ripeete Geschrieben: 18. Juni #201 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni am vor 28 Minuten schrieb luca: Der Kompressor pumpt es zwar wieder hoch...aber es ist nicht wirklich toll. Nicht wirklich toll...je nach dem wieviel der Kompressor nachpumpen muss, kann er sich totpumpen. Er ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Juni #202 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni (bearbeitet) Stimmt, wird aber nur heute gefahren. Ab Morgen nehme ich das Cabrio bei dem geilen Wetter Bearbeitet: 18. Juni von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Juni Autor #203 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni am vor 8 Stunden schrieb luca: ...Hab mir gestern dann noch 2 neue Luftfedern bestellt die bis nächstes Jahr März halten müssen. Sollten Morgen kommen und dann werden sie getauscht. Original oder Zubehör? Hersteller, Preis? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Juni #204 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni Da kannste Zubehör nehmen, hab damals 80 Euro für 2 Bälge bezahlt.Einzig die Zuleitung, da ist Vorsicht geboten.Vermurkst man den Anschluß, ist BMW angesagt.Kam vor 5, 6 Jahren schon 180/Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Juni #205 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni Sind aus dem Zubehör...müssen auch nur noch bis nächsten März halten Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Juni Autor #206 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni (bearbeitet) am Am 18.6.2024 um 19:32 schrieb touringDani: Da kannste Zubehör nehmen, hab damals 80 Euro für 2 Bälge bezahlt.... Hab das schon einmal hinter mir, habe damals Aerosus Sport verbaut, haben jetzt ein paar Jahre gehalten, bilde mir aber ein, dass sie ganz langsam anfangen zu schwächeln. https://aerosus.de/bmw/5er/e39/bmw-5er-e39-luftfeder-hinten-rechts-sport.html Bearbeitet: 19. Juni von NULLZWOtii Link ergänzt Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 20. Juni #207 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni am vor 7 Stunden schrieb NULLZWOtii: Hab das schon einmal hinter mir, habe damals Aerosus Sport verbaut, haben jetzt ein paar Jahre gehalten, bilde mir aber ein, dass sie ganz langsam anfangen zu schwächeln. Hatte die 2016 auch verbaut und haben 8 Jahre gehalten, dann war die Linke durchgescheuert. Jetzt hab ich mir mit die Günstigsten geholt. Haben beide zusammen 75€ gekostet und haben sich problemlos verbauen lassen und bis März halten die sicher. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 13. Oktober Beliebter Beitrag #208 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober (bearbeitet) Letzte Woche dachte ich mein Touring löst sich in Rauch auf. Nach einer Fahrt durch Deutschlands zweitlängsten Autobahntunnel wollte ich mal kurz durchlüften. Drücke also mehrfach die Lüftertaste um die Drehzahl vom Innenraumgebläse zu erhöhen. Nach ein paar Sekunden kommt statt mehr Luft nur noch stinkenden Qualm aus den Lüftungsdüsen. Ich habe mir dann schon mal die Geldbörse und das Smartphone gegriffen um jederzeit fluchtartig das Fahrzeug verlassen zu können und bin langsam 2 km bis nach Hause gefahren. Der Qualm wurde zusehend weniger und mit offenen Fenster konnte man es ertragen. In der heimischen Garage angekommen hab ich mich dann erst mal auf Spurensuche begeben. Auf jeden Fall hat das Innenraumgebläse keinen Mucks mehr gemacht. Sicherungen waren alle OK. Auch die zwei dicken Sicherungen hinter dem Handschuhfach. Der erste Verdacht viel auf den Igel, also den ausgebaut, aber er sah augenscheinlich gut aus. Den Anschlussstecker vom Igel durchgemessen. Alle Spannungen inklusive der Steuerspannung vom Klimabedienteil vorhanden. Blieb eigentlich nur noch der Lüfter selbst. Kann man natürlich nicht so einfach begutachten wie beim E30. Beim E39 muss das komplette Armaturenbrett inkl. einiger Teile von der Luftführung raus. Die Suche nach einer Demontageanleitung im Netzt brachte mehrere Anleitungen zu Tage. Im Nachhinein stellte sich aber raus das keine davon 100% richtig war. Auch beim Zeitaufwand gingen die Meinungen zwischen 1 Stunde und 8 Stunden weit auseinander. Ich habe mir also im Vorfeld einen neunen Lüfter besorgt (Mahle - Made in China) und mich dann gestern an den Austausch gemacht. Navibildschirm raus, Kombiinstrument und Beifahrerairbag mussten auch raus, also Batterie abklemmen. Jede Menge Schrauben auf der Fahrer und Beifahrerseite. Davon einige gut versteckt. Da es sich um einen NFL handelt war die GPS Antenne unter dem Armaturenbrett angebracht und er hatte einen zusätzlichen Sensor im Lüftungsschlitz der Scheibenlüftung. Dessen Verbindungsstecker war gut in einer Filzrolle versteckt und die Suche hat etwas gedauert. Irgendwann war dann das Armaturenbrett raus und die Kanäle der Luftführung zu sehen. Ein Teil davon musste auch noch raus um an die Abdeckung vom Innenraumgebläse zu kommen. Auch hier haben die Anleitungen aus dem Internet nicht funktioniert. Um das Antriebsgestänge für die Klappen auszuhängen, welches durch den Teil der Kanäle führt die weg müssen, musste der entsprechende Stellmotor ausgeclipst werden damit das Gestänge verschoben werden konnte. Dann mussten nur noch die Clips von der Lüfterabdeckung entfernt werden und ich hatte freie Sicht auf den Probanden. Drei Schrauben raus, Stecker abziehen, alles ein bisschen auswischen und absaugen und den neuen Lüfter einbauen. Beifahrerairbag anstecken, Batterie anklemmen, Zündung einschalten und Lüftertaste auf dem Klimabedienteil drücken. Lüfter läuft Batterie wieder abklemmen, Airbag wieder raus, alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und über eine funktionierende Lüftung freuen. Gebraucht habe ich dafür ungefähr 4 Stunden. Hier noch ein paar Bilder von der OP Bearbeitet: 13. Oktober von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Oktober #209 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober Ich weiß, gehört eigentlich in die kleinanzeigen, aber es ist nichts für den e30. Aber ich verschenke bei Selbstabholung fast unbenutzte, original BMW Stahlfelgen (schwarz) für den e39 (sonst wandern sie in den Schrott - ich versend nicht, da ehrlicherweise ich keine Zeit für sowas habe). Weitere Felgen (dieses mal Alufelgen - nichts spektakuläres, 16 Zoll und 15 Zoll) für den e39 etc. bei Abholung günstig abzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.