Zum Inhalt springen

Das 400.000km Cabrio


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Hannes,

 

hat da jemand ein Nest auf dem Wärmetauscher gebaut oder ist das der "Feinstaub" der letzten 30 Jahre?

 

heizungskühler.jpg

 

Auf jedem Fall muss die Lüftung nach mehr als nur einem nassen Hund gerochen haben.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • 3 Wochen später...

Sehr schick geworden :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Nun ist das schicke cabrio käuflich zu erwerben

In den eba y kleinNzeigen

 

 

 

Das ist richtig, mehr wollte ich im Endeffekt auch gar nicht. Ich muss den Wagen nicht verkaufen, ich wollte aber mal sehen, wie denn so die Goldgräberstimmung ist, es werden ja alle möglichen "teuren" E30 angeboten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich wollte aber mal sehen, wie denn so die Goldgräberstimmung ist,
 

 

und, wie ist die Resonanz?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und, wie ist die Resonanz?

 

Gruß

Jan

 

 

 

...kauft keiner, die einen haben Angst das er runtergedreht ist und die anderen sehen keinen Schnitt von mindestens 50% :ironie:

 

 

Nein, würde mich auch interessieren !

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit, Du hast den "mit TÜV?????" vergessen ... ;-)

 

Ich kann nur aus meinem letzten Inserat zu gehobenem Preis (der aber knapp unter dem hier inserierten lag und das Auto ist nicht vergleichbar) berichten, dass das erstaunlich und erfreulich Spam-. Kevin- und Bildersammlerfrei abgelaufen ist und ich dann letztlich 2 ernsthafte Interessenten vermutlich dadurch vergrätzt habe, in dem ich das Auto eingewintert habe und Besichtigungen erst ab April in Aussicht gestellt habe. Bin selber Schuld also ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Preis bewusst, so hoch angesetzt, ich denke jeder hatte schon mal den Gedanken. Das Auto war keine Stunde inseriert und da kamen schon die ersten Kevins mit zu teuer. „Was ist letzte Preis“ kam bis jetzt noch nicht. 2-3 Leute wirkten Seriöser und wollten mehr Bilder und Informationen. Zum Termin kam es bis jetzt noch nicht. Aber ich denke, gerade kauft eh keiner sowas, Winter vor der Tür, Fahrverbotsdebatten kommen auch noch dazu. Das hier ist ja auch ein krasser Umweltsünder, mit Euro2…

 

Was hilft es Dir, wenn Du den Preis bewu0t zu hochj ansetzt - Du willst ja ein Auto verkaufen und nicht im Netz bewundern lassen.

 

 

Aber wieso ist Euro 2 ein krasser Umweltsünder?!? Ist doch kein Diesel?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich wollte das Feedback wissen. Ich hätte auch einen "Wert Einschätzung" Fred aufmachen können. Ich muss den Wagen nicht verkaufen, wenn mir jemand das Geld gibt isser weg ganz einfach. Zum Thema Euro2,

 

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/essen-und-gelsenkirchen-erstes-diesel-fahrverbot-auf-einer-autobahn-auch-fuer-euro-5-diesel-und-alte-benziner/23636636.html?ticket=ST-1474473-iqMTqbsPfTWAndYxDchL-ap6

 

 

https://www.autobild.de/artikel/umweltzonen-fahrverbote-fuer-youngtimer--3912685.html

 

 

Rund 2,1 Millionen Benziner mit Euro 1, Euro 2 oder ohne Abgasnorm sind auf deutschen Straßen potenziell von Fahrverboten betroffen. Das für Frankfurt ab Februar 2019 drohende Verbot würde auch alte Benziner unterhalb der Schadstoffnorm Euro 3 treffen. Damit erreicht die Fahrverbotsdiskussion auch die deutsche Old- und Youngtimerszene. Denn das mögliche Fahrverbot schließt zahlreiche ältere Benziner ein, die als Youngtimer beliebt sind. Dazu gehören Mercedes W 124, BMW 3er (E36), BMW 5er (E34) Porsche 964 und VW Golf VR6. Der Branchenverband DEUVET befürchtet, dass das hessische Urteil "ein Präzedenzfall für weitere deutsche Städte werden" könnte. Dann wirke sich das auf den Markt aus, glaubt DEUVET-Vizepräsident Eckhart Bartels: "Die Gefahr besteht, dass mehr schützenswerte Fahrzeuge vor Erreichen des Oldtimer-Status verschrottet werden." Ein rein hessisches Problem ist die Fahrverbots-Thematik nicht, sie könnte sich zu einem Flächenbrand ausweiten. Denn die Deutsche Umwelthilfe (DUH) klagt nicht nur dort, sondern in 28 deutschen Städten, darunter Köln, Dortmund und Hannover.

 

 

Youngtimer stoßen viel Stickoxid aus
Youngtimer-in-Umweltzonen-Grafik-560x373

Soviel Stickoxid stoßen alte Benziner aus im Vergleich zum Diesel.

Hintergrund der möglichen Ausweitung des Fahrverbotes auf ältere Benziner ist: Daten des Umweltbundesamtes zeigen, dass der Stickoxid-­Ausstoß (NOX) ähnlich hoch ist wie beim Diesel (siehe Grafik). So kommen Euro-1-Benziner innerorts auf 664 Milligramm NOx pro Kilometer und damit auf ähnliche Werte wie Euro-4-Diesel (674 mg/km). Ab Euro 3 haben alte Benziner dagegen kein Stickoxidproblem mehr. Die Frage nach Nachrüstung stellt sich für die meisten Youngtimer-Besitzer nicht: Auch mit Kaltlaufregler oder ungeregeltem Kat schaffen viele Fahrzeuge maximal Euro 2. Bessere Schadstoffnormen sind zwar theoretisch erreichbar, dürften aber weder mit vertretbarem technischen Aufwand noch zu einem vernünftigen Preis realisierbar sein.

 

 

 

https://www.welt.de/motor/article185331236/Fahrverbote-Millionen-aeltere-Benziner-der-Euroklassen-1-und-2-betroffen.html


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kauft keiner, die einen haben Angst das er runtergedreht ist und die anderen sehen keinen Schnitt von mindestens 50% :ironie:

 

Den Tacho mal hochdrehen wäre doch mal eine echte Alternative . . . :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier schon eine Käuferschicht,wenn das ganze als 2,7l eingetragen ist,somit fallen schonmal einige weg die komplett  auf ORGINAL stehen. Eine Probefahrt lässt den der auf Drehmoment steht bestimmt davon absehen das er keinen 320i fährt.. Meine Erfahrung,ist das ganze nicht im Werkzustand  ;-) fallen 50% weg,mit Tuning nochmal 25%,das ganze minus Platzhirschen,und Besserwissern ,bleiben 5% EVTL. Käufer,oder ebend der eine der sagt,DAS KAUF ICH,EGAL ob....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...