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Der übergangs Organspendenempfänger


Sebastian_H
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Wow! Hier geht's aber mal gut ab.

 

Sehr interessant!!! Weiter berichten.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Darf man erfahren von welchem Hersteller deine Folie ist? Sieht sehr gut aus!

 

Klar, ist von KPMF und nennt sich Red Black iridescent, der Hersteller ist scheinbar noch recht unbekannt im Car Wrapping Bereich und auch eher im oberen Preissegment angeordnet, aber bei 3M, Avery Dennison und Oracal hab ich einfach nix passendes gefunden, wobei 3M auch nicht weniger gekostet hätte.

 

Sieht richtig gut aus!

 

Gibt es eigentlich irgendetwas was du nicht kannst?  :-D

 

Ja sogar sehr vieles, aber es gibt nicht so vieles was ich deswegen nicht mache, ein Auto so zu folieren das es aus ein paar Metern Entfernung bzw. auf Bildern gut aussieht ist keine große Kunst, die Kunst ist das dieser Eindruck auch bei näherer Betrachtung erhalten bleibt und das ist bei mir leider nicht der Fall. Da findet man dann doch die ein oder andere Stelle wo etwas schief gelaufen ist und das nächste sind dann die umgelegten Kanten und Ecken, das klappt bei mir auch noch nicht so gut. Auch spachteln und schleifen ist nicht so meins, man wird dem Seitenteil auch definitiv noch ansehen das da mal was war, aber für den geplanten Einsatzzweck ist mir das so ausreichend.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ja, den Herren kennt man ganz gut, ist ein M60B40 drin, war aber der erste Rennstreckentest und hat wohl ordentlich überbremst an der Hinterachse, sonst wäre er mir noch mehr weg gefahren. :-D

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  • 2 Wochen später...

Weiter gehts.

 

Da mit dem neuen Getriebe das Schaltgestänge nicht mehr gepasst hat und für alle Teile zum überholen von nem Schaltgestänge bei BMW mittlerweile mit >200€ zu buche schlagen, hab ich noch ein paar € drauf gelegt und einen IRP Shifter verbaut.

 

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Da mit dem der Aschenbecher und somit die Zigarettenanzünderbuchse nicht mehr verbaut werden kann kam an den gewonnen Platz eben ne Buchse und noch USB Anschlüsse dazu.

 

 

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Dann den Bock mal gewaschen.

 

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Am Sonntag war ich dann wieder bei den Touris aufem HHR, Video kommt vlt noch was. 

 

Fazit zur Kupplung bisher, Alltagstauglichkeit leidet wie zu erwarten war schon deutlich, aber mit ein wenig Gewöhnungszeit geht eigentlich alles, außer rangieren, ohne das man wie ein Depp aussieht. :-D  In Sachen Performance isse einfach nur geil, hier mal ein Beispiel wie agil ein M50 hochdrehen kann wenn er nicht so viele unnötige Kilo beschleunigen muss.

 

Macht sich auch entsprechend in den unteren Gängen beim beschleunigen bemerkbar

 

Am Montag ging es dann gleich wieder nach Hockenheim zum DTM Revival, leider mit nicht so gutem Wetter wie am Sonntag, was mir auch zum Verhängnis geworden ist, beim Probieren wie spät man im nassen vor der Spitzkehre  bremsen kann, zu energisch ins Pedal gestiegen, was der E30 aus irgendeinem Grund mit einer plötzlichen 180° Wende quittiert hat gefolgt von einem nahezu perfekt parallelem Kontakt mit der Betonstreckenbegrenzung. Das der Einschlag so Parallel war, war wohl Glück im Unglück bei einem Schrägen Einschlag wäre die Karosse wohl Kernschrott gewesen, so bleibt es wohl bei ein paar Achsteilen (Längslenker, Querlenker, Hinterachs- und Vorderachsträger), Karosserieteilen (Kotflügel und Tür)und das gerade gerichtete Seitenteil wieder richten, oder vlt. dieses mal doch tauschen.

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Bearbeitet: von Sebastian_H
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Dreht wirklich geil hoch das Teil, wie fährt es sich denn vom schalten mit dem irp Teil?

 

Natürlich ärgerlich das du wieder nen Schäden am Auto hast, aber gehört halt irgendwie dazu finde ich. Solange einem selber nichts passiert ist alles andere egal.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Hui, die Leichtfüßigkeit ist doch deutlich wahrnehmbar. :daumen:

Wie hat sich der IRP im Test geschlagen?

 

Zum Rest: Kopf hoch und nach vorne blicken, aber du hast ja noch nie den Kopf in den Sand gesteckt. Das Folieren war jedenfalls die beste Entscheidung. ;-) :-UU

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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  • 1 Monat später...

So schon lange nichts mehr geschrieben obwohl schon wieder so viel passiert ist.

 

Erstmal ein paar Bilder vom Schaden.

 

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Anfangs hatte ich ja noch die Hoffnung das Die Tür zu richten wäre, aber nachdem ich ein guter Kotflügel dran gehängt hab war klar das da nix draus wird.

 

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A-Säule hat erstaunlicherweise nichts abbekommen, der Querlenker sah dafür ziemlich geknickt aus.

 

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Auch die Aufnahme vom Gelenk im Vorderachsträger ist nichtmehr so ganz rund.

 

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Und das Eisenschwein auf der Vorderachse war dem fahrerseitigem Motorlager wohl zu viel.

 

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Das Federbein hat dafür, abgesehen vom Radlager, scheinbar keinen Schaden genommen.

 

Hinterachse hat natürlich auch ordentlich was abbekommen, neben dem komplett verbogenen Achsträger haben hier die Kugeln im Radlager einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

 

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Und das erklärt warum der vortrieb weg war  :freak:

 

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Da ja ein wichtiger Termin anstand wurde ordentlich in die Hände gespuckt und einiges getauscht, Vorderachsträger, Querlenker, Radlager Spurstange und das Lenkgetriebe, da das auch was abbekommen hat, in dem Zuge wurde gleich auf E46 FL Lenkgetriebe gewechselt. Hinten gab es einen neuen Achsträger, der wieder auf einstellbare Spur/Sturz umgebaut wurde, ein Satz Antriebswellen aus dem Fundus und Radlager, Der Längslenker hat dem ganzen erstaunlich gut standgehalten und ist daher drin geblieben. Beim einbau der Kardanwelle dann noch festgestellt das das Mittellager auch irgendwie deformiert aussieht, also auch da noch etwas gebastelt, Technisch war damit soweit wieder alles gut, dachte ich zumindest, also ging es an die Karosseriearbeiten.

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Auf der suche nach Teilen zufällig gesehen das jemand bei München ein Paar GFK Türen von Singer Carbon verkauft, nach kurzer Preisverhandlung rüber gefahren und die Türen mitgenommen.

 

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Der Gewichtsunterschied zur Originalen ist schon krass, bei der Beifahrertür werde ich es mal genau wiegen, aber ich denke das ich da im Bereich von 13-15kg pro Tür bin. :eek:

 

Mit getauschter Achse sieht man jetzt auch wie viel der Radlauf rein gekommen ist, waren ca 4,5cm

 

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1,5h später sah das dann aber schon wieder besser aus.

 

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Kleine Anmerkung am Rande, die letzten beiden Bilder sind am Nachmittag des 28.06. entstanden, also ca. 6h bevor ich mich der gemütlichen Runde an der Oberwallbachsmühle angeschlossen hab. :freak:

 

Auf der Probefahrt dann noch festgestellt das der BKV den Crash auch nicht ganz unbeschadet überstanden hat, was zu einem etwas komischen Pedalgefühl geführt hat, aber da jegliche Bremsmanöver möglich waren wurde trotzdem der Weg nach Meiningen angetreten. Der Rückweg wurde dann, zumindest vom E30, erst eine Woche später und nicht auf eigener Achse angetreten.

 

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Was war geschehen? Die Fahrt nach Meiningen verlief problemlos, die ein oder andere Probefahrt am Samstag auch ohne Probleme, aber bei der Ausfahrt am Sonntag hatte ich nach einigen km plötzlich keine Leistung mehr und unschöne Geräusche aus dem Maschinenraum die auch mit ein paar kleinen erste Hilfe Maßnahmen nicht weg zu bekommen waren. Nach längerer Suche hab ich die Ursache dann gefunden wie ich die Ansaugbrücke abgenommen hab und es in selbiger gerasselt hat.  :watch:

 

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Was ist das und wo kommts her? Tja so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

 

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Und wenn was vom Auspuff in der Ansaugbrücke zu finden ist dürfte klar sein welchen Weg es genommen hat.  :-(

 

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Meine ersten Befürchtungen das der Motor Kernschrott ist haben sich zum glück nicht bewahrheitet.

 

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Das sind eigentlich schon alle Schäden die zu finden waren.

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Bearbeitet: von Sebastian_H
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Ich gehe mal davon aus das, wenn mich mein entzündetes Auge nicht täuscht, das es sich um Teile vom Kat handelt!? 8-/

Wenn ja was für ein Kat war verbaut?


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Klärt mich bitte mal auf,

wie kommt der Kat in die Ansaugbrücke?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Ich vermute mal das ist irgendetwas vom Luftfilter? Ich schätze mal das Zeug ist nicht besonders hart, sonst hätte es wohl der Motor nicht so gut überstanden? SIeht auf jeden fall komisch aus  :watch:

 

 

Kannst du vielleicht noch ein paar Sätze zum IRP-Shifter sagen? Zufrieden usw. :)

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