Beliebter Beitrag E30Bimmer Geschrieben: 23. März 2019 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2019 Nachdem ich 2017 meinen ALPINA Replik Touring verkauft hatte, hat es mich 2 Jahre später doch wieder zum e30 gezogen. Ein sehr guter Freund hat mir seinen e30 günstig zum Kauf angeboten und die Versuchung war so groß, dass ich nicht nein sagen konnte. Auch wenn Motorisierung und Getriebe nicht das sind was ich mir im e30 wünschen würde, so musste ich doch zuschlagen, weil Historie und Karosseriesubstanz sehr gut sind. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: 2-Türer318i Automatik3. Hand, 130.000 km, komplette HistorieBaujahr 1988lazurblau-metallickein Schiebedach Ausstattung ab Werk: ColorverglasungNebelscheinwerferAußentemperaturanzeigeZentralverriegelungABS Mein Kumpel verpasste ihm dann schon ein paar nette Extras: - Ausstellfenster hinten- IS Lippe vorn- original BMW Soundsystem-Boxen auf der Hutablage- M-Technik 2 Lenkrad- H&R Federn 35/35- OZ King Felgen 7x15 Damit er zunächst meinen Vorstellungen entspricht bekam er noch folgende Änderungen: - M-Technik 1 Lenkrad- IB Klassik 50 Felgen in 7Jx17- 205/40 R17 Reifen rundrum- SCC Spurverbreiterung VA 15mm je Seite, HA 20mm je Seite- Holzkugelsitzauflagen Folgende Änderungen sind noch geplant: - BMW Recaro Sportsitze Stoff oder beige Innenausstattung mit BMW Sportsitzen- Hutablage mit Sonnenrollo- elektrische Antenne- Motorumbau auf M20B25 oder M30B35 mit Schaltgetriebe Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. März 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2019 lazur ist eine sehr schöne Farbe für die 80er Jahre Doppelscheinwerfer BMW, auch wenn sie erst recht spät erhältlich war - Vorgänger war royal-blau. Ist die Farbe original bei Deinem Auto? Wie auch immer, viel Spaß damit! GrußMartin PS: Ich persönlich hätte die OZ Felgen drauf gelassen, die jetzigen Felgen wirken ein bisschen too much, insbesondere, wegen dem Gold-Felgenstern. Aber das ist eben Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 24. März 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2019 Ja, viel Spaß damit. Sieht gut aus. Es ist eben immer Geschmacksache und jeder soll das Auto so haben, wie er es gerne hat. Wenn jemand nicht so viel Wert auf Originalität legt, passt das auch. Ich find ihn jedenfalls klasse (auch wenn ich eher auf der "Original"-Seite bin". Die Ausstellfenster find ich wirklich toll!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FeuerFritz Geschrieben: 24. März 2019 Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2019 Hi, sehr schön gefällt mir sehr gut.Viel Spaß auch beim Unfall mit den Kugeldingern auf dem Sitz, wenn Du dann darauf unter dem Gurt durchrollst und es Dich so richtig gründlich unters Lenkrad ballert. Mein Tipp nimm die Dinger und drücke die in den Ofen. Mein Wissen hierzu beruht auf Beschäftigung bei einem Automobilhersteller, wo ich auch mit Crasherprodung zu tun habe, nicht auf Forenwiedergabe Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 24. März 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2019 Farbe und Felgen find ich super, nur die Sitze könnt man noch tauschen. Da wären zB Sportsitze passender. Vorzugsweise in blau :) Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. März 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2019 (bearbeitet) Farbe und Felgen find ich super, nur die Sitze könnt man noch tauschen. Da wären zB Sportsitze passender. Vorzugsweise in blau :) Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk . . . oder auch in Silber. Doch dafür mütte man die gesamte Innenausstattung tauschen (erst einmal finden!!). Bearbeitet: 24. März 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag E30Bimmer Geschrieben: 31. Juli 2019 Autor Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2019 Den ersten Punkt kann ich bereits von meiner Liste streichen, die gesamte Innenausstattung wurde auf Stoff - natur umgebaut. Mit etwas Glück und noch mehr Geld habe ich mir beige Sportsitze aus einer Limo besorgt vom e30-Lager. Diese habe ich komplett abgezogen, per Handwäsche gereinigt, teilweise neu bezogen und auf klappbar umgebaut. Die Rücksitzbank habe ich von einem alten Bekannten erwerben können und die fast makellosen Türverkleidungen habe ich über Ebay Kleinanzeigen gefunden. Das i-Tüpfelchen waren dann noch die beigen Soundsystem-Boxen, die ich bei Ebay ersteigern konnte. Von innen ist er jetzt fast perfekt für mich. In Kombination mit dem lazurblauen Lack wirkt die Innenausstattung wirklich traumhaft. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. Juli 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2019 (bearbeitet) Das ist mal so richtig schick! Beim verbauen vom Soundsystem war aber einer sehr kreativ. Bearbeitet: 31. Juli 2019 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 31. Juli 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2019 Danke Du meinst die schwarzen Boxen? War mein Kumpel und Vorbesitzer. Er wollte die Hutablage nicht zerschneiden. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. Juli 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2019 Du meinst die schwarzen Boxen? Jup. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag E30Bimmer Geschrieben: 9. Dezember 2019 Autor Beliebter Beitrag #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2019 Seit meinem letzten Post ist einiges mit dem Wagen passiert und ich habe auch nochmal überdacht wo ich mit dem Wagen hin will. Letztendlich habe ich mich entschieden ihn doch wieder wie meinen roten Touring in ALPINA Look umzubauen. Dazu habe ich bereits folgende Teile besorgen können: - ALPINA Frontspoiler (NEU)- ALPINA Heckspoiler (NEU)- ALPINA Kombiinstrument- ALPINA 3-Speichen Sportlenkrad Außerdem habe ich einen 325i Touring Schlachter gekauft und habe alle Teile für den Motorumbau bei meinem entnommen, inklusive Umbau auf Schaltgetriebe. Momentan liegt der M20 in alle Einzelteile zerlegt auf der Werkbank und wird gerade von mir komplett überholt. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Dezember 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2019 [qWo bekommt man den alpiheckspoiler in neu her? uote name=E30Bimmer" post="1697949" timestamp="1575919594]Seit meinem letzten Post ist einiges mit dem Wagen passiert und ich habe auch nochmal überdacht wo ich mit dem Wagen hin will. Letztendlich habe ich mich entschieden ihn doch wieder wie meinen roten Touring in ALPINA Look umzubauen. Dazu habe ich bereits folgende Teile besorgen können: - ALPINA Frontspoiler (NEU)- ALPINA Heckspoiler (NEU)- ALPINA Kombiinstrument- ALPINA 3-Speichen Sportlenkrad Außerdem habe ich einen 325i Touring Schlachter gekauft und habe alle Teile für den Motorumbau bei meinem entnommen, inklusive Umbau auf Schaltgetriebe. Momentan liegt der M20 in alle Einzelteile zerlegt auf der Werkbank und wird gerade von mir komplett überholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowman Geschrieben: 10. Dezember 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2019 Gibt's den Alpina Heckspoiler wieder neu?Gruss Rudi Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Dezember 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2019 (bearbeitet) Gibt's den Alpina Heckspoiler wieder neu? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalkhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpina-frontspoiler-fuer-bmw-3er-e30-ab-sofort-wieder-lieferbar/1032956109-223-961 Und ich habe noch vor wenigen Wochen für mein neues Projekt einen neuenn unlackierten Alpina-Frontspolier aus Restbeständen gekauft . . . Gesendet von meinem PC ohne tapatalk mitten auf dem Schreibtisch Bearbeitet: 10. Dezember 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 11. Dezember 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2019 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpina-frontspoiler-fuer-bmw-3er-e30-ab-sofort-wieder-lieferbar/1032956109-223-961 Und ich habe noch vor wenigen Wochen für mein neues Projekt einen neuenn unlackierten Alpina-Frontspolier aus Restbeständen gekauft . . . Hier geht´s aber um den Heckspolier, Du Zipfe Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Dezember 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2019 Hier geht´s aber um den Heckspolier, Du Zipfe Das hatte ich überlesen. Aber schön, daß wenigstens Du deinen Spaß damit hattest, Du H.o.n.K. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Dezember 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2019 Das geht alles in eine Richtung, die mir sehr gut gefällt, bin gespannt!Wie hast Du die "Kleinteile" aufgearbeitet. Gestrahlt und lackiert? Mit welchen Mitteln? weissblaue Grüße,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 11. Dezember 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2019 Das hatte ich überlesen. Aber schön, daß wenigstens Du deinen Spaß damit hattest, Du H.o.n.K. Keine Sorge, den hatte ich, Du H.e.g.g.a.b.r.o.n.z.r. Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Dezember 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2019 S eenzsche, wo dor Schwabe ma ni schbaard, an dor Greadiwidäd bei de Beleidschung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 11. Dezember 2019 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2019 (bearbeitet) Gibt's den Alpina Heckspoiler wieder neu?Gruss RudiGesendet von meinem SM-G930F mit TapatalkNein, aber bei mir in der Nähe hat jemand einen noch nie verbauten Alpina Heckspoiler bei eBay Kleinanzeigen verkauft und da musste ich einfach zuschlagen! Laut Alpina wird der Heckspoiler nie wieder produziert. Das geht alles in eine Richtung, die mir sehr gut gefällt, bin gespannt!Wie hast Du die "Kleinteile" aufgearbeitet. Gestrahlt und lackiert? Mit welchen Mitteln? weissblaue Grüße,MichaelDanke Michael! Die Teile wurden glasperlengestrahlt und anschließend mit hitzebeständigem Silber lackiert.Jetzt gab es noch Zusatzinstrumente! 😍 Bearbeitet: 11. Dezember 2019 von E30Bimmer Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.