Zum Inhalt springen

Rettet den Ostfriesen - Restauration meines 318ner Cabrio

Mahathma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 14 Stunden schrieb Mahathma:

Wann wird's denn ENDLICH Sommer? :-(

Genau 👍 

74457DA7-7DB3-4AA6-9C6C-6F7F55103EE6.jpeg

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

am vor 17 Stunden schrieb Mahathma:

Wann wird's denn ENDLICH Sommer? :-(

Winterzeit = Schrauberzeit :klug:

So viel Zeit muß sein! :D

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am Am 19.11.2023 um 13:52 schrieb RS-Tuner:

Winterzeit = Schrauberzeit :klug:

So viel Zeit muß sein! :D

Blöd wenn man keine beheizte Garage hat :(

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

am vor 8 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Da kann ich nur eine Diesel-Standheizung empfehlen. Hab mir so ein 140€ Teil von Ebay besorgt. Mit 8kw Heizleistung wirds richtig gemütlich in der Garage :rauchen:

Das Teil hängt jetzt bei mir an der Wand. Das Abgasrohr hab ich durch die Wand geführt (natürlich isoliert), man kann aber auch einfach das Tor nen Spalt offen lassen und das Abgasrohr nach außen legen... das ist dann die Ghetto-Variante.

Auf jeden Fall eine der sinnvolleren Anschaffungen, die ich getätigt habe ;-)

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 18 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Strom in der Garage?

https://www.suntec-wellness.de/heizgeraete/terrassenheizer-heat-ray-carbon-3000-outdoor-mit-teleskopstandfuss?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=surface&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI79eW2pDVggMVXUJBAh3dHgF2EAQYAiABEgJ2zPD_BwE

Kann ich sehr empfehlen. Haben davon 2 in der Halle. Einen fest über der Werkbank mit Fernbedienung und einen mobilen.

Der Vorteil - man stirbt nicht den Dieseltod. :freak:

Bearbeitet: von RS-Tuner

am vor 4 Minuten schrieb RS-Tuner:

Der Vorteil - man stirbt nicht den Dieseltod. :freak:

Kein Problem bei einer Dieselstandheizung, wenn das Abgasrohr sauber raus geführt wird.

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 4 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Kein Problem bei einer Dieselstandheizung, wenn das Abgasrohr sauber raus geführt wird.

Ist mir schon klar. ;-)

am vor 24 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Sehr zur Freude der Nachbarn (muss ich da jetzt auch so eine Ironie  Dingens hintun?)

Si vis pacem para bellum

Also ich 'dreh da nur an dem weißen Knopf...

IMG_20231121_134333.jpg

:zunge:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am vor 22 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Sehr zur Freude der Nachbarn (muss ich da jetzt auch so eine Ironie  Dingens hintun?)

Die stört das nicht, die sind ja Luftlinie über 200m entfernt (Ironie Dingens)

Geht nix über das schöne Landleben!

am vor 42 Minuten schrieb Mahathma:

Also ich 'dreh da nur an dem weißen Knopf...

IMG_20231121_134333.jpg

:zunge:

Wie langweilig! :gähn: :D

am vor 7 Minuten schrieb RS-Tuner:

Wie langweilig! :gähn: :D

Im Gegensatz zum Nummernschild...... imme rwenn ich das sehe bekomme ich unanständige Gedanken :-D:-D

Si vis pacem para bellum

Diesel Standheizung klingt gut. Strom möcht ich nicht, hänge da am Netz von Oma und ich möchte nicht, dass es da Ärger gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

• 3 Monate später...
  • 7 Monate später...
am vor 9 Stunden schrieb Mahathma:

So, Saison ist zu Ende :-(

Egal. Die Werkskreuzer müssten eigentlich auch mal überarbeitet werden. Sind nun wirklich nicht mehr hübsch. Oder vielleicht doch einen Satz Maxlpinas in 7x16? Mal     sehen...

:winken:

Ich habe zwar mal wieder nur unter 1000km geschafft, aber die Werkskreuzer sind auch bei mir nicht wirklich gut. Bisher rede ich mit das mit "Patina" schön.

Allerdings übernehme ich auch gerade: Überarbeitung mit Felgendeckel oder Maxilite-Kreuzer.

Für das 'H' müsste das ja unkritisch sein.

Kennst Du oder sonst jemand einen Preis für eine Überarbeitung? 4*Maxilite in 15" sind im Moment 940€.

am vor 12 Stunden schrieb Mahathma:

IMG_20241031_171859.jpg

Wo ist denn das 911/912 Autochen zum Saab Kennzeichen?  Den armen P-Menschen die Kennzeichen klauen also wirklich. ;-)

Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Hatte auch mal diverse Firmen gefragt ob sie Felgen aufbereiten würden. So richtig Lust hatte keine von denen. Eine hatte mir Preise genannt, mit denen ich mir eben auch nagelneue Maxilites hätte kaufen können.

Wollte das mit der Aufbereitung daher mal selbst probieren. Dafür bräuchte ich aber eine Sandstrahlkiste. Von daher sind neue Felgen schon eine Option. Und da ich aber schon einen Satz Kreuzspeichen habe, liebäugle ich eher mit den Alpina-Nachbauten

Was das "H" betrifft, so ist mir das erstmal egal, weil es teurer ist als das Auto ganz normal anzumelden. Versicherung ändert sich dadurch nicht, nur die Steuer wird mehr.

Dennoch halte ich das Auto "H-konform" falls es doch irgendwann Sinn machen würde. Aber Felgen sind ja schnell getauscht und man könnte sich zur Not ja auch entsprechende Felgen "leihen" um die Abnahme machen zu lassen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am vor 1 Stunde schrieb *Regensburger*:

Wo ist denn das 911/912 Autochen zum Saab Kennzeichen? 

Hinter dem "F 911" steckt tatsächlich ein 964er. Der Saab stammt ja aus der Familie und hatte zu "Reservierungszwecken" diese Nummer. Allerdings mit "LD" und das über Jahre.

Den 964 gibt es nicht mehr. Der wurde gekaut. Aber jetzt reserviert er eben die Nummer für den 993 falls der mal zu mir kommt... ;-)

Deutse Splach swere Splach...

Gestohlen wurde der.

am vor 14 Stunden schrieb m332:

Ich habe dort schon mehrfach Felgen aufbereiten lassen.

IMG_3316.png

Danke Dir. Da werde ich wohl mal 'ne Felge ins Auto schmeißen und da vorstellig werden. Mal gucken, was die sagen. Wobei ich bei den Preisen vermutlich auch einfach neue Maxilte kaufen könnte.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...