Zum Inhalt springen

1/4 Meile E30 M50 Turbo


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weniger ist oft mehr,wenn wegen zuviel Ladedruck die Räder durchdrehen,einfach bischen weniger Ladedruck und dafür Grip und evtl bessere Zeit(Meine Erfahrung)Versuche das mal bevor du dir fettere Dragsliks aufbaust. Zeit ist schon ....geil.... Das 328i 5gang fahre ich auch seit 3 Jahren,nix das Ding hält,ich hab hier noch 2 auf Reserve liegen,brauchte die bisher nicht. 328i Getriebe mit 3,07 ist kurz aber ideal für Sprint. Viel Erfolg dieses Jahr.gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fenderflares find ich geil, da kommt es nun glaube auch nicht mehr auf die originalen kotis drauf an

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Mal schauen, was mit IX Verbreiterungen und FlexMitri zu holen ist :-D

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger ist oft mehr,wenn wegen zuviel Ladedruck die Räder durchdrehen,einfach bischen weniger Ladedruck und dafür Grip und evtl bessere Zeit(Meine Erfahrung)Versuche das mal bevor du dir fettere Dragsliks aufbaust. Zeit ist schon ....geil.... Das 328i 5gang fahre ich auch seit 3 Jahren,nix das Ding hält,ich hab hier noch 2 auf Reserve liegen,brauchte die bisher nicht. 328i Getriebe mit 3,07 ist kurz aber ideal für Sprint. Viel Erfolg dieses Jahr.gruß Matthias

 

 

Grüße.

 

Dankeschön.

War ja das erste Rennen. Muss halt die Gänge mit Flatshift richtig rein bekommen, damit der Druck stehen bleibt.

Wir probieren das 28er Getriebe und ich optimiere das Ausrücklager, dann sehen wir weiter.

 

Die 10" Slicks werde ich dennoch holen, sicher ist sicher :-D

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir waren die Tage auf dem Prüfstand und am Samstag auf der 1/2 Meile unterwegs.

 

Aber seht selbst.

Leistung wurde bei 1,7bar erreicht.

 

 

Der 287Km/H lauf war nicht perfekt, da geht noch ein wenig.

Trotz der neuen 255er Federal hatte ich erst ab dem 4. Gang Grip :-D

 

Trotz anderem Getriebe bekomme ich die Gänge mit Flatshift bei über 7000 Umdrehungen nicht rein.

Die Kupplung macht obenrum wieder zu.

 

Mal sehen ob wir das in den Griff bekommen.

Race front.jpg

255.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Lauf gegen einen Lambo Aventador mit über 700PS und das Diagramm vom Dyno20180512_110501.jpeg20180512_234347.jpeg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Bearbeitet: von E30Dan
:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geil! 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist  absolut GEIL,was Daniel hier abgeliefert hat ist ganz fettes Programm mit Fahrwerten wo ich den Hut vor ziehe. Ich suche noch den Frontspoiler ;-) RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der,, Schubkarre,, ist mal die Heckscheibe rausgeflogen bei irgendwas um 304km/h auf der ganzen Meile,das war so um 2010 . Auf 800m hat glaube ich kein e30 das hingelegt was du zur Zeit ablieferst mit dem M50(Ich kenn so einige schnelle E30 Turbo Besitzer die :eek:  bei deinen Geschwindigkeiten) 2014 Budler e30 7,35 306km/h auf 1/4. Bei dir kommt es bald das mit normalen Getriebe nix mehr zu holen ist,und die Gier frisst Geld ;-) Ich kenne das von meinem M88 Turbo,das hat mich richtig Kohle gekostet.Unter 10sek wird es Teurer um jede Zeit zu verbessern. Zumal ich echt schon gut fand das du meine Zeiten mit dem M5 3,8 Sauger mit deinem M50 eingefahren hast....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab Neuigkeiten vom Sonntag :-D

 

Jahresziel auf der 1/4 Meile nun auch erreicht. die 9.9 steht.

 

Wetter war viel zu Kalt und immer wieder Niesel.

wir konnten aber 3 Läufe machen. Gleich im ersten die 9.9 , zweite Lauf nach Quersteher im 3. Gang abgebrochen. dritter Lauf nochmal 9.9

 

Mit warmer Strecke und mehr Grip geht sicher noch etwas.

( hat im 4. Gang im Ziel noch gedreht) :-D  :drive:

 

Bei Youtube unter E30 ELVIS 325i Turbo findet ihr einige Videos

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht richtig gut die Kiste.

Wie ist dein aktuelles Setup?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Verdichtung, Kolben, Lader etc.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Ich finde es richtig gut, dass es hier immer mehr Turbos werden im talk, auch wenn die Beiträge / Anzahl so lala ist. 

Turbo vor ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es richtig gut, dass es hier immer mehr Turbos werden im talk, auch wenn die Beiträge / Anzahl so lala ist. 

Turbo vor ^^

Finde ich auch gut. :daumen:

Auch wenn ich eher auf den klassischen Sauger stehe. :D

Generell wird wenig geschrieben. Liken geht halt schneller. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mega geil!

Welche Kopfdichtung fährst du?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...