Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 2. Mai Autor Beliebter Beitrag #626 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai Bin wieder zurück von meiner Tour...hab noch am Mille Miglia Museum vorbei geschaut...ich bin einfach ein großer Fan von dem Rennen Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Mai #627 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai Und im Kofferraum war bestimmt wieder Platz für ein flächen guten wein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. Mai Autor #628 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai Und im Kofferraum war bestimmt wieder Platz für ein flächen guten weinDieses Mal nicht...bin ja noch am Umziehen...bin ja nicht das letzte Mal in Italia Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 5. Mai #629 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai am Am 2.5.2025 um 16:16 schrieb luca: Bin wieder zurück von meiner Tour...hab noch am Mille Miglia Museum vorbei geschaut...ich bin einfach ein großer Fan von dem Rennen Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Hallo Kai, wo du überall hinkommst... Danke für die schönen Bilder! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Mai Autor #630 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai am vor 31 Minuten schrieb lebeuhcsan13: Hallo Kai, wo du überall hinkommst... Danke für die schönen Bilder! Stefan Hallo Stefan, war schon mehrmals dort. Gefällt mir aber immer wieder. VG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Mai Autor #631 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai Das ist auch ein sehr interessantes Museum. Liegt bei Verona, in der Nähe vom Flughafen dort. https://www.museonicolis.com/de/ VG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Thomas H. Geschrieben: 21. Juni Beliebter Beitrag #632 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Grüße aus Bardolin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Juni Autor #633 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Sehr schön...Caffe Italia ...mit dem Cabrio dort?VG Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 21. Juni #634 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Hallo Kai, Leider nicht, sind zu Dritt unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 19. Juli Beliebter Beitrag #635 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli Sodele, noch eine Tour mit dem E30 gemacht. Also zuerst mal nach Oberammergau zum Jahrestreffen des 3er-Clubs. Also den "Originalos". Aber sooo original waren manche E30 dann doch nicht . Dort halt einige (und weitreichende) Ausfahrten unternommen. Bilder hab' ich selbst weniger gemacht. Illustre Reihe an E21 und E30, die sich morgends immer auf diesem Parkplatz getroffen hat. Ausflug nach München zum "Dreitag" hatte ich an anderer Stelle schon berichtet, hier nochmal ein anderes Bild: Sonntags binn ich dan über GAP - Innsbruck, die Brennerstraße, den Jaufenpass und den Gampenpass zum Idrosee. Dort war bereits meine Frau, die mit unserer Jüngsten und dem Bulli vorgefahren war. Die Fahrt über die Pässe und Landstraßen hab' ich absolut genossen. In einem E30 macht sowas auch mit 'nem M40 Spaß . Jaufenpass war leider ein klein wenig neblig. Aber egal... Terminlich ist dieses Jahr etwas der Wurm drin, denn nach wenigen Tagen mussten wir schon wieder zurück, weil unsere Älteste Abschluss feierte. Rückfahrt etwas langweilig, bis auf eine Spaßeinlage mit eine paar Motorradfahren auf der Brennerstraße und schöne Landschaft am Achensee entlang. Sonst langweilige Autobahn. Auto lief mal wieder perfekt. Der M40 hat über die 2500 - 3000 km (weiß nicht genau, weil ich wegen der Fahrtenbücher öfter mal den Zähler genullt habe) überhaupt kein Öl genommen. Schon klasse. Und dabei hat er auf den Pässen schon öfter mal "eine auffe Mütze bekommen" weil man um SUV und Bullis zu überholen dem Begrenzer nicht nur einmal sehr nah kam. Verbrauch lag trotz flotter Autobahnetappen und Passstraßen bei etwa 7,5l. Weiß gar nicht warum ich mir da immer Gedanken über einen "M40TU" mache Nur wegen des bißchen Ventilgerassel? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 19. Juli Autor #636 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli Sehr schön...bin im September unterwegs...werde berichten Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag pngbr Geschrieben: Sonntag um 20:53 Beliebter Beitrag #637 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 20:53 Das verbastelte Kackfass hat es auch mal wieder 2300 km über diverse Pässe und Ländereien geschafft. Das Wetter war wechselhaft von heißen 38°C in der Lombardei auf dem Weg zum Gardasee, bis hin zu verregneten 12°C und Regenschauern in den Dolomiten auf dem Passo di Falzarego. Alles in Einem macht ein E30 in jeder Karosserieform Spaß, im Cabrio sieht man mehr, im 2-Türer erfährt man mehr. Bei soliden Umbauten muss man auch keine Angst vor Defekten haben, wenn mit Verstand an die Sache rangegangen wird, funktioniert auch alles, wie es soll. Der Z3M-Diffdeckel gleitete dank der Tiefe des Fahrzeugs auch immer hauchzart über dem Asphalt, bei den eingehaltenen 8cm Bodenfreiheit passiert aber nichts. Bei der Rad-/Reifenkombination ist mit Sicherheit Luft nach oben was Performance angeht, jedoch reicht das so vollkommen aus, um zu flotteren zu gehören. Bei einigen Autobahnetappen wäre eine Klima was feines gewesen, aber einen guten Klimakasten in 2025 zu finden, ist nicht einfach und der Aufwand ist höher als drölf Wasserflaschen bei der Hitze zu trinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Montag um 08:00 #638 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 08:00 am vor 11 Stunden schrieb pngbr: Bei soliden Umbauten muss man auch keine Angst vor Defekten haben, wenn mit Verstand an die Sache rangegangen wird, funktioniert auch alles, wie es soll. Und warum war hinten der silberne Werkstattwagen immer mit bei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Montag um 11:04 #639 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:04 @pngbr fährst Du jetzt RC90s?Schick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: Montag um 14:50 #640 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 14:50 am vor 6 Stunden schrieb 325i VFL: Und warum war hinten der silberne Werkstattwagen immer mit bei? Wollte eigentlich einen silbernen X5 vom BMW Service haben, aber es hat sich jemand im Freundeskreis gefunden mit ähnlichem Setup 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Montag um 17:16 #641 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 17:16 (bearbeitet) Das täuscht anscheinend öfter mal, ich mußte dem silbernen Zebra auch nicht weiterhelfen, er hat's aus eigener Kraft geschafft Bearbeitet: Montag um 17:16 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.