helheb Geschrieben: 8. Januar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 (bearbeitet) In den Kleinanzeigen und bei ebay Kleinanzeigen taucht so was immer aufIch kenne das Teil als VfL Spoilerlippe vom kleinen sportpaket Preistreiberei? evtentuell ist das ja davon abgeleitet Jimmy Hill https://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.nationalfootballmuseum.com/wp-content/uploads/2015/12/Jimmy-Hill-00326557-player-201x300.jpg&imgrefurl=http://www.nationalfootballmuseum.com/halloffame/jimmy-hill/&h=300&w=201&tbnid=yK4NOfovSz51hM:&q=jimmy+hill&tbnh=186&tbnw=124&usg=AI4_-kRO3CSj99oI6HmeBT1ViafFSpoowQ&vet=12ahUKEwj2kpOMjeDfAhUFIlAKHaoCDoQQ_B0wEnoECAYQBg..i&docid=H6jpsfbNBaoEfM&itg=1&sa=X&ved=2ahUKEwj2kpOMjeDfAhUFIlAKHaoCDoQQ_B0wEnoECAYQBg Beispiel https://www.e30.de/kleinanzeigen/showad.php?adid=149607 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-jimmy-hill-front-spoiler-vfl/1027821856-223-6821 Bearbeitet: 9. Januar 2019 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Januar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Das Ding heisst Jimmy Hill. Warum auch immer!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 8. Januar 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Ich frag mich auch seit geraumer Zeit, wie die Leute auf diesen Namen kommen. Im etk und jeder Zeitschrift , die ich kenne heißt das Ding nur Frontspoiler. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 8. Januar 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Ist diese hier gemeint? „Jimmy Hill Lippe“ is ja der Knaller Hab ich noch nie gehört. Kenne den nur unter der Bezeichnung „Sportspoiler“. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 8. Januar 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Ist diese hier gemeint? „Jimmy Hill Lippe“ is ja der Knaller Hab ich noch nie gehört. Kenne den nur unter der Bezeichnung „Sportspoiler“. Es existieren hier in der e30-Szene die tollsten/außergewöhnlichsten Bezeichnungen für vieles: Bestes Beispiel: Für die zweitürige Limousine sagen auch noch immer "E 30 Coupe. . . " Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Januar 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Es existieren hier in der e30-Szene die tollsten/außergewöhnlichsten Bezeichnungen für vieles: Bestes Beispiel: Für die zweitürige Limousine sagen auch noch immer "E 30 Coupe. . . " ...oder inserieren ihren müden 316er unter der Rubrik Sportwagen... :-D :-D Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 8. Januar 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Make a guess why... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 8. Januar 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Jetzt hat es Regensburger schon gepostet Der gute Jimmy Hill .. hat körperlich leichte Ähnlichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 8. Januar 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Januar 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2019 Dann doch lieber ne Folge von Benny Hill … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 9. Januar 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2019 An den hab ich auch grad gedacht :-D Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Januar 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2019 Ja, Benny Hill ist so richtig schön britisch --- Slapstick und immer ein paar knapp bekleidete Frauen am Start etc. Besser war aber die Show "The Two Ronnies" - leider wurden die nach meiner Kenntnis nie in Deutschland gezeigt, während Monty Python ja jeder kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Januar 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2019 Ist diese hier gemeint? „Jimmy Hill Lippe“ is ja der Knaller Hab ich noch nie gehört. Kenne den nur unter der Bezeichnung „Sportspoiler“. Jup das ist sie. https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=bmw+e30+jimmy+hill Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 9. Januar 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2019 (bearbeitet) Joah, also der Spoiler hat seinen Nickname nicht ganz zu Unrecht bekommen Beim anklicken deines Links, RS-Tuner, ist mir aufgefallen, das der „Jimmy Hill“ mit Neblern schon geiler aussieht! Sollte ich mal nachrüsten. Hab glaube ich noch welche liegen, aber da fehlten glaub ich die Halter. Bearbeitet: 9. Januar 2019 von richihh Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 10. Januar 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 ..., aber da fehlten glaub ich die Halter. Ich hab die (Seitlichen-)Halter mal 3D drucken lassen. Die Datei kannst du gerne von mir bekommen.Viele GrüßeChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 10. Januar 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 und ich könnte sie dir gerne drucken, falls du die Halter brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Januar 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 Ich frag mich auch seit geraumer Zeit, wie die Leute auf diesen Namen kommen. Im etk und jeder Zeitschrift , die ich kenne heißt das Ding nur Frontspoiler. Die Erklärung dürfte sein, dass die Bezeichnung von der Insel kommt.Die IA haben ja eh einen teilweise sehr skurilen Humor und wenn man sich Bilder des dort früher sehr bekannten Fußballspielers, Trainer, Funktionärs, TV-Reporters Jimmy Hill anschaut, dann wird man feststellen, dass der eine noch markantere Kinnpartie hat, wie Michael Schumacher über dessen Kinn es ja auch diverse Karikaturen gibt und die eben unten deutlich nach vorne ging, wie eben dieser Spoiler. Hill ist hierzulande nicht sehr bekannt - hat in England aber diverse - noch heute gültige - Änderungen im Fußball angestoßen und war danach ein sehr beliebter Moderator -> Bild Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 10. Januar 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 Ich hab die (Seitlichen-)Halter mal 3D drucken lassen. Die Datei kannst du gerne von mir bekommen.Viele GrüßeChristian Würdest du mir die Datei auch geben? Wäre sehr nett :) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 10. Januar 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 Hab ich mir auch angebaut, passt ganz gut wie ich finde. Die Halter (li/Re außen) gibt's doch noch neu bei BMW und mit den restlichen Schrauben und clips kommt man auch nicht über 12€, wieso also 3D drucken? Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 10. Januar 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 Halter (li/Re außen) gibt's doch noch neu bei BMW und mit den restlichen Schrauben und clips kommt man auch nicht über 12€, wieso also 3D drucken? Gesendet von meinem SNE-LX1 mit TapatalkEin Halter kostet 26 Euro, laut Leebmann! Ist man also mit Kleinkram locker bei 70-80 Euro! Verrückt! Also vllt. lohnt sich da doch das drucken. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 10. Januar 2019 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 Ein Halter kostet 26 Euro, laut Leebmann! Ist man also mit Kleinkram locker bei 70-80 Euro! Verrückt! Also vllt. lohnt sich da doch das drucken.wait what? Oh, sind wohl die Halter für die Nebelscheinwerfer gemeint... nvm. Kanns sein das die Jimmy Hill Original nur in schwarz gegeben hat? Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 10. Januar 2019 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 wait what? Oh, sind wohl die Halter für die Nebelscheinwerfer gemeint... nvm. Kanns sein das die Jimmy Hill Original nur in schwarz gegeben hat?Ja, das der Preis für die Halter der Nebler. Der Jimmy Hill war bei meinem Eta in Wagenfarbe lackiert, ich hab aber auch shadowline.Ob es das kleine Sportpaket vllt. nur in Verbindung mit shadowline gab, wissen bestimmt die Spezis hier. Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 11. Januar 2019 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2019 Die Halter (li/Re außen) gibt's doch noch neu bei BMW und mit den restlichen Schrauben und clips kommt man auch nicht über 12€, wieso also 3D drucken? Moin,die Halter, die an dem Spoiler angeklebt sind und immer abbrechen, gibt es m.M.n. nicht einzeln. Falls doch, bitte mal eine Teilenummer posten, würde mich ja interessieren...Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 11. Januar 2019 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2019 Mein 87er 320er lief damals mit Shadowline und der Lippe in Wagenfarbe vom Band. Die Schrauben links und recht ( Schraube/Klips 51711936999 + Mutter 16131176747) kosten pro Seite knapp 2.50€. Alternativ geht auch eine Schlossschraube , welche in die Führung der Lippe passt und innen am Frontblech festgezogen wird.So hatte ich es damals an meinem Winter 325i Falls die Führung an der Lippe gebrochen ist, hilf im Zweifel wirklich nur ein 3D Drucker. Ich finde sie am VFL ganz schick. Sie ist robust, dezent und sehr stimmig. Meine werde ich noch bisschen modifizieren, weil ich nur die vom Modell ohne Ölkühler habe. Die untere Öffnung ist bereits offen, die obere schwarz matt lackiert. Unten ist es kein Problem - oben steht eine Schraubenhalterung im Weg.Dabei habe ich keinen Ölkühler, aber recht enge 15"er mit größerer Bremse http://up.picr.de/27967125kl.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 11. Januar 2019 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2019 Moin,die Halter, die an dem Spoiler angeklebt sind und immer abbrechen, gibt es m.M.n. nicht einzeln. Falls doch, bitte mal eine Teilenummer posten, würde mich ja interessieren...Viele Grüße ChristianWarte mal, bei meinem war da garnichts geklebt? Oder zumindest nichts abgebrochen.Die Teile (siehe Anhang) hab ich bestellt um den Spoiler an allen Punkten zu befestigen, die Blechschrauben 4,8x16 muss man ausm Fundus oder vom Baumarkt besorgen, gibts nicht mehr bei BMW. Ansonsten mal n Bild hochladen fürs Verständniss? Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.