Zum Inhalt springen

BBS Kreuzspeichen - Kopie von Maxilite


Dave Digger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Kreuzspeichennachbauten sind schon interessant. 154 Euro das Stück mit Felgendeckeln.

 

Ich werde aber nicht zuschlagen, habe gerade die Aufbereitung von 4 Kreuzspeichenfelgen mit Deckeln in Auftrag gegeben. Chemisch entlacken, Felgenhorn richten, 2x pulvern (1 Farbe, 1 Klarlackschicht) = 350.- Euro. Da ich die Felgen schon vor Jahren gekauft habe, als das noch nicht so teuer war, komme ich damit im Ergebnis knapp unter den Preis der Kopien - wenn ich dann noch neue Emblemaufkleber auf die Felgendeckel mache, dann komme ich vermutlich auf den selben Preis. 

 

Fazit: Zu den heutigen Preisen von gebrauchten Kreuzis und gebrauchten Deckeln erscheinen die Maxilite Kreuzis sehr attraktiv zu sein. Insbesondere, wenn man Kosten einer Aufbereitung mit einbezieht und ich denke, ich habe da ein durchaus brauchbares Angebot bekommen, hatte auch schon 120.- pro Felge + USt = 571,20 als Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Alzheimer-Verdachtsfall des Monats erkläre ich:

MICH :klatsch:

 

Heute gebe ich den einen Satz Kreuzis, den ich beim Zusammenstellen meines Satzes fürs Cabrio vor einigen Jahren aussortiert hatte, zum Aufbereiten ab und am späten Nachmittag krusche ich im Keller herum, auf der Suche nach einem e39 Lederlenkrad, was jetzt endlich - nach 4 Jahren! - Einzug halten soll. Da fällt mir ein schön ordentlich in Reifentüten verpackter Reifenstapel auf und ich denke, da schau ich doch mal rein, da müssten Gullideckel-Felgen drin sein und was finde ich:

1 Satz ziemlich guter 15 Zoll 4-Loch Kreuzspeichenfelgen für den e30 :eek:

Im montierbaren Zustand, nur die Reifen sind eben alt und müssen neu ... habe ich eben für Notfälle ab jetzt noch mal 4 Räder als Ersatz.

Es wird Zeit, dass ich endlich mit Inventarlisten anfange ... :klatsch:

 

Na gut, bekommen die Mädels am Samstag eben ein paar Scheine weniger in die Wäsche gesteckt ... :klug:

:ironie:

 

NACHTRAG ZUM EIGENTLICHEN THEMA:

Habe gerade bei Leebmann gesehen, dass BMW die original 15 Zoll e30 Kreuzspeiche im ETK wieder im Angebot hat mit dem Vermerk 3-5 Tage Lieferzeit. Hat BMW die wohl mal wieder aufgelegt?


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich die Lage bezüglich H Kennzeichen bei Retro Felgen, die eine nahezu 100% Kopie von Originaldesigns sind? Gelten die dann als zeitgenössisch? Wahrscheinlich Ermessenssache des Prüfers, oder?

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich die Lage bezüglich H Kennzeichen bei Retro Felgen, die eine nahezu 100% Kopie von Originaldesigns sind? Gelten die dann als zeitgenössisch? Wahrscheinlich Ermessenssache des Prüfers, oder?

 

Kommt auf den Prüfer an, mein zum Beispiel Prüfer sieht darin keinerlei Probleme, da hab ich schon wegen den Maxilite Alpinas für meinen 323i geredet.

Es sind neue Felgen in Zeitgenössischem Design und für ihn als Nachbau der Originale zu sehen, so seine Aussage dazu

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei anderen Automarken sind im Oldiebereich Nachbauten von Felgen gang und gäbe - warum sollte ausgerechnet BMW hier ein Problem werden?

Aber bei solchen Sachen ist ein Kontakt und ein Gespräch mit dem Prüfer vor der Montage sicher immer hilfreich und angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan: Könntest du bei Gelegenheit die beiden Nachbauten bitte mal auf die Waage stellen? Mich würde es interessieren, wie der Gewichtsvergleich Original vs. Nachbau ausfällt.

 

Danke für's Kümmern! :daumen:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du bei Gelegenheit die beiden Nachbauten bitte mal auf die Waage stellen?

 

 

Hallo Fabian,

 

hat ein bisschen

gedauert. 

 

ich habe jetzt die 15" Kreuzspeiche mit Felgendeckel

Felge Kreuzspeiche.jpg

 

und die 16" Alpina mit Felgendeckel

Felge Alpina.jpg

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Servus zusammen

Wie ist es dann mit den Lensos? Optisch sehen sie genauso aus sind aber keine 3 teiler? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Schwiegervater hat meiner Frau mal einen Fabia monte carlo vorgeschlagen ,da ihr der Mini gut gefallen hatte. Beide waren rot mit schwarzem dach ;)

 

So verhält sich das mMn bei BBS RS und Lenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Meiningen haben wir auch die Alpina Felge probeweise an ein 325i Cabrio geschraubt (ohne Distanzscheiben!)

 

Zwischen dem Serienbremssattel und den Speichen war noch gut Platz.

Man konnte locker den Finger dazwischen stecken.

 

003.jpg

002.jpg

 

 

 

Nächstes Wochenende bringe ich die Felgen noch mal mit nach Sandebeck, wer möchte kann sie auch noch mal an seinem Auto testen.

 

Hier noch die Kreuzspeichen im direkten Vergleich.

 

001.jpg

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Meiningen haben wir auch die Alpina Felge probeweise an ein 325i Cabrio geschraubt (ohne Distanzscheiben!)

 

Zwischen dem Serienbremssattel und den Speichen war noch gut Platz.

Man konnte locker den Finger dazwischen stecken.

 

attachicon.gif003.jpg

attachicon.gif002.jpg

 

 

 

Nächstes Wochenende bringe ich die Felgen noch mal mit nach Sandebeck, wer möchte kann sie auch noch mal an seinem Auto testen.

 

Hier noch die Kreuzspeichen im direkten Vergleich.

 

attachicon.gif001.jpg

 

 

Gruß

Jan

Man muss aber dazu sagen, dass ich die ATE Sättel habe, wie es mit den Girling Sätteln aussieht, kann ich also nicht 100% sagen. Jedoch bei der großen Freigängigkeit zum ATE Sattel denke ich, wird es da bestimmt nicht zu größeren Komplikationen kommen. 

 

Vllt finden wir ja jemanden in Sandebeck mit Girling Sätteln, der die mal probeweise drauf steckt. 


Bearbeitet: von HuerschH

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus Sandebeck,

 

hier mal die Maxilite Alpina im direkten Vergleich zu den Originalen. 

 

Alpina 01.jpg Alpina 02.jpg Alpina 03.jpg Alpina 04.jpg 

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...