Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 18. November 2023 Autor Beliebter Beitrag #351 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2023 Wann wird's denn ENDLICH Sommer? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. November 2023 #352 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2023 am vor 14 Stunden schrieb Mahathma: Wann wird's denn ENDLICH Sommer? Genau 👍 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. November 2023 #353 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2023 am vor 17 Stunden schrieb Mahathma: Wann wird's denn ENDLICH Sommer? Winterzeit = Schrauberzeit So viel Zeit muß sein! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 21. November 2023 #354 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2023 am Am 19.11.2023 um 13:52 schrieb RS-Tuner: Winterzeit = Schrauberzeit So viel Zeit muß sein! Blöd wenn man keine beheizte Garage hat :( Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 21. November 2023 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2023 am vor 8 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier: Blöd wenn man keine beheizte Garage hat :( Da kann ich nur eine Diesel-Standheizung empfehlen. Hab mir so ein 140€ Teil von Ebay besorgt. Mit 8kw Heizleistung wirds richtig gemütlich in der Garage Das Teil hängt jetzt bei mir an der Wand. Das Abgasrohr hab ich durch die Wand geführt (natürlich isoliert), man kann aber auch einfach das Tor nen Spalt offen lassen und das Abgasrohr nach außen legen... das ist dann die Ghetto-Variante. Auf jeden Fall eine der sinnvolleren Anschaffungen, die ich getätigt habe Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. November 2023 #356 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2023 (bearbeitet) am vor 18 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier: Blöd wenn man keine beheizte Garage hat :( Strom in der Garage? https://www.suntec-wellness.de/heizgeraete/terrassenheizer-heat-ray-carbon-3000-outdoor-mit-teleskopstandfuss?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=surface&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI79eW2pDVggMVXUJBAh3dHgF2EAQYAiABEgJ2zPD_BwE Kann ich sehr empfehlen. Haben davon 2 in der Halle. Einen fest über der Werkbank mit Fernbedienung und einen mobilen. Der Vorteil - man stirbt nicht den Dieseltod. Bearbeitet: 21. November 2023 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 21. November 2023 #357 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2023 am vor 4 Minuten schrieb RS-Tuner: Der Vorteil - man stirbt nicht den Dieseltod. Kein Problem bei einer Dieselstandheizung, wenn das Abgasrohr sauber raus geführt wird. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. November 2023 #358 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2023 am vor 4 Minuten schrieb Schlabbeloui: Kein Problem bei einer Dieselstandheizung, wenn das Abgasrohr sauber raus geführt wird. Ist mir schon klar. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 21. November 2023 #359 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2023 am vor 24 Minuten schrieb Schlabbeloui: Kein Problem bei einer Dieselstandheizung, wenn das Abgasrohr sauber raus geführt wird. Sehr zur Freude der Nachbarn (muss ich da jetzt auch so eine Ironie Dingens hintun?) Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. November 2023 Autor #360 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2023 Also ich 'dreh da nur an dem weißen Knopf... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 21. November 2023 #361 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2023 am vor 22 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: Sehr zur Freude der Nachbarn (muss ich da jetzt auch so eine Ironie Dingens hintun?) Die stört das nicht, die sind ja Luftlinie über 200m entfernt (Ironie Dingens) Geht nix über das schöne Landleben! Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. November 2023 #362 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2023 am vor 42 Minuten schrieb Mahathma: Also ich 'dreh da nur an dem weißen Knopf... Wie langweilig! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 21. November 2023 #363 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2023 am vor 7 Minuten schrieb RS-Tuner: Wie langweilig! Im Gegensatz zum Nummernschild...... imme rwenn ich das sehe bekomme ich unanständige Gedanken Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 22. November 2023 #364 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 Diesel Standheizung klingt gut. Strom möcht ich nicht, hänge da am Netz von Oma und ich möchte nicht, dass es da Ärger gibt. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 29. November 2023 Autor Beliebter Beitrag #365 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2023 Winterzeit ist Schrauberzeit... Hm, Bild ist hochkant... ...aber eigentlich nur der letzte Einkauf beim Propellerdealer. Hat dank Georg und DaveDigger dann geklappt! Sind die richtigen Teile. Und die Fensterschachtabdichtungen sind wirklich überfällig. Auf der BF-Seite lief das schon ordentlich in die Tür und hintere Wand. Suboptimal. Noch ein paar Werkzeuge: Machen sich aber bei allen möglichen Verkleidungen, Rahmen, Plastikabdekungen nützlich. Nicht nur beim E30. Vielleicht mal in den Werzeugthread... Kann man in der Garage sehr schlecht fotografieren. Aber mit neuer Leiste macht das was her. Jetzt könnte man die anderen Leisten ja auch noch... Was noch auffällt, ist das der Spalt rechts größer ist. D.h. der Gummi liegt links strammer an den Scheiben an. Hat möglicherweise was mit der Scheibeneinstellung zu tun. Aber die richtet sich ja nach dem Verdeck. Und das läuft so wie es ist einwandfrei. Never touch a running System Nebler kamen bisher auch noch neu: Die Alten waren mitlerweile echt ranzig: Das sind die Nachbaudinger. Hatte ich schon länger im Auge. Rene hat dann netterweise ein Link zu einem Laden veröffentlicht, wo die deutlich billiger waren. Qualität ist natürlich nicht so wie die orischinolen. Für den Preis aber völlig in Ordnung. Und ob die Lichtausbeute schlechter ist? Bei einem Sommerspielzeug völlig wurscht. Funktionieren, haben Prüfzeichen. Einstellen muss ich die halt noch... Ansonsten gab es noch die tournusmäßigen Wartungsarbeiten. Nix aufregendes. Es stehen aber immer noch eine ganze Menge Sachen auf der To-Do-Liste. Mal sehen, was ich noch in der Saisonpause davon abarbeite. Alles nix gravierendes. Auto fährt auch so. Sind halt kleine Dinge, die mir über den Sommer so auffallen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 29. März Autor Beliebter Beitrag #366 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März Mein "Carfreitag": Die Mädels sind alle unterwegs, so hab' ich mal Muße letzte Vorbereitungen für den Saisonstart zu machen. Gar nicht so ungemütlich bei diesem Wetter in der Garage. Zudem ist einer der Streamer wegen des neuen Teils im Wohnzimmer frei geworden. Also an Regal mit dem ganzen alten HiFi-Krempel gegangen und einen Sansui-Receiver herausgezogen. Und auf den Dachboden lagerte noch so ein Sub-Sat-System was ich mal vor vielen Jahren gebaut hatte. Gibt nun auch ordentlich Muke beim E30-Schrauben... Dieses Jahr hat er sich beim ersten Startversuch aber ein klein wenig geziert. Normalerweise springt der bei der ersten Kurbelwellenumdrehung sofort an und läuft rund. Hat ein paar Sekunden gebraucht, bis er völlig rund lief. Hm. Spritschlauch mürbe und Luft im System? Die Schläuche waren ja nicht die beste Qualität, die ich damals eingekauft hatte. Halt beobachten. Und warum muss man den überhaupt starten? Weil mein Wagenheber nicht wirklich "E30 kompatibel" ist. Muss zumindest vorne auf ein paar Brettchen fahren damit der drunter passt. Den von Luca habe ich mal ins Auge gefasst. Werde mir den wahrscheinlich auch holen. Kreuzis sind wieder montiert und die Reifen hinten gedreht. Ein hoch auf die symmetrischen Yokos. So kann man die noch wesentlich länger fahren. Der 1. April kann kommen. Daumen drücken, was das Wetter anbelangt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 31. Oktober Autor Beliebter Beitrag #367 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober So, Saison ist zu Ende Den Kleinen nochmal gewaschen, die "Standreifen" auf den ranzigen Styling 10 montiert: Auch das "schwedische Sofa" ist bereit für seinen Einsatz über den Winter: Was bleibt von der Saison? Relativ selten offen gefahren, weil das Wetter irgendwie unbeständig war. Außer natürlich zum Treffen in Meiningen . Das hat Fabi wie immer perfekt "gebucht". Was die Technik betrifft, so lief der E30 absolut perfekt und zuverlässig. Auch auf der großen Tour (Klick: Korsikatour) gab es überhaupt nichts zu beanstanden. Schon beeindruckend wie ein 33 Jahre altes Auto Alltag und Reisen einfach so meistert. Zur Saisonpause hab' ich mir einiges vorgenommen: - Die Reaktivierung des Verdeckantriebs. Motor ist bereits repariert, die meisten Teile liegen bereit... Werde berichten! - Lautsprecher war ich auch schon mal 'dran. Auch hier werde ich berichten, wenn ich da was mache. - Reifen sind schon wieder runtergefahren. Weiß auch nicht woran DAS liegt . Am Fahrstiel bestimmt nicht . Egal. Die Werkskreuzer müssten eigentlich auch mal überarbeitet werden. Sind nun wirklich nicht mehr hübsch. Oder vielleicht doch einen Satz Maxlpinas in 7x16? Mal sehen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 1. November #368 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November am vor 9 Stunden schrieb Mahathma: So, Saison ist zu Ende Egal. Die Werkskreuzer müssten eigentlich auch mal überarbeitet werden. Sind nun wirklich nicht mehr hübsch. Oder vielleicht doch einen Satz Maxlpinas in 7x16? Mal sehen... Ich habe zwar mal wieder nur unter 1000km geschafft, aber die Werkskreuzer sind auch bei mir nicht wirklich gut. Bisher rede ich mit das mit "Patina" schön. Allerdings übernehme ich auch gerade: Überarbeitung mit Felgendeckel oder Maxilite-Kreuzer. Für das 'H' müsste das ja unkritisch sein. Kennst Du oder sonst jemand einen Preis für eine Überarbeitung? 4*Maxilite in 15" sind im Moment 940€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 1. November #369 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November Ich habe dort schon mehrfach Felgen aufbereiten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 1. November #370 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November (bearbeitet) am vor 12 Stunden schrieb Mahathma: Wo ist denn das 911/912 Autochen zum Saab Kennzeichen? Den armen P-Menschen die Kennzeichen klauen also wirklich. Bearbeitet: 1. November von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. November Autor #371 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November Hatte auch mal diverse Firmen gefragt ob sie Felgen aufbereiten würden. So richtig Lust hatte keine von denen. Eine hatte mir Preise genannt, mit denen ich mir eben auch nagelneue Maxilites hätte kaufen können. Wollte das mit der Aufbereitung daher mal selbst probieren. Dafür bräuchte ich aber eine Sandstrahlkiste. Von daher sind neue Felgen schon eine Option. Und da ich aber schon einen Satz Kreuzspeichen habe, liebäugle ich eher mit den Alpina-Nachbauten Was das "H" betrifft, so ist mir das erstmal egal, weil es teurer ist als das Auto ganz normal anzumelden. Versicherung ändert sich dadurch nicht, nur die Steuer wird mehr. Dennoch halte ich das Auto "H-konform" falls es doch irgendwann Sinn machen würde. Aber Felgen sind ja schnell getauscht und man könnte sich zur Not ja auch entsprechende Felgen "leihen" um die Abnahme machen zu lassen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. November Autor #372 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November am vor 1 Stunde schrieb *Regensburger*: Wo ist denn das 911/912 Autochen zum Saab Kennzeichen? Hinter dem "F 911" steckt tatsächlich ein 964er. Der Saab stammt ja aus der Familie und hatte zu "Reservierungszwecken" diese Nummer. Allerdings mit "LD" und das über Jahre. Den 964 gibt es nicht mehr. Der wurde gekaut. Aber jetzt reserviert er eben die Nummer für den 993 falls der mal zu mir kommt... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. November #373 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November am vor 7 Minuten schrieb Mahathma: Der wurde gekaut. Gekauft? Geklaut? Gekraut? (Schade dass es dieses Wort nicht gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. November Autor #374 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November Deutse Splach swere Splach... Gestohlen wurde der. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 2. November #375 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November am vor 14 Stunden schrieb m332: Ich habe dort schon mehrfach Felgen aufbereiten lassen. Danke Dir. Da werde ich wohl mal 'ne Felge ins Auto schmeißen und da vorstellig werden. Mal gucken, was die sagen. Wobei ich bei den Preisen vermutlich auch einfach neue Maxilte kaufen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.