Zum Inhalt springen

1/4 Meile E30 M50 Turbo


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja. Aber 2mm war einfach nur ein blöder Denkfehler.

 

Sollte ich jemals wieder eine bauen, kommen die Deckel gleich aus 5mm

DieAnsaugbrücke hat es wohl schon aufgedrückt bei dir?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, bekommen die "mittleren" zylinder (3. Und 4.) nicht mehr luft als die anderen? Da die drosselklappe genau vor den "mittleren" zylindern ist.

 

LG Kurt66

Nö, der Ladedruck steht doch immer vor den Ventilen an.

 

Ist ja immer ein Überdruck in der Ansaugbrücke.

 

Dann dürfte ja fast keine Brücke funktionieren

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der punkt ist ja das der überdruck beim öffnen der ventile bei allen zylinder gleich sein sollte. Bei höheren Drehzahlen "kann" es zu unterschieden kommen. Da fällt mir diese sache dazu ein:

 

Der özy von turbobande hamburg hatte so ein problem gehabt mit dem m30. Die "mittleren" zylinder waren magarer gelaufen als die anderen. Hatte immer wieder probleme wusste aber nicht woran das lag. Zum schluss haben abgastempratursensoren an allen 6 zylindern gewissheit gebracht. Eine besser designte ansaugbrücke hat dann das problem gelöst. Er hat dann glaube noch jeden zylinder individeull angepasst je nach tempratur, da bin ich mir aber nicht sicher.


Bearbeitet: von Kurt66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der punkt ist ja das der überdruck beim öffnen der ventile bei allen zylinder gleich ist. Bei höheren Drehzahlen "kann" es zu unterschieden kommen. Da fällt mir diese sache dazu ein:

 

Der özy von turbobande hamburg hatte so ein problem gehabt mit dem m30. Die "mittleren" zylinder waren magarer gelaufen als die anderen. Hatte immer wieder probleme wusste aber nicht woran das lag. Zum schluss haben abgastempratursensoren an allen 6 zylindern gewissheit gebracht. Eine besser designte ansaugbrücke hat dann das problem gelöst. Er hat dann glaube noch jeden zylinder individeull angepasst je nach tempratur, da bin ich mir aber nicht sicher.

Bei mir funktionierts seit über einem Jahr..

Werde da auch nix ändern.

 

Hab mich beim Design der Brücke an den Audi/VW Turbo Brücken orientiert.

 

Und die Serien M50 Brücke ist ja auch aufgebaut wie meine

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zurück, vom anstrengenden, aber auch lustigen Wochenende in Hockenheim.

 

Die Kutscherei mit Anhänger war echt nicht witzig. ( 570Km hin ... über Würzburg, noch Kumpels abholen. 480Km zurück )

 

 

Ich muss sagen, es war echt mal ein anderes Gefühl von der Atmosphäre her. Große Bühne halt.

 

Freitag aufgebaut, im Infield, war mehr Staubwüste als Wiese.

 

Samstag früh erstmal klarkommen, eine Startnummer zu bekommen ( Hätten sie uns ja auch Freitag Abend schon geben können, also nochmal zurück zum Eingang.....)

 

Dann der erste Lauf. Start gut. bis zur 1/8 Meile auch alles Top. auf einmal im 4. Gang grip Abriss. kurz vom Gas, wieder drauf. Wieder drehende Räder, bis ins Ziel. 10.4@210km/H

 

Das haben wir uns anders vorgestellt. Samstag noch 2 Läufe gemacht, auch wieder Grip Probleme obenrum und Gänge nicht richtig getroffen.

 

Die Zeit hat aber doch irgendwie zum 3.Platz bei den PublicRacern ín Klasse Modified gereicht :-D

 

Sonntag Früh gleich der Nächste Versuch. wieder bis zum 4 Gang alles Top. Und Wieder die 4 nicht richtig getroffen.  10.8 @200km/h

 

Irgendwie war der Wurm drin. Rennen gingen erst nach dem Mittag weiter und die Schlange war ewig lang.

 

Hab mich dann auch wegen 30°C im Schatten dazu entschieden meine Sachen zu packen und bin zeitig heim gefahren.

 

Zwar keine neue Bestzeit, aber der Antrieb hat gehalten. ( 1,49 60ft sprechen für sich)

 

Jetzt heißt es Augen nach vorn... am 15.09. wird beim TTT´in Finsterwalde wieder angegriffen.

 

 

 

 

 

Hocke 1.jpg

Hocke 2.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin ja altersbedingt umgestiegen statt Race fahre zu Old/Youngtimertreffen da gibt es immer was zu lachen. Gestern in Hartenholm.....Ein Sohn fragt den Vater: Wozu ist das Rote Ding(Domstrebe)da????? Vater: Wenn die Räder vorne nach dem Start wieder runterkommen, das die Federbeine nicht zusammendrücken.......Ich musste mir das Lachen heftig verkneifen,mein Kumpel verfluchte die Situation das er das nicht auf Video aufgenommen hat.Ansonsten kann ich nur sagen das du jetzt in Zeiten und auf Strecken kommst wo alles verdammt schwer wird,VW und Audi mit Allrad sind kaum zu bekommen. Auch wird es bald nicht mehr mit Seriengetriebe hinhauen bessere Zeiten zu fahren,trotzdem eine sehr Fette Ansage die du da mit Heckantrieb und BMW ablieferst.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Samstag ist wieder 1/4 Meile in Finsterwalde, da wollen wir wieder angreifen.

 

In den letzten Wochen hat Elvis aber leider gewichtstechnisch etwas zugelegt.

Es sind denke ich fast 50KG in Form von Einschweißzelle, Bremsschirm, Fensternetz und Spoiler dazu gekommen.

 

Und eine VFL Spoilerlippe aus GFK habe ich mir noch gegönnt.

Wollte mal wissen wie die Passgenauigkeit ist. (für 85€ inkl. Versand kann man das mal probieren.)  Löcher muss man bohren und Gewindestifte an laminieren. Sonst echt brauchbar, vor allem für Renner oder Ringtool.

 

Naja, die Zelle, das Netz und der Schirm können mir den Arsch retten.

 

Der Spoiler bringt hoffentlich etwas Grip und Gradeauslauf.

Wenn nicht, ist es halt eine gute Theke :-D fürs Treffen und der Schirm steht nicht so blöd in der Gegend rum :rauchen:

Zelle.jpg

spoiler.jpg


Bearbeitet: von E30Dan
:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs.

Nächste Woche um die Düsen kümmern und alles nochmal durchchecken. Eventuell Spur einstellen und Radlast, wenn wir das noch schaffen.

Dann geht's in den letzten Kampf für 2018.

 

Halbe Meile in Cochstedt. in meiner Klasse (750-1000PS) sind schon eine Menge Nissan GTR und Porsche mit 1000 PS und sogar ein Honda Integra mit 950PS angemeldet. das wird hart mit meinen 820PS.

 

Drückt mir die Daumen. :drive:


Bearbeitet: von E30Dan
:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt uns auf dem Laufenden!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen Jungs.

 

Hab lange nix von mir hören lassen.

Bin privat und auf Arbeit etwas im Stress.

 

Kurz und knapp.

 

Die Saison ist zuende.

 

Beim letzten Rennen ( Race 1000 1/2 Meile Cochstedt) lief es durchwachsen.

Die neuen Reifen ( 275/40 17 Toyo R888) haben bei den tiefen Temperaturen nicht so gut funktioniert.

 

Als schnellster Lauf stand eine 292 Km/h auf dem Papier.

Bedeutet 3. Plat in der Klasse bis 1000PS und schnellster RWD auf dem Platz.

(Hatte zwar etwas Glück, weil eine Supra aus Berlin nicht da war, welcher sonst immer den RWD Pokal mitnimmt, aber muss auch mal sein :-D)

 

Im Letzten Lauf ist mir kurz vorm Ziel bei 280 noch die Kopfdichtung an Zylinder 5 nach ausen hin flöten gegangen.

Wir werden den Motor demnächst ausbauen und dann sehen wir, ob sonst noch was kaputt ist.

 

 

Die Planungen für 2018 laufen.

Es wird einige Umbauten an Karosserie,Verstärkungen am Antrieb sowie andere Reifen geben.

 

 

Bis dann

Daniel

Ist die Saison doch noch nicht vorbei?

Viel Erfolg für 2019 von meiner Seite aus. :daumen:

 

Noch eine Frage von einem Laien:

Warum teilst Du Dir nicht den zweiten Platz mit dem Porsche, der die gleiche Geschwindigkeit

drauf hatte?


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Saison doch noch nicht vorbei?

Viel Erfolg für 2019 von meiner Seite aus. :daumen:

Rennen war schon Ende September.

 

Im April/Mai gehts wieder los.

 

EDIT: Sorry. da gehört 2019 hin :-D jetzt erst gesehen

 

 

 

Er hat den 2ten Platz, weil er die 292, und paar mal 290 an dem Tag gefahren ist.

 

ich habe nur noch 287 und 285 geschafft.

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Bearbeitet: von E30Dan
:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...