Zum Inhalt springen

Rettet den Ostfriesen - Restauration meines 318ner Cabrio


Mahathma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kannst ja mal sagen, was die dafür verlangen.

Würde mich schon interessieren.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War gerade da, leider wegen Krankheit geschlossen. Der andere Aufbereiter in der Nähe hat zwar lt. Online-Angaben offen, aber lt. Telefon nur Mo-Fr. Da das gerade keine hohe Prio hat, habe ich das erstmal verschoben. Ich werde aber mal eine Mail mit Bilder schicken. Vielleicht können die da schon was sagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 1.11.2024 um 10:49 schrieb m332:

Ich habe dort schon mehrfach Felgen aufbereiten lassen.

 

Zufälle gibt's... "Raesfeld" - noch nie gehört und keine Ahnung wo das ist. Und gerade läuft 1Live (läuft hier sonst nie) und wo sind die heute unterwegs? Raesfeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das BMW Video zum EM Verdeck hast Du sicherlich schon gefunden, ab 14:30 geht es um das einstellen der Mikroschalter.

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Kenne ich.

 

Was ich noch habe, ist die EBA für die EM-Nachrüstung. Dort ist recht gut beschrieben wie die Schalter einzustellen sind, aber auch die Stangen zu justieren und wie man den fertigen Antrieb in Betrieb nimmt.

 

Dabei fiel mir auf, dass die Tabelle in der Wiki mit den Schalterstellungen Fehler hat. Auch hier werde ich mal, wenns soweit ist, eine Korrektur vornehmen.

Konkret fehlt hier das Signal, dass der Heckspriegel hochgeklappt ist und jetzt entweder die Klappe geschlossen wird oder das Verdeck in den Kasten gesenkt wird. Je nach dem ob man gerade öffnet oder schließt. Das muss über die Schalter am Hauptmotor gehen. Genau prüfen wann welcher in dieser Stellung schaltet kann ich erst, wenn ich das soweit zusammengebaut habe.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...