Janosch Geschrieben: 19. Juli 2018 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2018 Hallo Hannes, hat da jemand ein Nest auf dem Wärmetauscher gebaut oder ist das der "Feinstaub" der letzten 30 Jahre? Auf jedem Fall muss die Lüftung nach mehr als nur einem nassen Hund gerochen haben. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. Juli 2018 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2018 Bei mir geht es auch etwas weiter, wird langsam wieder ein Auto. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 28. Juli 2018 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2018 Respektabel die Arbeit Bei den Sitzen hätte ich mir jetzt noch den halben Tag genommen und die Polster von rechts nach links getauscht. Der Unterschied ist riesengroß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. Juli 2018 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2018 Das sind Sachen, die ich noch machen werde, aber für die Wiederinbetriebnahme jetzt erst mal nicht so wichtig sind. :) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Laafer Geschrieben: 18. August 2018 Autor Beliebter Beitrag #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Er ist nun wieder zurück auf der Strasse. Der Motor läuft ganz ordentlich. Kosmetische Sachen sind nun noch zu tun, wie zb. das Heckblech nochmal neu lackieren lassen, die Kotis vorne sind schon neu, polieren, Verkleidung unterm Lenkrad ran machen, Heckscheibe polieren etc… Im Grossen und Ganzen bin ich aber zufrieden, gerade was die Laufleistung dieses und der Zustand Autos angeht. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 18. August 2018 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Wow.. bin begeistert! Schön steht er da - die Arbeit hat sich gelohnt und er wird es Dir (hoffentlich) lange danken. Klasse!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 18. August 2018 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Tolle Arbeit, sieht großartig aus Die Motorhaubendämmmatte müsste es auch noch neu geben, falls du das einmal machen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. August 2018 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Sehr Chön geworden! Die Motorhaubenmatte würde ich entfernen und auch keine neue Mehr einkleben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. August 2018 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2018 Sehr schick geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzS. Geschrieben: 23. August 2018 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2018 Hallo Laafer,auch von mir der Auspuff kommt mir so bekannt vor ...ist das ein Edelstahl von EDEX (Polen) mit 60er Endrohren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Dezember 2018 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2018 Nun ist das schicke cabrio käuflich zu erwerbenIn den eba y kleinNzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Dezember 2018 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2018 Man kann´s ja mal probieren ... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-320i-2-7-liter-restauriert-motor-neu-aufgebaut/1003481041-216-6362 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 2. Dezember 2018 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2018 Sehr Chön geworden! Die Motorhaubenmatte würde ich entfernen und auch keine neue Mehr einkleben. Was spricht für bzw gegen eine Motorhaubenmatte? Meine fängt auch schon an einer Ecke leicht zuhängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Dezember 2018 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2018 Nun ist das schicke cabrio käuflich zu erwerbenIn den eba y kleinNzeigen Man kann´s ja mal probieren ... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-320i-2-7-liter-restauriert-motor-neu-aufgebaut/1003481041-216-6362 Das ist richtig, mehr wollte ich im Endeffekt auch gar nicht. Ich muss den Wagen nicht verkaufen, ich wollte aber mal sehen, wie denn so die Goldgräberstimmung ist, es werden ja alle möglichen "teuren" E30 angeboten... ;) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 13. Dezember 2018 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2018 ich wollte aber mal sehen, wie denn so die Goldgräberstimmung ist, und, wie ist die Resonanz? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Dezember 2018 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2018 und, wie ist die Resonanz? GrußJan ...kauft keiner, die einen haben Angst das er runtergedreht ist und die anderen sehen keinen Schnitt von mindestens 50% Nein, würde mich auch interessieren ! Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Dezember 2018 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2018 Pit, Du hast den "mit TÜV?????" vergessen ... Ich kann nur aus meinem letzten Inserat zu gehobenem Preis (der aber knapp unter dem hier inserierten lag und das Auto ist nicht vergleichbar) berichten, dass das erstaunlich und erfreulich Spam-. Kevin- und Bildersammlerfrei abgelaufen ist und ich dann letztlich 2 ernsthafte Interessenten vermutlich dadurch vergrätzt habe, in dem ich das Auto eingewintert habe und Besichtigungen erst ab April in Aussicht gestellt habe. Bin selber Schuld also ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Laafer Geschrieben: 14. Dezember 2018 Autor Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich habe den Preis bewusst, so hoch angesetzt, ich denke jeder hatte schon mal den Gedanken. Das Auto war keine Stunde inseriert und da kamen schon die ersten Kevins mit zu teuer. „Was ist letzte Preis“ kam bis jetzt noch nicht. 2-3 Leute wirkten Seriöser und wollten mehr Bilder und Informationen. Zum Termin kam es bis jetzt noch nicht. Aber ich denke, gerade kauft eh keiner sowas, Winter vor der Tür, Fahrverbotsdebatten kommen auch noch dazu. Das hier ist ja auch ein krasser Umweltsünder, mit Euro2… und das H Kennzeichen ist ja noch so lange weg… 5 Monate oder so^^ Eins kann ich aber mit Gewissheit sagen, dieses Cabrio ist vermutlich das erlichste im ganzen Netz, was die Laufleistung angeht, wenn ich mir so andere Kisten mit angeblichen "150.000km" und vermutlich schon dem 3. Tacho von Ebay anschaue^^ Bearbeitet: 14. Dezember 2018 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Dezember 2018 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2018 Ich habe den Preis bewusst, so hoch angesetzt, ich denke jeder hatte schon mal den Gedanken. Das Auto war keine Stunde inseriert und da kamen schon die ersten Kevins mit zu teuer. „Was ist letzte Preis“ kam bis jetzt noch nicht. 2-3 Leute wirkten Seriöser und wollten mehr Bilder und Informationen. Zum Termin kam es bis jetzt noch nicht. Aber ich denke, gerade kauft eh keiner sowas, Winter vor der Tür, Fahrverbotsdebatten kommen auch noch dazu. Das hier ist ja auch ein krasser Umweltsünder, mit Euro2… Was hilft es Dir, wenn Du den Preis bewu0t zu hochj ansetzt - Du willst ja ein Auto verkaufen und nicht im Netz bewundern lassen. Aber wieso ist Euro 2 ein krasser Umweltsünder?!? Ist doch kein Diesel? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. Dezember 2018 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2018 (bearbeitet) Wie schon gesagt, ich wollte das Feedback wissen. Ich hätte auch einen "Wert Einschätzung" Fred aufmachen können. Ich muss den Wagen nicht verkaufen, wenn mir jemand das Geld gibt isser weg ganz einfach. Zum Thema Euro2, https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/essen-und-gelsenkirchen-erstes-diesel-fahrverbot-auf-einer-autobahn-auch-fuer-euro-5-diesel-und-alte-benziner/23636636.html?ticket=ST-1474473-iqMTqbsPfTWAndYxDchL-ap6 https://www.autobild.de/artikel/umweltzonen-fahrverbote-fuer-youngtimer--3912685.html Rund 2,1 Millionen Benziner mit Euro 1, Euro 2 oder ohne Abgasnorm sind auf deutschen Straßen potenziell von Fahrverboten betroffen. Das für Frankfurt ab Februar 2019 drohende Verbot würde auch alte Benziner unterhalb der Schadstoffnorm Euro 3 treffen. Damit erreicht die Fahrverbotsdiskussion auch die deutsche Old- und Youngtimerszene. Denn das mögliche Fahrverbot schließt zahlreiche ältere Benziner ein, die als Youngtimer beliebt sind. Dazu gehören Mercedes W 124, BMW 3er (E36), BMW 5er (E34) Porsche 964 und VW Golf VR6. Der Branchenverband DEUVET befürchtet, dass das hessische Urteil "ein Präzedenzfall für weitere deutsche Städte werden" könnte. Dann wirke sich das auf den Markt aus, glaubt DEUVET-Vizepräsident Eckhart Bartels: "Die Gefahr besteht, dass mehr schützenswerte Fahrzeuge vor Erreichen des Oldtimer-Status verschrottet werden." Ein rein hessisches Problem ist die Fahrverbots-Thematik nicht, sie könnte sich zu einem Flächenbrand ausweiten. Denn die Deutsche Umwelthilfe (DUH) klagt nicht nur dort, sondern in 28 deutschen Städten, darunter Köln, Dortmund und Hannover. Youngtimer stoßen viel Stickoxid ausSoviel Stickoxid stoßen alte Benziner aus im Vergleich zum Diesel.Hintergrund der möglichen Ausweitung des Fahrverbotes auf ältere Benziner ist: Daten des Umweltbundesamtes zeigen, dass der Stickoxid-Ausstoß (NOX) ähnlich hoch ist wie beim Diesel (siehe Grafik). So kommen Euro-1-Benziner innerorts auf 664 Milligramm NOx pro Kilometer und damit auf ähnliche Werte wie Euro-4-Diesel (674 mg/km). Ab Euro 3 haben alte Benziner dagegen kein Stickoxidproblem mehr. Die Frage nach Nachrüstung stellt sich für die meisten Youngtimer-Besitzer nicht: Auch mit Kaltlaufregler oder ungeregeltem Kat schaffen viele Fahrzeuge maximal Euro 2. Bessere Schadstoffnormen sind zwar theoretisch erreichbar, dürften aber weder mit vertretbarem technischen Aufwand noch zu einem vernünftigen Preis realisierbar sein. https://www.welt.de/motor/article185331236/Fahrverbote-Millionen-aeltere-Benziner-der-Euroklassen-1-und-2-betroffen.html Bearbeitet: 16. Dezember 2018 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Dezember 2018 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2018 ...kauft keiner, die einen haben Angst das er runtergedreht ist und die anderen sehen keinen Schnitt von mindestens 50% Den Tacho mal hochdrehen wäre doch mal eine echte Alternative . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Dezember 2018 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2018 Ich sehe hier schon eine Käuferschicht,wenn das ganze als 2,7l eingetragen ist,somit fallen schonmal einige weg die komplett auf ORGINAL stehen. Eine Probefahrt lässt den der auf Drehmoment steht bestimmt davon absehen das er keinen 320i fährt.. Meine Erfahrung,ist das ganze nicht im Werkzustand fallen 50% weg,mit Tuning nochmal 25%,das ganze minus Platzhirschen,und Besserwissern ,bleiben 5% EVTL. Käufer,oder ebend der eine der sagt,DAS KAUF ICH,EGAL ob.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Laafer Geschrieben: 14. September 2019 Autor Beliebter Beitrag #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2019 (bearbeitet) Ein paar neue Bilder, ich bin schon 3000km seit wieder in Betriebnahme gefahren Mein Plan war eigentlich die 500.000 auf der Uhr zu sehen, mal gucken ob ich das schaffe. Die Karre ist bissal so wie ein Porsche 996 ist eben schon der 3 Motor drin und weiter gehts (Ich weiss es sind auch noch einige Details zu machen und zu verbessern ;)) Bearbeitet: 14. September 2019 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 14. September 2019 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2019 Glückwunsch!!Auto sieht noch super aus.Bis ich mit meinem Cabby diesen km-Stand habe...heute 173.000 km!Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 15. September 2019 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2019 Hallo Laafer, wie hast Du die Teile so schön sauber bekommen. Würde bei mir diese Teile auch gern aufhübschen. Lieben Gruß..... Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.