Zum Inhalt springen

Einwinterung


meinlieblingsKFZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bei uns auf dem Ländlichen liegen die Preise bei 0-50 Pro Monat. (Alles was teurer ist gucke ich mir gar nicht erst an oder ist sowieso zu weit entfernt.)

Gibt es mit oder ohne Mietvertrag, hatte schon beides. 

 

Ich bin der Meinung das je nach "Ausstattung, Standort & was hat man vor" ein Beitrag festgelegt werden sollte.

 

Meine Erfahrungen waren folgende:

 

2014 Dunkle Halle, keinen Schlüssel, kein Schrauben, kein Mietvertrag - 25€ Pro Monat - Am besten schon im Voraus. Fazit: Nur wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt für den Preis.

 

2015 habe ich einen Stellplatz gemietet, wo ich auch meinen eigenen Schlüssel bekommen habe und Platz zum Schrauben. Da habe ich dann 2 Stellplätze bezahlt und etwas runterhandeln können (ca. 45€ pro Monat inkl. MwSt. - eigentlich 30€ pro Platz)

Wenn das Auto geklaut wird, hat man eben Pech, genauso bei einem Einsturz der Halle/Scheune. (Mietvertrag) Fazit: Besser als 2014 aber auch nicht Optimal. Man nimmt was man bekommt.

 

 

Für einen reinen Stellplatz in einer Scheune, würde ich den Preis bei 10-15€ sehen. Aber das ist sehr unterschiedlich. Am besten spricht man den Preis mit den Leuten selber ab.

 

mfG


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto geklaut wird, hat man eben Pech, genauso bei einem Einsturz der Halle/Scheune. 

 

Da die abgestellten Fahrzeuge in der Regler solche mit Saisonkennzeichen sind und die meisten min. eine Versicherung mit Teilkasko haben ist dem nicht so, da das Auto auch außerhalb der Saison über die Ruheversicherung versichert sind.

 

Ruheversicherung

Die Ruheversicherung ist in der Regel eine beitragsfreie Versicherungsleistung, die sich nach einer Außerbetriebsetzung, auch Stilllegung genannt, dem bisherigen Versicherungsvertrag nahtlos anschließt und ideal für Saisonfahrzeuge wie z. B. Wohnmobile, Motorräder und Cabrios.

 

Folgende grundlegende Bedingungen sind in aller Regel zu beachten:

• Die Dauer der Außerbetriebsetzung beträgt mindestens 14 Tage.

• Der Versicherungsschutz umfasst die bisherige Haftpflichtversicherung und eine Teilkaskoversicherung, falls das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung teilkasko- oder vollkaskoversichert war.

• Die beitragsfreie Ruheversicherung endet, abhängig von der Versicherungsgesellschaft, 12 bis 18 Monate nach der Außerbetriebsetzung automatisch.

• Während der Ruheversicherung muss das Fahrzeug in einer Garage oder auf einem umfriedeten Abstellplatz abgestellt sein.

• Das Fahrzeug darf sich während dieser Zeit nicht in Gebrauch befinden.

 

Bei Saisonkennzeichen deckt die Ruheversicherung automatisch den Zeitraum außerhalb der Saison ab. Das Fahrzeug muss dafür nicht abgemeldet werden.

Quelle: https://www.autoversicherung.de/ratgeber/artikel/ruheversicherung.html

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bezahle für die Unterbringung in den ehemaligen Austellungsräumen einer Autowerkstatt 15 € im Sommer und 30 € im Winter je Monat.

 

Das halte ich hier in der Gegend für günstig.

 

mfg

 

Derrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt interessant , ob die 180€ pro Monat sein sollten oder für die Saison.

 

Stellplatz .. ohne Strom/Wasser/Heizung ... zwischen 15-40€ alles möglich.

Wenn noch mehr dazu kommt dann kenn ich es so zwischen 40-70€ mit Strom und Wasser zb.

Preise aus dem Ruhrgebiet. Allerdings dann eher Garagenplätze und nicht bei nem Bauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die abgestellten Fahrzeuge in der Regler solche mit Saisonkennzeichen sind und die meisten min. eine Versicherung mit Teilkasko haben ist dem nicht so, da das Auto auch außerhalb der Saison über die Ruheversicherung versichert sind.

 

Quelle: https://www.autoversicherung.de/ratgeber/artikel/ruheversicherung.html

 

Gruß Sebb

Hallo,

 

bei der Ruheversicherung bitte aufpassen, ist total unterschiedlich selbst bei dem gleichen Versicherer. Kommt immer auch auf das Alter des Vertrages an. Bei mir ist nach 6 Monaten Schluß.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die abgestellten Fahrzeuge in der Regler solche mit Saisonkennzeichen sind und die meisten min. eine Versicherung mit Teilkasko haben ist dem nicht so, da das Auto auch außerhalb der Saison über die Ruheversicherung versichert sind.

 

Quelle: https://www.autoversicherung.de/ratgeber/artikel/ruheversicherung.html

 

Gruß Sebb

 

Ok das wusste ich nicht. Ich fahre auch nicht mit Saisonkennzeichen. Melde an und ab wenn ich lust habe  :-D

Aber gut zu wissen! Ich würde zur Sicherheit mit dem Vermieter und Versicherung quatschen und wenn möglich am besten alle gleichzeitig.

Alles andere gibt am Ende doch nur ärger wenn was passiert. Kenne mittlerweile genug Geschichten.

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Ruheversicherung bitte aufpassen, ist total unterschiedlich selbst bei dem gleichen Versicherer. Kommt immer auch auf das Alter des Vertrages an. Bei mir ist nach 6 Monaten Schluß.

 

Tschüß,

 

Bernd

 

Selbst das reicht ja noch für eine Überwinterung.

 

180 pro Fahrzeug von jetzt bis April ?

 

Liest du eigentlich auch die Antworten?  :watch: Wie erwähnt kommt es ganz darauf an wo und wie der Stellplatz ist, aber dazu gibst du ja keine Infos.

Ok das wusste ich nicht. Ich fahre auch nicht mit Saisonkennzeichen. Melde an und ab wenn ich lust habe  :-D

 

Dann tritt die Ruheversicherung ja genauso ein wie beim Saisonkennzeichen.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch noch anders - Todesanzeigen in Zeitung lesen, auf Alter achten, schauen ob an Adresse eine Garage steht.

Meistens sind dann verwaiste Garagen zu haben. Vor allem wenn sie vor 70/80 gebaut wurden. Da passen die heutigen breiten Kisten  - wenn überhaupt - nur noch selten rein. Habe in meiner Straße eine gefunden: Cab passt gut rein, E91 schwer ( Spiegel re u. li 2cm Luft beim Tor).

Wer hat da Lust ständig rein u. raus zu fahren?  Arbeiten mach ich dann in meiner eigenen Garage.

Der Tipp eignet sich natürlich auf dem Land und da wohne ich :zunge:

Wenigstens ein Vorteil.

Gruß

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dann tritt die Ruheversicherung ja genauso ein wie beim Saisonkennzeichen.   Gruß Sebb
 

 

Ich hätte auch mal lesen sollen  :klatsch:  Umso besser. Nun weiß ich aber nicht wie es sich mit dem Mietvertrag verhalten hätte. Aber egal, nun steht er bei mir Zuhaus  :daumen:

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns Kostet eine trockene Garage auf dem Land 10€ im Monat. Sie stehen auf einem Hof, umzingelt von Nachbarn. Also gut bewacht. Trocken, groß genug um beide Türen zu öffnen.

Wer allerdings die Steckdosen nutzen möchte, muss mehr zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trockene Garage Raum Oberpfalz 10-20€.
Bei eBay Kleinanzeigen wird man eigentlich schnell fündig und kann grob abschätzen was man verlangen kann/soll/darf. 

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier so ab 50€. wenn was zur verfügung steht.

 

Ab und an tauch auch einer aus der Versenkung auf mit 200.- pro Monat. natürlich Ausschliesslich zum Einstellen.. :klatsch:

 

Ich habe schon über eine eigene Halle nachgedacht, teilweise über die Mieter mitfinanziert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...