Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 8 Minuten schrieb touringE30_1988:

Was die meisten Leute gerne vergessen ist die Laufleistung korrekt einzupreisen. Eine Minder- oder Mehrlaufleistung von 100.000 km oder mehrwirkt sich gravierend auf den Wert aus, mehr als viele glauben mögen.

Ja wobei mir das, insbesondere beim E30 überhaupt nicht wichtig ist. Ich hab so viele Low Miler gesehen, die wirklich schlecht waren, im Gegensatz zu sehr vielen E30 mit 2-300tkm die jemand hatte der Ahnung vom E30 hat. 

Technisch ist nach 30 Jahren sowieso fast alles hinüber bzw. sollte ersetzt werden. Ob die Kiste 100tkm gelaufen hat oder 200tkm. mir wären 100tkm weniger keine 10% wert, wenn das Auto einfach schlechter ist. Ist aber vielleicht eine persönliche Macke von mir. Mein Vater hatte mal einen Low Miler Z4 gekauft und auch damit keine gute Erfahrung gemacht. Ganz davon abgesehen, dass viele Km Stände nicht stimmen. Ich habe bei meiner E30 suche überhaupt nicht auf den Km Stand geschaut. Bis jetzt war das eine gute Entscheidung und es ist der E30 mit dem höchsten KM Stand geworden den ich hatte, mit mehr KM als jeder E30 den ich hatte und trotzdem der beste E30 den ich hatte. 

Natürlich ist ganz objektiv gesehen ein identisches Auto mit weniger Km mehr wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es geht hier eigentlich nicht um das rein subjektive Empfinden. 

Natürlich sind low miler nicht automatisch top Fahrzeuge.

Aber sehr gepflegte Fahrzeuge mit erheblich weniger km sind i.d. Regel deutlich mehr als 10 % mehr wert als solche mit hoher Laufleistung, Neulackierung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Scheineiliger:

Ehrlicherweise sollte man bei den Tachoständen auch ein vermutlich einfügen… wäre besser.

Seriöse Verkäufer haben seriöse Dokumente. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Anzeigen ist es oft nicht herzuleiten,

gerade hier kann man das oft sehen.

Wenn man bedenkt, wie weit manche Interessenten bereit sind zu fahren, um ein scheinbar seriöses Angebot zu erwerben. Schlimmer noch vorab Geld zu riskieren. 
Gleichwohl wird keiner der anbietenden Händler diese Angaben garantieren wollen.

Dann ist es immer "in Kommission,

im Auftrag" oder "alle Angaben ohne Gewähr, Verwechslung möglich" ähnlich formuliert in den Verträgen versteckt.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwall, schwall Gummiball. Und dann noch nicht mal richtig rumschwallen. :freak:
Die Mittelkonsole schaut auch prächtig aus für über 42K€! :eek:
 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio-m-technik-2-original-leder-klima-el-verdeck-/2486014603-216-14238?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

IMG_2991.jpegIMG_2992.jpeg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb RS-Tuner:

Schwall, schwall Gummiball. Und dann noch nicht mal richtig rumschwallen. :freak:
Die Mittelkonsole schaut auch prächtig aus für über 42K€! :eek:
 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio-m-technik-2-original-leder-klima-el-verdeck-/2486014603-216-14238?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

IMG_2991.jpegIMG_2992.jpeg

Bei der Preisvorstellung wird genau die käuferschicht angesprochen, die das auch genauso hören will.

Da bleib ich lieber bei meinen beiden und versuche gut darauf aufzupassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 11.8.2023 um 21:22 schrieb touringE30_1988:

Ganz so abwegig ist der Preis nicht.

Naja, ein sehr gutes NFL 325i Cabrio liegt bei 20-25. Rechnen wir 5000€ dazu für die MT2 Sachen. Ergo 25-30 und das wäre schon ein guter Preis. Ja, es sind öfter normale Cabrios und und und für 20, 25,28 inseriert, dafür wechseln sie aber nicht innerhalb von wenigen Tagen den Besitzer. Der Verkäufer möchte 42.500, ziehen wir die "üblichen" 10% VHB ab, wäre er wohl für 38 zu haben. Das ist dann doch noch deutlich mehr als 25-30.

 

Wenn ich der VK wäre, würde ich mich mit 25 ohne blödes Gelaber und x Probefahrten zufrieden geben. Damit hat man sicher den Kaufpreis den man dem Rentner 2009 bezahlt hat auch wieder raus. Da ja alles so gut dokumentiert ist, liegt der Vertrag sicher noch vor... .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisdiskussionen sind in diesem Forum sinnlos.

Ein M-Technik II 325I CABRIOLET Ist für 25 oder 30 K EURO mit unter 90 tsd km nicht zu haben.

 

Die Vergangenheitsträumereien haben mit der Realität nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb touringE30_1988:

Preisdiskussionen sind in diesem Forum sinnlos.

Ein M-Technik II 325I CABRIOLET Ist für 25 oder 30 K EURO mit unter 90 tsd km nicht zu haben.

 

Die Vergangenheitsträumereien haben mit der Realität nichts zu tun.

Der Verkäufer ist schon von selbst auf 37990€ runter gegangen. 
Man kann sich nicht ernsthaft um 1-2000€ streiten, je nachdem wie die Nachfrage und das Angebot gerade sind… ich gehe davon aus das er nicht weit über 30 weg geht. 
Aber wenn man bei der Suche 325i deutschlandweit und 120tkm eingibt findet man immer interessante Autos. Vielleicht mal eine kurze Zeit nicht aber im Grunde ist immer etwas am Markt verfügbar und wer inseriert sein Auto schon für zu wenig Geld. In der Regel kann man sicher 10-20% abziehen. 
 

Und um etwas zu diskutieren ist der Beitrag hier doch da. 
Ich hab selbst ziemlich viel für einen 320i nfl mit 240tkm bezahlt. Aber bereue es nicht und das taugt sicher nicht um den Marktpreis einzuschätzen und ich würd ihn nicht für unter 35k abgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unabhängig von konkreten Zahlen:

 

Ich habe den Eindruck, wenn es je eine Art "Boom" gegeben haben sollte, dann ist der vorbei bzw. stagniert. Ich schaue gerade in der unter 10k€-Klasse (nicht e30, alle Marken) und was früher übers Wochenende wegekauft war, steht aktuell locker schon seit 2 Wochen (solange suche ich jetzt aktiv).

 

Billiger wird deshalb noch nichts angeboten, aber man merkt deutlich, dass die Zeit der Selbstläufer in der Kategorie "bezahlbar" gerade vorbei geht (oder liegt es an der Ferienzeit?).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Christian R:

Der Verkäufer möchte 42.500, ziehen wir die "üblichen" 10% VHB ab, wäre er wohl für 38 zu haben

 

...die Preisvorstellung beträgt nach einer Anpassung aktuell 37990,-

 

Edith : Christian war schneller


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn 10% Nachlaß üblich?
Genauso wie Sprünge von 5k, völliger Mumpitz.
Mal etwas realistischer einpreisen, dann klappt das auch.
Man kann natürlich auch absurde Preise aufrufen, darf sich dann aber nicht wundern, dass die Möhre nach der sechsundrölfzigsten Preissenkung ein halbes Jahr später immer noch rumsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb touringDani:

Wo sind denn 10% Nachlaß üblich?
Genauso wie Sprünge von 5k, völliger Mumpitz.
Mal etwas realistischer einpreisen, dann klappt das auch.
Man kann natürlich auch absurde Preise aufrufen, darf sich dann aber nicht wundern, dass die Möhre nach der sechsundrölfzigsten Preissenkung ein halbes Jahr später immer noch rumsteht.

Genau das passiert aktuell bei vielen Autos gerade denen die einen Wertzuwachs haben. 
Zum einen lesen die Leute dann in Zeitschriften das ein guter oder sehr guter M3 xxxxx€ wert ist sprich der augenscheinlich gute tatsächlich Zustand 4 316iA ja auch mindestens…

 

Wie oft weicht der tatsächliche Zustand doch ab und nur weil ein Auto nur 90tkm gesehen hat… ich würde nicht garantieren das es unter den Plastik Verkleidungen alles top ist… .

 

Zum anderen sind die ganzen Gutachtenwerte nicht der Verkaufspreis. Wie oft haben die Leute ein Gutachten und meinen das wäre nun der Preis. Ähnlich sehe ich das mit den Classic Data Tabellen. Natürlich ist das ein Richtwert und schön wenn man beim Unfall o.ä. dann im Notfall sofort einen Ersatz kaufen kann oder es fachgerecht machen lassen kann. Das heißt aber nicht das sich dafür das Auto zügig verkaufen lässt. 


Und doch gibt es die Verkäufe wo jemand wirklich viel hin legt. Vielleicht weil man genau das einfach haben will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Christian R:

Aber wenn man bei der Suche 325i deutschlandweit und 120tkm eingibt findet man immer interessante Autos. Vielleicht mal eine kurze Zeit nicht aber im Grunde ist immer etwas am Markt verfügbar und wer inseriert sein Auto schon für zu wenig Geld. In der Regel kann man sicher 10-20% abziehen. 

Selten so einen Blödsinn gehört. Wenn du mit der Vorstellung bei einem seriösen Händler ankommst brauchst du dich nicht wundern wenn er dich rausschmeißt. 

 

Ich habe in den letzten 10 Jahren zahlreiche höherpreisige Fahrzeuge verkauft. 

Wenn ich überhaupt einen Nachlass gegeben habe dann nur im Bereich von 3 - 4 % - wenn überhaupt, und ja es waren auch E30 dabei.

 

Du musst schon an Leute in Geldnot treffen um 10 - 20 % Rabatt zu verhandeln, oder echte Mängel finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein großer Teil der E30 steht nicht bei Händlern und ich habe noch keinen e30 bei einem Händler gekauft.

Das ist meiner Meinung nach die Ausnahme. Und was heißt seriöse Händler? Sind das die, die den Verkauf im Kundenauftrag besonders einfühlsam verkaufen? Ein e30 ist bestimmt vieles aber kein Auto mehr für Händler, Ausnahmen (Edition, M3 usw.) bestätigen die Regel.

Tatsächlich sind vermutlich deutlich unter 10% der e30 auf dem Markt bei einem Händler zu bekommen. 
 

Ich denke man kann einen Händlerverkauf nicht mit einem Privatverkauf vergleichen und das wollte ich auch nicht. Ein Händler hat andere Pflichten und preist ein Fahrzeug im Idealfall richtig ein, klar das da der Spielraum begrenzt ist.

 

Wenn jemand seinen e30 für 25k anbietet und dann für 22.5 oder ähnliches verkauft … sind das 10% und ich denke nicht ungewöhnlich und der vk hungert nicht zwingend. 

Vielleicht ist das Leben beim Autokauf nicht immer gleich. Mit Taschenlampe, Wagenheber und dreckiger Jeans ist es doch anders wie beim Gutachten Blättern, Espresso trinken und Krawatte richten… auch wenn es ums bezahlen geht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.. E9 W111 Oder eben die Fulvia….

Das sind Autos, die "anders"sind  als ein E30 oder ähnliches aus den 80-90 er Jahren.

Imho sind viele Fahrzeuge, die im obersten Segment inseriert wurden, keine Verkaufsangebote, sondern sowas wie Marktbeobachtung. So wie: "mal sehen, ob viele anrufen" 

 

Ganz ehrlich, wer wollte denn nicht, das Sein Fahrgerät einen Super Spitzen Preis erlöst. Händler machen das genau so, die haben Zeit….. irgendein Liebhaber wird schon zugreifen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...