Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 31 Minuten schrieb Christian R:

 

...ich wünsche dem Käufer maximalen Erfolg bei der Teilebschaffung, Instandsetzung bzw. Behebung der Standschäden und wenn es mal dazu kommt das der Bolide außerhalb der Garage gefahren wird, immer einen Telefonjoker mit einem Abschleppwagen...

 

Es gibt Autos deren Anblick mich erfreut, um die ich aber immer einen großen Bogen mache.

Dazu gehören ganz viele italienische Spezialitäten und auch seine Majestät, der Citroen SM.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ja, bekommst du 20 % günstiger, da du es bist sicher mehr:daumen:

Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, fahre ich hin schaue und kann es probieren. Das man sowas für 5 schießen kann halte ich nicht für unrealistisch.
Ich finde den Wagen cool und relativ günstig, kenne mich aber nicht aus, was sowas tatsächlich wert ist.
 

Auch wenn du es mir nicht glauben wirst, ich habe ein G Modell von 68 auf 55 gehandelt bzw. der hungernde VK tat das von sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 15.8.2023 um 11:33 schrieb Christian R:

 

Hallo Christian,

 

kann ich dir gratulieren oder war da jemand anderes so mutig ?

Das Inserat ist gelöscht.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb touringE30_1988:

Hab sicher welche vergessen.

Alles ab Baujahr 2002, bei MB wegen des Rostproblems ab BJ 91/92 (das gilt teilweise leider auch für BMW).

 

Bei den sog. "Exoten" ist anzumerken, dass die Dinger ihren miesen Ruf vor allem aus dem Alltagsbetrieb her haben. Sobald sowas auf Liebhaberbasis umgestellt ist, die Leute mehr Ölwechsel machen, als die Türen auf und zu etc. und alles einmal "durchrepariert" wurde, sind die meistens in Ordnung, wobei die Liebhaber eben auch oft härter im nehmen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es weiterer Ot ist, würde ich da doch eher Citroen und in Grenzen auch wieder Alfa herausnehmen.

 

Einem 2CV ohne Wartungsstau würde ohne Einschränkungen Aufgaben im Alltag zutrauen. Man mag ja über die denken wie man mag, aber das Attribut Unzuverlässig hat man weniger mit denen und eben auch den ganzen "Abkömmlingen" wie Diane, Ami, Mehari etc. in Verbindung gebracht.

Eine 11CV oder ein 15CV gelten auch nicht als unzuverlässig. Warten und Reparieren ist bei denen auch keine Raketentechnik und in Sachen Ersatzteile gibt es da mehr als man denkt.

Klar ist ein DS/ID, CX oder XM deutlich anspruchsvoller weil da schlicht und ergreifend mehr Technik drinsteckt. Gepflegt und gewartet funktioniert sowas aber auch...

...bis auf die bekannte "Überdiva" SM. Wobei mir vor kurzem ein solcher entgegen gekommen ist. Fährt also auch.

 

Bei Alfa ist das ähnlich. Da gab es Volumenmodelle, die auf Großserientechnik von Fiat zurückgriffen, aber auch extreme Spezialitäten wie den Montreal. Und auch hier gibt es genügend Ethusiasten, die in Sachen Ersatzteile einiges möglich machen.

 

Ansonsten fahren meine Tochter, meine Frau und ich ja auch Exoten. Von all' den Auto gab und gibt es jeweils 300-400 Stück in Deutschland. Man muss sich halt vor Augen führen, dass Saab ingesamt soviel Autos gebaut hat, wie BMW den E30. Kein Witz. Sehe die "Problematik" mit den Autos außerhalb der Massenfertigung von daher völlig entstspannt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich die Lösung für E30 mit unangenehmen Geruch, da "kein Duftdurchzug" 

 

 

Hallo Zusammen,
Hab noch eine winterniere abzugeben.
Kein duftdurchzug, daher perfekt für Winter Autos.
Schon recht gebraucht, siehe Bilder.
Keine Garantie oder Rücknahme.
Versand gehen Aufpreis möglich.

winterniere.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb rudiwinkler:

:-D :-D :-D Was ein Kasper! :klatsch:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze KI ist interessant. 260er Tacho, Drehzahlmesser bis 8000 und Öltemperaturanzeige. Hat sonst nur der M3 und dann mit roten Zeigern.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb ripeete:

…Kleinanzeige: … Dampf, laber, quatsch,

Vielleicht soll das für die Eintragung des 3.5l M30 sein :watch:

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Wie auch schon andere geschrieben haben: Im Gegensatz zu diversen Fantasiepreisen für rostige 4- Fahrzeuge ist das hier wirklich etwas recht seltenes.

Natürlich ist der Preis überhöht - aber versuch mal ne Kombi mit originaler Öltemperatur zu bekommen - diejenigen die so was haben lassen sich das mittlerweile genauso vergolden wie komplette Tempomaten, Klimaanlagen oder Scheinwerferreinigungsanlagen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...