Zum Inhalt springen

Kleinserien Restomod - M3


NULLZWOtii
 Teilen

  

32 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Was haltet Ihr von diesem Projekt?

    • Genial, hätte ich das Geld, würde ich einen vorbestellen!
      6
    • Total daneben
      6
    • Kann man machen, ist mir egal
      15
    • Baue lieber meine eigene Interpretation
      4
    • Weiss nicht, bin hin- und hergerissen
      1


Empfohlene Beiträge

https://www.classicdriver.com/

 

Da im Artikel die Frage bewusst gestellt wird; für mich persönlich eine klare Tendenz zur Blasphemie. Es sei denn, man würde 30 total heruntergekommene Exemplare retten. Dass diese aber aufzutreiben sind, halte ich für unwahrscheinlich. Und es gibt schon genug "verbastelte" M3.

 

Aber das ist nur meine persönliche bescheidene Meinung, wie ist Eure?


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Optik ist genial!

 

Ich persönlich würde einen originalen Tacho bevorzugen und die Sitze in Alcantara.

 

Aber allein die Felgen im DTM-Design sind ein Traum :meinung:

 

Preis wird wahrscheinlich jenseits von gut und böse sein. Von 100k-350k ist alles drin denke ich. Auf jeden Fall 6-stellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack kann man nicht streiten.  Und den Preis für das Gefährt möchte ich nicht wissen.

 

So wie er da steht , Verarbeitung , Details , Leistung gefällt er mir gut.

 

Wird ein Objekt für betuchte Sammler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„der legendäre S14 Reihensechszylinder“... naja

 

"...wird der legendäre S14-Reihensechszylinder von 2,3 Liter Hubraum auf 2,5 Liter aufgebohrt."

 

Wow, so neumodisch, dass man da damals noch nicht draufgekommen ist  8-/  :-D 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecker Mecker Mecker und am Ende wirds ja selbst nicht besser gebaut :-)

 

 

Ich find ihn schön gemacht. Felgen sind Geschmackssache, wie vermutlich das ganze Konzept. Aber einige sehr schöne Details ! 

 

Ich freue mich immer, wenn Tuner/Hersteller noch gefallen an den Modellen finden und sich dran machen. Weckt zwar leider auch wieder mehr Begehrlichkeiten in Richtung E30 und treibt Preise ... aber trotzdem schön. 


Bearbeitet: von Bastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es gab intrenne e30 M3 mit S38B36 Motor,die gingen aber nicht in Serie,war irgendwas mit 6 Stk.Gab so vieles e23 mit V8 aus 2 M20,usw usw,,,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar einen mit 16 Zylinder im E32 hab‘ ich kürzlich gelesen.

Trotz dem steht die Originalfraktion solchen Fahrzeugen

eher ablehnend gegenüber.

Was ja auch verständlich ist, da bei begrenztem Angebot

der Originalen Fahrzeuge immer das Stichwort Frefel mitschwingt.

Genau wie “besser als Neu“ Variationen, die z.B. bei Kienle

produziert werden. Für gut betuchte Spekulanten, die nicht selber schrauben, keinen Meter damit fahren, weil da ja was dran kommen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ein schicker Wagen, keine Frage. Was daran jetzt so außergewöhnlich sein soll erschließt sich mir noch nicht ganz.

Das ist ein optisch etwas überarbeiteter e30 M3 mit Bügel (nicht mal Käfig oder besser Einschweißzelle), anderem Ledergestühl, etwas Alcantara hier und da. Technisch Fahrwerk, Leistungssteigerung (auf späteren Serienstand) und Felgen. Wenn Geld keine Rolle spielt kann man sich das genau so zusammenkaufen bzw. wird das schon seit eh und jeh in vielen Schrauberbuden so gemacht.

 

Als Beispiel werfe ich hier einfach mal die Wagen von L30N oder Herbert in den Raum. Dord wurde technisch einiges mehr ausgetüftelt!

 

Am Ende stellt sich dann die Frage was der Spaß von Redux kosten soll. Wenn ein M3 als Basis genommen wird muss das ja sechsstellig werden.

Selbst wenn als Basis eine 316i limo verwendet wird landet man schnell auf dem Niveau eines teuren originalen M3. Warum also soll man einen Redux nehmen wenn man auch einen originalen M3 haben kann 8-/

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn als Basis eine 316i limo verwendet wird landet man schnell auf dem Niveau eines teuren originalen M3. Warum also soll man einen Redux nehmen wenn man auch einen originalen M3 haben kann 8-/

 

Wenn ich mir die Plakette ansehe ist das ein originaler M3.

 

Und die Frage, welcher Kundenkreis das nimmt und ob man einen nimmt, das ist halt einfach Spekulation und Glückssache. Ein gewisses Risiko ist bei einem Wirtschaftsunternehmen immer gegeben.

 

Im Endeffekt ist es einfach nur ein Produkt, und das kann eben ankommen, oder eben nicht. Auch bei "Leuten mit sechsstellig Spielgeld und ohne Lust, Zeit oder Talent am schrauben", denn die stellen sich eben NICHT immer entweder was originales hin oder lassen sich ein "richtiges" Restomod Objekt bauen.

 

Allein die Limitierung auf 30 Stück hat einen psychologischen Effekt auf mögliche Käufer, die ohne Limitierung vielleicht nichtmal das Auto näher betrachtet hätten.

 

Ein Unternehmen schaut natürlich auch erstmal nach der Nachfrage, und in dem Rahmen MUSS das Budget limitiert bleiben. Ist doch klar, dass erstmal ein relativ seriennahes Auto mit kleinen Spezialitäten umgebaut wird, anstatt groß Kosten zu versenken.

 

Dass die nicht auf Leute hier im E30-Talk abzielen, sollte ja klar sein.

 

Warum hätte man früher einen Ruf o.ä. kaufen sollen, wenn man einen originalen 911 turbo hätte kaufen können und ihn günstiger aufs gleiche Niveau bringen konnte. Und jetzt sehen wir wo die Firma steht.

 

Der E32 mit 16-Zylinder ist sogar original von BMW.

 

Wie immer :meinung: , alle Angaben ohne Gewähr und blabla :meinung:

 

Falls ichs vergessen habe, :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache psst mir ganz und gar nicht:

Das billige Tablet (oder was auch immer das sein mag) als KI. Das sieht einfach nur :rot:  aus.

 

Ansonsten: Kann man machen. Sitze und Alkantadingensbumens. Meins isses nich aber wenn`s den Anstellwinkel verbessert :D

 

 

P.S. den Blödsinn mit Bildschirm statt Zeigern wird ja gerade bei den Neuwagen "kultiviert". Macht ja Sinn, weil der Schirm beim Chinesen vlt. 5€ kostet und das Zeigerinstrument eben 35€. Ist ja auch deutlich aufwendiger. Also macht man die billige Variante den Kunden schackhaft. So weil`s halt "Individual" anzupassen sei...

Aber dann noch Aufpreis :wall: 

 

Aber egal. Hier im Talk sind einige die "Modden" sich ihre Karre weitaus geschmacksicherer zurecht. :meinung:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türpappen und die Mittelkonsole in Alcantara find ich super. Der Digitaltacho geht absolut garnicht, wie das Quckrelease Lenkrad und die Schalensitze. Den Rest spar ich mir weil nicht erwähnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Golfball-Schaltknauf... naja.... ebenso finde ich den/die Endschalldämpfer grausig... auch das Lenkrad ist pfui...

 

so genug gemeckert... weitermachen....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar einen mit 16 Zylinder im E32 hab‘ ich kürzlich gelesen.

Trotz dem steht die Originalfraktion solchen Fahrzeugen

eher ablehnend gegenüber.

Was ja auch verständlich ist, da bei begrenztem Angebot

der Originalen Fahrzeuge immer das Stichwort Frefel mitschwingt.

Genau wie “besser als Neu“ Variationen, die z.B. bei Kienle

produziert werden. Für gut betuchte Spekulanten, die nicht selber schrauben, keinen Meter damit fahren, weil da ja was dran kommen könnte...

 

Der 16 Zylinder E32 ist ein M70, mit 16 Zylindern in einer 750il Karosse.

Wurde testweise gemacht um zu sehen ob man eine Klasse Oberhalb des 7ers schaffen kann (bevor man sich Rolls Royce geschnappt hat)

Das ist nur ein Prototyp und alles andere als Alltagstauglich, der Kühler beispielsweise wanderte in den Kofferraum und in den hinteren Radhäusern sind Kühleinlässe verbaut.

 

Also alles andere als ein Originalfahrzeug, nur ein Versuchswagen, genauso wie der E38 M7, E31 M8, E36 M3 Touring, Z3 mit M70.....


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

genauso wie der E38 M7

 

...weißt du darüber genaueres ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weißt du darüber genaueres ?

 

Wurde genug gelesen, nicht weiter für die Öffentlichkeit gedacht  ;-)

 

Weiteres gerne per PN


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass es ein 7er ist (glaub aber kein 7il) in dem der V10 aus dem E39 M5 steckt, mit M-Fahrwerk, größerer Bremsanlage

 

Den V10 (S85) gab es erst im E60 M5. Der E39 M5 wurde noch von einem V8 (S62) angetrieben. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den V10 (S85) gab es erst im E60 M5. Der E39 M5 wurde noch von einem V8 (S62) angetrieben. ;-)

 

Tut mir leid, mein Fehler  ;-)

Den Motorraum durften wir uns nicht ansehen

 

Bin ab dem E34/E32 nicht mehr besonders gut informiert, das ist außerhalb meines Will-Haben-Radius


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, mein Fehler  ;-)

 

Nicht schlimm. Bei mir geht es bei der F-Reihe los. Da scheint ja eh nur noch ein Benziner und Diesel verbaut zu sein. Nur die Größe und Anzahl der Turbos macht da die Leistung aus. :freak:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...