Beliebter Beitrag Bamowe Geschrieben: 28. Juli 2017 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Moin die Herren, es gibt so Erlebnisse, bei denen denkt man sich, dass man sie nicht unbedingt für sich behalten sollte. Vor allem, da sie allem widersprechen, was so gängige Meinung oder Gesetz ist und weil man so dem Einen oder Anderen vielleicht ein wenig die Scheu nehmen kann. Wie dem (erstmal) auch sei: Ich bin seit ungefähr einem Jahr auf der Suche nach einem guten E30 325i Zweitürer. Vorfacelift ist und war diesmal für mich ein MUSS. Schwarz oder Silber wäre aktuell nicht meine favorisierte Farbwahl gewesen. Ansonsten wollte oder will ich den Wagen für entspannte Runden bei gutem Wetter am Wochenende nutzen. Es stand und steht diesmal also absolut keine motorsportliche Affinität im Vordergrund. Nachdem der Markt aber leider gar nichts hergeben wollte (auch Anlaufstellen wie Tino & Co. oder sonstige Bekannte waren erfolglos), habe ich notgedrungen eine Kleinanzeige aufgegeben, auf der es dann auch ein wenig Resonanz gab. Was mir in dem einen Jahr nur massiv aufgefallen ist: Es gibt so unfassbar viele VFL Cabrios auf dem Markt, aber nach einem guten VFL Zweitürer muss man suchen wie ein Tier. Wie dem auch sei: Neben einigen Angeboten (325i NFL Viertürer für 25.000 Euro), die ich eher semi-interessant fand, gab es 3 Angebote (innerhalb von 10 Monaten), mit denen ich mich etwas näher beschäftigt hatte. Aber die 3 Angebote hatten es in sich: Das erste Angebot: 325i Zweitürer VFL 1986, erste Hand und alter Fahrzeugbrief, 110.000km gelaufen, umfangreich restauriert, Preis im niedrigen fünfstelligen Bereich.Angebot fand ich fair, um nicht zu sagen, etwas günstig – weil ja erste Hand. Also um Daten gebeten, Fahrgestellnummer abgefragt, extrem viele Bilder geschickt bekommen, alles in Ordnung. Die Fahrgestellnummer passte zum Fahrzeug, Verkäufer machte auch einen netten Eindruck. Also Termin zur Besichtigung vereinbart. Zwei Tage vor dem Besichtigungstermin kam mir die Idee, mal bei der Zulassungsstelle anzufragen, ob das Fahrzeug wirklich noch keinen neuen Brief bekommen hat. Also Fahrgestellnummer durchgegeben und als Antwort bekommen: „Mit dem alten Brief können Sie nichts anfangen. Das Auto hat schon einen neuen Brief bekommen und ich sehe mehrere Haltereintragungen.“ Alles klar. Verkäufer kontaktiert, ihm das mitgeteilt, Verwunderung geerntet und „das wird sich alles natürlich aufklären“ angesagt bekommen und danach – welch Verwunderung - nie wieder etwas von ihm gehört. Das zweite Angebot: 325i Zweitürer VFL 1987, ein wenig geschmückt, aber tolle Farbe, für meinen Geschmack etwas zu teuer. Nach einer kurzen Google Bildersuche gesehen, das in dem Fahrzeug noch vor kurzem ein Turbomotor gewerkelt hat. Mit Hinblick auf Verschleiß der Antriebsteile und weil der Verkäufer so nett war, davon nichts zu erwähnen, beschlossen, von dem Angebot ein klein wenig Abstand zu nehmen. Das dritte Angebot: Originaler 325i Zweitürer VFL 1986, auch ein wenig geschmückt, nicht meine Farbe aber preislich gerade so im Rahmen und sehr vornehme Ausdrucksweise des Verkäufers. Nachdem ich darum gebeten hatte, die Fahrgestellnummer für eine Abfrage zu bekommen, sollte ich erstmal meine Adressdaten preisgeben. Da ich nichts zu verbergen habe, dies auch getan und daraufhin die Fahrgestellnummer bekommen mit der Bemerkung: „Es war damals mal ein 318i aber …“. Thema erledigt, wenngleich es natürlich wunderbare Umbauten gibt. Nach der Vorgeschichte habe ich mir dann gedacht: Ist der E30 Markt wirklich so kaputt oder wie kann es sein, das man solche Angebote bekommt? Da ich auf deutsche Verkäufer zu dem Zeitpunkt absolut schlecht zu sprechen war, habe ich an einem Sonntagabend die Suche einfach mal auf Europa ausgeweitet. Und siehe da, nördlich von Portugal stand ein 325i VFL Zweitürer in Zinnoberrot. Eigentlich genau wie ich ihn mir gewünscht hätte. Aber eben 2200km von mir entfernt. Also vielleicht nicht ganz um die Ecke. Aber in meiner ausweglosen Situation habe ich mir gedacht, schreibst du einfach mal dem Verkäufer. Kann ja eh nichts passieren. Eckdaten: Zweitüriger 325i A(EH) Vorfacelift in Zinnoberrot (EH-Aut., ABS, ZV, elektr. FH, Ausstellfenster ..) , Baujahr 07/86, EZ 12/86. Der E30 befand sich die letzten 31 Jahre immer im Familienbesitz einer Familie, die im Westen Spaniens lebt (Nördlich von Portugal). Die ursprüngliche Besitzerin war Betreiberin eines Ferienhotels und nutzte den Wagen als Geschäftsfahrzeug. Ich gehe aber davon aus, das er eher zur Repräsentation genutzt wurde. 1992 hatte der E30 laut Serviceheft erst 32.600km gelaufen. 1994 waren es 33.500km. Aktuell stehen 122.000km auf der Uhr (Riemenwechsel bei 115.900km) und der E30 wurde Jahr für Jahr (zuletzt 2017) beim spanischen TÜV vorgeführt und technisch gewartet. Die letzte Rechnung stammt aus April 2017. Der aktuelle Verkäufer (verkauft nach eigenen Angaben ab und an mal einen Youngtimer) schien nett, schwärmte vom Auto, es wäre im tadellosen Zustand und so wohl nur noch selten in Spanien anzutreffen. Ich solle unbedingt vorbeikommen und mir das Fahrzeug ansehen, er würde mich auch vom Flughafen abholen und so weiter. Da Zeit & Urlaub in meinem Fall aber keine Option sind und waren, also überlegt: Was machen?Onkel Google bemüht und den nächsten offiziellen BMW Händler in der Ecke des Standortes des E30 gesucht. Anschließend den Kontakt hergestellt zwischen Verkäufer des E30 und Händler. Der Verkäufer hat daraufhin eingewilligt, den Wagen dort bei BMW checken zu lassen. BMWs Antwort zum Zustand des E30 im O-Ton: „Good afternoon ,Seen the vehicle above, you see original painting, no rust, real kilometers, maintenance book sealed in official services, documents match the mechanics of the vehicle, without oil losses. Apparently there are no accidents. Very few units thus in this state. If I wanted to review it more thoroughly we would have to make an appointment. Although I do not think it's necessary.“ Zudem habe ich den spanischen E30-Club angeschrieben und angefragt, ob das Auto bekannt wäre. Und Tatsache, über mehrere Umwege kam dann wirklich heraus, dass das Auto bekannt war (danke nochmal!) und in einem wirklich guten Zustand sein sollte. Dann, nach ca. 50 E-Mails mit dem nur spanisch sprechenden Verkäufer (ich verstand auch oft nur spanisch, aber eben nicht das spanische Spanisch ), den Entschluss gefasst „all in“ zu gehen und das Ding zu kaufen. Ungesehen, Geld ins Ausland transferieren, Dinge tun die man sonst nie, NIE und NIEMALS NIE tun sollte. Aber da einem so viel Müll in Deutschland erzählt und angeboten wird, MUSS das klappen, dachte ich mir. Dennoch ein wenig abgesichert und den BMW Händler darum gebeten, als Treuhänder zu fungieren. Also Abwicklung, Zahlung und Auslieferung durch den Händler, Verkäufer ist und bleibt aber die Privatperson. Wenigstens etwas Risikostreuung. Nachdem die vertragliche Abwicklung erledigt war habe ich dann noch einen unglaublich tollen Transporteur (extrem guter Service & Kontakt, sehr fürsorglich – klasse!) über shiply kennengelernt, der mir den E30 gerne liefern wollte und sogar noch einen Teil der Abwicklung übernommen hat. Der Herr hat mir eine Menge Nervosität und Skepsis genommen. Da kann ich nur von schwärmen. Falls jemand von euch auch so jemanden sucht: „REMOLQUE CARTRANS“ googeln. Der E30 ist nun am Sonntag hier angeliefert worden (erste Handybilder direkt nach der Anlieferung findet ihr im Anhang, Innenraum reiche ich nach - Anthrazit 0211) und er ist in meinen Augen wirklich in einem guten Zustand. Ich habe nun einmal drunter gelegen (ohne Grube oder Bühne will ich mir allerdings kein finales Urteil erlauben) und konnte keinerlei Rost feststellen. Der Motor sieht absolut super aus, wie auch der komplette Motorraum. 256E1 lässt darauf schließen, das auch der Motor passt. 4 originale Schlüssel sind vorhanden und es ist auch so gut wie nichts Am Auto verändert seit der Auslieferung vor 31 Jahren. So ist zum Beispiel noch das originale Blaupunkt Radio verbaut, mit dem er 1986 ausgeliefert wurde (geht aus der Dokumentation hervor). Bis ich ihn da habe, wo ich ihn haben will, ist noch ein wenig was zutun, aber das macht ja auch gerade den Reiz aus. Morgen geht der Wagen nochmal zum Tüv und besteht dann mit allen erforderlichen Dokumenten (danke an BMW Classic) die §21 und §23 Abnahme. I-325 (H) ist von mir als Kennzeichen schon seit Monaten auf Verdacht reserviert. Er wird original bleiben, soviel vorweg. Lange rede kurzer Sinn, was soll euch das sagen? Das es auch mal anders kommen kann, als man denken mag. Im Ausland gibt es nicht nur Kriminelle, sondern auch einige ehrliche Menschen. Die vermisse ich hierzulande mittlerweile ein wenig. Das kann man so natürlich nicht pauschal festhalten, aber vielleicht ermutigt es den ein oder anderen ja auch, etwas offener zu sein und sich dennoch Möglichkeiten der Absicherung (siehe die Einbeziehung des Händlers) zu schaffen. Ich bin für meinen Teil froh, endlich wieder einen tollen E30 in meinem Besitz zu haben, nachdem ich meine Damaligen in 2014 verkauft habe. Was man nach Jahren ohne E30 ein wenig vergisst, ist der besondere Geruch. Wo ich das erste Mal die Tür vom Roten geöffnet hatte, war es wieder um mich geschehen. Ich warte nun noch auf einige spanische Dokumente und dann hoffe ich, das die Zulassung gut über die Bühne geht. Soviel erst einmal zur Vorgeschichte … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 28. Juli 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Wow - was für eine Geschichte! Der Wagen scheint ja in der Tat in gutem Zustand zu sein. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Juli 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Ich habe schon viele E 30-Fahrer kommen und gehen sehen, aber auch schon viele wiederkommen gesehen. Welcome back! Sehr abenteuerliche, aber auch sehr schöne Story. Sehr schönes Auto, gefällt mir sehr. Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Fahrzeug. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 28. Juli 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Schön geschriebener Bericht! 323i/325i Limousinen in dem Zustand bekommt man meines Erachtens nur noch im Ausland - da war der BMW ein größeres Prestige-Objekt als hierzulande und wurde eher gehegt und gepflegt - statt verbastelt und verheizt. Viel Freude an dem sehr schönen Fahrzeug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. Juli 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Was mir in dem einen Jahr nur massiv aufgefallen ist: Es gibt so unfassbar viele VFL Cabrios auf dem Markt, aber nach einem guten VFL Zweitürer muss man suchen wie ein Tier. Das ist absolut nicht Neues - ich habe mir aus Frust über meine vergebliche Suche nach einem originalem 325i vfl bereits anno 2003 erst mal ein 325i vfl Cabrio gekauft und damals lag so etwas nun wahrlich nicht an der Kohle. Wenn es was überhaupt gab, dann war es nämlich nicht preislich abgedreht, aber es gab einfach nichts oder wenn, war das Auto aus meiner Sicht am anderen Ende der Republik und bis ich dann endlich hätte dort sein können, hat jemand anderes das Ding sich schon gesichert. Anno 2007 habe ich dann endlich meinen 325i vfl über einen Club-Kontakt bekommen. Letztes Jahr hat das Auto dann sein H-Kennzeichen bekommen. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Auto - wieder einer mehr in Deutschland! Viel Freude damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ODWler Geschrieben: 28. Juli 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 (bearbeitet) Wow coole Sache, hab eben auch mal nach spanischen E30 gegoggelt und einen auf den ersten Blick perfekten 323i gefunden http://www.ooyyo.com/spanien/c=CDA31D7114D28566111BE56FBA7D355B8FA01D7ED0D49161301F/-4642196512511576831.html/#_ Für den Preis und km Stand nicht schlecht. Aber wie kann es sein, dass die Preise dort im Gegensatz zu den E30 Preisen hier so billig sind? Bearbeitet: 28. Juli 2017 von ODWler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 28. Juli 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Aber wie kann es sein, dass die Preise dort im Gegensatz zu den E30 Preisen hier so billig sind? Der vergleichsweise mäßige Preis gilt nur dann wenn du bereit bist über WESTERN-UNION eine Anzahlung ins Ausland zu leisten. Im Ernst: Ich habe keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 28. Juli 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Tolle Geschichte, da hat sich Deine Beharrlichkeit und Dein Wille ausgezahlt!Der Wagen sieht auch toll aus, ein Zwilling von meinem! Lack und Ausstattung gleich!Die Motorhaubendämmmatte ist nicht original, oder gab es die in der Spanienausführung so?Was sind denn das für Felgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 28. Juli 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Felgen sind glaube die BBS RZ 378 oder so. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 28. Juli 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 (bearbeitet) Was sind denn das für Felgen?Ronal LS früher ACT, gibts immer noch neu zu kaufen. Hab ich auch. Bearbeitet: 28. Juli 2017 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xeronaps Geschrieben: 28. Juli 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 Sehr schöner Wagen und coole Geschichte, manchmal muss man wohl mal was wagen. Zitieren BMW 325i Cabrio_M-I3256_grün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Juli 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 (bearbeitet) Wow coole Sache, hab eben auch mal nach spanischen E30 gegoggelt und einen auf den ersten Blick perfekten 323i gefunden http://www.ooyyo.com/spanien/c=CDA31D7114D28566111BE56FBA7D355B8FA01D7ED0D49161301F/-4642196512511576831.html/#_ Für den Preis und km Stand nicht schlecht. Aber wie kann es sein, dass die Preise dort im Gegensatz zu den E30 Preisen hier so billig sind? Einen 323i mit einem 325i preislich zu vergleichen, ist genauso , als wenn Du einen 325 mit einem 316 vergleichst. Bearbeitet: 29. Juli 2017 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. Juli 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 Einen 323i mit einem 325i preislich zu vergleichen, ist genauso , als wenn Du einen 3325 mit einem 316 vergleichst. Richtig,..... ein 3325 ist schon wirklich etwas anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 29. Juli 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 Wow coole Sache, hab eben auch mal nach spanischen E30 gegoggelt und einen auf den ersten Blick perfekten 323i gefunden http://www.ooyyo.com/spanien/c=CDA31D7114D28566111BE56FBA7D355B8FA01D7ED0D49161301F/-4642196512511576831.html/#_ Für den Preis und km Stand nicht schlecht. Aber wie kann es sein, dass die Preise dort im Gegensatz zu den E30 Preisen hier so billig sind?Angebot und Nachfrage.... In den USA ist der E30 noch "kultiger" als hierzulande...trotzdem ist das Preisniveau niedriger. In Österreich zahlt man dafür noch mehr als in Deutschland. Und warum soll man einen 323i nicht mit einem 325i vergleichen? Wenn ich einen schönen (v)VFL suche, dann würde ich auch bei einem 323i oder 325e nicht abwinken, wenn die Substanz sonst stimmt. Preislich nähern sich diese Varianten auch schon an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 29. Juli 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 Schön, dass du zurück bist Carsten! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem wirklich schönen Wagen! Ich bin bei diesen doch recht abenteuerlichen Geschichten froh, schon einen guten VfL zweitürer mein eigen nennen zu dürfen! Auch wenn es "nur" ein 318i ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 29. Juli 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 Willkommen zurück, Carsten!Schöne Story, die den steinigen Weg mit happy end gut erspüren lässt. Ich freue mich schon auf weitere Details zum VFL.Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder, Stichwort "Meiningen 2018". Eine Frage habe ich an dieser Stelle noch: Bereust/bereutest du den Verkauf deines "ex-iS", oder war die Sache soweit abgehakt und der Reiz am Fahrzeug vorbei? Viele Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 29. Juli 2017 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 Danke für das Feedback. @Lutz: Danke! Du weißt ja wie das mit dem E30 ist. Er ist eine der wenigen legalisierten Drogen. @ODWler: Man kann sagen, das die spanischen E30 Preise vielleicht 15 - 20 % niedriger sind als in Deutschland, da der Spanier in der Regel natürlich nicht so eine Affinität zum Automobil hat wie wir Deutschen und die wirtschaftliche Lage dort natürlich auch nicht so floriert wie hier. Verrechnet man die Kosten für Transport und Vollabnahme, dann ist man fast wieder bei +/- 0. Wäre mein Zinnoberroter aber übermäßig günstig gewesen, hätte ich gar nicht auf die Anzeige reagiert. Die Tatsache, dass das Fahrzeug relativ hochpreisig inseriert war für spanische Verhältnisse, hat mir ein wenig Vertrauen gegeben. Es war eben kein klassisches Lockangebot. Der Zinnoberrote war übrigens der zweite spanische E30, mit dem ich mich beschäftigt hatte. Der erste war ein grauer M-Technik 1 325i. Der war allerdings für meinen Geschmack nicht in dem guten Zustand, den ich erwartet hätte. Preislich war der auch für eine fünfstellige Summe inseriert. @Clemens: Danke! Wie ein Vorposter schon angemerkt hatte, sind das Ronal LS in 15 Zoll. Die kamen 2013 zusammen mit den Reifen neu (Rechnung vorhanden) und sehen aus wie aus dem Karton. Nagelneu. @Christoph: Danke. Du wolltest mir damals deinen Blauen ja nicht verkaufen. Da musste ich ja nun irgendwie handeln. @Fabi: Merci! Ob ich den S54 Verkauf bereue? Ich wollte etwas einfacheres mit Leistung, das "out of the box" funktioniert und bei dem ich während der Fahrt kein mulmiges Gefühl haben muss (zwecks Unfall/Wiederaufbau etc.). Die ganze Rennerei mit TÜV und Zulassung quer durch Deutschland hat mir damals schon echt nerven gekostet und das wär mir momentan definitiv nicht mehr möglich gewesen.Das "out of the box" Pendant habe ich dann 2016 auch erworben. Somit tröstet er mich ein wenig über den EX-IS hinweg, auch wenn er aufgrund seines neueren Baujahres lange nicht den Charme eines E30 besitzen kann.Das ich ab und an aber noch an den IS denke, ist denke ich logisch. Daher musste auch wieder ein E30 her, weil ganz ohne geht irgendwie doch nicht. Nee, geht eigentlich gar nicht. _______________________________________ §21 und §23 Abnahmen sind heute morgen erfolgreich bestanden worden. Ich hoffe, das ich in der nächsten Woche alle Unterlagen für die Zulassung beisammen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 29. Juli 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 Ja ich denke auch zurecht! Was sollte ich denn jetzt sonst fahren? Einen spanischen roten 325i? Ich denke nicht Was hast du dir als "Ersatz" für den is geholt? Also das mit Leistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Juli 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 Glückwunsch zum E30 ,ein schöner Zinnober.Hoffe das Du viel vergnügen und lange etwas von dem Wagen hast. Macht ja einen super Eindruck auf den Bildern,den hätte ich mir auch zugelegt,wenn ich nicht schon einen mit ohne Dach hätte. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Juli 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 (bearbeitet) Danke für das Feedback. @Lutz: Danke! Du weißt ja wie das mit dem E30 ist. Er ist eine der wenigen legalisierten Drogen. Du hast Recht! Er ist einer der wenigen legalisierten Drogen, und obendrein NICHT gesundheitsschädlich. Viel Spaß mit deiner neuen "Droge." Bearbeitet: 29. Juli 2017 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Juli 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 Du hast Recht! Er ist einer der wenigen legalisierten Drogen, und obendrein NICHT gesundheitsschädlich. Erzähl das mal nem Grünen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 29. Juli 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 (bearbeitet) Meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen VFL-Zweitürer ! So ein Auto aus seriösem Vorbesitz ist heute nicht mehr leicht zu finden. Ein wunderschönes Fahrzeug ! Viel Spaß damit ! Bearbeitet: 29. Juli 2017 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 30. Juli 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2017 Das geht ja schon richtig in die 911er Szene, die ja bekanntlich ebenfalls alle aus dem Ausland geholt werden, da es in Deutschland nichts brauchbares mehr gibt. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen e30 ! Du hast Recht. Es ist mittlerweile wirklich schwer sowas zu finden. Ich würde sogar sagen, fast unmöglich. Zumindest in gutem und originalem Zustand. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Juli 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2017 Alleine von 171 PS katlosen 325i vfl gibt es laut Zulassungszahlen noch 289 und es sind 9 mehr seit dem letzten Jahr geworden. Die Dinger gibt es also noch.Auf der anderen Seite wurde dieses Auto halt nur 2 Jahre gebaut und von daher ist die Auswahl eben begrenzter. Mir persönlich würde - wenn ich heute noch mal suchen müsste - daher auch ein nfl langen oder ein guter Motorumbau (egal ob vfl oder nfl). Man muss halt mehr Geld mitbringen, als früher, aber so ist das Leben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 31. Juli 2017 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2017 Wobei sich die 289, wenn ich richtig informiert bin, auf 2- und 4-Türer beziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.