Zum Inhalt springen

Endlich wieder e30 - diesmal 318i 2-Türer


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


lazur ist eine sehr schöne Farbe für die 80er Jahre Doppelscheinwerfer BMW, auch wenn sie erst recht spät erhältlich war - Vorgänger war royal-blau. Ist die Farbe original bei Deinem Auto?

 

Wie auch immer, viel Spaß damit!

 

Gruß

Martin

 

PS: Ich persönlich hätte die OZ Felgen drauf gelassen, die jetzigen Felgen wirken ein bisschen too much, insbesondere, wegen dem Gold-Felgenstern. Aber das ist eben Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viel Spaß damit. Sieht gut aus. Es ist eben immer Geschmacksache und jeder soll das Auto so haben, wie er es gerne hat. Wenn jemand nicht so viel Wert auf Originalität legt, passt das auch. Ich find ihn jedenfalls klasse (auch wenn ich eher auf der "Original"-Seite bin". 

 

Die Ausstellfenster find ich wirklich toll!!!  :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe und Felgen find ich super, nur die Sitze könnt man noch tauschen. Da wären zB Sportsitze passender. Vorzugsweise in blau :)

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe und Felgen find ich super, nur die Sitze könnt man noch tauschen. Da wären zB Sportsitze passender. Vorzugsweise in blau :)

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

 

. . . oder auch in Silber. Doch dafür mütte man die gesamte Innenausstattung tauschen (erst einmal finden!!).


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

[q

Wo bekommt man den alpiheckspoiler in neu her?

 

 

uote name=E30Bimmer" post="1697949" timestamp="1575919594]Seit meinem letzten Post ist einiges mit dem Wagen passiert und ich habe auch nochmal überdacht wo ich mit dem Wagen hin will. Letztendlich habe ich mich entschieden ihn doch wieder wie meinen roten Touring in ALPINA Look umzubauen. Dazu habe ich bereits folgende Teile besorgen können:

 

- ALPINA Frontspoiler (NEU)

- ALPINA Heckspoiler (NEU)

- ALPINA Kombiinstrument

- ALPINA 3-Speichen Sportlenkrad

 

Außerdem habe ich einen 325i Touring Schlachter gekauft und habe alle Teile für den Motorumbau bei meinem entnommen, inklusive Umbau auf Schaltgetriebe. Momentan liegt der M20 in alle Einzelteile zerlegt auf der Werkbank und wird gerade von mir komplett überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's den Alpina Heckspoiler wieder neu?

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpina-frontspoiler-fuer-bmw-3er-e30-ab-sofort-wieder-lieferbar/1032956109-223-961

 

Und ich habe noch vor wenigen Wochen für mein neues Projekt einen neuenn unlackierten Alpina-Frontspolier aus Restbeständen gekauft . . . :klatsch:

 

 

 

 

 

Gesendet von meinem PC ohne tapatalk mitten auf dem Schreibtisch


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpina-frontspoiler-fuer-bmw-3er-e30-ab-sofort-wieder-lieferbar/1032956109-223-961

 

Und ich habe noch vor wenigen Wochen für mein neues Projekt einen neuenn unlackierten Alpina-Frontspolier aus Restbeständen gekauft . . . :klatsch:

Hier geht´s aber um den Heckspolier, Du Zipfe :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht´s aber um den Heckspolier, Du Zipfe :D

 

Das hatte ich überlesen. Aber schön, daß wenigstens Du deinen Spaß damit hattest, Du H.o.n.K.   :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht alles in eine Richtung, die mir sehr gut gefällt, bin gespannt!

Wie hast Du die "Kleinteile" aufgearbeitet. Gestrahlt und lackiert? Mit welchen Mitteln?

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich überlesen. Aber schön, daß wenigstens Du deinen Spaß damit hattest, Du H.o.n.K.   :klatsch:

Keine Sorge, den hatte ich, Du H.e.g.g.a.b.r.o.n.z.r.

 

:freak:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's den Alpina Heckspoiler wieder neu?

Gruss Rudi

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nein, aber bei mir in der Nähe hat jemand einen noch nie verbauten Alpina Heckspoiler bei eBay Kleinanzeigen verkauft und da musste ich einfach zuschlagen! Laut Alpina wird der Heckspoiler nie wieder produziert.

Das geht alles in eine Richtung, die mir sehr gut gefällt, bin gespannt!

Wie hast Du die "Kleinteile" aufgearbeitet. Gestrahlt und lackiert? Mit welchen Mitteln?

 

weissblaue Grüße,

Michael

Danke Michael! Die Teile wurden glasperlengestrahlt und anschließend mit hitzebeständigem Silber lackiert.

Jetzt gab es noch Zusatzinstrumente! 😍

CFE8F130-EB5E-4C0F-9D81-D18A6B6EEAE3.jpeg


Bearbeitet: von E30Bimmer

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...