touringDani Geschrieben: gestern um 17:14 Uhr #7426 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:14 Uhr Ganz klar für 25k.Gut, ich würde auch keinem erzählen, dass ich mein überteuert gekauftes Kfz mit Verlust weitergegeben habe...Die Kostenaufstellung des Touring ist zweifelhaft.Ebenso wie die Kilometer.1200 bis 2000/Jahr seit 2000?Aber gefühlt 12x Bremsen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: gestern um 17:18 Uhr #7427 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:18 Uhr ...und der dachhimmel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: gestern um 17:20 Uhr #7428 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:20 Uhr am vor 58 Minuten schrieb MartinE30: ..... Aber auch der Runwalt will seine Opamatik Bimmel mit Agrarkaken angeblich für 25k verkauft haben ,.... Viel Erfolg beim Verkauf. ..... Ersteres ist sicher möglich. Es gibt ja nun eine Szene von Leuten, die viel Tamtam um die Lowmiler/Erstlackautos/vollerOrdner Autos machen. Heute mal ein BMW, morgen ein Astra oder Golf, übermorgen 'ne Kreidler. Mercedes als gesuchte Highlight Qualitätsmarke der technischen Innovation schlechthin und immer allem voraus. Allerdings: Das war einmal, aber egal. Wenn es nach Geschäft riecht wird gekauft was sich anbietet, fairerweise kann man sagen auch zu guten Kursen und dann angeboten. Zum zweiten: Warum viel Erfolg jemanden wünschen bei der offensichtlichen Laufleistungsangabe ? Was das rechtlich bedeutet ist doch klar. Und sorry, wie .... muss man sein, um das alles nachvollziehbar im Netz zu dokumentieren ? Und nochmal sorry ..., damit stellen sich doch auch aus meiner Sicht die Cabrio Laufleistungen in Frage. Bei der Gelegenheit. Vor 35 Jahren war ich bei Porsche beschäftigt. Wir hatten einen Kunden mit einem 928S4. Seriöser gepflegter ordentlicher Eindruck über die gesamte Zeit. Neu gekauft, irgendwann als gepflegter schöner Gebrauchtwagen fällig und nach Jahren angeboten mit einer Laufleistung von 198t km. Das Auto hatte über 450T km gelaufen. Manche Dinge bleiben hängen. Warum fällt mir im Zusammenhang mit dieser Anzeige jetzt gerade diese Porsche Geschichte wieder ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: gestern um 17:23 Uhr #7429 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:23 Uhr am vor 6 Minuten schrieb touringDani: ..... Aber gefühlt 12x Bremsen gemacht? Vielleicht hätte man ihm sagen sollen, dass einmal Sättel erneuern dazu führt, dass Klötze und Scheiben nicht nach 100 km wieder fällig werden ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 17:46 Uhr #7430 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:46 Uhr am vor 14 Minuten schrieb StefM3: Es gibt ja nun eine Szene von Leuten, die viel Tamtam um die Lowmiler/Erstlackautos/vollerOrdner Autos machen. Gehöre seit letztem Samstag zumindest mit 1 Auto dazu (wobei meine 2 e30 jeweils auch keine besonders hohe Laufleistung haben, hat aber andere Ursachen). War und ist aber nicht mein spezifisches Suchprofil gewesen. Muss aber sagen, ein Stück weit kann so ein Lowmiler Tamtam durchaus berechtigt sein, wenn das Auto halt entsprechend klasse ist. Am Ende ist es aber immer eine Frage des Preises, den man für einen gewissen Zustand eines Autos ausgeben will/kann/mag. Und da können für viele Autos, die im e30 Bereich auftauchen, manchmal auch schon 5k eigentlich klar zu viel sein und eben auch mal 20k für einen Highmiler, wie diesen. Aber der Markt wird es regeln. Man hat ja heutzutage Zeit. Wenn das Auto verkauft wird, hat er recht gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: gestern um 17:51 Uhr Beliebter Beitrag #7431 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:51 Uhr am vor 4 Stunden schrieb touringE30_1988: Danke dir, vor ein paar Jahren wäre es schwerer gefallen, es wird natürlich länger dauern mit dem Verkauf. Als Ü60 Paar verkleinern wir uns und es werden erstmal zwei Autos bleiben, die anderen gehen weg. Also jetzt mal ohne Witz, in der Anzeige sollte als erstes mal der tatsächliche Km Stand stehen und nicht der eines beliebigen Tachos. Ausserdem frage ich mich wie bei mindestens zwei Unfällen (laut der Liste) an Front und Heck von weitgehend Original Lack zu sprechen ist!? Ein Heckschaden der vor x Jahren fast 4K gekostet hat war sicher nichts für den Dellendoktor. Vorne wurde Haube Kotflügel und Front getauscht. „Weitgehend in der originalen Werkslackierung in diamantschwarz-metallic.“ Motor original… ein wesentliches Element ist der Kopf. Da wurde aber auch nur ein gebrauchter genommen für 400€… da kosten neue Einspritzventile mehr. “Von 2005 bis 2014 wurde der Wagen zu Fahrten zur Arbeit meiner Frau genutzt, seither wird der Touring regelmäßig bewegt.“ Mal angenommen sie arbeitet im Jahr 200 Tage und fährt pro Tag 40km… sind das 8000km x 9 Jahre. Aber gut … ist ja ohne Gewähr. Jede Reperatur die das Auto wirklich aufwerten würde war ja ein Tausch gegen billige gebrauchte Teile. Ein wirklich neu gemachtes Diff liegt bei 2000€ und nicht bei ein paar hundert. Ein neuer Kopf genau so und und und. Mich würde der Km Stand nicht mal so sehr abschrecken wenn die Teile tatsächlich erneuert worden wären. Aber da passt echt gar nichts zusammen. Ich würd den Preis bei maximal 10k sehen die jemand zusammen kratzt der selbst basteln will und den Wagen als Daily nutzt. Kein Sammler (sowieso für einen Touring schwer zu finden) würde so was kaufen ganz egal wie günstig das Auto ist. Klar jeder findet seinen e30 toll das ist ja auch gut so. Aber ein ganz wenig Objektivität und Selbstreflexion würde hier nicht schaden. Bei ü60 könnte man das schon erwarten bei jemandem der mit PKW handelt oder gehandelt hat auch. Was wäre dein Einkaufspreis für dieses Auto… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 17:53 Uhr #7432 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:53 Uhr am vor 29 Minuten schrieb StefM3: Warum viel Erfolg jemanden wünschen bei der offensichtlichen Laufleistungsangabe ? Ich gehe davon aus, dass die Leute auch den Text zur Anzeige lesen, wenn sie fast 20k€ ausgeben wollen. Aber: So geht das nicht, da hast Du Recht. Da hilft dann auch der Ordner mit Unterlagen nichts mehr. am vor 31 Minuten schrieb StefM3: Bei der Gelegenheit. Vor 35 Jahren war ich bei Porsche beschäftigt. Wir hatten einen Kunden mit einem 928S4. Seriöser gepflegter ordentlicher Eindruck über die gesamte Zeit. Neu gekauft, irgendwann als gepflegter schöner Gebrauchtwagen fällig und nach Jahren angeboten mit einer Laufleistung von 198t km. Das Auto hatte über 450T km gelaufen. Manche Dinge bleiben hängen. Zum Thema Sportwagenhandel könnte ich auch abendfüllend referieren und Anekdoten erzählen. Bei mir blieb hängen, sowas kaufe ich gebraucht nicht und wenn, dann nur direkt beim Porschezentrum 1. Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: gestern um 18:07 Uhr #7433 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 18:07 Uhr Wo ist denn das Problem? Die Angabe lautet Kilometerstand und der scheint ja korrekt angegeben zu sein. Die deutlich höhere Gesamtlaufleistung ist transparent angegeben. Wer lesen kann... und das sollte man bei dem Kurs schon tun. Ansonsten: was regt Ihr Euch so auf? Keiner zwingt Euch, den zu kaufen. Übrigens - eine Zahl aus dem (meinem) realen Leben: ich bin in 7 Jahren unter 6.500km gefahren. Dabei in manchen Jahren kaum mehr als eine Tankfüllung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 23 Stunden #7434 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Der Text ist ja schon okay, nur noch die Laufleistung oben korrigieren und unten dann den gebrauchten Tacho aufführen. Es sollte klar sein, eine altes Auto, da muss man mit allem rechnen und eine Anzeige kann niemals einen kompletten Überblick geben. Dazu muss man sich schon vom Sofa hochschwingen und in die Pötte kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 23 Stunden #7435 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden am vor 2 Minuten schrieb el_horst: Die Angabe lautet Kilometerstand und der scheint ja korrekt angegeben zu sein. Ist sie nicht - der Begleittext rettet zwar manches, aber es ist eine Fehlangabe. am vor 4 Minuten schrieb el_horst: Ansonsten: was regt Ihr Euch so auf? Keiner zwingt Euch, den zu kaufen. Hier kauft auch keiner das Auto ... Kommentare sind keine Aufregung, es verwendet auch keiner viele !!! oder Ähnliches. Und in Autoforen wird eben über Verkaufsangebote diskutiert, ist wie in Küchen, da soll es ja auch ab und an mal beim Kochen etwas heißer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: vor 23 Stunden #7436 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden am vor 23 Minuten schrieb MartinE30: Ist sie nicht - der Begleittext rettet zwar manches, aber es ist eine Fehlangabe. Hier kauft auch keiner das Auto ... Kommentare sind keine Aufregung, es verwendet auch keiner viele !!! oder Ähnliches. Und in Autoforen wird eben über Verkaufsangebote diskutiert, ist wie in Küchen, da soll es ja auch ab und an mal beim Kochen etwas heißer werden. Baut man in das Auto einen Tacho mit 47.000km ein, beträgt der Kilometerstand dann 47.000km... Meiner Meinung nach ist daher der Kilometerstand korrekt angegeben. Also alles nicht unwahr, aber ein einem Faktencheck würde man das sicher als "irreführend" bezeichnen. Daher sollte man immer darauf achten, die "tatsächliche Laufleistung" vertraglich zu fixieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: vor 23 Stunden #7437 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 23 Stunden #7438 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden am vor 5 Minuten schrieb el_horst: Baut man in das Auto einen Tacho mit 47.000km ein, beträgt der Kilometerstand dann 47.000km... Meiner Meinung nach ist daher der Kilometerstand korrekt angegeben. Das sehe ich anders. Tausche ich die Plakette von meinem roten Auto gegen eine alpinweisse ist mein Auto dann rot oder alpinweiss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 23 Stunden #7439 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden am vor 13 Minuten schrieb el_horst: Baut man in das Auto einen Tacho mit 47.000km ein, beträgt der Kilometerstand dann 47.000km... Meiner Meinung nach ist daher der Kilometerstand korrekt angegeben. Ist nicht richtig, daher schreiben die meisten Händler auch "KM Stand nach Tacho" . KM-Stand bringt die Laufleistung des Autos zum Ausdruck, unabhängig davon, wie viel KM-Zähler zwischenzeitlich kaputt gegangen sind oder getauscht werden mussten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 21 Stunden #7440 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden Baut man in das Auto einen Tacho mit 47.000km ein, beträgt der Kilometerstand dann 47.000km... Meiner Meinung nach ist daher der Kilometerstand korrekt angegeben. Also alles nicht unwahr, aber ein einem Faktencheck würde man das sicher als "irreführend" bezeichnen. Daher sollte man immer darauf achten, die "tatsächliche Laufleistung" vertraglich zu fixieren.Quark.Dann lautet der Tachostand 47000 km, die tatsächliche LL ändert sich nicht mit Tachoumbau...Für dich ist der bestimmt auch wie angegeben unbeschädigt, sprich unfallfrei.Klar, wurde ja anderes, unbeschädigtes Blech reingezwirbelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: vor 13 Stunden #7441 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden am vor 8 Stunden schrieb touringDani: Quark. Dann lautet der Tachostand 47000 km, die tatsächliche LL ändert sich nicht mit Tachoumbau... Für dich ist der bestimmt auch wie angegeben unbeschädigt, sprich unfallfrei. Klar, wurde ja anderes, unbeschädigtes Blech reingezwirbelt Unfallfrei und unbeschädigt sind auch wieder zwei Dinge, die oft etwas miteinander zu tun haben. Es kann alle Varianten geben: - unfallfrei und unbeschädigt - unfallfrei und beschädigt - verunfallt und unbeschädigt - verunfallt und beschädigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 10 Stunden #7442 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden (bearbeitet) am vor 18 Stunden schrieb touringE30_1988: Danke dir, vor ein paar Jahren wäre es schwerer gefallen, es wird natürlich länger dauern mit dem Verkauf. Als Ü60 Paar verkleinern wir uns und es werden erstmal zwei Autos bleiben, die anderen gehen weg. ...gönn dir einen Karton falls es malwieder länger dauert... Bearbeitet: vor 10 Stunden von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: vor 16 Minuten #7443 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Minuten am vor 10 Stunden schrieb Pit-der Mohr: ...gönn dir einen Karton falls es malwieder länger dauert... Danke dir Pit. Letzte Woche ist ein Cabriolet weggegangen, hat auch länger gedauert, aber Geduld kann sich bekanntlich auszahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.