Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 14 Stunden schrieb touringE30_1988:

Schöne Fahrzeuge, zum Zweiten, aussichtslos.

Geht gar nicht. Geht nicht. Der Sammler kommt mit 25 Tausend Steinen, und der Dachhimmel hängt?

Na ja, optisch müßte was gemacht werden.?????

 

10 Mille, und nicht einen Euro mehr. Ralph :meinung:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und warum pappt beim weißen Touring hinten "324 td" drauf... wenns doch nen 325i sein soll 8-/... (Motorraumbild gibst leider keins)

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich auch merkwürdig... vielleicht ist es auch ein 324?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Steff:

Und warum pappt beim weißen Touring hinten "324 td" drauf... wenns doch nen 325i sein soll 8-/... (Motorraumbild gibst leider keins)

Damit der GTI-ler neben dir an der Ampel denkt: ach die Kiste taugt nichts, den zieh ich ab.

 

Und dann geht die Kiste auf einmal sehr viel besser als ein alter Diesel :)

Auf neudeutsch: Understatement

 

Und EZ 02/1993 !?!? Da gab's doch weder 325i noch 324tD als Touring oder???

Also wird's nen umgebauter 316i/318i sein.


Bearbeitet: von Marc M50 Touring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ne Grotte.
Hinten links bröselts, die Sitzschiene ist übel, Kilometer stimmen definitiv nicht, wenn ich die abgegrabbelten Schalter so sehe...
Der hat nur vergessen, den nächsten Roßtäuscher aka Aufbereiter nen halben Tag ranzulassen, sonst wäre das genau das, was ich oben schrieb.
Polierter, gammliger Eimer für absurden Preis.
Dann lieber keine täuschenden Glänzebildchen, spart die Anfahrt.
Bei dem Preis aber so oder so.



Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir den schon?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m3-turbo-einzelstueck/2452058896-216-2740?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Eine echt einmalige Gelegenheit.

Bei Interesse kann ich den angucken, steht ein Dorf weiter…


Bearbeitet: von Kriese
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb Kriese:

Hatten wir den schon?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m3-turbo-einzelstueck/2452058896-216-2740?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Eine echt einmalige Gelegenheit.

Bei Interesse kann ich den angucken, steht ein Dorf weiter…

Schönes Ding, meine Geldbörse klemmt, die erste Million ist die schwerste, deswegen arbeite ich lieber an der Zweiten...

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

82.000€ ?

Und für die Kohle noch nicht mal in der Lage die Ablage vor dem Aschenbecher leer zu räumen? Oder gar in einen Zigarettenanzünder bzw. einen Stopfen dafür zu investieren?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Mahathma:

82.000€ ?

Und für die Kohle noch nicht mal in der Lage die Ablage vor dem Aschenbecher leer zu räumen? Oder gar in einen Zigarettenanzünder bzw. einen Stopfen dafür zu investieren?

Das Ding wäre mir keine 10 Scheine Wert. Eigentlich ist alles an dem Auto Schrott. Ob es das Lenkrad ist, die Sitze, die Farbe, die Rückleuchten, die zersägte Frontschürze, die komischen Felgen, die Motorhaube, das Kombiinstrument, der Luftfilter... der ganze M20... JEDES dieser Teile wäre im guten Originalzustand mehr wert. Da dort steht Basis 325, wird vermutlich selbst die Karosserie zusammen geschustert sein. Aber selbst wenn es eine original M3 Karosserie ist,.. müsste man ja alle Teile neu machen und erstmal kaufen. 

Das sind schon solche Experten... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso.  Laien die glauben eine M3 Karosserie besser zu gestalten als Designer bringen dann sowas zu stande.

Das ganze Auto ist extrem unattraktiv, auch wenn das vielleicht einige anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Mahathma:

82.000€ ?

Und für die Kohle noch nicht mal in der Lage die Ablage vor dem Aschenbecher leer zu räumen? Oder gar in einen Zigarettenanzünder bzw. einen Stopfen dafür zu investieren?

Würde ich bei dem Gesamtkunstwerk auch nicht machen. Wäre mir ein zu hoher Invest. Aber jedem das Seine.

Schick find ich auch den lackierten Türkeil als Rückschluß auf die Qualitätslackierung im Verbund mit dem Sonnendach und den Designrückleuchten.  Ich schätze, wem der gefällt und das Angebot für realistisch hält der kauft dann auch diesen hier für den Alltag


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaaltersvorsorge :-D

 

wie geil ist das denn: Authentisches Fahrgefühl wie in den 80ern (dank fehlender Servolenkung) :drive:


Bearbeitet: von emmac

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 27.5.2023 um 21:21 schrieb emmac:

 Neuer Bilder...ich finde den wirklich nicht schlecht: klick.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal umgekehrt:

 

Ich habe derzeit eine Autoanzeige geschaltet. Kaum war die online ging's schon wieder los: "sag' deine letzte Preis" :klatsch:

Echt nervig. Ist eine ganz normale Karre mit Tüv und ohne Wartungsstau. Und nein, ich will keine Teppiche oder Kamele sondern warte auf normale, vernünftige Käufer die einen angemessenen Preis (in Euro ;-)) bezahlen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb Mahathma:

Mal umgekehrt:

 

Ich habe derzeit eine Autoanzeige geschaltet. Kaum war die online ging's schon wieder los: "sag' deine letzte Preis" :klatsch:

Echt nervig. Ist eine ganz normale Karre mit Tüv und ohne Wartungsstau. Und nein, ich will keine Teppiche oder Kamele sondern warte auf normale, vernünftige Käufer die einen angemessenen Preis (in Euro ;-)) bezahlen.

So ist das heute. Es ist inzwischen eine Seltenheit vernünftige Interessenten zu finden. Das gilt aber nicht mehr nur für Autos. Egal was man anbietet (z.b. Ebay Kleinanzeigen o.ä.), es ist überall das gleiche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb Mahathma:

Ich habe derzeit eine Autoanzeige geschaltet. Kaum war die online ging's schon wieder los: "sag' deine letzte Preis" :klatsch:

 

Servus!

 

Ja ich fühle mit Dir!

Haben hier nen E46 328i der weg müsste (altes Alltagsauto von der Chefin) , aber die Annonce is noch nicht erstellt da wir keinen Bock auf dieses Klientel haben.

Überlege schon die Karre zu schlachten und in Teilen zu veräußern, was aber wieder Aufwand wäre.

 

Grüße

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb HAPPI:

Überlege schon die Karre zu schlachten

An dem Punkt war ich auch schon öfter, denn das ist ein VAG :watch:

 

Spaß beiseite: Auch wenn die Kisten aus dem Konzern wirklich fieß zu reparieren sind, hab' ich da alles gemacht, was notwendig war. Sprich eine Karre ohne irgendwelchen Reparatur-/Wartungsstau, gepflegt, sauber mit wenig Kilometern. Ist halt was aus dem Wolfsburger Konzern und ist nicht der jüngste. Was nach dem Verkauf kaputt geht ist entweder Verschleiß oder Wolfsburger Konstruktion. Ich habe da ein reines Gewissen.

 

Gehört meiner ältesten und die hat mittlerweile ein Saab-Cabrio. Also Auto ohne Emotionen an "vernunftbedachte" Käufer wegen Kauf eines Autos mit Emotionen. Für einen üblichen Preis. Wo kann man sowas verkaufen? Tageszeitung? Da werden eigentlich nur Opiguans veräußert, weil deren Käuferschicht es meist noch nicht so mit "digital" hat...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Mahathma:

An dem Punkt war ich auch schon öfter, denn das ist ein VAG :watch:

 

Spaß beiseite: Auch wenn die Kisten aus dem Konzern wirklich fieß zu reparieren sind, [...] oder Wolfsburger Konstruktion.

Ich würde darauf wetten, dass sich auf jeder Wolfsburger Weihnachtsfeier die Monteuere und Ingenieure sich ordentlich gegenseitig auf die Fresse hauen.

 

Gerade wieder nen Dämpferwechsel an 'nem Golf 4 hinter mir. Zum Wechsel der Dämpfer gehört (normalerweise) die Antriebswelle ausgebaut... Zum Tauschen der Zündkerzen die Ansaugbrücke... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb el_horst:

Gerade wieder nen Dämpferwechsel an 'nem Golf 4 hinter mir.

Mein Beileid :freak:

 

Ja ich könnte da unzählige Storis liefern. Auch welche, bei denen ich kurz davor war irgendwelche Kampfdronen Richtung Wolfsburg zu schicken... :motz:

 

Meine Frau hat einen T4, meine Tochter bis jetzt einen Polo und mein Kumpel einen A4. Was man beim BMW oder den Saab einfach mal so "auf ein Feierabenbierchen" erledigt braucht bei den VAG's Stunden. Federbein Saab 9-5: Drei Schrauben oben, zwei unten. Polo: Frag' nicht... Tank ausbauen: Saab 9-5: 20 min. E30 wegen der Kardan halt 10 min mehr. T4: Komplette Inneneinrichtung nebst Elektrik 'raus: Ein ganzer Tag!

Spritfilter, Zahnriemen, Servopumpe, Wasserpumpe, Lenkgetriebe, Schaltgestänge usw. Alles Kram, der bei BMW und Saab problemlos zu machen ist. Bei VAG eine völlige Katastrophe! Und ich spreche von vergleichbaren Baujahren.

 

Und noch was: Ich bin jahrelang Fiat gefahren. Ließen sich einfacher reparieren als der VAG-Kram. Ging auch weniger kaputt. Von wegen FehlerInAllenTeilen. ;-) Schlechter sind die auch nicht. Nur deren Marketing. Das kann WOB wirklich perfekt.

 

So. Genug gelästert. Weitermachen... ;-)

 

Drückt mir mal die Daumen, dass der dreibeinige Polo bald wegkommt. Gegen Euros. Nicht Kamele.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 9N.

 

"Reindenken" ist eigentlich nicht das Problem. Bekomme auch genügend Informationen zu den jeweiligen Repararuren, aber es nervt einfach wie umständlich das bei den VAG-Dingern zu machen ist. Man schraubt immer gefühlt das halbe Auto auseinander um vermeintlich einfache Dinge zu erledigen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...