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Naja ich persönlich mag den 4 türer echt gerne.

Das Auto wäre sowieso nichts für mich, aber der wurde mir in den sozialen Medien angeboten und ich dachte ich schau mal was ihr von dem Teil haltet.

Der km-Stand ist ja der seit der Motorrevision.

Er sagt, der Wagen hat keinen Rost :freak:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

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....die Motorrevision ist das eine, der KM-Stand das andere. Es hat schließlich das ganze Auto die KM drauf und nicht bloß der Motor. Solch eine KM-Angabe geht überhaupt nicht, sie verbietet sich zurecht, bei mobile.de z.B.!! Einfach unseriös.

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am vor 1 Stunde schrieb Runenverwalter:

....die Motorrevision ist das eine, der KM-Stand das andere. Es hat schließlich das ganze Auto die KM drauf und nicht bloß der Motor. Solch eine KM-Angabe geht überhaupt nicht, sie verbietet sich zurecht, bei mobile.de z.B.!! Einfach unseriös.

Sehe ich genau so. Mein e30 hat bald 250tkm gelaufen, als der neue Motor rein kam habe ich überlegt den km Stand zu nullen. Da auch der Gutachter eine 2+ gegeben hat und auch sonst eigentlich alles neu ist hatte ich das tatsächlich kurz überlegt, einfach auch weil ich dann auf den ersten Blick sehe was der Motor gelaufen hat. 
 

Habe mich aber dagegen entschieden, da wenige Teile tatsächlich 250tkm mit gemacht haben aber 0km wäre auch falsch. 
 

Wirklich Nullen finde ich nur ok wenn das Auto tatsächlich komplett auseinander war und eben wirklich alles, auch alle Clips, Schrauben und so weiter 0km gesehen haben. 
 

Den Matten 320… sorry mit 5000 wäre der meiner Meinung nach gut bezahlt. Der Innenraum ist grausam alleine das Lenkrad. Durch den matten Lack ist eigentlich sowieso das Auto an sich hinüber. Einen m20b20 gibts auch für kleines Geld ansonsten kaum Ausstattung, wenn die Plastik Teile dann noch günstiger Nachbau sind …. 15k die Leute sind echt nicht mehr ganz frisch.


Bearbeitet: von Christian R
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am vor einer Stunde schrieb Christian R:

Wirklich Nullen finde ich nur ok wenn das Auto tatsächlich komplett auseinander war und eben wirklich alles, auch alle Clips, Schrauben und so weiter 0km gesehen haben. 

na ob unbedingt die klipse neu seien müßen

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am Am 26.7.2024 um 16:52 schrieb RS-Tuner:

Wirklich! Ganz fein! Das komplette Fahrzeug hätte ich gern einmal gesehen.

 

am Am 27.7.2024 um 02:27 schrieb *Regensburger*:

Krass! Der Büffel dürfte wirklich sehr selten sein.

Hab ich fürn Touring noch nicht gesehen.

 

Wir hatten ja wirklich einiges fürn Touring erlebt mit Nappa-Volleder in Natur, Lotosweiß, schwarz, Havanna, Indigo und Kardinalrot mit schrägen passenden und unpassenden Sonderlacken.

Touring in Nerzbraun mit Volleder Natur sah schon gut aus. Ebenso Luxorbeige mit Havanna oder Cirrusblau mit Indigo und Lachssilber mit Kardinalrot.

Schräg waren Mintgrün, Pink- oder Veilchenmet. mit weißem Volleder aber naja wer wollte der konnte.

Wirklich?!

 

Sind davon Bilder erhalten? Da sind ja einige exotische Kombinationen dabei.

 

Die einzigen Individaltouring, den ich je gesehen habe, waren zwei 325i, einmal in Bronzitbeige mit Leder Natur und einmal in Delphin mit Polster Anthrazit.

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am vor 2 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

na ob unbedingt die klipse neu seien müßen

Ja, finde ich schon. Mit den 0 km hat man ja ein Auto was eben wie aus dem Werk sein soll. 30 Jahre alte Plastik Clips sind eben auch wenn sie heile sind komplett verhärtet und alt. Ansonsten wäre ja jede ordentliche Restauration fast ein Neuwagen. Sowas sollte dann meiner Meinung nach ganz seltenen perfekten und kompletten Restaurationen vorbehalten sein. 
 

Aber soll jeder machen wie er meint. Wenn wer beim Km stand von 0 ein feuchtes Höschen bekommt soll er das Tachometer eben auf 0 stellen. 

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am vor 46 Minuten schrieb BMW_Classic:

Sind davon Bilder erhalten?

Ne, also bei mir nicht. In der Produktion durfte man ja keine Fotos machen. Smartphone und Digicam gabs ja noch nicht...

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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am vor 19 Minuten schrieb *Regensburger*:

Ne, also bei mir nicht. In der Produktion durfte man ja keine Fotos machen. Smartphone und Digicam gabs ja noch nicht...

Dann habe ich das tatsächlich missverstanden! Dann war das also zu einer anderen Zeit und du bei der Produktion dabei?

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Wenn ich mit meinem Auto durch bin werde ich den km-Stand wahrscheinlich auch Nullen.

Aber auch nur, weil der sowieso nicht stimmt, da der Vorbesitzer mal das KI gewechselt hat. 

Alternativ würde ich ihn auf einen annähernd realistischen Wert einstellen, aber das ist dann auch wieder schwierig, weil: Wo ist dieser Wert?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

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Fang alles an und bekomm nix feddich

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Das nullen der Laufleistung wäre ja nur bei einer absoluten "Neuerstellung"

richtig. Wenn also keinerlei alte Teile verwendet werden. Das trifft nicht zu,

denn es würde bedeuten das wirklich alles neu und unbenutzt ist.

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Zudem ist das juristisch fragwürdig.
Im Schadensfall erklärt dir die gegnerische Versicherung ganz schnell, dass die Tachojustierung aus Betrugsgründen vorgenommen wurde.
Man sollte dann die tatsächliche Laufleistung irgendwie nachweisen können.

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am Am 28.7.2024 um 15:20 schrieb Christian R:

Ja, finde ich schon. Mit den 0 km hat man ja ein Auto was eben wie aus dem Werk sein soll. 30 Jahre alte Plastik Clips sind eben auch wenn sie heile sind komplett verhärtet und alt.

Na, bei einem "vergessenen" Auto, das tatsächlich 0 km (<100km, gibt es manchmal) hat, haben die Clipse echt 0km, aber sie sind trotzdem alt und brüchig...

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am vor 1 Stunde schrieb StefM3:

Müsste ja achat-grün sein!?

Konnte ich am Samstag auf einen Cabrio bewundern. Herrliche Farbe! :sabber:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Lass die Finger davon. 

Es wurde bereits alles gesagt.

 

Niemals den Tachostand nullen!

 

Das kann man nur bei einem TOTAL zu nahe 100 % restaurierten Auto mit sämtlichen Belegen machen. Dazu muss der Motor vollständig erneuert sein, d.h. komplett revidiert.

 

Das Lenkrad, Innenausstattung und Schaltknauf lassen auf mindestens 300 K km schließen - eher mehr. 

Es fehlen die Innenverkleidung des Aussenspiegels sowie die Umrahmung des Türöffners links.

 

Vermutlich ist der VK finanziell am Ende wenn nicht einmal dafür Geld da ist.

 

Ein mattschwarzes und vermutlich billig und schlecht lackiertes Fahrzeug wird man kaum wieder los.

 

Der VK wirkt besonders unseriös. 


Bearbeitet: von touringE30_1988
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Ja, Alfa is beta ...

 

Vom aktuellen Alfa-Oldie-Angebot finde ich u.a. den hier interessant (keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist - ich schau mir sowas ja auch nur an):

 

Alfa Romeo Berlina Bj. 1970 in Bayern - Kürnach | Alfa Romeo Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

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am vor 2 Minuten schrieb Scheineiliger:

Diesel. Den willst nicht mal Geschenk. 

ja. der ist im Alfa ---- hm 8-/ ---- sagen wir mal "rauh" .... (und verreckt gerne).

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am vor 2 Minuten schrieb touringDani:

Das verursacht körperliche Schmerzen.

Du meinst Chmärtzen?

 

@MartinE30: Die 1,9er Diesel verrecken auch nicht schneller oder langsamer im Vergleich was andere Konzerne damals gebaut haben. Die JTD wurden damals im Verbund auch bei GM (Opel) und auch Saab eingebaut. Nicht nur Fiat/Alfa.

So ein Ding hab' ich als dickste Ausbaustufe mit zwei Ladern in meinem TTiD. Funktioniert schon. Ansonsten halkt die üblichen Sachen mit Drallklappen, DPF und AGR. Fahrprofil und Wartung macht es aus. Wie bei allen anderen auch...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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