ripeete Geschrieben: 18. Juni 2024 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2024 am vor 28 Minuten schrieb luca: Der Kompressor pumpt es zwar wieder hoch...aber es ist nicht wirklich toll. Nicht wirklich toll...je nach dem wieviel der Kompressor nachpumpen muss, kann er sich totpumpen. Er ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Juni 2024 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2024 (bearbeitet) Stimmt, wird aber nur heute gefahren. Ab Morgen nehme ich das Cabrio bei dem geilen Wetter Bearbeitet: 18. Juni 2024 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Juni 2024 Autor #203 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2024 am vor 8 Stunden schrieb luca: ...Hab mir gestern dann noch 2 neue Luftfedern bestellt die bis nächstes Jahr März halten müssen. Sollten Morgen kommen und dann werden sie getauscht. Original oder Zubehör? Hersteller, Preis? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Juni 2024 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2024 Da kannste Zubehör nehmen, hab damals 80 Euro für 2 Bälge bezahlt.Einzig die Zuleitung, da ist Vorsicht geboten.Vermurkst man den Anschluß, ist BMW angesagt.Kam vor 5, 6 Jahren schon 180/Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Juni 2024 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2024 Sind aus dem Zubehör...müssen auch nur noch bis nächsten März halten Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Juni 2024 Autor #206 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2024 (bearbeitet) am Am 18.6.2024 um 19:32 schrieb touringDani: Da kannste Zubehör nehmen, hab damals 80 Euro für 2 Bälge bezahlt.... Hab das schon einmal hinter mir, habe damals Aerosus Sport verbaut, haben jetzt ein paar Jahre gehalten, bilde mir aber ein, dass sie ganz langsam anfangen zu schwächeln. https://aerosus.de/bmw/5er/e39/bmw-5er-e39-luftfeder-hinten-rechts-sport.html Bearbeitet: 19. Juni 2024 von NULLZWOtii Link ergänzt Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 20. Juni 2024 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2024 am vor 7 Stunden schrieb NULLZWOtii: Hab das schon einmal hinter mir, habe damals Aerosus Sport verbaut, haben jetzt ein paar Jahre gehalten, bilde mir aber ein, dass sie ganz langsam anfangen zu schwächeln. Hatte die 2016 auch verbaut und haben 8 Jahre gehalten, dann war die Linke durchgescheuert. Jetzt hab ich mir mit die Günstigsten geholt. Haben beide zusammen 75€ gekostet und haben sich problemlos verbauen lassen und bis März halten die sicher. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 13. Oktober 2024 Beliebter Beitrag #208 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2024 (bearbeitet) Letzte Woche dachte ich mein Touring löst sich in Rauch auf. Nach einer Fahrt durch Deutschlands zweitlängsten Autobahntunnel wollte ich mal kurz durchlüften. Drücke also mehrfach die Lüftertaste um die Drehzahl vom Innenraumgebläse zu erhöhen. Nach ein paar Sekunden kommt statt mehr Luft nur noch stinkenden Qualm aus den Lüftungsdüsen. Ich habe mir dann schon mal die Geldbörse und das Smartphone gegriffen um jederzeit fluchtartig das Fahrzeug verlassen zu können und bin langsam 2 km bis nach Hause gefahren. Der Qualm wurde zusehend weniger und mit offenen Fenster konnte man es ertragen. In der heimischen Garage angekommen hab ich mich dann erst mal auf Spurensuche begeben. Auf jeden Fall hat das Innenraumgebläse keinen Mucks mehr gemacht. Sicherungen waren alle OK. Auch die zwei dicken Sicherungen hinter dem Handschuhfach. Der erste Verdacht viel auf den Igel, also den ausgebaut, aber er sah augenscheinlich gut aus. Den Anschlussstecker vom Igel durchgemessen. Alle Spannungen inklusive der Steuerspannung vom Klimabedienteil vorhanden. Blieb eigentlich nur noch der Lüfter selbst. Kann man natürlich nicht so einfach begutachten wie beim E30. Beim E39 muss das komplette Armaturenbrett inkl. einiger Teile von der Luftführung raus. Die Suche nach einer Demontageanleitung im Netzt brachte mehrere Anleitungen zu Tage. Im Nachhinein stellte sich aber raus das keine davon 100% richtig war. Auch beim Zeitaufwand gingen die Meinungen zwischen 1 Stunde und 8 Stunden weit auseinander. Ich habe mir also im Vorfeld einen neunen Lüfter besorgt (Mahle - Made in China) und mich dann gestern an den Austausch gemacht. Navibildschirm raus, Kombiinstrument und Beifahrerairbag mussten auch raus, also Batterie abklemmen. Jede Menge Schrauben auf der Fahrer und Beifahrerseite. Davon einige gut versteckt. Da es sich um einen NFL handelt war die GPS Antenne unter dem Armaturenbrett angebracht und er hatte einen zusätzlichen Sensor im Lüftungsschlitz der Scheibenlüftung. Dessen Verbindungsstecker war gut in einer Filzrolle versteckt und die Suche hat etwas gedauert. Irgendwann war dann das Armaturenbrett raus und die Kanäle der Luftführung zu sehen. Ein Teil davon musste auch noch raus um an die Abdeckung vom Innenraumgebläse zu kommen. Auch hier haben die Anleitungen aus dem Internet nicht funktioniert. Um das Antriebsgestänge für die Klappen auszuhängen, welches durch den Teil der Kanäle führt die weg müssen, musste der entsprechende Stellmotor ausgeclipst werden damit das Gestänge verschoben werden konnte. Dann mussten nur noch die Clips von der Lüfterabdeckung entfernt werden und ich hatte freie Sicht auf den Probanden. Drei Schrauben raus, Stecker abziehen, alles ein bisschen auswischen und absaugen und den neuen Lüfter einbauen. Beifahrerairbag anstecken, Batterie anklemmen, Zündung einschalten und Lüftertaste auf dem Klimabedienteil drücken. Lüfter läuft Batterie wieder abklemmen, Airbag wieder raus, alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und über eine funktionierende Lüftung freuen. Gebraucht habe ich dafür ungefähr 4 Stunden. Hier noch ein paar Bilder von der OP Bearbeitet: 13. Oktober 2024 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Oktober 2024 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2024 Ich weiß, gehört eigentlich in die kleinanzeigen, aber es ist nichts für den e30. Aber ich verschenke bei Selbstabholung fast unbenutzte, original BMW Stahlfelgen (schwarz) für den e39 (sonst wandern sie in den Schrott - ich versend nicht, da ehrlicherweise ich keine Zeit für sowas habe). Weitere Felgen (dieses mal Alufelgen - nichts spektakuläres, 16 Zoll und 15 Zoll) für den e39 etc. bei Abholung günstig abzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Dienstag um 11:39 #210 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:39 Eine Frage an die E39 Fahrer...fahrt ihr euere auch im Winter oder als Daily? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Dienstag um 11:45 #211 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:45 Die e39 sehe ich (mal abgesehen von den seltenen exemplaren (M, Alpina wie in deinem fall, etc)) als alltagshuren... Hätte ich einen, würde ich ihn nicht in watte packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Dienstag um 11:56 #212 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:56 am vor 8 Minuten schrieb ripeete: Die e39 sehe ich (mal abgesehen von den seltenen exemplaren (M, Alpina wie in deinem fall, etc)) als alltagshuren... Hätte ich einen, würde ich ihn nicht in watte packen. Fahre meinen B10 auch im Alltag als Daily. Läuft sehr gut und der Motor ist ein Traum. Falls jemand einen Satz Winterreifen braucht in 17 Zoll Styling 66 die nur diesen Winter gefahren wurden, kann er sich melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 12:15 #213 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:15 Ich hab meinen Touring in den 5 Jahren bis mich einer abgeschossen hat auch als Alltags und eher Winterauto gefahren. Man kann nicht jedes Auto zum Schönwetterfahrzeug deklarieren und auch im Winter kann man vorbeugen, dass das Auto lange erhalten bleibt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 12:49 #214 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:49 Meiner hatte die Winter gut überstanden, da rechtzeitig konserviert etc. Hatte das Auto im Alltagsbetrieb. Wenn man sich immer ein bisschen um die Pflege kümmert, stecken die Autos das weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: Dienstag um 13:13 #215 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:13 Hallo zusammen, ich mische mich mal hier ein, weil ... weil ich keine Ahnung vom E39 habe und sich das ändern soll. ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, einen zweiten BMW zu kaufen. Dieses Mal kann ich mir eine Limo vorstellen ... also einen 5er: E12 zu alt ... E28 trifft nicht meinen Geschmack ... Auswahl an E34 einfach zu gering ... ein E39 könnte passen, obwohl dessen Preise doch schon erheblich angezogen sind! Ich habe das Internet nach brauchbaren Kaufberatungen durchforstet, bin aber noch nicht so richtig glücklich geworden. Welche Quelle könnt ihr mir nahelegen? Bislang bin ich noch ziemlich offen, was es werden könnte. Einzig Limo, Leder und 6-Zylinder als Benziner mit > 170 PS stehen auf der "Muss er haben"-Liste. Es wird sicherlich kein Low-miler, mir wäre eine gute Wartungshistorie wichtiger. Grundsätzlich gefällt mir das "M Sportpaket"; Allerdings schreckt mich das Facelift aufgrund des M54 und dessen Ölverbrauch ab. Oder ist die Sorge unbegründet, da ich jährlich nur wenig (vielleicht 1500 km) fahren werden? Lasst mal hören, was empfiehlt ihr mir? Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Dienstag um 13:45 #216 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:45 (bearbeitet) am vor 17 Stunden schrieb pass-masters: Hallo zusammen, ich mische mich mal hier ein, weil ... weil ich keine Ahnung vom E39 habe und sich das ändern soll. ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, einen zweiten BMW zu kaufen. Dieses Mal kann ich mir eine Limo vorstellen ... also einen 5er: E12 zu alt ... E28 trifft nicht meinen Geschmack ... Auswahl an E34 einfach zu gering ... ein E39 könnte passen, obwohl dessen Preise doch schon erheblich angezogen sind! Ich habe das Internet nach brauchbaren Kaufberatungen durchforstet, bin aber noch nicht so richtig glücklich geworden. Welche Quelle könnt ihr mir nahelegen? Bislang bin ich noch ziemlich offen, was es werden könnte. Einzig Limo, Leder und 6-Zylinder als Benziner mit > 170 PS stehen auf der "Muss er haben"-Liste. Es wird sicherlich kein Low-miler, mir wäre eine gute Wartungshistorie wichtiger. Grundsätzlich gefällt mir das "M Sportpaket"; Allerdings schreckt mich das Facelift aufgrund des M54 und dessen Ölverbrauch ab. Oder ist die Sorge unbegründet, da ich jährlich nur wenig (vielleicht 1500 km) fahren werden? Lasst mal hören, was empfiehlt ihr mir? Lies dir einfach mal den Thread durch, da sind einige Schwachstellen der Nutzer aufgeführt und wie man sie behebt. Ich hatte einen 528iA Touring VFL mit dem M52. Das ist mit der beste Motor in dem Modell. Mein aktueller B10 ist ein Traum und ein tolles Auto mit einem traumhaften Motor. Bearbeitet: Mittwoch um 06:14 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 10 Stunden Autor #217 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am Am 14.1.2025 um 12:39 schrieb luca: Eine Frage an die E39 Fahrer...fahrt ihr euere auch im Winter oder als Daily? Gruß Kai Fast nur im Winter, da im Sommer das E30 Cabbi bereitsteht. Absoluter Allwetter- und Allzweck-Daily, der auch mal eben nen Anhänger mit einem neuen alten rostigen Projekt nach Hause holt. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 6 Stunden #218 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Fast nur im Winter, da im Sommer das E30 Cabbi bereitsteht. Absoluter Allwetter- und Allzweck-Daily, der auch mal eben nen Anhänger mit einem neuen alten rostigen Projekt nach Hause holt. Falls du Interesse an den Styling 66 hast meld dich. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 4 Stunden #219 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden habe auch noch jede Menge Felgen und anderes e39 Zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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