Zum Inhalt springen

Dakar Gelb am E30


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Frage an die Experten ab wann gab es denn Dakar Gelb? Ich dachte immer dass es das erst ab dem E36 gab, dachte das war die Präsentationsfarbe des E36 M3 gewesen, auf jeden Fall eine Farbe aus den 90ern.

 

geht um diesen Dakar gelben E30 M3, bei dem ich denke, dass der so nicht ab Werk gewesen sein KANN...

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?ref=srp&id=253168460&psz=0&vc=Car&dam=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dakar-Gelb gab es DEFINITIV NICHT am E 30, hätte aber meiner Meinung nach dem Sportmodell M 3 sicherlich auch sehr gut gestanden.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIN Abfrage wird Klarheit bringen, es müsste Farbcode 267 oder Dakar Gelb 2, 337 dabei heraus kommen.

 

Für mich wirkt das Auto nicht original. Es ist Baujahr 87, die Sitze sehen nicht original aus und das gelb schaut eher nach dakargelb 2 als nach dem älteren dakargelb aus, da es doch noch etwas kräftiger rüber kommt (fast schon wie die Post - gerade dakargelb 1 war ja etwas blasser, wüstenmäßiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter interessiert sich für einen M3 und will aber was Originales. Was mir da auffällt.

 

Frontschürze und Flügel könnten vom Evo sein, genau wie diese Sitze (die ich pott hässlich finde aber darum gehts nicht) dann das Dakar gelbe Blechkleid, die schwarze Niere, die Handbremsmanchette, das MT2 Lenkrad was es IMHO 1987 noch nicht gab. Aber korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich sehe zwar den Schalter der Klimaanlage aber nicht die übliche Leitung die am rechten Radhaus langläuft (und dort einen Anschluß zum befüllen hat), bin ich blind oder seht ihr die Leitung auch nicht ?

 

Eine Wlan Klimaanlage oder induktive Kühlung schließe ich bei dem alten Auto aus. :ironie:

 

Die mir auch nicht besonders gefallenden Vordersitze würden besser aussehen wenn sie identisch mit der (M3 !) Rückbank in schwarzem Leder oder etwas anderen Geschmackvollem (Alcantara, Stoff mit dezentem M-Muster) bezogen wären.

Die M3 Rückbank ist ja leider nicht richtig zu erkennen, bestimmt nur Zufall.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich sehe da weder Klimaleitungen noch Trockner und auch keinen Klimakompressor

 

aber es steht ja auch folgendes da :

 

"Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten, Finanzierung auch ohne Anzahlung, Inzahlungnahme auch mit Alt-Kredit-Ablösung!Dieses Inserat dient lediglich als Vorschau unseres Fahrzeuges und ist in kein Bestandteil eines Kaufvertrages. Im Internet gemachte Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer!"

 

und damit kann man dann auch bisschen herumflunkern und einen Klimaschalter zur Klimaanlage deklarieren und eine ATA zum Bordcomputer machen und dem katlosen M3 eine Euro1 zugestehen, inkl. grüner Plakette selbstverständlich


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Armaturenbrett hat auch nen Riss oder ist das ne Spiegelung.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

Du schielst . . . :ironie:

 

 

 

 

Gesendet von meinem PC mitten auf dem Schreibtisch

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auf den Bildern sieht definitiv keine Klimaanlage. 
Was original verbaut war, keine Ahnung.

Bei Interesse muss man den doch eh anschauen. Sprich man sieht die VIN bzw fragt danach. 
Dann ist wenigstens die Serienausstattung geklärt und was aktuell davon übrig ist sieht man dann relativ schnell. 

Das MTech2 war soweit ich informiert bin im E30 M3 ab 1989 Serie. 

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/  

MTechnik heisst doch: ich bin kein echter, sondern ein möchtegern M...

 

Du meinst sicherlich M Tech 3 punkt Null

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen gab es dakar-gelb sehr wohl beim e30 😂

 

Ich hatte einmal ein 92‘er 325i Cabrio das über die Individual-GmbH in der Farbe lackiert wurde. Der Farbcode war über die Abfrage bei BMW auch passend.

 

Aber von der Stange gab es die Farbe wirklich nicht.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen gab es dakar-gelb sehr wohl beim e30

 

Ich hatte einmal ein 92‘er 325i Cabrio das über die Individual-GmbH in der Farbe lackiert wurde. Der Farbcode war über die Abfrage bei BMW auch passend.

 

Aber von der Stange gab es die Farbe wirklich nicht.

 

Das glaube ich dir, ich hatte anderswo auch geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass es diese Farbe bei den aller letzt gebauten E30 vieleicht über die Individual Schiene gab, der E36 wurde da ja schon gebaut, aber im Jahr 1987, halt eben noch nicht, ergo muss dieser M3 umlackiert worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Individual, die damals in der M-GmbH beheimatet war konnte man gegen Bares alles bekommen was das Herz begehrt. Egal welche Farbe oder Innenausstattung oder auch Sondereinbauten.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Individual, die damals in der M-GmbH beheimatet war konnte man gegen Bares alles bekommen was das Herz begehrt. Egal welche Farbe oder Innenausstattung oder auch Sondereinbauten.

Das ist richtig, also hat ggf. der Besteller - wenn es tatsächlich die Farbe der Erstlackierung ist - ein Auto in Post-Auto-Gelb oder Lambodschini-Ferrarri-Bosche-gelb bestellt, aber nicht in Dakar gelb, denn den Farbton gab es zur EZ noch gar nicht. Überhaupt ist das meiner Meinung nach eher Dakar gelb II als I (s.o.), da das gelb doch recht kräftig rüber kommt.

 

Wenn ich mich recht entsinne, erscheint mir das Auto auch schon länger auf dem Markt zu sein und vermutlich äußert der Verkäufer auf Nachfragen jeglicher Art, "Was wollt ihr? Wenn das Auto original wäre, würde ich 35tsd Eur mehr verlangen ..." ;-)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich 35tsd Eur mehr verlangen

 

 

...verlangen können die Verkäufer was sie wollen, ob sie es bekommen und wielange sie ihre Standuhren beherbergen müssen ist eine andere Sache... :-D :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Krautsalat meint ist das M-Technic 2 Lenkrad, welches erst ab 1989 Serie war...

 

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

 

Genau das meinte ich. 

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor müsste grün sein, dann wär's die Jamaika-Edition gewesen :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...