Zum Inhalt springen

Das 400.000km Cabrio


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moin, Moin zusammen, ich glaube mein letzter Fred „Auch wieder da“ ist weg… Habe jedenfalls danach gesucht und ihn nicht mehr gefunden. Überhaupt finde ich von mir gar nix mehr, zumindest nicht von „früher“

Meinste den Thread hier? https://e30-talk.com/topic/201055-auch-wieder-da-mit-einem-malachit-gr%C3%BCnen-cabrio/

 

Den alten Kram findest du in deinem Profil über den Button "Inhalte finden", der ist NICHT in der Übersichts-Liste auf der linken Seite, sondern rechts in dem obersten Fenster mit deinem Namen.

Dann in der linken Leiste die Häkchen bei "Forum"  und "NurThemen" setzen.

 

Hab´ mich bei meinen eigenen Beiträgen auch schonmal fast totgesucht, weil unter "Beiträge" ja nur die aktuellsten auftauchen und uber die Forensuche nie das kommt, was man sucht :watch:.

 

Ach ja: Schönes Projekt natürlich :daumen:

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, jo den meinte, ich. Dann bin ich eben zu blöd, ich habe den tatsächlich nicht mehr gefunden. Dann kann man den ja löschen, oder wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es gut was Du da machst! Vor allem Augen zu und durch! :daumen:

 

Mache mit meinem Cabrio auch nix anderes nachdem ich zur Erkenntnis gekommen bin, dass es keinen Sinn hat irgendwelche "Ringeltauben" oder "Toprestaurierte" zu kaufen. Zustand "4" kaufen, selbst Hand anlegen. Egal welche Marke...

Dann weiß man was man hat ( :meinung: ).

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja fast aus wie bei meinem  :-D  nur sind da die Löcher noch ein kleines bisschen kleiner gewesen und das Heckblech hat bei mir noch nichts, aber sonst kommt mir alles recht bekannt vor.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wirklich Rostfrei gibt es nicht, man sieht ihn nur nicht.
 

 

Die rostigen Ecken an Deinem Cabrio werden den meisten hier irgendwie bekannt vor kommen  :-D

 

Auch könnte man die Bilder seht gut für die "Gebrauchtwagenkaufcheckliste" nutzen.

 

Schöner Bericht, mach bitte weiter so!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du den Vorderachsträger noch abnehmen oder zumindest absenken? Weil halt der Motor ohnehin schon 'raus ist...

 

Kann ich Dir nur empfehlen, denn zwischen Träger und Karosse habe ich auch Rostansätze gefunden. Waren glücklicherweise eben nur Ansätze und mit sorgfältigem Schleifen gut zu entfernen. Meine ja nur weil Du Dir ja schon die Arbeit machst.

 

Apropos "Checkliste": Hatte da mal angefangen diversen Kram zusammenzutragen. Ist aber noch nicht fertig und eilig hab' ich es jetzt nicht wirklich. :roll: Aber gute Bilder wären es dafür.


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du den Vorderachsträger noch abnehmen oder zumindest absenken? Weil halt der Motor ohnehin schon 'raus ist...

 

Kann ich Dir nur empfehlen, denn zwischen Träger und Karosse habe ich auch Rostansätze gefunden. Waren glücklicherweise eben nur Ansätze und mit sorgfältigem Schleifen gut zu entfernen. Meine ja nur weil Du Dir ja schon die Arbeit machst.

 

Apropos "Checkliste": Hatte da mal angefangen diversen Kram zusammenzutragen. Ist aber noch nicht fertig und eilig hab' ich es jetzt nicht wirklich. :roll: Aber gute Bilder wären es dafür.

 

 

Hab ich schon gemacht, beim Einbauen der neuen Achsteile. Heute habe ich den Motorraum lackiert, da er mir einfach trotzdem irgendwie zu versifft war und ich habe die Woche mal 2 solche C Exclusiv Radios gebaut.

 

20180526_132718.jpg

20180526_132724.jpg

20180526_132730.jpg

20180526_135514.jpg

20180526_135522.jpg

20180526_135530.jpg

20180526_135605.jpg

20180526_142742.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch mal etwas weiter gewurstelt, habe den ETA Motor nur mal vom Dachboden geholt, nachdem ich etwas Öl in die Zylinder und auf die Nockenwelle gab und ihn 2 Tage stehen ließ drehte ich ihn dann mal von Hand durch liegt nun auch schon wieder 5 Jahre oder so, ging aber sofort ohne Widerstand. Ich habe dann die Kompression vorsichtshalber nochmal gemessen, denn ich weiss heute auch nicht mehr, wie viel das Ding runter hatte, haben es nicht aufgeschrieben.  Kompression war für einen kalten Motor der die letzten Jahre nicht mehr lief OK, zwischen 9 und 11 Bar. Die Pleuellager schauen auch nicht so schlimm aus, ich habe nun welche beim Freundlichen bestellt. Dann habe ich ein paar Sachen vom Sandstrahlen und lackieren wieder geholt. Ich habe mich nun entschieden, den Motor silber und nicht schwarz zu machen, das hatte ich schon oft und irgendwie hat es jeder. Letze Woche kamen dann auch meine beiden neuen Kotflügel, die sind jetzt aktuell beim lackieren.

20180601_155519.jpg

20180601_155529.jpg

20180601_162228.jpg

20180601_170744.jpg

20180605_190854.jpg

20180605_192000.jpg

CIMG3878.JPG

CIMG3880.JPG

CIMG3882.JPG

CIMG3883.JPG

CIMG3884.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal etwas weiter gewurstelt, habe den ETA Motor nur mal vom Dachboden geholt...

Wie bekommt man denn nen Motor auf einen Dachboden, bzw. wie wieder runter? Habt ihr da nen Kran?

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine „3 geschossige“ Scheune, das „Erdgeschoss“ dient als Garage/Werkstatt, da stehen Unimog, Bulldogg oder PKWs drinnen, asphaltierter Boden und es gibt Luken in den „ersten“ und „zweiten Stock“ und ganz oben ist eine elektrische Winde befestigt. Wir haben den 525e damals eben unten zerlegt und alle Teile mit der Winde nach oben gezogen. Im Prinzip lagert der ganze E28 im Spitzboden der Scheune, Achsen, Motor, Getriebe, Blechteile, Auspuffanlage, eben alles was an so einem Auto dran ist. Naja und jetzt sind wir einfach mit einem Anhänger in die Scheune rückwärts rein gefahren, haben den Motor mit der Winde wieder von ganz oben nach unten abgelassen. Da stehen noch mehr schwerere Teile in der Scheune,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stehen Unimog, Bulldogg oder PKWs drinnen, asphaltierter Boden und es gibt Luken in den „ersten“ und „zweiten Stock“ und ganz oben ist eine elektrische Winde befestigt. Wir haben den 525e damals eben unten zerlegt und alle Teile mit der Winde nach oben gezogen. Im Prinzip lagert der ganze E28 im Spitzboden der Scheune, Achsen, Motor, Getriebe, Blechteile, Auspuffanlage, eben alles was an so einem Auto dran ist.

Unimog, Bulldog... die sollen im Laufe meines Lebens auch noch dazukommen! :D

 

Aber interessant. Man sieht ja immer wieder Bilder von Autos auf irgendwelchen Zwischenböden, und ich frage mich immer, wie man das hinbekommen hat.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieder etwas weiter gemacht, ich muss sagen derzeit quäle ich mich etwas und ich versuche mich anzutreiben. Habe die Pleuellager gewechselt und nun hoffentlich die letzten Karosseriearbeiten erledigt und das letzte mal den Lack und Pistole hergerichtet... Das Tankeinfüllrohr und das ganze Gedönse da im Radkasten hinten rechts habe ich auch schon wieder zusammen gebaut. Nächste Woche möchte ich das Ding nun wieder zusammen bauen…

CIMG3936.JPG

CIMG3939.JPG

CIMG4045.jpg

CIMG4046.JPG

CIMG4049.JPG

CIMG4056.JPG

CIMG4050.JPG

CIMG4063.JPG

CIMG4064.JPG

CIMG3934.JPG


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du kein Bild von den Schweißarbeiten an B-Säule hochgeladen hast. Hatte ich ja auch machen müssen und deshalb würde mich das interessieren wie Du das gelöst hast...

 

Ansonsten natürlich: :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schade, dass Du kein Bild von den Schweißarbeiten an B-Säule hochgeladen hast

 

Vermutlich gabs da keine sondern nur Schleif- und Fillerarbeiten (rostig sieht es nicht aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe  nun mal den Motor zusammen geschraubt, vieleicht kann er dann nächste woche rein, mal sehen.

20180623_124515.jpg

20180623_144927.jpg

20180623_173946.jpg

20180623_173956.jpg

20180623_174004.jpg

20180623_174019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem der Motor nun drinnen ist, Kühler alles dran, habe ich ihn am Dienstag mit Kühlmittel befüllt und entlüftet, der lief ca. eine Stunde. Alles prima, der Innenraum war soweit fertig, ich wollte gestern die Sitze einbauen, aber ich konnte wieder alles zerlegen, der Heizungskühler ist auch undicht, der ganze Teppich triefte und es stand überall Wasser im Innenraum... Ich glaube an dem Ding ist alles kaputt. Ich habe ganz am Anfang schon dieses Ventil am Heizkasten repariert, weil dort Wasser raus lief und nun noch das. 3 Schritte vor, 5 zurück. Ich könnte einfach nur kotzen…

20180718_193127.jpg

20180718_193117.jpg

20180718_193138.jpg

20180718_193208.jpg

20180718_193937.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...