Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


So wie das heute üblich muss. Dazu ...
.... und ist bereit für den nächsten Sammler oder Creme 21 Fahrer. ... der übliche dauerverbrauchte Sammlerstuß

Was hat es mit der Creme 21 auf sich?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst dich mit Bildern vom Auto bewerben (war zumindest in der Vergangheit so). Und wenn Sie dich wollen darfst du mit fahren.

Ist aber nicht ganz günstig :meinung:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Teilnahmeberechtigt sind Fahrzeuge deren Baureihe in den 1970er bis 1990er Jahren in Produktion war und im Originalzustand erhalten sind

da bin ich schon mal raus :D

keines meiner fahrzeuge ist im original zustand :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hamann gut. Denke 35 ist auch nicht zu viel und wenn man ca 10% Verhandlungsspielraum hat könnte das ein guter Kauf sein. 


Jedoch nur wenn jemand unbedingt 2.7l und gut 200 ps mit m20 möchte. Denn selbst wenn man einen top 325i für 20 schießt… und dann 2.7l draus machen lassen möchte wird das alles dauern und ebenso teuer werden. Wem das Hamann Design nicht gefällt und wer mit der Leistung vom 325i zufrieden ist, wird das Ding nicht anfassen. 
 

Der Text ist nicht doof aber ehrlich gesagt … mich würde sowas weder begeistern noch locken. Aber als Händler muss man sich vielleicht etwas von den privaten Anzeigen abheben, von daher… 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Wanderdüne

Was ist den da jetzt das Highlight? Anzeigentext mag witzig sein, aber der Stricher ist preislich, wenn er denn tatsächlich im entsprechenden Zustand ist, nicht unrealistisch.

 

Ansonsten war das ein Diesel Ende 60er Anfang 70er. Das war damals so usus. Es wurde mehr Wert auf Zuverlässigkeit und Sparsamkeit gelegt und im Vergleich zu manch anderen Karren (2CV, Standardkäfer, R4 usw.) war der nicht wirklich langsam. Natürlich gab es auch im /8 Sechsender, die den dann doch wesentlich flotter voran brachten. Aber deren Verbrauch war immer zweistellig. Genauso wie die normalen 4-Zylinder Benziner und auch bei den Mitbewerbern wie dem E12. Einstellig in einem so großen Auto ging nur mit Diesel.

 

Flotter wurde es mit dem 3l Fünfzylinder-Diesel aka "240D 3.0", aber Verbrauch nicht wirklich einstellig. Und auch der Golf I war mit seinem Diesel dank geringem Gewicht relativ flott. So richtig ging es dann mit den Turbodieseln los. War aber fast 10 Jahre später. Ganz zu reden von Direkteinspritzern wie wir sie heute kennen. Zuverlässigkeit wie beim Stricher (oder auch W123) ist aber weg...

 

Weiß wovon ich rede, denn seit '92 besitze ich eine solche Wanderdüne.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb touringE30_1988:

Mit überteuerten Rallyes kann man mich erfolglos jagen. Sie dienen in erster Linie dem finanziellen Gewinn des Veranstalters.

Du kaufst wahrscheinlich bei Aldi, weil Albrecht und die Siepmann Stiftung eine Art soziale Tafel ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 55 Minuten schrieb StefM3:

Du kaufst wahrscheinlich bei Aldi, weil Albrecht und die Siepmann Stiftung eine Art soziale Tafel ist, oder?

Was für hohle Sprüche - ist hier dein Stammtisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Mahathma:

Was ist den da jetzt das Highlight? Anzeigentext mag witzig sein, aber der Stricher ist preislich, wenn er denn tatsächlich im entsprechenden Zustand ist, nicht unrealistisch.

 

Ansonsten war das ein Diesel Ende 60er Anfang 70er. Das war damals so usus. Es wurde mehr Wert auf Zuverlässigkeit und Sparsamkeit gelegt und im Vergleich zu manch anderen Karren (2CV, Standardkäfer, R4 usw.) war der nicht wirklich langsam. Natürlich gab es auch im /8 Sechsender, die den dann doch wesentlich flotter voran brachten. Aber deren Verbrauch war immer zweistellig. Genauso wie die normalen 4-Zylinder Benziner und auch bei den Mitbewerbern wie dem E12. Einstellig in einem so großen Auto ging nur mit Diesel.

 

Flotter wurde es mit dem 3l Fünfzylinder-Diesel aka "240D 3.0", aber Verbrauch nicht wirklich einstellig. Und auch der Golf I war mit seinem Diesel dank geringem Gewicht relativ flott. So richtig ging es dann mit den Turbodieseln los. War aber fast 10 Jahre später. Ganz zu reden von Direkteinspritzern wie wir sie heute kennen. Zuverlässigkeit wie beim Stricher (oder auch W123) ist aber weg...

 

Weiß wovon ich rede, denn seit '92 besitze ich eine solche Wanderdüne.

Lieber Mahathma, das sollte ein kleiner Gag zur Auflockerung sein. Bin selbst Strich 8 200 D gefahren, hatte einen 123 200 D mit 499.000 Km auf der Uhr. Hab die 500.000 locker geschafft, das Ding lief wie ein Uhrwerk. Strich 8, 280er mit Strombergdoppelregistervergaser, ging ab wie eine Rakete. Den 280er bin ich zwischen 13 Litern bei Standgas gefahren und 25 Litern bei Hardgas. Spaßmobil. Mit fünf Mann zum Oltimer Treff nach Brokstedt, nur volle Pelle. Die Karre lag hinten so tief, daß der Auspuff bei einer Bodenwelle geschliffen hat. Haben die Leute erzählt, die hinter mir gefahren sind.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Der 230/6 war alles andere als eine Wanderdüne in seiner Zeit. Diese Bezeichnung gebührt dem 200 D (Automatik).

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Lieber Mahathma, das sollte ein kleiner Gag zur Auflockerung sein.

Irgendwie zünden deine Gags nicht so recht. :rauchen:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb ripeete:

Bmw E30 325i Ölkühler in Sachsen-Anhalt - Leuna | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Das ist bestimmt ein witz, weil wenn er es ernst gemeint hat, dann gibt es rießige probleme

Versuch macht klug! :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW E30 335i AC Schnitzer 2 Hand TÜV 04.25 in Hessen - Grünberg | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

"Der Preis setzt sich folgendermaßen zusammen:
6000€ Motorkauf, 5000€ für den Umbau inklusive Eintragung, 3000€ Karosseriekauf."

 

Was meint ihr über die 5000 Euro? Ist das vlt einigermaßen realischtisch, wenn man alles machen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bmw E30 325i Ölkühler in Sachsen-Anhalt - Leuna | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
 
Das ist bestimmt ein witz, weil wenn er es ernst gemeint hat, dann gibt es rießige probleme


Frag ihn mal wo an diesem Ölkühler die Zu- und Ableitung ist

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand noch einen schönen Schlüsselanhänger sucht....sollte ein "MUSS" für jeden ambitionierten E30 Fahrer sein...Ironie aus!

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-e30-m3-schluesselanhaenger-1986-2006/2491499682-223-4761

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...