Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche

Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 20 Minuten schrieb Walter Sobchak:

(mal wieder)

Exakt, der rote 323i geisterte schon durch das 3er-club Forum, als dieses das "aktivste" e30 Internetforum war (lange, lange her). Bei dem Händler in AT könnte das Auto jetzt auch schon locker 10 Jahre stehen. War auch, glaube ich, schon mal teurer. Aber ich führe hier sicherlich nicht Buch ...

am vor 10 Minuten schrieb MartinE30:

Exakt, der rote 323i geisterte schon durch das 3er-club Forum, als dieses das "aktivste" e30 Internetforum war (lange, lange her). Bei dem Händler in AT könnte das Auto jetzt auch schon locker 10 Jahre stehen. War auch, glaube ich, schon mal teurer. Aber ich führe hier sicherlich nicht Buch ...

Es wurden auch schon mal 119.990 Euro für den E30 aufgerufen, da ist es ja aktuell ein echter Schnapper 😉

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/bmw-323i-e30-260-km-v1/

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

IMG_3682.jpeg

originaler BMW E30 dachgepäckträger für das Hardtop mit Korb in Berlin Zehlendorf für schlanke 250, aber nur Abholung

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e30-cabrio-dachtraeger/3212555525-223-3531

e30 dachträger hardtop.pdf

Bearbeitet: von helheb

am vor 39 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Es wurden auch schon mal 119.990 Euro für den E30 aufgerufen, da ist es ja aktuell ein echter Schnapper

Gute Verkaufsstrategie :daumen:  Wundert Euch nicht, wenn ihr bald ein Auto von mir für 39.900.- inseriert seht - aber Mist, da der rote sicher nicht nur 1x mal um die Hälfte runter gehen muss, sondern auch noch ein zweites mal, sollte ich besser mit 79.800.- einsteigen, um den Markt zu sondieren und um ja nichts zu "verschenken" ... :klatsch::-D :ironie:

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Müssen dann echt spitze zähne sein, die zwischen block und kopf reinkommen.

Anscheinend hattest Du Glück, dass bei Dir noch nie ein Marder gewütet hat.

Ich hab mal 3h in nem E36 rumgelötet um den zerbissenen Motorkabelbaum wieder so hin zu bekommen, dass man wenigstens fahren konnte.

Möglichkeit A: Marder zerbeisst nen Wasserschlauch und der Fahrer merkt nicht dass die Temperatur irgendwann ins Rote geht.

Möglichkeit B: Marder beisst Löcher in nen Ansaugschlauch wodurch das Gemisch stark abmagert und daher zu heiss verbrennt, bis die ZKD fliegt

Möglichkeit C: Marder zerbeisst Kabel wodurch die Verbrennung das spinnen anfängt und siehe B

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Jetzt gäbe es noch, neben den Varianten A - C noch die Unterteilung in I,II und III:

I: Fahrer ist etwas technikaffin und merkt sofort, dass etwas nicht so läuft wie es soll. Stellt das Auto wieder ab und begibt sich auf Fehlersuche oder gibt das einer Werkstatt.

II: Fahrer merkt zwar, dass der Motor etwas anders läuft, fährt eine Strecke und fängt dann an zu suchen oder hier als Neuling Fragen zu stellen.

III: Fahrer ist völlig merkbefreit und weil die Kiste nicht ganz so läuft, tritt er rechts ein wenig fester zu und fährt weiter. Durch unmissverständliche Zeichen aus dem Maschinenraum stellt er irgendwann verblüfft fest, dass er jetzt viel Geld ausgeben müsste.

Na, wo müsste man den Inserenten einordnen? :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Das mit dem Kühlwasserverlust geht schnell an die Substanz. Ich hatte einmal Glück dass ich zufällig angehalten hatte und Dampf aus dem Motorraum sah und einmal hatte ich es an der Tempanzeige gemerkt (leider Plateauanzeige, wo der Zeiger erst bei keine Ahnung 120° hoch geht), da war dann "nur" die Wasserpumpe fritte und nicht die ZKD.

Das kann jeden treffen, auch wenn man "technikaffin" ist.

Was ist, wenn der Marder einfach nur Durst hatte und den Behälter losgeschraubt und dann geext hat? :saufen:

Die Tierwelt entwickelt sich auch weiter... :eek:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

am vor einer Stunde schrieb venom84:

Das mit dem Kühlwasserverlust geht schnell an die Substanz. Ich hatte einmal Glück dass ich zufällig angehalten hatte und Dampf aus dem Motorraum sah und einmal hatte ich es an der Tempanzeige gemerkt (leider Plateauanzeige, wo der Zeiger erst bei keine Ahnung 120° hoch geht), da war dann "nur" die Wasserpumpe fritte und nicht die ZKD.

Das kann jeden treffen, auch wenn man "technikaffin" ist.

Völlig korrekt.

Ich bin mal nach dem Tanken von nem Autohof losgefahren - da wars unterm Auto trocken. Genau da muss dann der Stutzen am Kühler abgerissen sein. Beim Halt nach 3-400m um auf die Hauptstraße aufzufahren hab ich den Dampf aus der Motorhaube gemerkt, hab direkt umgedreht und bin auf nen Parkplatz neben der Tanke gefahren.

Die kurze Strecke von weniger als 1km hat gereicht, dass der Zeiger der Wassertemperatur rechts am Anschlag gezittert hat.

Gottseidank war nur der Stutzen hin aber gerade bei nem größeren Wasserverlust geht das so schnell - man guckt ja nicht alle 5-10 Sekunden auf die Temperatur - und gerade der M20 ist noch empfindlicher, wie die Nachfolger.

Kann also auch bei jemand der achtsam Auto fährt, passieren.

Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 11 Stunden schrieb helheb:

Frage zu einem Detail, wie hat der die Sitze so tief bekommen?

Liegesitze 

Ich frage mich, wo der Unterboden neu ist🤦🏻‍♂️

Bearbeitet: von m332

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...