Bei dem obigen Deppencoupe scheidet das aber auf grund des Baudatums aus, der iS wurde erst 1,5 Jahre später vorgestellt.

Wäre der iX neuer dann wäre es zumindest möglich gewesen.

 

Nur so nebenbei, der auch von Robert verlinkte E36 328i ist auch etwas "optimiert" worden.

Dort beschränkt sich das angebliche M-Paket auch auf nur einige Details plus Plastikbausatz.

Nachweis : es fehlt der schwarze Dachhimmel und Moreagrün war eigentlich nicht möglich i.V.m. M-Paket, das nicht vorhandene M-Lenkrad könnte man sich noch über abbestellung schönreden (das normale Sportlenkrad konnte bei M-Paket ohne Preisnachlass gewählt werden)

 

Korrekt ist, dass das "Sportpaket M" (337) als Ausstattungsumfang den schwarzen Dachhimmel mit sich brachte und sich zu Moreagrün (288) nicht kombinieren ließ.

 

Aber sonst sind alle Ausstattungsmerkmale des Ausstattungspaketes vorhanden und korrekt. Ich sehe hierin keinen Frevel.

 

Wahlweise konnte das oben verbaute Sportlenkrad (255) oder das M-Lederlenkrad mit Airbag (710) verbaut werden. Nicht selten habe ich eben "nur" das Sportlenkrad bei Bestellungen wie diesen gesehen. Das M-Lederlenkrad hingegen bei der vordefinierten Edition "Sport" nahezu ausschließlich.

 

Die Verpoilerung ist vollständig, inklusive des möglichen Luftgittereinsatzes. Der 15'' Radsatz (Doppelspeiche - 277) entspricht dem Ausstattungspaket UND es wurden sogar die Türleisten richtigerweise ergänzt.

 

Meine Vermutungen sind, dass dieser entweder als Individualauftrag vom Band lief (SA910 Sonderwunsch Kunde) und der schwarze Himmel nicht gewünscht gewesen ist (würde m. M. n. auch nicht passen) oder vom Händler oder Halter fachgerecht und vorallem vollständig (!) umgebaut wurde.

 

Die Kombination Moreagrün in Verbindung mit Sportsitzen Flachgewebe (481) wäre so tatsächlich möglich gewesen. Der von der Classic erhaltene 320i ist exakt so bestellt worden.

 

Ich finde auch hier, hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben. Der Preis ist ambitioniert und bedauerlicherweise ist der 328i nicht geschaltet, aber wenn der Ersteindruck hält, was er verspricht, dann dürfte das einer der ganz wenigen richtig guten und durchaus interessanten E36 sein, die es noch gibt - außergewöhnlich dazu, wo gibt es einen so heute skurrilen Zeitzeugen wie diesen?

 

Ich bin selbst einmal einen 328iA gefahren (den ich dummerweise damals nicht gekauft habe), damit kann man heute noch mehr als gut mithalten, gefühlt fährt er sich wie auf "on hold" oder "Dauerreserve" bis auf Abruf.

 

Was den 325ix anbelangt ist mir tatsächlich das (falsche) Sitzpolster und die Airbag-Fußraumverkleidung nicht aufgefallen, da hatte ich schlicht die rosarote Brille auf. Das ist schade und trübt den Gesamteindruck für 50TEuro deutlich. Trotzdem sehe ich das wie StefM3, lieblos ist das nicht.

 

Wer prüft die FINs der Beiden?

 

328i WBACD21090AU58722

 

325iX WBAAB810202276077

 

Habe leider keinen ausführlichen Decoder mehr zur Hand. Vielleicht erfahren wir darüber mehr zum Sitzpolster und/oder M-Paket.

 

Möglicherwise hat der Restaurierende auch die originalen Polster des iX austauschen müssen, weil das Auto aus Südeuropa gekommen ist und die Stoffe dann noch einmal schneller gealtert sind als unter Normalbedingungen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Und so sehr hier der ix auseinandergenommen oder das Haar in der Suppe gesucht und dem VK kriminelle Absichten unterstellt werden, ein ähnlich erhaltenes Fahrzeug haben hier sicher nur die Wenigsten und die Meisten wünschen es sich.

 

Und fehlende Köpfe hinten (war einfach damals keine Serie und ebenso wenig gefragt) oder ein 40-Euro-Nachbauspoiler mögen zwar individuell betrachtet schade sein, aber Hand aufs Herz, wo bekommt man noch gute bis sehr gute Originalteile zum Nachrüsten, wenn man denn diese überhaupt haben möchte?

 

Kopfstützen hinten im passenden Farbon zu finden ist schon schwierig bis unmöglich, den dazu unbedingt notwendigen Nachrüstsatz aussichtslos.

 

Originalspoiler, die nicht x-fach überlackiert und unbeschädigt erhalten sind, ebenso. Der gute Lutz hatte nur noch zwei Heckspoiler und einen Frontspoiler über, die ich dann gekauft habe.

 

Originalfußmatten (in Anthrazit) gibt es noch, wenn man richtig sucht und nicht geizt, aber auch hier ist ohne Nachfertigung über Dritte oft gar nichts mehr zu holen.

 

Der ix hat übrigens eine Klima, die das SSD obsolet macht. @Christian R ich mag dir nicht zu Nahe treten, aber solche Kommentare wie sie öfters von dir zu lesen sind, kann nur jemand von sich geben, der im Besitz dieser Ausstattungsmerkmale ist und für den diese aus damit "Standard" sind. Auch früher als Fahrzeuge mit BC 2 geschlachtet und billig verscheuert wurden, waren diese Ausstattungsmerkmale keine Massenware - im Gegenteil. Wäre deiner nur halb so gut ausgestattet, aber ebenso penibel aufgebaut gewesen, hättest du auch nicht nein gesagt. Ich bin mir sicher.

 

Im Inserat lese ich übrigens nur Fakten inklusive der FIN, damit kann jeder selbst entscheiden, ob er das Portemonnaie dafür öffnen will.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb BMW_Classic:

den dazu unbedingt notwendigen Nachrüstsatz aussichtslos

In den letzten 2 Jahren habe ich 3 Sätze innerhalb weniger Wochen gekauft.

Danach war ich nicht mehr darauf fokussiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb ripeete:

Für dreiungvierzigtausend euro würde ich erwarten dass die türen die gleiche farbe wie die restliche karosserie haben.

Und die spaltmaßen, unter der stoßleiste sehen irgendwie komisch aus.

 

image.png

Dreiundvierzigtausend? Nach der Rechnung wäre meiner dann ja schon fast 20000 wert, da ist nur eine Tür andersfarbig

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb Christian R:

Also der Zustand sieht auf den Bildern gut aus aber ich bin ziemlich sicher das es real was finden lässt. 
 

Dazu Ix und Automatik. Die Ausstattung ist ok aber auch nicht Mega. Macht mir den Eindruck wie zu normalem oder günstige Kurs einem Rentner abgekauft Trockeneis, Lack polieren, aufbereiten und für das dreifache inseriert. 

Passt irgendwie nicht, aber die Geschmäcker sind verschieden.

Moment mal ich kenne das Auto! Mein Stiefvater hat bei dem Verkäufer seinen jetzigen Kombi gekauft, da stand der Wagen, zumindest ein silberner 325ix bei genau diesem Verkäufer. Da war er noch nicht fertig, stand überdacht aber staubig in so ner offenen Garage. Sachen Gibts.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...