bastIS Geschrieben: 29. April 2019 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2019 Sieht richtig gut aus! Gibt es eigentlich irgendetwas was du nicht kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. April 2019 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2019 Wow! Hier geht's aber mal gut ab. Sehr interessant!!! Weiter berichten. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 29. April 2019 Autor #178 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2019 Darf man erfahren von welchem Hersteller deine Folie ist? Sieht sehr gut aus! Klar, ist von KPMF und nennt sich Red Black iridescent, der Hersteller ist scheinbar noch recht unbekannt im Car Wrapping Bereich und auch eher im oberen Preissegment angeordnet, aber bei 3M, Avery Dennison und Oracal hab ich einfach nix passendes gefunden, wobei 3M auch nicht weniger gekostet hätte. Sieht richtig gut aus! Gibt es eigentlich irgendetwas was du nicht kannst? Ja sogar sehr vieles, aber es gibt nicht so vieles was ich deswegen nicht mache, ein Auto so zu folieren das es aus ein paar Metern Entfernung bzw. auf Bildern gut aussieht ist keine große Kunst, die Kunst ist das dieser Eindruck auch bei näherer Betrachtung erhalten bleibt und das ist bei mir leider nicht der Fall. Da findet man dann doch die ein oder andere Stelle wo etwas schief gelaufen ist und das nächste sind dann die umgelegten Kanten und Ecken, das klappt bei mir auch noch nicht so gut. Auch spachteln und schleifen ist nicht so meins, man wird dem Seitenteil auch definitiv noch ansehen das da mal was war, aber für den geplanten Einsatzzweck ist mir das so ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 29. April 2019 Autor Beliebter Beitrag #179 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2019 Noch ein Miniupdate. Da ich mir gestern beim Kleberreste entfernen mein Dach das erste mal genauer angeschaut hab und dabei feststellen musste das die Flecken da kein Dreck oder irgend ne Art von Rostschutz ist, sondern leider Rost, war nochmal Drecksarbeit angesagt. So sah das auf der kompletten Fläche die von der Schiebedachkassette verdeckt wird aus. Also das 100er Schleifpapier auf die Poliermaschine geschmissen und das Dach vollflächig bis aufs Blech runter geschliffen, es gibt nichs schöneres als über Kopf arbeiten außer eben über Kopf schleifen. Dann den E30 Innenraum kurzfristig zur kleinsten Lackierkabine Deutschlands umgebaut und grundiert. Mehr passiert da jetzt auch erstmal nicht, da ja in absehbarer Zeit ne Einschweißzelle Einzug halten soll wird der dann eh innen einmal komplett geduscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 9. Mai 2019 Autor Beliebter Beitrag #180 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2019 (bearbeitet) Heute endlich einen kleinen Meilenstein geschafft, der Deckel war endlich lackiert, hat ein paar Probleme gegeben daher sind jetzt 6! Schichten Klarlack drauf was den leider auch ganze 300g schwerer macht. Alles sauber abgeklebt und eingeklebt. Überrollkäfig in Leichtbauvariante ist auch schon drin. Zusammen mit der neuen Windschutzscheibe, Heckscheibe und Seitenscheiben sind jetzt also wieder alle Löcher zur Fahrgastzelle geschlossen. Am Heck ging es auch schon etwas weiter Zu guter Letzt noch die Technik, beim letzten Ausflug auf den HHR standen ja beide Klopfsensoren im Fehlerspeicher, da die Kontrolle des Kabelbaums nichts ergab und die Sensoren so aussahen hab ich dann doch mal in zwei neue investiert. Die alten hatten zwar glaube ich schon beim Einbau Risse, aber definitiv nicht so große, daher hoffe ich dass das Problem damit behoben ist. Bearbeitet: 9. Mai 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Mai 2019 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2019 Statt Rost wegschleifen, hättest auch die Dachhaut durch Carbon ersetzen können! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 12. Mai 2019 Autor Beliebter Beitrag #182 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2019 Das dünne Kuchenblech da auszutauschen rentiert sich nicht wirklich. Die letzten Tage noch ordentlich rangeklotzt und auf die restlichen Flächen noch Folie geschmissen, Keder eingezogen und innen wieder soweit eingerichtet das man fahren kann. Ganz fertig bin ich aber noch nicht, der rechte Spiegel und der Streifen unter den Türen braucht noch Folie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 25. Mai 2019 Autor Beliebter Beitrag #183 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2019 (bearbeitet) So der Ausflug nach Hockenheim war erfolgreich, alles hat gehalten nur fehlt irgendwo noch Leistung, Fehlerspeicher ist zwar leer aber ende Parabolika fehlen mir über 10km/h gegenüber letztem Jahr wodurch allein da über eine Sekunde verloren geht. Daher bekommt der Motor jetzt ersteinmal nen großen Service mit Luftfilter und Zündkerzen und ein anderen Luftmassenmesser zum probieren. Und hier noch ein bisschen was zum kugen. Drei zügige Runden am Stück, unter anderem auch die Beste des Tages dabei. https://www.youtube.com/watch?v=qJdfpNyfAqA Und hier drei komplette Turns https://www.youtube.com/watch?v=mbqzdpqSjNk https://www.youtube.com/watch?v=0ZfViH8Ebw4 https://www.youtube.com/watch?v=2xgSQIZ3vIM Bearbeitet: 25. Mai 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 25. Mai 2019 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2019 Richtig geil Weisst du was für einen Motor der silberne E30 im letzen Video vor dir hat? Der geht ja auch richtig gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 25. Mai 2019 Autor #185 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2019 Ja, den Herren kennt man ganz gut, ist ein M60B40 drin, war aber der erste Rennstreckentest und hat wohl ordentlich überbremst an der Hinterachse, sonst wäre er mir noch mehr weg gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opa franz 0179 Geschrieben: 28. Mai 2019 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2019 Auch der silberne E30 mit dem M60B40 konnte beim E30 318is vom Opa Franz nicht mithalten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 28. Mai 2019 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2019 kein wunder - der is ist ja sowieso der über-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 29. Mai 2019 Autor Beliebter Beitrag #188 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2019 (bearbeitet) Auch der silberne E30 mit dem M60B40 konnte beim E30 318is vom Opa Franz nicht mithalten . Da muss ich das nächste mal nochmal unter die Haube schauen, da muss doch irgendwo nen Turbinchen versteckt sein so wie der geht. Da ich den morgigen Feiertag genutzt hab um ein langes Wochenende zu machen wurde wieder ein wenig geschraubt. Zuerst neue Bremsbeläge für die Vorderachse, so vom Verschleißbild her würde ich sagen die Bremse wird ordentlich gefordert. Und da ja ganze zwei Wochen bis zum nächsten Einsatz Zeit sind, angefangen die ganze Karre auseinander zu reißen damit die Limo so nach und nach ihren eigenen Antriebsstrang bekommt, im ersten Zuge die Kupplung, Getriebe und Kardanwelle. Für die Kupplung hats noch einen Ausrückring gebraucht um den Bauhöhenunterschied zur Serienkupplung auszugleichen und weil die RCS Kupplungen ein anderes Profil brauchen als die normalen Ausrücklager haben. Da liegen 130€ und so siehts verbaut aus. Anfangs war ich noch optimistisch und hab versucht das Getriebe bei eingebautem Motor zu demontieren, aber schon bei der zweiten Schraube vom Anlasser war die Geduld am Ende und ich hab doch den Motor ausgebaut. Getriebe drauf und ich Hoffe das ich die Kupplung jetzt nicht mehr sehe bis der M52 rein kommt. Da die Kupplung weniger Ausrückweg braucht als die Normale und man se nicht überdrücken darf da sonst die Membranfeder schaden nimmt, musste noch der Kupplungspedalweg begrenzt werden, praktischer weiße hat BMW für den Pedalanschlag ein normale M10 Gewinde verwendet, das noch dazu eine großzügige Einschraubtiefe bietet. Um eine ordentliche Anschlagfläche zu haben noch ein Stück Blech ans Pedal geschweißt. Motor hängt wieder soweit im Auto und die E36 Kardanwelle ist schon mit nem E30 Mittellager ausgestattet und hängt auch schon drunter. Bearbeitet: 29. Mai 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. Juni 2019 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2019 Wenn schon foto story... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. Juni 2019 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2019 Ist das der über e30 und sein herrchen, höchstpersönlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opa franz 0179 Geschrieben: 12. Juni 2019 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2019 Das ist er . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. Juni 2019 Autor #192 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2019 (bearbeitet) Weiter gehts. Da mit dem neuen Getriebe das Schaltgestänge nicht mehr gepasst hat und für alle Teile zum überholen von nem Schaltgestänge bei BMW mittlerweile mit >200€ zu buche schlagen, hab ich noch ein paar € drauf gelegt und einen IRP Shifter verbaut. Da mit dem der Aschenbecher und somit die Zigarettenanzünderbuchse nicht mehr verbaut werden kann kam an den gewonnen Platz eben ne Buchse und noch USB Anschlüsse dazu. Dann den Bock mal gewaschen. Am Sonntag war ich dann wieder bei den Touris aufem HHR, Video kommt vlt noch was. Fazit zur Kupplung bisher, Alltagstauglichkeit leidet wie zu erwarten war schon deutlich, aber mit ein wenig Gewöhnungszeit geht eigentlich alles, außer rangieren, ohne das man wie ein Depp aussieht. In Sachen Performance isse einfach nur geil, hier mal ein Beispiel wie agil ein M50 hochdrehen kann wenn er nicht so viele unnötige Kilo beschleunigen muss. https://www.youtube.com/watch?v=DsR1PYkcNXI Macht sich auch entsprechend in den unteren Gängen beim beschleunigen bemerkbar Am Montag ging es dann gleich wieder nach Hockenheim zum DTM Revival, leider mit nicht so gutem Wetter wie am Sonntag, was mir auch zum Verhängnis geworden ist, beim Probieren wie spät man im nassen vor der Spitzkehre bremsen kann, zu energisch ins Pedal gestiegen, was der E30 aus irgendeinem Grund mit einer plötzlichen 180° Wende quittiert hat gefolgt von einem nahezu perfekt parallelem Kontakt mit der Betonstreckenbegrenzung. Das der Einschlag so Parallel war, war wohl Glück im Unglück bei einem Schrägen Einschlag wäre die Karosse wohl Kernschrott gewesen, so bleibt es wohl bei ein paar Achsteilen (Längslenker, Querlenker, Hinterachs- und Vorderachsträger), Karosserieteilen (Kotflügel und Tür)und das gerade gerichtete Seitenteil wieder richten, oder vlt. dieses mal doch tauschen. Bearbeitet: 12. Juni 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 13. Juni 2019 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2019 Dreht wirklich geil hoch das Teil, wie fährt es sich denn vom schalten mit dem irp Teil? Natürlich ärgerlich das du wieder nen Schäden am Auto hast, aber gehört halt irgendwie dazu finde ich. Solange einem selber nichts passiert ist alles andere egal. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 13. Juni 2019 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2019 Hui, die Leichtfüßigkeit ist doch deutlich wahrnehmbar. Wie hat sich der IRP im Test geschlagen? Zum Rest: Kopf hoch und nach vorne blicken, aber du hast ja noch nie den Kopf in den Sand gesteckt. Das Folieren war jedenfalls die beste Entscheidung. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. Juli 2019 Autor #195 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2019 So schon lange nichts mehr geschrieben obwohl schon wieder so viel passiert ist. Erstmal ein paar Bilder vom Schaden. Anfangs hatte ich ja noch die Hoffnung das Die Tür zu richten wäre, aber nachdem ich ein guter Kotflügel dran gehängt hab war klar das da nix draus wird. A-Säule hat erstaunlicherweise nichts abbekommen, der Querlenker sah dafür ziemlich geknickt aus. Auch die Aufnahme vom Gelenk im Vorderachsträger ist nichtmehr so ganz rund. Und das Eisenschwein auf der Vorderachse war dem fahrerseitigem Motorlager wohl zu viel. Das Federbein hat dafür, abgesehen vom Radlager, scheinbar keinen Schaden genommen. Hinterachse hat natürlich auch ordentlich was abbekommen, neben dem komplett verbogenen Achsträger haben hier die Kugeln im Radlager einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und das erklärt warum der vortrieb weg war Da ja ein wichtiger Termin anstand wurde ordentlich in die Hände gespuckt und einiges getauscht, Vorderachsträger, Querlenker, Radlager Spurstange und das Lenkgetriebe, da das auch was abbekommen hat, in dem Zuge wurde gleich auf E46 FL Lenkgetriebe gewechselt. Hinten gab es einen neuen Achsträger, der wieder auf einstellbare Spur/Sturz umgebaut wurde, ein Satz Antriebswellen aus dem Fundus und Radlager, Der Längslenker hat dem ganzen erstaunlich gut standgehalten und ist daher drin geblieben. Beim einbau der Kardanwelle dann noch festgestellt das das Mittellager auch irgendwie deformiert aussieht, also auch da noch etwas gebastelt, Technisch war damit soweit wieder alles gut, dachte ich zumindest, also ging es an die Karosseriearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. Juli 2019 Autor #196 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2019 (bearbeitet) Auf der suche nach Teilen zufällig gesehen das jemand bei München ein Paar GFK Türen von Singer Carbon verkauft, nach kurzer Preisverhandlung rüber gefahren und die Türen mitgenommen. Der Gewichtsunterschied zur Originalen ist schon krass, bei der Beifahrertür werde ich es mal genau wiegen, aber ich denke das ich da im Bereich von 13-15kg pro Tür bin. Mit getauschter Achse sieht man jetzt auch wie viel der Radlauf rein gekommen ist, waren ca 4,5cm 1,5h später sah das dann aber schon wieder besser aus. Kleine Anmerkung am Rande, die letzten beiden Bilder sind am Nachmittag des 28.06. entstanden, also ca. 6h bevor ich mich der gemütlichen Runde an der Oberwallbachsmühle angeschlossen hab. Auf der Probefahrt dann noch festgestellt das der BKV den Crash auch nicht ganz unbeschadet überstanden hat, was zu einem etwas komischen Pedalgefühl geführt hat, aber da jegliche Bremsmanöver möglich waren wurde trotzdem der Weg nach Meiningen angetreten. Der Rückweg wurde dann, zumindest vom E30, erst eine Woche später und nicht auf eigener Achse angetreten. Was war geschehen? Die Fahrt nach Meiningen verlief problemlos, die ein oder andere Probefahrt am Samstag auch ohne Probleme, aber bei der Ausfahrt am Sonntag hatte ich nach einigen km plötzlich keine Leistung mehr und unschöne Geräusche aus dem Maschinenraum die auch mit ein paar kleinen erste Hilfe Maßnahmen nicht weg zu bekommen waren. Nach längerer Suche hab ich die Ursache dann gefunden wie ich die Ansaugbrücke abgenommen hab und es in selbiger gerasselt hat. Was ist das und wo kommts her? Tja so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Und wenn was vom Auspuff in der Ansaugbrücke zu finden ist dürfte klar sein welchen Weg es genommen hat. Meine ersten Befürchtungen das der Motor Kernschrott ist haben sich zum glück nicht bewahrheitet. Das sind eigentlich schon alle Schäden die zu finden waren. Bearbeitet: 23. Juli 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 23. Juli 2019 Autor Beliebter Beitrag #197 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2019 Also alles sauber gemacht, die Kolben mal rausgenommen um Überreste die im Bereich des Feuerstegs zwischen Kolben und Zylinderwand hingen zu entfernen und die Krümmer neu eingepackt da das alte Hitzeschutzband schon recht zerfleddert war. Was ganz schön bei der Aktion zu sehen war ist das die Kopfdichtung wohl zu 100% ihren Job gemacht hat, es waren nirgends Anzeichen zu finden das es mal irgendwo rausgeblasen hätte. Dann den Kopf wieder drauf. Aktueller stand ist, Motor bis auf die Ansaugbrücke wieder komplett, die wartet noch darauf das ein neuer BKV seinen Platz einnimmt, ist so einfach entspannter in dem bereich zu schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Juli 2019 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 (bearbeitet) Ich gehe mal davon aus das, wenn mich mein entzündetes Auge nicht täuscht, das es sich um Teile vom Kat handelt!? Wenn ja was für ein Kat war verbaut? Bearbeitet: 24. Juli 2019 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 24. Juli 2019 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 Klärt mich bitte mal auf,wie kommt der Kat in die Ansaugbrücke? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 24. Juli 2019 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 Ich vermute mal das ist irgendetwas vom Luftfilter? Ich schätze mal das Zeug ist nicht besonders hart, sonst hätte es wohl der Motor nicht so gut überstanden? SIeht auf jeden fall komisch aus Kannst du vielleicht noch ein paar Sätze zum IRP-Shifter sagen? Zufrieden usw. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.