Zum Inhalt springen

Kabel Mittelkonsole / Armaturenbrett


Kristian Le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab bei meinem BMW E30 den Teppich und einen Teil des Armaturenbretts entfernt. Bin auf ein schwarzes Kabel mit einem roten Streifen gestoßen. Nachstehend ein Foto.

 

Weiß jemand wohin dieses Kabel gehört bzw. angeschlossen gehört?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sorry aber ich seh gar kein Foto :-(

weder groß noch klein

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bisher nicht  :frage:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist offensichtlich neu hier.

Geh mal bei der Antwort auf vollwertigen Editor.

Unten links steht Dateien anhängen - durchsuchen - auswählen - anhängen

 

 

Dann klappts auch mit den Bildern :smbmw:

 

Wusste ich am Anfang auch nicht.

 

Gruß

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

sorry für die Probleme, aber die jpg. Datei ließ er mich nicht hochladen. Hab jetzt eine PDF angehängt.

 

Und ja, ich bin neu hier :-)

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Christian

BMW.pdf

BMW.docx


Bearbeitet: von Kristian Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

sorry für die Probleme, aber die jpg. Datei ließ er mich nicht hochladen. Hab jetzt eine PDF angehängt.

 

Und ja, ich bin neu hier :-)

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Christian

 

Könnte sein, dass die jpg vom der Datei zu groß ist. Die meisten Fotos sind ja bereits mit 5 - 8 MB pro Bild schon Standard, fürn Forum aber zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab heute den Verlauf des Kabels verfolgt. Es kommt über die Seitenverkleidung vom Kofferraum als "doppeltes" Kabel. Eines verschwindet im Kabelsalat unter dem Lenkrad und das zweite ist das abgebildete Kabel ohne Bestimmung. (beiliegende Datei "BMW")

 

Im Kofferraum ist das Kabel an das Schloss hinter der Kennzeichenhalterung angeschlossen. Anbei ein Foto (Datei "BMW_1"). Das Teil stammt von Bosch mit der Nummer 0 342 006 006.

 

Das Teil nennt man anscheinend "Zündstartschalter". Keine Ahnung welchen praktischen Zweck das haben soll.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Christian

BMW_1.pdf

BMW.pdf


Bearbeitet: von Kristian Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Da hat jemand was gebastelt

 

2. Die Teilenummer ist keine BMW Nummer auch der Text den Du Dir ergoogelt hast ist Makulatur weil das auf dem Bild ist sicher kein Zündschloss .

 

Möglicherweise hat da jemand versucht die Kofferraum-ZV für was zu nutzen oder sie vom Rest der ZV abgeklemmt.

.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...