Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wiedermal ein faires Angebot aus der Schweiz, sollte jemand auf der Suche nach einem schicken 325i Cab mit Veteran (H) sein..

144'000 gelaufen für 16'900 CHF

 

In Zeiten von Mondpreisen find ich das ganz ok, mal schauen wie lange der steht. Manchmal frage ich mich, ob die Preise tatsächlich wieder etwas fallen angesichts der allgemeinen Weltlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der schaut ganz nett aus, auch wenn ich persönlich beiges Leder zu schwarz nicht zu meinen bevorzugten Farbkombinationen zähle (aber es gibt ja auch kein Wunschkonzert mehr in diesem Bereich). Für einen deutschen Käufer kommt halt noch ein bisschen was an Einfuhrabgaben on top.

 

Autokauf und Import eines Kfz aus der Schweiz: Was ist zu beachten? | ADAC

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal wer was von einer "Jolanda Surer"-Edition gehört?

 

Sammlerstück / Yolanda Surer Edition / M Aus / E30 Cabrio in Rheinland-Pfalz - Gau-Algesheim | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Evtl. hat die mal ein größerer Händler für die Schweiz aufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat er denn geschnüffelt?

Cabrio?

Schaltgetriebe automatik?

325?

 

Ansonsten steht er auf den fotos richtig geil da, gefällt mir gut.

 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325-e30/2472924452-216-9245?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb MartinE30:

Hat schon mal wer was von einer "Jolanda Surer"-Edition gehört?

 

Sammlerstück / Yolanda Surer Edition / M Aus / E30 Cabrio in Rheinland-Pfalz - Gau-Algesheim | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Evtl. hat die mal ein größerer Händler für die Schweiz aufgelegt.

Der steht schon länger da und immer wieder im Netz. Da das bei mir um die Ecke ist habe ich mir den letzes jahr schon mal angeschaut.

 

Zustand ist okay. Das nur ein Bild vom Dach drin ist hat seinen Grund :freak:. Bezugsstoff ist halt Geschmackssache (meiner nicht). Aber außer dem Lenkrad ist da nichts mit M.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb ripeete:

Was hat er denn geschnüffelt?

Cabrio?

Schaltgetriebe automatik?

325?

 

Ansonsten steht er auf den fotos richtig geil da, gefällt mir gut.

 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325-e30/2472924452-216-9245?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nicht mehr da

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht noch jemand ein Restaurierungsprojekt?

 

Zoll-Auktion

 

Bild_2023-06-21_112845341.png


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteigern, bei sich im Wohngebiet in die Einfahrt stellen und spätestens nach drei Tagen hat man den Bußgeldbescheid vom Ordnungsamt wegen illegaller Mülllagerung.
Vorteil: Nachdem der jahrelang offenbar im See geparkt hat dürften sich aber keine Problem mehr mit Betriebsstoffen ergeben.

 

 

Zitat nach kurzem googlen aus einer wahllosen Gemeindesatzung:

 

Abgestellte abgemeldete Alt-/Schrottfahrzeuge auf Privatgrundstücken!

Derzeit gehen bei der Verwaltung vermehrt Hinweise auf vermutlich nicht mehr fahrtüchtige, teilweise schrottreife Altfahrzeuge ein, die ohne Absicherung auf Privatgrundstücken im Gemeindegebiet abgestellt sind. Hier gilt es zunächst zu beachten, dass ein abgemeldetes Auto -aus Sicherheitsgründen- auch auf privaten Grundstücken grundsätzlich nur auf einem umfriedeten Gelände abgestellt werden darf.

Abgestellte Kraftfahrzeuge, die aufgrund ihres Zustands nicht mehr entsprechend ihrer ursprünglichen Zweckbestimmung als Fortbewegungsmittel genutzt und verwendet werden (können), sind gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 und Abs. 4 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes Abfall und somit Altfahrzeuge im Sinne des § 2 Abs. 1 Nr. 2 der Altfahrzeug-Verordnung. Dieser „Abfall“ darf nicht einfach auf dem Grundstück gelagert werden, sondern muss nach § 4 Abs. 2 Satz 5 der Altfahrzeug-Verordnung ordnungsgemäß verwertet werden. Der Halter ist verpflichtet, das zu entsorgende Fahrzeug einer anerkannten Annahme- oder Rücknahmestelle bzw. einem anerkannten Demontagebetrieb zur umweltverträglichen Entsorgung zu überlassen.  ...

Neben verschiedenen Gesetzen zum Schutz des Bodens oder der Gewässer, die dann ein behördliches Eingreifen erforderlich machen, besteht für den Verursacher auch eine strafrechtliche Verantwortlichkeit nach § 324a Strafgesetzbuch (Bodenverunreinigung) und § 326 Strafgesetzbuch (unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen).  ....

Die Gemeindeverwaltung fordert hiermit jeden auf, der ein nicht mehr fahrtüchtiges Fahrzeug auf seinem Grundstück lagert, dieses unverzüglich einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen. Ausdrücklich hingewiesen wird insbesondere nochmals auf mögliche strafrechtliche Konsequenzen!

Die Gemeindeverwaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb StefM3:

Ersteigern, bei sich im Wohngebiet in die Einfahrt stellen und spätestens nach drei Tagen hat man den Bußgeldbescheid vom Ordnungsamt wegen illegaller Mülllagerung.

Nicht nur mit so was. Gab ja schon einige Fälle in denen jemand seinen Oldtimer zwecks Neuaufbau zerlegt hat und die Rohkarosse dann dem Ordnungsamt ein Dorn im Auge war weil sie nicht schnell genug "versteckt" wurde.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir im Speckgürtel-Kaff hat mein Nachbar sein freies Zweitgrundstück mit Autos, Bootsanhängern, Resten von Booten, Motorrädern zugestellt. Das juckt seit Jahren keinen (mich übrigens auch nicht). In der Kleingartensiedlung neben an bauen die Deutschrussen ihre Datschen zu halben Wohnhäusern aus (obwohl ausdrücklich nach Bebauungsplan nicht zulässig) - juckt keinen.

 

Ich fragen mich immer, wo diese ganzen Ordnungshüter sind - aber ich vergaß: Evtl. sollte ich auch einfach mal was an die Grundstücksgrenze bauen oder ein Auto auf dem Grundstück abstellen, dann wirds mich sicher erwischen ... andere immer, unsereiner einmal ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb MartinE30:

Also bei mir im Speckgürtel-Kaff hat mein Nachbar sein freies Zweitgrundstück mit Autos, Bootsanhängern, Resten von Booten, Motorrädern zugestellt. Das juckt seit Jahren keinen (mich übrigens auch nicht). In der Kleingartensiedlung neben an bauen die Deutschrussen ihre Datschen zu halben Wohnhäusern aus (obwohl ausdrücklich nach Bebauungsplan nicht zulässig) - juckt keinen.

Zum einen liegt es daran, dass es keine Kapazitäten gibt sowas zu kontrollieren und zum anderen ist es ja auch häufig Blödsinn. Bei uns stehen im Stadt und Umland (nicht Wohngebiet) hunderte (See) Container. Als Lager, als Werkstatt, als was weiß ich was. Sicher haben 99% keine Genehmigung dafür. Dazu kennt doch jeder diese gewissen Autohändler die alle nach unserem Verständnis von Fahrbereit (TÜV) weit entfernt hunderte Autos auf unbefestigten Flächen stehen haben. Die werden größtenteils Flüssigkeiten verlieren. 

Ich denke, solange es sich nicht um Wohngebiete handelt wird sich wenig seitens Nachbarn usw. an so etwas gestört. Auch die Behörden sind da eher mit dem beschäftigt was "gesehen" wird. Generell finde ich es schrecklich wie das in Deutschland gehandhabt ist. Jeder kleine Ort kocht sein eigenes Süppchen und der Aufbau eines Gartenhauses auf dem eigenen Grund und Boden führt ja dazu, dass manche Menschen sich tatsächlich an einen Architekten wenden weil sie gar nicht mehr durchsteigen und Angst haben bei einer Behörde zu fragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was seltenes im Angebot was die Urlaubskasse sehr schnell schmälern kann.

 

alles heiß begehrt aber wohl nicht wirklich notwendig

 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-glasschiebedach-325i-m3-320-318-schiebaus-glas/2475300275-223-7611

 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hardtop-mit-schiebedach-elektrisch-bmw-e30/2474127439-223-2216

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach erstem Eindruck ein solides 325er Cabrio für die, die nicht unbedingt den letzten Wert auf die letzten originalen Auslieferungsdetails legen.

 

Der Preis wundert mich etwas im Vergleich zum auch inserierten 190er Daimler. Aber ok, in diesem Zustand mit der Laufleistung kann das sein, dass ein MB - Standard16V das vielleicht bringt. Sicher zwei sehr schöne und solide Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen einen 2.3 oder 2.5 16 ist ein 325i leicht verfügbare Massenware. 
 

Zu dem Schweizer Cabrio, finde ich realistisch, falls das nicht nur ein Lockangebot ist.

Weil ja die Abgaben für den Zoll auf den Kaufpreis gezahlt werden müssen.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

‚Die Innenausstattung ist besser als neu. Komplett mit Bentleyleder beziehen lassen.‘

Der Sattler, der die besser als neue Bentley-Lederausstattung gemacht hat sollte nie wieder Leder in die Hände bekommen

Gruselig

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...